Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
87 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8013 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?497
Ich grüße euch, ihr Walküren. Es gab so ein ähnliches Thema schon mal…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Umgang mit Geschlechtsumwandlung

*********exia Frau
2.867 Beiträge
Mit genau solchen blödsinnigen Fragen hast (unter anderem) du die meisten der ursprünglich hier Beteiligten vertrieben. Kannst du gerne nachlesen. Du gehörst leider zu denen, die nicht verstehen wollen und daher alles zerreden.
Und noch ein Tipp: Hör bitte endlich auf komplette Postings zu zitieren!
*******l80 Mann
894 Beiträge
@*********exia
Was macht diese fragen blödsinnig? Das du sie nicht beantworten kannst?
Das du selbst dann reflektieren müsstest und die kognitive dissonanz deiner eigenen Position zu entdecken?
Das du nicht wüsstest wie mit special pleading oder cherry picking argumentativ umzugehen ist?
Fragen sind entweder leicht zu beantworten, selbsterklärend (was beides wohl hier nicht der Fall ist). Oder können nicht wirklich doof sein.

Ich gebe dir einen Tipp:

Lese etwas über Logik und epistemologie, um zu lernen deinen eigenen Standpunkt zu verstehen ubd zu analysieren!

Btw. Danke für den Tipp mit dem Zitat, ich werde es berücksichtigen!

Gruß
Alex
*********exia Frau
2.867 Beiträge
Es wurde schon mal erwähnt, dass du mit deinen Fragen und Definitionen in diesem Forum bzw. diesem Thread falsch bist. Das alles mag in einem Philosphieforum bzw. einem Biologieforum sicherlich sehr spannend und interessant sein. Hier fehlt dir die dazu passende Gesellschaft. Hier stößt du ständig alle vor den Kopf und stehst wie ein Besserwisser im Raum.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********exia:
Es wurde schon mal erwähnt, dass du mit deinen Fragen und Definitionen in diesem Forum bzw. diesem Thread falsch bist. Das alles mag in einem Philosphieforum bzw. einem Biologieforum sicherlich sehr spannend und interessant sein. Hier fehlt dir die dazu passende Gesellschaft. Hier stößt du ständig alle vor den Kopf und stehst wie ein Besserwisser im Raum.

Hier spielt also wissenschaft und oder Wahrheit keine Rolle?

Viele Grüße
Alex
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zum Thema, ab wann sollte (ich mag das Wort muss nicht) eine Transfrau als Frau angesprochen werden, stimmen wir doch überein. Für mich ab diesem Zeitpunkt, da mit das Wissen über Ihren Status erkenntlich gemacht wird.
Hmmm
Soll und muss sind sich nur fast ähnlich und 'sollte' noch mal ein bischen weiter weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muss-,_Soll-_und_Kann-Vorschrift
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von *******l80:
Zum Thema, ab wann sollte (ich mag das Wort muss nicht) eine Transfrau als Frau angesprochen werden, stimmen wir doch überein. Für mich ab diesem Zeitpunkt, da mit das Wissen über Ihren Status erkenntlich gemacht wird.
Hmmm
Soll und muss sind sich nur fast ähnlich und 'sollte' noch mal ein bischen weiter weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muss-,_Soll-_und_Kann-Vorschrift

Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken... ich danke für deine Anmerkung und Korrektur!
Ich wollte sagen, ich mag den Zwang nicht, den das Wort muss ausdrückt.

Man sollte auch bitte, danke sagen etc. Ich finde es unhöflich, wenn Leute dies nicht tun. Aber hier darf doch kein Zwang her!
Das meinte ich damit. Danke für den Hinweis und ich bitte um Entschuldigung für die schlechte, bzw. Ungenaue Ausdrucksweise.

