Zitat von *******eyn:
„
Ich glaube, gerade einigen Männern ist das gar nicht bewusst, was diese 9 Monate zum Beispiel auch mit dem Körper anstellen, um ein kleines Menschenkind unterzubringen.
Ich glaube, gerade einigen Männern ist das gar nicht bewusst, was diese 9 Monate zum Beispiel auch mit dem Körper anstellen, um ein kleines Menschenkind unterzubringen.
Reden hilft.
Aber eben auch umgekehrt.
Wenn ein Mann ankommt, dass er wieder Sex haben will, dann tappt Frau auch gerne mal in die gedankliche Falle, dass er nur Sex haben möchte und es ihm nur darum geht.
Dass Männer in diesem Punkt aber tatsächlich Frauen gar nicht so unähnlich sind, nun, das dürfen die Frauen auch gerne erfahren. Eben gerade, dass es auch darum geht, sich wieder begehrt zu fühlen. Von der eigenen Partnerin.
Darum weiter oben ja meine Anregung, Frau genau dies dann auch zu sagen oder zu fragen, ob sie ihn nicht mehr begehrenswert findet? Das kann schon mal das Denken aufbrechen und das miteinander Reden ankurbeln.
Genauso wie deine Frage. Wenn Frau sie Mann stellt, was er denn meint oder glaubt, was dieses Kind hormonell mit ihr angestellt hat. Dass sie sich nicht mehr begehrenswert fühlt, ihren Körper nicht mehr zu kennen scheint, ihn vielleicht sogar selbst nicht mehr mag.
Das hilft Mann wiederum, indem er dann guckt, wie er dafür sorgen kann, dass sie sich von ihm, trotz ihres nun anderen Körpers im Vergleich zu vorher, begehrt fühlt! Und zwar nicht durch plumpes "ich will Sex mit dir haben, weil ich dich toll finde", sondern über andere Komplimente: Welchen Körperteil er gerade gut findet. Über Petting. Berühren. Übers sich Ausziehen, noch einmal neu kennen lernen. Einfach noch mal 16 sein! Sich einfach wieder neu kennen lernt. Und lieben.