Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex, müde, Couching wie mit 80jahren

**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *********vers:
Als Tantramasseurin von Beruf höre ich solche Geschichten täglich...
Zuhause läuft nichts mehr, weil Sie oder Er keine Lust mehr haben. Die Gründe sind vielfältig.
Ich würde wie Du schon gemacht hast mit Deiner Frau reden, aber wenn nichts dabei rauskommt dann eben fragen, ob es für sie Ok wäre, wenn Du alleine in eine sinnlich-erotische Tantramassage oder für Sex in einen Swingerclub oder ins Puff gehst. Für ein Leben ohne Sinnlichkeit und Sex bist Du defintiv zu jung!

Ich habe Klienten, die krank wurden, weil sie versuchten ewig treu zu bleiben und auf jegliche Zärtlichkeiten und Sex mit der Frau zu verzichten, weil sie nicht mehr will/wollte.
Fragt ein vernachlässigter Mann seine Frau, die seit ewig keinen Sex mehr möchte nach Alternativen ausser Haus bekommt der häufig zu hören: "Du hast doch 2 gesunde Hände und kannst Dir eins runterholen!"

Tja, Wi... ist langfristig keine Lösung, denn es fehlt an Zärtlichkeit, Wärme, Leidenschaft usw.
Ich würde mir wünschen, dass Partner, die keinen Sex mehr möchten sagen, was ihnen fehlt oder sie gerne hätten oder ihre Partner wenigstens frei geben für Sinnliches ausser Haus.

Wenn Frau oder Mann nicht offen sind für Lösungen, mit denen beide Leben könnten, so holen sich die Unglücklichen das Fehlende eben heimlich auswärts.
Die Partner zu verteufeln die heimlich das Fehlende auswärts holen wie gewisse Poster das tun, finde ich nicht Ok, denn meistens hat der oder die das Gespräch ja gesucht, aber der andere Part ist nicht offen oder bereit für alternative Lösungen. Es braucht immer 2...

Tantra Masseurin

Professionelle Dienstleistung mag vielen eine echte Hilfe sein.

Was machen jedoch die, die für Sex und Erotik einfach mehr als nur Lust brauchen? Also eher die, die ohne beiderseitigen intrinsischen Emitionen keinen Spaß daran haben.
Also ein Denken wie "man(n) möchte Intimität mit einer Person aus dem Grund des gegenseitigen Verlangens, nicht aus dem Grund weil man(n) bezahlt hat.
Zitat von *********vers:

Ich habe Klienten, die krank wurden, weil sie versuchten ewig treu zu bleiben und auf jegliche Zärtlichkeiten und Sex mit der Frau zu verzichten, weil sie nicht mehr will/wollte.

immer wieder faszinierend wodurch Menschen so alles krank werden können... *huch*
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *********vers:

immer wieder faszinierend wodurch Menschen so alles krank werden können... *huch*

Joah schon - es soll auch Frauen geben, die durch die Dauerbelastung familiärer Verantwortung eine Erschöpfungsdepression und weitere psychosomatische Beschwerden bekommen.....
*******n71 Frau
1.743 Beiträge
Zwischenfrage:
Gibt es schon eine Rückmeldung vom TE?

*lolli* *tee*
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *******n71:
Zwischenfrage:
Gibt es schon eine Rückmeldung vom TE?

*lolli* *tee*

Nö. Die reden wohl noch …..

*umfall*

Tom & Zarah
Wenn Frau viel zutun hat ,den lieben langen Tag,dann möchte Sie nicht noch, das bisschen Freizeit am Abend, mit ständigen regelmäßigen Sex verbringen.

Man ist da fertig von Tag und dann will der Mann noch was.

Man hat ja auch noch ein einges Leben und Bedürfnisse.

Ist nicht böse gemeint.

Aber wenn man Mutter ist und auch noch einen Beruf hat und dann noch alles regeln und organisieren muss,auch für den Mann,da ist man am Ende des Tages einfach erledigt und nicht in Sexstimmung.

Der Mann kommt von der Arbeit und hat Freizeit.
Zitat von *******787:
Wenn Frau viel zutun hat ,den lieben langen Tag,dann möchte Sie nicht noch, das bisschen Freizeit am Abend, mit ständigen regelmäßigen Sex verbringen.

genau das.
& wenn der sex dann dazu noch eher so naja statt YES ist, dann hat sie vermutlich schon dreimal keinen bock.
Vielleicht sollten du ihr Zärtlichkeiten geben ohne Sexabsichten und warten bis ihre Lust so gross wird,dass Sie auf dich zukommt.

