Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5214 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5994 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidenschaft Auto

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft Auto
Liebe Mitforisten,

angeregt durch einen anderen Thread (Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?) habe ich bemerkt, dass ich unter anderem auch auch "coole / andere" Autos mag... (nicht gleichgesetzt mit auch den jeweligen Besitzern *zwinker* ). *smile*

Sowohl Oldtimer (zB ein Aston Martin!!! *love* oder auch eine schöne alte Ente *love3*) als auch einfach individuellere Autos (zB cooler Mustang oder Truck) , "abgeschrömmelte" Karren oder auch umgebaute Transporter (mein Ex hatte zB immer Transporter, auch einen umgebauten Krankenwagen) finde ich immer wieder interessant und schau ich mir gerne an. *g*

Beeindruckt war und bin ich zB auch immer wieder von Frauen mit coolen Karren. Coole Frau in (für mich) Riesen-Karre beeindruckt mich massiv!! *anbet* *top*

Für viele Männer ist ihr Auto eine Leidenschaft - ebenso bestimmt auch für viele Frauen.

Wer mag mir / uns sein "Schmuckstück" - welcher Art auch immer - zeigen? Gerne auch mit Bildern dazu (dann muss ich nicht jedes Fahrzeugmodell googlen *augenzu*).

Würde mich freuen über rege Beteiligung - wenn möglich bitte ohne Beleidigungen wg. evtl. Klimathematik, "Protzkarren" etc. *g*

Bin gespannt.... *popcorn*
*********tzen Paar
2.757 Beiträge
Er schreibt:
Leidenschaft würde ich das nicht nennen, eher Optisches und technisches Interesse an alten, richtig alten Autos. So aus der Zeit, als sie gerade die Pferdekutsche angefangen haben zu ersetzen. Das finde ich interessant und auch die einfache Optik der Wagen. Sowas will ich auch mal selber bauen, auch wenn man damit halt nicht mehr auf die Straße darf, aber es macht bestimmt mega Spaß!!!
***no Mann
14 Beiträge
BMW 1602, Jg. 1974... in himmelblau...
.... damit ich auch hin und wieder mal im Himmel sein kann... oder so... *engel2*
LG aus der Schweiz
****igi Mann
6.004 Beiträge
Am liebsten wäre mir eine große Sattelzugmaschine
danach kommen Aston Martin, Ford Mustang und Maserati
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
@***no super schöner Wagen! *love*
**********lchen Mann
12.906 Beiträge
Hier ist das Röllchen-Mobil mit ein paar Dellen und Kratzern *lach* aber es fährt super gemütlich... und gönnt sich immer einen dicken Schluck Sprit.
**********nigge Mann
16 Beiträge
Leidenschaft……
…… spür ich eher bei den Dingen die „Leiden“ schaffen ….. aber ich liebe es wenn du Sonne scheint *sonne* und mir die Hand kribbelt weil der Schalthebel „ruft“ und das Dach nach alter Manier aufgeklappt werden muss ……

Genuss pur …….
*******_08 Mann
15 Beiträge
Mustang
Mustang Shelby Bj 08. Hab mir damit wieder einen Traum erfüllt.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Wir waren früher ziemlich in der Tuningszene beheimatet, haben uns auch dort kennen gelernt - mittlerweile haben sich unsere Prioritäten aber massiv verschoben.
Vor allem in Richtung reisen.

Geblieben ist, dass ich (sie) einen Golf 7 GTI Clubsport mit H&R Deep usw. im Alltag fahre und unser heiss geliebter Käfer.

Den Golf habe ich eigentlich nur noch, weil er bezahlt ist und irgendwann vielleicht als Startkapital für unsere Weltreise dienen soll.

Aber der Käfer macht wirklich glücklich. Das kleine Ding hat einen ureigenen Charme, der sich kaum beschreiben lässt. Mit weniger als 40 PS und H-Kennzeichen fühlt man sich trotzdem dauerhaft wie King Käs und muss unaufhörlich grinsen. *happy*

Bilder möchte ich hier ungern posten.
LG
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Ach toll - ein Käfer!!! *love5*

Verstehe, wenn ihr hier nicht öffentlich posten möchtet - ich versuche es mir vorzustellen! *zwinker*

