Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5484 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5160 Mitglieder
zum Thema
Brüste abbinden -aus Frauensicht63
Ich lese erst seit ein paar Tagen mit und trau mich nun langsam aus…
zum Thema
Brüste abbinden - Tipps gesucht44
Ich möchte mir meine Brüste noch enger abbinden als bisher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Seile zum Abbinden der Brüste?

********ub81 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Welche Seile zum Abbinden der Brüste?
Hallo zusammen.

Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Könnt ihr da Empfehlungen abgeben bezüglich Material, Dicke und was sonst noch wichtig ist? *g*

Danke schonmal
****tsa Frau
179 Beiträge
Das kommt auch sehr auf persönliche Vorlieben an und Erfahrungen an.... Jute/ Hanf immer eine gute Wahl..... Durchmesser eignen sich von 6 mm bis 5 mm .... ich habe aber persönlich auch schon mit dünneren gefesselt....
Kokos muss man wollen..... *fiesgrins*

LG Lisi
********ub81 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tsa:
Das kommt auch sehr auf persönliche Vorlieben an und Erfahrungen an.... Jute/ Hanf immer eine gute Wahl..... Durchmesser eignen sich von 6 mm bis 5 mm .... ich habe aber persönlich auch schon mit dünneren gefesselt....
Kokos muss man wollen..... *fiesgrins*

LG Lisi

Danke dir.

Ist das Material denn für Einsteiger geeignet? Oder lässt es sich schwer binden?
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Ähm, das kommt alles ein bissel auf die abzubindenden Brüste an und auf welche Art und Weise Du die Abbinden willst. Und darauf, wie empfindlich die Frau ist....
Beim Material geht alles von Baumwolle über Jute bis zu Hanf, das ist definitiv Geschmackssache.
Die maximale Dicke orientiert sich an der Grösse der Brüste. Körbchen D bindet sich mit 10mm Baumwollseil besser als Körbchen A, während man dünneres Seil natürlich auch doppelt nehmen kann.

Noxx
*****n_N Mann
9.773 Beiträge
Zitat von ********ub81:
und was sonst noch wichtig ist? *g*
Ne Frau mit abbindbaren Brüsten wäre nicht sooo unwichtig *lach*
*sorry* der musste raus.

Aber, um mal sachlich zu werden, sofern es ein Seil und keine Schnur ist, kann man da nicht sooo viel verkacken.
Seil halt nicht zu schnell über die Haut ziehen, um Verbrennungen zu vermeiden.

Die meisten mögen, dass sich ein Seil glatt und anschmiegsam anfühlt und eine gewisse Auflagefläche hat, damit es nicht zu sehr einschneidet. Mit nem Durchmesser von 6-8 mm macht man da nix falsch.

Ne Schere aus nem Verbandskasten oder ein nicht spitzes Notfallmesser griffbereit zu haben kann auch nicht schaden...der Rest ist oft mehr Philosophie als wirklich relevant.
********noxx Frau
3.789 Beiträge
@********ub81 : Du weisst aber schon, wie Du abbinden möchtest, also rein technisch, oder? Da gibt es auch eine Menge Möglichkeiten...

Noxx
*******turm Frau
193 Beiträge
Ich habe Jute @********ub81 an sonsten würde ich Hanf nehmen 6 mm Durchmesser. Baumwoll mag ich persönlich nicht, da es keine Ropemarks hinterlässt, ist natürlich Geschmackssache. Meine haben eine Länge von 8 m. Diese sind von Cupido. 8-10 m ist schon sinnig an Länge. Meine Riggerin braucht je Aufwand 2-3 Seile und ich hab Körbchen D.
********ub81 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
@********ub81 : Du weisst aber schon, wie Du abbinden möchtest, also rein technisch, oder? Da gibt es auch eine Menge Möglichkeiten...

Noxx

Daran arbeite ich noch😅🫣
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Zitat von ********noxx:

Noxx

Daran arbeite ich noch😅🫣

Dann ist als erstes Mal wichtig: werde Dir klar, was Du tun willst und mach Dich kundig, wie Du es tun kannst *g*
********ub81 Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Zitat von ********ub81:
Zitat von ********noxx:

Noxx

Daran arbeite ich noch😅🫣

Dann ist als erstes Mal wichtig: werde Dir klar, was Du tun willst und mach Dich kundig, wie Du es tun kannst :-)

Werde ich tun 😊
*****alS
7.909 Beiträge
Anders als von Vorposten geschrieben muss ich hier von geflochtenen Baumwollseilen abraten. Möchte man Brüste wirklich abbinden, kommt es exakt auf die richtige Seilspannung an - zu wenig und es funktioniert nicht, zu viel und es wird gefährlich. Das ist mit geflochtenen, flexiblen Seilen schwer - diese dehnen sich unter Zug, das lässt sich schwer dosieren und nur mit sehr viel Übung überhaupt gleichmäßig verteilen.

Daher: gedrehte Seile aus Naturfaser, Notfalls auch Kunstfaser.

Für kleinere Brüste empfehle ich außerdem 5mm oder sogar nur 4mm, eine zu große Oberfläche sorgt hier leicht dafür, dass das Seil abrutscht beim Wickel (hängt aber von der konkreten Technik ab). Bei großen Brüsten hingegen sind auch 6mm super in Ordnung - hier schneiden dünne Seile dafür oft zu sehr ein.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich nehme 9 mm Seile, aus dem Baumarkt,
und bin sehr zufrieden,ausserdem bekommt man
diesen Durchmesser gut auf,und er schneidet auch
nicht in die Brunst ein.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******gor:
Ich nehme 9 mm Seile, aus dem Baumarkt

Aus welchem Material die sind weißt du nicht, nehme ich an?
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Könnt ihr da Empfehlungen abgeben bezüglich Material, Dicke und was sonst noch wichtig ist?