Viele Grüße
Alex
Ich habe keine Wahl als mich zu outen. Nach der Echtzeitprüfung ist ein Schloss bei Mann und das ist demütigend für mich . Bitte stellt es als Frau um. Was ich gut finde das es mich zwingt offener damit umzugehen und es mich demütigt .

Es ist für ein Betroffenen echt schwer , sobald es jemand weiß wirst du als Msnn gesehen damit assoziiert und verglichen und dementsprechend eingeordnet und behandelt . Doch gibt es aber auch Menschen die sich nur als Frau umstellen um höhere Chance zu haben und das höhere Interesse für sich zum Vorteil nutzen. Deshalb ist es mir immer wichtig gewesen der Person das früher oder später zu sagen weil ich nicht daran interessiert bin das sich jemand verarscht fühlt .
Das Thema ist an sich nicht so leicht .

Liebe Grüße

Leila
Zitat von **********hRose:
@*********exia ich finde, dass du Rücksicht auf andere Meinungen nehmen solltest.
In meinen Augen solltest du akzeptieren,l dass @*******eyn nicht alle Ally betitelt werden möchte.
Sie verbindet damit negatives und das solltest du aktzeptieren.
Ich kenne zB nicht wenige Menschen, die sich als Trümmertranse oder Tunte bezeichnen.
For sie ist es nichts Schlimmes, sondern sogar witzig. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand so nennt?
Einfach weil jemand gehört hat, dass es normal sei?

Ich finde du hast damit Recht.

Wisst ihr wie schwer und es lange gedauert hat bis ich hier überhaupt offen schreiben kann ? Niemand weiß oder versteht was ich gesehen erlebt und erfahren habe .

Ich habe in tiktok live folgendes erlebt :

Durch eine Perücke habe ich das so gut hinbekommen das man dachte ich bin eine Frau.

Ich bekam Gastanfragen usw . Ich hatte ein Match mit ein Typen der nach meiner Stimme gemerkt hatte das ich keine Frau bin und sagte , warum nimmst du keine Verantwortung ? Was ist in deiner Kindheit falsch gelaufen ? Warum hast du eine Perücke , ich so weil ich Bock drauf habe . Er so siehst du und das sagt mir das in deiner Kindheit was falsch lief. Er sagte noch mehr aber ich finde auch wenn ich ihn nicht mag behalte ich sein Leben für mich , weil ich denke Diskretion ist Ehrensache .

Ich bin vollkommen verunsichert , genau jetzt bin ich am überlegen ob ich den Tect hier lösche , warum bin ich so ?

Genau durch sowas …

Ich weiß auch warum er so drauf war , er war innerlich enttäuscht das ich keine Frau bin um mehr ging es nicht .

Jedenfalls war ich stolz auf mich trotzdem in tiktok gegangen zu sein . Auch bin ich gerade stolz auf mich , selbst dann wenn ich für meine Meinung gesperrt werde . Mich nicht mehr zu verstecken . Darauf bin ich stolz . So Mega stolz , ihr wisst nicht . Auch erkennt man an mein Erlebnissen das unabhängig davon was mansche sagen und damit wirklich steckt dahinter immer auch was jemand selbst möchte . Und was möchte ich ? Ich finde jeder dollte das für sich entscheiden aber ich finde es schon wichtig wenn man jemanden hier kennenlernt das man reinen Wein einschenkt .
*******894 Mann
534 Beiträge
Nachdem ich die letzten Seiten gelsen habe komme ich mir wie in einem falschen, schlechten Film vor.

Die Diskusion driftet ins aberwitzige. Es wird mit Begriffen um sich geworfen bei denen es mir vorkommt als wenn es darum geht den "Widersacher" zu übertrumpfen.
Mehr Wissen über das Thema zu haben, die alles entscheidenden, alleingültigen, ultimativen Argumente zu besitzen.

Was genau bringt euch das, würde mich echt interessieren.

