Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Rollenspiele zur Erziehung eines Malesub?19
Welche Rollenspiele sind zu Anfang einer FLR-Beziehung gut geeignet…
zum Thema
Lust/Einstellung oder Interesse nach dem ersten Clubbesuch13
Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen wie euer Interessen,Lust oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex, müde, Couching wie mit 80jahren

********chaf Mann
7.960 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******eyn:

Ich glaube, gerade einigen Männern ist das gar nicht bewusst, was diese 9 Monate zum Beispiel auch mit dem Körper anstellen, um ein kleines Menschenkind unterzubringen.

Reden hilft. *zwinker*

Aber eben auch umgekehrt.

Wenn ein Mann ankommt, dass er wieder Sex haben will, dann tappt Frau auch gerne mal in die gedankliche Falle, dass er nur Sex haben möchte und es ihm nur darum geht.
Dass Männer in diesem Punkt aber tatsächlich Frauen gar nicht so unähnlich sind, nun, das dürfen die Frauen auch gerne erfahren. *zwinker* Eben gerade, dass es auch darum geht, sich wieder begehrt zu fühlen. Von der eigenen Partnerin.

Darum weiter oben ja meine Anregung, Frau genau dies dann auch zu sagen oder zu fragen, ob sie ihn nicht mehr begehrenswert findet? Das kann schon mal das Denken aufbrechen und das miteinander Reden ankurbeln.

Genauso wie deine Frage. Wenn Frau sie Mann stellt, was er denn meint oder glaubt, was dieses Kind hormonell mit ihr angestellt hat. Dass sie sich nicht mehr begehrenswert fühlt, ihren Körper nicht mehr zu kennen scheint, ihn vielleicht sogar selbst nicht mehr mag.
Das hilft Mann wiederum, indem er dann guckt, wie er dafür sorgen kann, dass sie sich von ihm, trotz ihres nun anderen Körpers im Vergleich zu vorher, begehrt fühlt! Und zwar nicht durch plumpes "ich will Sex mit dir haben, weil ich dich toll finde", sondern über andere Komplimente: Welchen Körperteil er gerade gut findet. Über Petting. Berühren. Übers sich Ausziehen, noch einmal neu kennen lernen. Einfach noch mal 16 sein! Sich einfach wieder neu kennen lernt. Und lieben.
*liebguck*
@********chaf in dem Bericht ging es darum, eben erst einmal keine sexuellen Handlungen vorzunehmen. Ich stimme dir zu, reden hilft. Ich wollte eigentlich nie mal aufzeigen, was das mit dem Körper anstellen kann und ganz ehrlich, Petting hilft da auch nicht immer.

Und ja. Das trifft nicht auf alle zu. ☺️
****020 Frau
2.679 Beiträge
Ich kenne die andere Situation. Frau will, Mann nicht.

Das große Problem ist oft, dass viele Paare nicht gelernt haben, Probleme ohne Verletzungen zu bereden. Und dann wird so eine Unterhaltung nicht offen, sondern Abwehrverhalten und noch tiefer in die gräben hinein. Der Teil, der möchte, will nicht um Sex betteln müssen.
Gleichzeitig müsste der andere Teil bereit sein, über das Problem zu sprechen und es als legitimes Problem anzuerkennen. Und das wird oft nicht getan. Das Gespräch wird einfach verweigert..und dann steht man da.
Die Ratschläge mit dem ändern des Verhaltens finde ich super, je nachdem ob es zu viel Belastung ist bei einem. Wenn aber beide voll sind, was dann? Wenn nur einer etwas für die Beziehung tut, und der andere nichts sehen will und es sich gemütlich gemacht hat, wie es gerade ist, dann hilft leider kaum mehr etwas.
Da war ich wohl ein Glückspilz. *ironie*

Wenn das sexuelle Begehren sich durch nichts bremsen lässt, äußere Umstände, die beim Lesen schon Burnout verursachen und es trotzdem in allen Farben knallt im Bett, hält der Sex allein, trotzdem keine Beziehung.

Beim Umkehrschluss, kommt das selbe raus.

Bestätige ich, es geht nicht nur um den Sex.

