Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
585 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
452 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus der Frau: Ja, nein - und welche Bedeutung für Frau?31
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Männer per se davon ausgehen…
zum Thema
Beste Technik für Orgasmus laut Studie ... und bei Euch?251
Dass es lt. einer Studie gäbe es eine Technik, die am besten zu…
Oh no, kein Orgasmus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?

*********_Peel Paar
51 Beiträge
Da hier fast nur Frauen schreiben, will ich mich Mal beteiligen - also er schreibt:

Ich mag Sex so sehr, dass ich einen Orgasmus immer als ein Ende empfinde, was noch nicht kommen soll. Denn nach dem Orgasmus bin ich erstmal fertig. D.h. nicht, dass ich danach nicht auch noch z.B meine Zunge einsetzen möchte. Trotzdem liebe ich das Gefühl der Erektion und Geilheit, das erst mal vorbei ist.
Zusätzlich kommt hinzu, dass ich nur unter gewissen Rahmenbedingungen zum Orgasmus komme. In einem Club funktioniert das nie, da ich es viel zu spannend finde zu sehen und gesehen zu werden.
Deshalb ist es nicht immer wichtig mit einem Orgasmus den Sex zu beenden. Nach dem Motto: Und wenn du am Ende keinen Orgasmus hattest, dann war es nicht das Ende, sondern das Vorspiel...
*********8272 Paar
76 Beiträge
Früher war Sex ohne Orgasmus für mich eigentlich undenkbar...wenn ich jetzt darüber nachdenke...wie komisch.... natürlich ist ein wunderschöner Orgasmus als Abschluss eines perfekten Tages mit meinem Partner ein Geschenk...viel wichtiger ist jedoch das miteinander spielen, die Aufmerksamkeit, der Spaß, die Lust aneinander und miteinander...ihm den Orgasmus schenken ohne dann zu kommen... oder eben das Spiel auch umgekehrt...Sex ist so viel mehr als der Orgasmus bzw. Orgasmen...aber natürlich ist er trotzdem auch ein erfüllender Bestandteil des gesamten wunderbaren Spiels...
********tion Frau
535 Beiträge
Für mich ist der O ein Bedürfnis.
Ich weiß sehr genau wie ich ihn kriege.
Wenn es beim Sex mal nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm.
Dann wichs ich halt noch ein bischen nach *ggg*

Normalerweise mit etwas eingespieltem Teamplay klappt es aber eigentlich fast immer.
****ins Mann
28 Beiträge
2 Seiten der Medaille.
a) die Partnerin. Für mich die wichtigste Person im (Liebes)Spiel. Bei ihr finde ich ist der Orgasmus ein schöner Abschluss bzw. nach kurzer Pause auch der Auftakt zum nächsten Akt.
b) ich für mich benötige ihn nicht. Ich genieße die Zeit und das Spiel. Ob ich dabei ebenfalls komme ist für mich nicht wichtig.

Fazit:
O. bei der Partnerin sehr willkommen. O. bei mir ein "nice to have"
Der Genuss ist die Zweisamkeit, das gegenseitige Vertrauen und Loslassen.
****_75 Frau
18 Beiträge
Ich will einen Orgasmus ,hab aber kein Problem damit und muss äuch nichts vorspielen
****_75 Frau
18 Beiträge
Ich will einen Orgasmus ,hab kein Problem damit und musste auch nie einen vorspielen
********chaf
236 Beiträge
Wie wichtig ist der Orgasmus für dich? Spürst du Orgasmusdruck, wenn du Sex hast oder hast du das Gefühl, dass dein Orgasmus als Bedürfnis vernachlässigt wird?

Ich komme sehr schnell. Orgasmusdruck kenne ich nur aus Phasen, in denen es mir psychisch miserabel geht. Dann ist es bei der Selbstbefriediigung schwierig einen zu erreichen.


Wenn dir ein Orgasmus wichtig ist, was tust du, um ihn zu bekommen? Ganz praktisch, aber auch in der Kommunikation mit Partner:innen.

Wenn ich penetriert (egal ob Dildo oder Penis) werde und der O auf sich warten lässt: Beckenbodenzucken. Wenn ich verwöhnt werde und der O kommt nicht: Meine Position leicht verändern, wenn das auch nicht helfen sollte, dann sag ich auch was

Alleine: Phantasie ist alles für mich. Oft reicht sie sogar zum kommen.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
@********chaf Einen Orgasmus als muss, bedeutet das man sich nicht genug aufs Gefühl fallen lassen kann. Aber mit der Fantasie ist ein sehr guter Weg zum Beispiel andere Ebenen der Lust frei zu erkunden!
********chaf
236 Beiträge
Zitat von *******ebhs:
@********chaf Einen Orgasmus als muss, bedeutet das man sich nicht genug aufs Gefühl fallen lassen kann.