Die Frage nach dem Material ist nicht ganz so eindeutig zu beantworten.
• Naturfasern: Hanf ist etwas weicher und angenehmer als Jute, Jute liegt dafür aufgrund der Festigkeit des Seils etwas stabiler, aber Naturfasern sind immer ein bisschen umständlich in der Reinigung (waschen/trocknen/recken/flämmen). Hanf riecht etwas strenger nach Pferd, Jute wenn man Pech hat eher nach Diesel.
• Bei Kunststoff-Seilen gibt es keine eindeutige Regel, weil es einfach extrem unterschiedliche Macharten von Kunstfasern und deren Verarbeitung gibt.
• Baumwoll-Seile sind in der Regel zu weich und elastisch, Kokos oder Sisal hingegen zu hart und kratzig.
• Bergsteiger-Seile sind auch zu elastisch für Bondage.

Dicke: 5...6 mm ist erfahrungsgemäß am schönsten zum Fesseln.
Sonst noch: Die Fessel-Technik ist wichtiger als das Seil, insbesondere wenn die Brüste nicht allzu üppig sind. Aber je größer/hängender die Brüste, desto einfacher wird's.

Im Foto unten haben wir ein Kunststoff-Seil aus dem Baumarkt verwendet.
Das hat eine sehr feste Seele und außen rum eine sehr geschmeidige Deck-Lage, gleitet sehr angenehm durch die Hand und ist super leicht in der Waschmaschine zu waschen und zu trocknen. Das ist das ideale Seil für "außer Haus mit wechselnden Partnerinnen", zuhause verwenden wir allerdings lieber Jute.

Wie man im Bild leicht sieht ist da (wegen relativ kleiner straffer Brust) erstmal wie so ein BH in den Umrissen gefesselt und von da aus dann die Brüste umwickeln, damit das Seil nicht so leicht weg rutscht.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Sundance..

Es sind Seile aus Polyester ,
sind auf ner Rolle, und werden als Meterware verkauft,
gibts von 4-12 mm.
Auf die gebrauchte Länge schneiden,und die Enden mittels
eines Feuerzeugs verschweissen,sonst ribbeln sie auf.

https://www.kanirope.de/polyesterseil-polybraid-10mm-16-fach-geflochten-kanirope
*******turm Frau
193 Beiträge
Ich bin aus eigenen Erfahrungen gegen synthetische Fasern, ich mag sie nicht auf meiner Haut. Ich selbst liebe meine Juteseile und pflege sie mit Wachs, da kratzt nichts und sie riechen toll. Waschen tue ich sie nicht, halte ich auch für unnötig da diese nur mit meinem Körper und den Händen meiner Riggerin oder durch die meines Herrn gleiten.

Ich hatte schon mal einen Seilbrand durch meine Juteseile und will mir nicht vorstellen wie es ist wenn sich synthetische Fasern mit der eigenen Haut verschmelzen, japp sowas kann passieren und ist auch schon anderen passiert.

Ich würde Dir empfehlen @********ub81 suche die Seile mit Deiner Partnerin aus. Lasst euch verschiedene Seile zeigen und testet diese auf der Haut. Einige Rope Bunnys lieben eben Baumwolle vom Feeling her, ja diese Seile können sich zuziehen, wurde in einem anderen Beitrag schon benannt.

Mir ist Baumwolle vom Feeling her zu langweilig und es gibt eben keine schönen Ropemarks, aber für das Waterbondage was ich mit meiner Riggerin ausprobiert habe sind diese sehr gut geeignet, da sie vom
Material her schneller trocknen als meine Juteseile und die Juteseile hätten vorher erstmal nach dem Kontakt mit Chlorwasser ausgewaschen werden müssen. Zur Sicherheit sollte man beim Bondage sowieso immer eine geeignete Schere daneben liegen haben falls das Bunny in Panik gerät.
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von *******turm:
Ich bin aus eigenen Erfahrungen gegen synthetische Fasern, ich mag sie nicht auf meiner Haut. Ich selbst liebe meine Juteseile und pflege sie mit Wachs, da kratzt nichts und sie riechen toll. Waschen tue ich sie nicht, halte ich auch für unnötig da diese nur mit meinem Körper und den Händen meiner Riggerin oder durch die meines Herrn gleiten.

Was für ein Wachs nimmst Du dafür?
Ich habe Hanfseile (sind vor allem was für Pferdefans, ob des Geruchs *g* ) und die sind geölt..

Noxx
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******turm:

Was für ein Wachs nimmst Du dafür?
Ich habe Hanfseile (sind vor allem was für Pferdefans, ob des Geruchs *g* ) und die sind geölt..

Noxx

Hey Noxx, mein Wachs ist von Cupido. Die haben verschiedene Duftnoten. Ich mags blumig und hab daher Jasmin. Magnolie fand ich aber auch super. Habe von denen auch ein Öl, habe es aber noch nicht ausprobiert.
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Zitat von *******turm:

Hey Noxx, mein Wachs ist von Cupido. Die haben verschiedene Duftnoten. Ich mags blumig und hab daher Jasmin. Magnolie fand ich aber auch super. Habe von denen auch ein Öl, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Okay, dann weiss ich mal was anderes... ich nehme ganz einfach immer ein Bodyoil von Balea und hab damit die besten Erfahrungen gemacht *g*

Noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.