Es lässt sich natürlich leicht reden, wenn man lange sexlose Zeit gar nicht kennt.
********corn Paar
184 Beiträge
(er schreibt)
Ich kann sagen und jedem empfehlen, egal ob Mann, Frau, divers etc, auch wenn es scheiße anstrengend ist und schwierig, reden bringt einen doch ein ganzes Stück weiter.
Ich habe es auch erst durch meine Partnerin gelernt, bzw. bin noch dabei und habe meine Probleme damit. In allen Beziehungen vorher habe ich bestimmt zusammen nicht so viel über Probleme, Wünsche etc gesprochen. Meist geht es von Ihr aus, was kein Problem ist.
Und, was ganz wichtig ist, immer offen und ehrlich sein.
Zitat von **********true2:
(...) "Ich bin verheiratet, sie darf nichts davon wissen. "(...) Im Profil steht "Offene Beziehung ".

vermutlich alles eine frage der definition. wenn er fremdbumst, ist die beziehung ja offen, sie weiß nur nix davon.
(& gott beware, wenn sie das auch nutzen wöllte...)
Zitat von *********albe:
(...) "Ich bin verheiratet, sie darf nichts davon wissen. "(...) Im Profil steht "Offene Beziehung ".

vermutlich alles eine frage der definition. wenn er fremdbumst, ist die beziehung ja offen, sie weiß nur nix davon.

ich verstehe den sinn solcher kommentare nicht so ganz. in welcher art&weise ist das jetzt hilfreich in bezug auf das vorliegende problem?
Ich verstehe nicht, wie sich so oft der Schuh von TE's angezogen wird.
Ich muss nicht alles verstehen, reicht mir zu wissen, dass es wohl so ist.
*******n71 Frau
1.744 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *********albe:

ich verstehe den sinn solcher kommentare nicht so ganz. in welcher art&weise ist das jetzt hilfreich in bezug auf das vorliegende problem?

Um darauf aufmerksam zu machen, dass „offene Beziehung“ dann für beide gilt? So mancher Mann in der Situation des TE das aber nicht auf dem Schirm hat? *zwinker*

Wäre nicht selten…denn sie hat ja keine Lust…was soll da schon passieren? Er kann aber „erlaubt“ durch die Gegend vögeln …. so die Denke.

Wehe aber, jemand anderes kann sie „aktivieren“ …. dann ist offene Beziehung irgendwie doch wieder doof *haumichwech*
Zitat von *******n71:
Zitat von ******gan:
Zitat von *********albe:

Um darauf aufmerksam zu machen, dass „offene Beziehung“ dann für beide gilt? So mancher Mann in der Situation des TE das aber nicht auf dem Schirm hat? *zwinker*

Wäre nicht selten…denn sie hat ja keine Lust…was soll da schon passieren? Er kann aber „erlaubt“ durch die Gegend vögeln …. so die Denke.

Wehe aber, jemand anderes kann sie „aktivieren“ …. dann ist offene Beziehung irgendwie doch wieder doof *haumichwech*

aha und nochmals die frage, was hat das mit dem problem der unlust seiner frau zu tun?! hier wird sich doch lediglich am "profil" abgearbeitet. wie war das nochmal mit "wer ohne schuld, der werfe den ersten stein"?
*******n71 Frau
1.744 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******n71:
Zitat von ******gan:
Zitat von *********albe:

aha und nochmals die frage, was hat das mit dem problem der unlust seiner frau zu tun?! hier wird sich doch lediglich am "profil" abgearbeitet. wie war das nochmal mit "wer ohne schuld, der werfe den ersten stein"?

Nun ja…er scheint ja zu überlegen „sein Leben zu leben und keine Rücksicht mehr zu nehmen“
Menschen die nach den Gründen für ein Problem fragen, haben eine andere Denkweise als Menschen, die nicht betroffen sind. Wenn jemand mir das WARUM für ein Problem erklärt, kann ich auch anfangen mich mit der Lösung zu beschäftigen. In aller Regel sind Menschen füreinander bestimmt - auch wenn es nur vorübergehend ist - die aus ihrer Vergangenheit gelernt haben, dass ohne einen endgültigen Schlussstrich gezogen zu haben mit der Begründung:

weil das bei MIR so gewesen ist (Punkt)

keine Befriedigung und keine Lust mehr vorhanden ist.