Danke für euren Beitrag!! *danke*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*******1978 du bekommst ein Bild per PN *augenzu*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
@******h15 ohhhhh... dankeschön!!! *freu*
**********lchen Mann
12.906 Beiträge
Käfer sind toll. Und da sieht man dass PS nicht alles ist. *g*
*******l_71 Mann
7.330 Beiträge
Dieses Schätzchen habe ich vor 5 Jahren bei einem Händler ganz hinten im Eck entdeckt, eigentlich wollte er ihn gar nicht an privat verkaufen weil er sehr große Probleme machte, doch mit den richtigen Händen und ein wenig Wissen und Geld lief er innerhalb von zwei Wochen wieder ganz normal, dafür hab ich sogar den M5 V10 in der Garage zwei Jahre fast vergessen bis er verkauft wurde für eine PV Anlage 🤭,.....mein Traum Auto T5 mit Vollausstattung mehr braucht ein Mann eigentlich nicht 🤗
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag die Multivans (ist der Begriff überhaupt richtig? *gruebel* also T4, T5 und so... *lol*) einfach soooo gern... einfach gute Erinnerungen *smile* *top2*
*******l_71 Mann
7.330 Beiträge
Sicher ist das mit dem Multivan richtig, nur gibt es da verschiedene Varianten, ich hatte das Glück das Sondermodell Concert zu ergattern 🤫
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Würde hier auch gerne ein paar selbst ausgebaute Varianten von Transportern sehen... da bin ich auch immer sooo beeindruckt, was Menschen alles so können... *schock* *top2*
****ni Mann
2.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war ja auch schon in dem im Eingangspost verlinkten Thread "dabei", aber beteilige mich gerne hier auch nochmals. 2021 habe ich mir den Traum von einem Ami-V8 erfüllt - auch dort sind deren Tage langsam gezählt und immer mehr Hersteller steigen bei den großen Motoren aus. Mitte 2021 kam dann mein nagelneuer Dodge Challenger SRT Hellcat als Import über den großen Teich und seitdem bin ich jeden Tag überglücklich, wenn ich den Wagen starte. *love3*

Ja, er ist unvernünftig, laut, und nicht gut für die Umwelt. Aber in dem Punkt wollte ich einfach nochmals ein Kindskopf sein und daher gönnte ich mir den Spaß (nicht weil ich es brauche, angeben will oder dergleichen - sondern schlicht und einfach für meine persönliche Freude). *g*

(Die Bilder sind von ersten Tag im neuen Zuhause.)
*********Pelz Frau
10.213 Beiträge
Arbeit zahlt sich aus!
Vorher -> Nachher Effekt
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
@*********Pelz WOW!!! Was ein Schmuckstück!!! *love4* *anbet*

Käfer und Enten finde ich einfach wunderschön...!! *top2*

*danke* fürs Teilen!!!
***ws Mann
68 Beiträge
Meine Leidenschaft gilt eher den Motoren - je größer, desto interessanter.
Wenn dann noch außergewöhnliches Blech drum herum ist, umso besser.
*********_Paar Paar
56 Beiträge
Audi S5 Cabrio.....
Auch ich finde eine Dame in einem "nicht normalen" Auto sehr erotisch. Klar ist die Frau das wichtigere, aber in einem außergewöhnlichen Fahrzeug "wirkt es noch heftiger".
*********Pelz Frau
10.213 Beiträge
Zitat von ***ws:
Meine Leidenschaft gilt eher den Motoren - je größer, desto interessanter.
Wenn dann noch außergewöhnliches Blech drum herum ist, umso besser.

Je größer, desto interessanter ...

Meine Meinung:
Mit einem Audi RS8 V10 Plus über die A57 Richtung gen NL schweben ist schon ein verlockender Gedanke. Doch, was ist mit der Zeitenwende, Klima und was weiß ich nicht noch ???

Da lebe ich lieber guten Gewissens "Back To The Roots" mit meiner 2CV.
Bin dabei unabhängig, kann vieles selber reparieren und bin somit unabhängig.
Mit stolzen 29 PS!
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Da hast du aber schon ein jüngeres Entlein.
Die ersten hatten 17 1/2 PS und dann gabes die mit 23 PS. *top*
Da ich mein ganzes berufliches Leben schon mit Autos zu tun habe, interessiert mich die Technik und Geschichte der Autos und nicht, ob das Auto 5 oder 500PS hat oder aus welchem Land oder Jahr es kommt. Ich liebe die Verbrenner, weil es von Marken und Modellen allein von den Motoren so große Unterschiede gibt. Von Reihen-, V(R)-, Boxer-, Wankel-Motoren, 2 bis 16 Zylindern, Saugern und diverse Arten der Aufladung.
Ein "lieblings"-Auto hab ich nicht, dafür gibt es zu viele schöne und faszinierende. Ein alter VW T1 ist genauso faszinierend wie ein´71er Dodger Charger, Ur-Quattro, Honda S2000 (Drehorgel).
E-Autos sind eine nette Spielerei der Neuzeit, mal sehen wo damit die Reise hingeht. Mich holen die E-Autos einfach nicht ab. Beschleunigung und Durchzug hin oder her, aber mir fehlt die Emotion und die technischen Unterschiede zwischen den Marken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.