Der Druck muss raus.Du machst ihr ungewollt Druck oder Sie wird es so empfinden und ein schlechtes Gewissen.Da Sie dich ja liebt und dir auch gerecht werden will,aber auch sich Selbst.
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von *******787:

Man ist da fertig von Tag und dann will der Mann noch was.

Man hat ja auch noch ein einges Leben und Bedürfnisse.

Ist nicht böse gemeint.

Aber wenn man Mutter ist und auch noch einen Beruf hat und dann noch alles regeln und organisieren muss,auch für den Mann,da ist man am Ende des Tages einfach erledigt und nicht in Sexstimmung.

Wo steht geschrieben,
daß das so sein muß???

Warum hat er Freizeit???
** man muß alles regeln, auch für den Mann **!!!
Ich dachte wir haben Gleichberechtigung!
Genau das sollte man ändern,
wenn es denn 2023 immer noch so ist!!!
Das hätte ich schon 1961 nicht mitgemacht!
Gibt es das denn wirklich noch????
L. Ingrid fragt das ernsthaft!
********Snow Frau
2.993 Beiträge
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******787:
Ja genau! Weil das stets der Fall ist. *kopfklatsch*
Oder er kommt nach Vollzeitjob nach Hause, kümmert sich um das Kind und erledigt danach die Arbeiten, die ihm zugedacht sind im gemeinsamen Haushalt.

So läuft das öfters ab, als mancher Dame mit klischeehaften Vorurteilen es lieb ist.
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ********Snow:

Das hätte ich nicht gedacht.
Ich danke dir für diesen Hinweis.
L. Ingrid
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von *******787:
Oder er kommt nach Vollzeitjob nach Hause, kümmert sich um das Kind und erledigt danach die Arbeiten, die ihm zugedacht sind im gemeinsamen Haushalt.

So läuft das öfters ab, als mancher Dame mit klischeehaften Vorurteilen es lieb ist.

Hier scheinst du dich gewaltig zu irren, lies einmal im oberen Hinweis. L. Ingrid
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Zitat von *******7065:
Zitat von *********vers:

Joah schon - es soll auch Frauen geben, die durch die Dauerbelastung familiärer Verantwortung eine Erschöpfungsdepression und weitere psychosomatische Beschwerden bekommen.....

Stimmt, kann ich zustimmen.
Dieses vorübergehende Problem hatte ich selber mal nach der Geburt vom 1. Kind. Ich mochte danach länger keinen Sex mehr haben, weil ich den Bettsport zu anstrengend fand. Mein Mann litt natürlich darunter, dass mein Fokus fast nur noch unserem Sohn galt. Ich sah das und sprach ihn darauf an. Ich schlug dann vor, dass er sich vorübergehend das Fehlende ausserhalb suchen solle. Tat er selber nicht und so gab ICH ein Inserat für ihn auf "Vernachlässigter Ehemann sucht...". Es meldeten sich paar Frauen und mit einer traf er sich 2x. Da die eine viel Älter und äusserlich nicht sein Typ war beendete er das bald mal von sich aus. Danach ging es mir wieder besser und es klappte wieder besser zwischen uns im Bett. Es gibt also immer Lösungen, sofern man offen genug dafür ist. Ich bin selber der Beweis dafür. Ich würde das jederzeit wieder tun, wenn ich in der gleichen Situation wäre. Leider sind nur wenige tolerant und offen. Das ist wohl das Problem von vielen...
*********tnuss Paar
19 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von *******787:

Hier scheinst du dich gewaltig zu irren, lies einmal im oberen Hinweis. L. Ingrid

" In Deutschland betrug die durchschnittliche Wochenarbeitszeit von Männern im Jahr 2021 durchschnittlich 38,4 Stunden, Frauen arbeiteten im Durchschnitt 30,7 Stunden" Quelle: Statista

Sollte man vielleicht nicht unterschlagen. Und entspricht auch etwa der Care-gap-zeit. Soooo Unrecht hat @*********oaded statistisch also nicht. Individuell bei jedem Paar kann das natürlich anders aussehen.
Zitat von *********id39:
Gibt es das denn wirklich noch????
L. Ingrid fragt das ernsthaft!