Mit der Neuentdeckung einer Person, die mich in diesen für mich wesentlichen Punkten bestätigt, ist auch der Zeitpunkt gekommen, mich den Themen zu stellen auch wenn dies vielleicht nicht so vorherrschend / beherrschend ist, wie bei anderen Menschen. Das soll keine Entschuldigung für etwas sein, dass ich etwas noch nicht kann, das ich aber gerne tun würde, sondern es ist eine persönliche Sucheinstellung, weil man sich noch zu jung und vital fühlt um abzuschließen mit den Abenteuern in fremden Betten.
*******au70 Frau
253 Beiträge
Sehe mir hier so die Kommentare an und muss feststellen, dass es wieder mal, komplett auseinander gepflügt wird, mit dem "wenn und aber"!
B.z.w, wieder und oft abweicht, vom eigentlichen Thema.
Wie in dem anderen Thread, auch hier fast die gleichen Abweichungen.
Dabei kann man das Ganze abkürzen:
Frau hat keine Lust weil,
a) die Hormone es so bei ihr gesteuert haben,
b) der Sex mit ihrem Partner, sie nicht mehr reizt wie früher,
c) sie hat eben keine Lust mehr auf Sex. Punkt.
Wieso, weshalb und warum nun wieder so auseinanderpflücken ist mühselig.
Letztendlich sollte er versuchen mir ihr zu darüber in aller Ruhe zu reden.
Kann er das nicht, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) er nimmt es hin und weil er sie auch wirklich liebt und auch versteht, akzeptiert er es,
b) er akzeptiert es nicht, dann sollte er es weiter versuchen, bis es eben eindeutig ist, dass das nichts mehr wird und seine, ganz eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
So schwer kann das doch nicht sein.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich frage mich auch, warum es so schwer ist, darüber zu reden?!

einfach mal: ich will immer noch - Du willst nicht mehr
wie kommen wir wieder auf einen nenner
oder gehen wir sexuell getrennte wege?

warum etwas so ist wie es ist,
kann Dir eh kein mensch beantworten
und ist eigentlich auch wurscht...
*******au70 Frau
253 Beiträge
@*********icht ,....
"danke danke danke,....
du sagst es, genauso ist es!
Uff
Zitat von *********icht:

Beziehungen werden ganz oft daran gemessen, oder es scheint mir im Joy so, keine Ahnung. Sex zu haben ist eben auch kein Garant, dass eine Beziehung funktioniert und hält.
Es ist auch nicht selten, das bei einer Trennung eine Seite überrascht ist, denn der Sex war doch gut.

Im Grunde könnte es Paaren auch empfohlen werden, bewusst mal auf Sex zu verzichten, um zu schauen, was ist denn noch da? Denn dann fängt meist die Kommunikation an und haben wir Gemeinsamkeiten und welche? Mit dem Bewusstsein, kann eine sexlose Zeit auch mal kein Drama ausrichten.
Zitat von *******n71:
Zitat von ******gan:
Zitat von *******n71:
Zitat von ******gan:
Zitat von *********albe:

Nun ja…er scheint ja zu überlegen „sein Leben zu leben und keine Rücksicht mehr zu nehmen“

Du willst es nicht verstehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das er "sein Leben leben will" ist Bestandteil der Frage nach dem Umgang mit seinem Problem. Sich dann am Profil aufzuhängen erweckt in mir den Eindruck sich als moralische Instanz aufzuführen oder vielleicht einfach nur um sich besser zu fühlen. Zielführend ist das für sein Problem der "Unlust" ganz sicher nicht.
Zitat von *********icht:

die frage lässt sich im fall der wechseljahre sogar sehr leicht beantworten, es sind die hormone. man kann dann hormone nehmen, es ist aber dennoch ein langer, langsamer beschwerlicher weg und die wechseljahre können durchaus lange anhalten. es ist ein sehr widersprüchlicher zustand. zum einen hand frau gar keine lust auf sex, es ist aber nicht so, dass frau den sex dann völlig ohne erregung oder orgasmen erlebt. es fehlt halt der antrieb und ggf. sind die schleimwände dermassen empfindlich, dass sich quasi schon beim gedanken an sex risse bilden. alles in allem sehr unangenehm für die frau, mit ebensolchen konsequenzen für den mann. zumindest ist es das, was, wie ich es daheim erlebe.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ******gan:
hier wird sich doch lediglich am "profil" abgearbeitet.