Hmm, wie genau meinst du das?

Nicht zu kommen, kenne ich nur bei der Selbstbefriedigung. In wie weit sollte ich mich denn da aufs Gefühl fallen lassen?
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Ohne Gefühl doch wohl kein Orgasmus, oder nur Abladen von Körperflüssigkeit?
********chaf
236 Beiträge
Zitat von *******ebhs:
Ohne Gefühl doch wohl kein Orgasmus, oder nur Abladen von Körperflüssigkeit?

Naja, meine Gefühle zu mir selbst schwanken stark, aber oft wenn ich es mir selbst mache ist es nur ein, ich nenn es mal: gewisser Erlösungsmoment. Nicht mehr, da stimme ich zu.

Mit eine*r Partner*in ist es so: Je größer meine Gefühle für diese Person, desto mehr genieße ich jede Berührung, desto schneller und intensiver komme ich. Dann ist es mehr als das gerade genannte. Dann ist es ein Gefühl der Hingabe.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
@********chaf Du hast etwas von Fantasie geschrieben, versuche die an Deinem Körper doch mal selbst umzusetzen! Streichel Dich da, wo Deine Fantasie es gerade als stimulierend empfindet, oder entfliehe gedanklich in Deine Fantasie. Es muss ja nicht immer ein Gegenüber dabei sein, durch meine Fantasie zum Beispiel beim Schreiben von Erotischen Mailkontakten kann ich mich spürbar ins Geschriebene versetzen bis zum Orgasmus. Dieses ist für mich eine gewisse Selbstfindung meines Körpers und Gefühle. So hab ich gelernt gönnen zu können und auch Lust, ohne dass ich einen"Muss“ Orgasmus bekomme weiter zu geben. Dieses bezieht sich bei mir vor allen beim schriftlichen Sex mit Frauen.
LG Bärbel!
********chaf
236 Beiträge
@*******ebhs
Zu der Sache mit der Phantasie und wie ich sie in meiner Sexualtät anwende würde ich sehr viel schreiben, wenn ich damit anfange, ich denke zu viel für einen Post hier. Aber eines kurz: Dass ich mich dabei manchmal gar nicht berühre hat einen einfachen Grund: Dann bin ich in meiner Phantasie auschließlich der Mann und möchte nicht an meinen weiblichen Körper erinnert werden. Das ist nicht immer so, manchmal berühre ich mich dabei, dann ist mein Körper in meiner Phantasie eine andere Frau.

Für mich wird ein Orgasmus weiter äußerst wichtig bleiben. Es gibt nur wenige Sachen, die ich als genauso euphorisierend empfinde wie heftig zu kommen. Und nur eine, die ich als schöner empfinde. Mag schlecht sein, aber es ist so.
**ja Frau
3.045 Beiträge
dass Männer sich mit einem Hankey Code (ähnlich wie in der Schwulenszene seit Jahrzehnten bekannt), mit zum Beispiel Stirnbändern, kennzeichnen, ob sie eine Frau gerne lecken (man könnte es auch ummünzen in: die sich gerne auf die Bedürfnisse einer Frau einlassen und denen auch der Orgasmus der Frau wichtig ist).

und selber gerne auf jegliche Gegenleistung verzichten *top2*
das wäre mal was *spitze*

Nichts ist schlimmer als diese .... gebe ich Dir, gibst Du mir Erwartung.
Hallo zusammen, für meine verstorben Freundin war ein Orgasmus nicht so wichtig, ihr war Geborgenheit und begehrt zu werden mit viel Nähe, Körper an Körper sehr wichtig, sie war sehr verspielt.
Je nach Gefühl und Stimmung hatte sie auch sehr laute Orgasmen und genoss es sehr wenn es dann zum squirting kam.
Gruß Burg
Hallo. Es ist auch ohne super schön. Es fehlt dann halt nur das i tüpfelchen. *g*
Sehr interessantes Thema generell....kommt sehr viel auch auf die Konstellation an.....mfmf zb ...zwei Paare treffen sich ...der eigene Partner hat mit dem Gegenpart sehr viel Spaß....du hast auch Spaß aber eben ohne das i-tüpfelchen ....was du aber gern gehabt hättest aber halt nicht ging...dann geht's auf den Heimweg.. beide tauschen sich aus. ..der eine Partner geht befriedigt heim . der andere nicht ... Hmmm jaa Diskussionsbedarf na klar ... Es kann schön sein ohne aber noch viel schöner ist mit
*******chen Frau
1.764 Beiträge
Zitat von ********1976:
Sehr interessantes Thema generell....kommt sehr viel auch auf die Konstellation an.....mfmf zb ...zwei Paare treffen sich ...der eigene Partner hat mit dem Gegenpart sehr viel Spaß....du hast auch Spaß aber eben ohne das i-tüpfelchen ....was du aber gern gehabt hättest aber halt nicht ging...dann geht's auf den Heimweg.. beide tauschen sich aus. ..der eine Partner geht befriedigt heim . der andere nicht ... Hmmm jaa Diskussionsbedarf na klar ... Es kann schön sein ohne aber noch viel schöner ist mit

