„Ich hatte noch nie Probleme, einen Orgasmus zu bekommen, aber diesen Tipp, dass man "sich fallen lassen" oder gar "entspannen" sollte, um einen Orgasmus zu kriegen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich glaube, mit dem Fallenlassen ist dann nur das Finale gemeint. Zumindest ist das bei mir so.
Auf dem Weg zum Höhepunkt kommt ein Punkt, wo ich merke, dass meine Konzentration sich total auflöst und ich mich quasi in den O hineinfallen lassen muss.
„Ich denke ausserdem, dass es doch einen klitoralen und einen vaginalen Orgasmus gibt, die separat erreichbar und sehr unterschiedlich von einander sind.
Dem kann ich absolut zustimmen.
Bei mir ist der Orgasmus, der durch den G-Punkt ausgelöst wird (meist durch Fingern, aber nur durch den Partner, selbst schaffe ich das nicht), mit der exakt richtigen Technik innerhalb von Sekunden von Null auf Hundert erreichbar und zwar mehrfach hintereinander. Das kann bis zur völligen Erschöpfung gehen und dazu ist keine besondere Konzentration meinerseits nötig.
Die anderen Arte von O dauern meist ein wenig länger, am innigsten ist der vaginale durch Penetration und anal ist es eher eine mentale Sache, immer mit Fantasien verbunden.
Bei der Selbstbefriedigung kommt es ausschließlich zum sog. klitoralen Orgasmus, der irgendwie sanfter und auch immer mir Begleitfantasien "garniert" ist.