Hallo Ingrid! 😘

Wir sind hier nicht im Chat mit Femdoms, die meisten Frauen hier wissen nicht, was ihnen entgeht! 🤣😉

Liebe Grüße
EinMann2Collies
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von *******787:

Leider irrt ihr euch gewaltig.

Ja, in diesem Kommentar zu einer Studie, es ist ja nicht mal die Studie selbst, damit man deren Parameter überprüfen kann, und es geht darin auch primär um das unterschiedliche Einkommen zwischen Frauen und Männern, steht als schlagwortartige Zahl "Frauen leisten 87 % mehr an sogenannter Care-Zeit" *schock*

Gilt nach viel, aber 87 % gegenüber was.
In einem Satz steht dann die gesuchte Zahl: Frauen leisten im Durchschnitt 87 Minuten mehr Care-Zeit, als ihre Partner. ABER!
Auch in diesem Artikel des BMFSJ steht die Ursache dafür. Frauen arbeiten meist in Teilzeit, wobei Männer meist in Vollzeit arbeiten. Und der Tag hat nun mal für alle Geschlechter und Menschen 24 Stunden.

So lange es keine Studie gibt, die den GESAMTEN Tagesablauf der untersuchten Menschen betrachtet und zwar über einen längeren Zeitraum, damit Ausrutscher keine "schockierenden" Extremwerte entstehen, bleiben Aussagen wer mehr am Tag arbeitet nur tendenziöse Beiträge.

Meine beiden Frauen haben/tun, während die Kinder noch unter 16 waren/sind, auch Teilzeit gearbeitet. Bei Arbeitswagen von 20 Minuten insgesamt. Ich habe im Normalfall eine 42 Stunden Woche, bei 1,5 Stunden Arbeitsweg. Und bei den Kolleginnen und Kollegen in meiner Firma sieht es nicht besser aus. 50% der Frauen arbeiten in Teilzeit, während fast alle Männer Vollzeit+ arbeiten. Und dann sich zu Hause noch um ihre Aufgaben kümmern. Wir haben halt ein paar Stunden weniger Zeit dafür übrig. Aber sind wir fauler?

Ab nach Hause und Freizeit. Das kennen wir auch, von den Kollegen, männlich wie weiblich, die Single ohne Kinder sind.

*my2cents*
Ich steht 5:00 auf und gehe 22:00 schlafen. Bis 19:30 habe ich zutun.Danach Freizeit.

Mein Partner hat 14:00 Feierabend oder hat von bis 14:00 Freizeit mehr oder weniger,wenn man Haushaltsarbeiten berücksichtigt. Wir wohnen getrennt.
****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von *******787:
Ich steht 5:00 auf und gehe 22:00 schlafen. Bis 19:30 habe ich zutun.Danach Freizeit.

Mein Partner hat 14:00 Feierabend oder hat von bis 14:00 Freizeit mehr oder weniger,wenn man Haushaltsarbeiten berücksichtigt. Wir wohnen getrennt.

Wie wirkt sich diese zeitliche Ungleichverteilung auf euer Sexleben aus ?
Ich finde es immer wieder schlimm sowas zu lesen.
Man hat gemeinsame Kinder, man übernimmt Verantwortung.
Perfekt ist nix, keine Sekunde, man sollte rausfinden was man wirklich will, ich finde es toll eine Familie zu sein, wir haben getrennte Haushalte, jeder hat seine eigene Wohnung, 1 kind haben wir gemeinsam, so funktioniert es bei uns sehr gut.
@*******972 darf ich fragen, wie alt das kind ist (& wo es wohnt)?
Sowas fragt man einfach nicht, was ist mit dir los?
Hat mich völlig durcheinander gebracht
dir ist schon klar, dass ich keinen wohnort wissen will, oder?

die frage zielt darauf hin, ob die mutter das kind hauptsächlich (womöglich im alleingang) betreut, während der vater nur zu besuch kommt. das würde ich aus sicht es vaters dann auch als sehr entspannt empfinden.
Zitat von ****ii:
Zitat von *******787:

Wie wirkt sich diese zeitliche Ungleichverteilung auf euer Sexleben aus ?

Haben 1-2 mal Sex im Monat.

Zu Anfang der Beziehung, ohne Kind,einmal bis zweimal pro Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.