Nein wird sich in dem konkreten Beispiel nicht. Das war eine reine Erfahrungsschilderung von einem Paar das hat mit dem TE doch garnix zutun.

g/w
Also in meinen Augen muss ein klärendes Gespräch geführt werden, jedoch keine Schuldzuweisung,so nach dem Motto
Heute warum willst du keinen Sex mehr, eher mal die Nachfrage warum deine Frau müde ist???? Es ist leicht sich hier her zu stellen, und zu sagen ohhhh meine Frau will keinen Sex mehr und alle anderen sollen ihren Senf dazu geben,.
Ganz ehrlich, wir kennen weder dich noch deine Frau noch in welcher Lebenssituation ihr euch befindet und sollen dir die Wunderlösung für dein Problem bringen.
Oder glaubst du es ist förderlich fremd zu gehen, auf Dauer????? Nein ist es nicht es könnte eher zur Belastung werden.
Reden ist die Devise und verstehen warum es so ist wahrscheinlich die Lösung, anders wird es nicht gehen es wird dir hier keiner sagen (bis auf wenige Ausnahmen) Junge kein Problem, such dir ne Geliebte oder gehe in den Club.
Ich glaube sich auch einfach bewusst werden, wie die unterschiedliche Sexualität funktioniert, gerade wenn die erste Zeit der Verliebtheit abflaut. Das bei Frauen Kuscheln nicht zwingend in Sex endet und auch nicht das Bedürfnis in dem Moment entsteht und das es bei Männern durchaus anders ist.

Auf Dauer kann es für mich nicht funktionieren, wenn nur auf eine Seite Rücksicht genommen wird und die Öffnung ist oft aus einer Verzweiflung heraus.
L.G.. © 2015 K. Hölscher | FineVisions
*******ions Mann
139 Beiträge
Ein kluger Mensch sagte einmal: "Miteinander reden hilft!"
Für mich reicht reden alleine oftmals nicht aus. Denn das kann daraus bestehen

„Ich will Sex“

„Ich will keinen Sex“

Verstehen, akzeptieren, Kompromisse, dass alles gehört für mich dazu, was kommt nach dem reden?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wir sind ein paar mit Kindern und wir sind beide mitte 40. Nun sind wir schon lange zusammen. Der Sex lässt immer mehr nach. Meine Frau hat kaum noch Lust und wenn dann entwickelt sich nur was, wenn ich Anfange.

Wahrscheinlich bist du ihr zu vertraut. Du reizt ihr größtes Sexualorgan nicht mehr. Hier könntest du anfangen. Irgendwas wird sie doch auch triggern. Rollenspiele und Swingerclub sind es schonmal nicht. Obwohl sie vielleicht den Swingerclub nicht einschätzen kann und deswegen nicht mag.

Ich schrieb es vor ein paar Seiten schon das evtl. ein paar Reize durch gute erotische Literatur die ihr zusammen im Bett lest gesetzt werden. Dann über diese Reize reden. Hey Schatz würdest du das was die beiden im Buch erlebt haben auch mögen? Und wenn nicht warum was stösst sie ab...

Evtl. fühlt sie sich leer weil der Alltag es nicht hergibt sich mal wieder in Schale zu werfen ein tolles Make-Up aufzulegen und loszuziehen. Es passiert einfach zu wenig im Leben. Daran könntest du auch arbeiten. Gemeinsame Kinoabende, mal ins Theater ihr einfach wieder Futter für das Selbstverständis geben. Oder ihr könntet zusammen einen Tanzkurs machen, irgendeinen gemeinsamen Sport anfangen.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.