Warum vögelt man dann nicht einfach danach miteinander weiter?
Also würde meine Freundin im Swingerclub beim Sex mit einer Anderen keinen Orgasmus oder „zu wenige“ Orgasmen haben und noch unbefriedigt sein, würde ich dann nahtlos bei ihr weitermachen… Im Gegenzug würde ich mich im Club dann auch einfach nochmal auf das Gesicht meiner Freundin setzen, bis ich gekommen bin, wenn ich selbst noch einen Orgasmus haben möchte… Das wäre für mich selbstverständlich, dass ich dafür sorge, dass keine der Beteiligten unbefriedigt nach Hause gehen muss.
*******x_01 Frau
8.081 Beiträge
Kurze Antwort: Ja, will ich !!
Hab ich mein halbes Leben gezwungenermaßen drauf verzichten müssen. Ist Vergangenheit, will ich nicht mehr. Punkt
Mit nasser Muschi, supergeil einschlafen zu 'sollen', nein danke. Vergangenheit !!!

Und heute? Gehe ich sehr gerne in Club's, weil 'zuhause keiner ist', und hole mir, was ich brauche. Meine Sexualität hat sich verändert, erst kürzlich, aber immerhin, ich kann endlich durch Penetration kommen, somit brauche ich 'nur den passenden Schwanz', natürlich mit Mann. Klingt jetzt ein bisschen 'oh Hilfe, die benutzt mich'. Aber erstens, 'er' hat auch was davon, und zweitens, ich werde auch benutzt.
Ich komme zum O, und sehr oft haben Männer mit mir viel Spaß.

So, anders verhält es sich mit einem Mann, der mir besser gefällt, mehr bedeutet, irgendwas 'anders' ist.
DANN.... möchte ich intensiven Körperkontakt, Berührungen, Zärtlichkeit, dabei konzentriere ich mich so auf das Fühlen, das ein O an Bedeutung verliert. Dennoch bekam ich bisher jedesmal Einen. Weil der Mann es so wollte. Und ich genieße es. Sehr sogar.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich habe gerne viel Sex, brauche dafür aber nicht jedes mal einen Orgasmus. Durch reine Penetration komme ich nicht, mein Satysfire unterstützt mich vorbildlich. *smile*
Kuscheln, Schmusen, Haut genießen, Knutschen, verschmelzen, doch dann mag ich schon gern einen Orgasmus haben. Es schießt mich so sanft und nachhaltig ab.
Mit mir alleine klappt es gut und schnell, werde ich von einem begehrten Mann penetriert, nutze dabei den Saty, geht das Berühren sehr viel tiefer. Mann ist eben Mann, nicht nur Plastik.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ein Orgasmus ist, denke und hoffe ich doch, in der Partnerschaft eigentlich immer ein (nicht immer das!) Ziel, und zwar für beiden!
Bei mir: meine Partnerin verwöhnen, wie auch immer, Hauptziel für mich, und mich selber dabei nicht ganz zu vergessen. Aber, sie wie auch ich haben immer auch mal n Tag wo wir eineinder gesagt haben, mach Du (beidseits) mal, heute bist Du dran, suche und hole was Du willst, aber ich oder sie war dann auch ohne Orgasmus völlig dabei und zufrieden. Ist sicher nicht normalfall, passiert ab und zu und klappt bei uns.
*******ie_O Frau
7 Beiträge
Wenn eigener Orgasmus das Ziel von Sex ist, dann hab ich das das ganz Leben lang falsch gemacht. Und jetzt ist es sowieso zu spät dafür, noch was anderes zu versuchen... war immer das Ziel, den Orgasmus bei meinen Gegenüber zu erreichen, hat oft, fast immer sogar geklappt, wenn das halbwegs eingespielt war. Ist ok, wie es war. Im Nachhinein würde man es immer "besser" machen wollen...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Jein Stephanie
Du hast sicherlich niemals etwas falsch gemacht. War an dem Moment immer richtig.
Quatschen im nachhinein mag schau klingen ist aber blödsinn.
Zudem deutest Du ein "zu spät" an. Daran, mit aller Liebe, glaube ich nicht in Deinem Alter.
Klar, es wird nicht einfacher, man muss nur auf die richtige Kontakte kommen.
LG, harald
*******x_01 Frau
8.081 Beiträge
Da hat er recht, es ist nie zu spät für alles.
Keine Orgasmen? Unvorstellbar! Als heißblütige Genießerin die ihre Bedürfnisse gut kennt und weißt worauf der eigene Körper mit besondere Lust reagiert, komme ich schnell und oft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.