Eines kann ich euch mit Sicherheit sagen: Mir bringt es absolut nichts. Nein halt, es bringt mich dazu mich zu fragen ob es da um Menschen oder nur noch ums eigene Ego geht.

Ich bin aber ein Mensch und ich verzichte gerne darauf mir mittlerweile ständig erzählen zu lassen wer ich bin, was ich bin, wie man das gerade jetzt, also diese Woche nennt , wie ich was zu sehen und zu denken und was ich auf jeden Fall zu vermeiden habe oder auf jeden Fall zu tun habe.

Ist das euer Ziel ?
Zitat von *******894:
Nachdem ich die letzten Seiten gelsen habe komme ich mir wie in einem falschen, schlechten Film vor.

Die Diskusion driftet ins aberwitzige. Es wird mit Begriffen um sich geworfen bei denen es mir vorkommt als wenn es darum geht den "Widersacher" zu übertrumpfen.
Mehr Wissen über das Thema zu haben, die alles entscheidenden, alleingültigen, ultimativen Argumente zu besitzen.

Was genau bringt euch das, würde mich echt interessieren.

Eines kann ich euch mit Sicherheit sagen: Mir bringt es absolut nichts. Nein halt, es bringt mich dazu mich zu fragen ob es da um Menschen oder nur noch ums eigene Ego geht.

Ich bin aber ein Mensch und ich verzichte gerne darauf mir mittlerweile ständig erzählen zu lassen wer ich bin, was ich bin, wie man das gerade jetzt, also diese Woche nennt , wie ich was zu sehen und zu denken und was ich auf jeden Fall zu vermeiden habe oder auf jeden Fall zu tun habe.

Ist das euer Ziel ?

Das fühle ich
******now Frau
561 Beiträge
Zitat von ****a24:

Jedenfalls war ich stolz auf mich trotzdem in tiktok gegangen zu sein . Auch bin ich gerade stolz auf mich , selbst dann wenn ich für meine Meinung gesperrt werde . Mich nicht mehr zu verstecken . Darauf bin ich stolz . So Mega stolz , ihr wisst nicht . Auch erkennt man an mein Erlebnissen das unabhängig davon was mansche sagen und damit wirklich steckt dahinter immer auch was jemand selbst möchte . Und was möchte ich ? Ich finde jeder dollte das für sich entscheiden aber ich finde es schon wichtig wenn man jemanden hier kennenlernt das man reinen Wein einschenkt .

Ich denke auch nicht, dass hier jemand wegen seiner Meinung gelöscht wird, solange man mit dieser nicht andere verletzt oder beleidigt.

Der Weg von Transmenschen ist so unterschiedlich, wie ebenso die Hintergründe dazu sind.

Manche werden und wollen nie den kompletten Weg gehen und andere hingegen schon.
Auch ist es immer wieder eine Frage, wie und wo man lebt und folglich wie dieser Weg vom Umfeld akzeptiert oder gar unterstützt wird.

Medial geschaffenes Schubladendenken machen die Situation, welche diesen Weg mal eben nicht so aus Spass gehen, meiner Ansicht nach schwieriger, als noch vor vielen Jahren, wo das Thema nicht im medialen Overkill lächerlich gemacht wurde.

Die Geschlechtsumwandlung oder besser Geschlechtsangleichung ist DER ultimative, letzte Schritt, welchen Betroffene NUR und wirklich NUR für sich selbst machen sollten.

Er ist von der psychischen Tragweite viel grösser als einfach nur Hormone zu nehmen und sorgt bei fehlender kritischer Selbstreflexion oder gar Leichtfertigkeit im Nachhinein bei Betroffenen für grössere psychische Probleme als vor der OP.

Ob Aussenstehende all dies jemals verstehen können, stelle ich mal so in Frage, denn auch hier zeigen so einige Antworten, dass das mit dem Verstehen offensichtlich nicht so der Fall ist.
Zitat von *******aAND:
Zitat von ****a24:

Ich denke auch nicht, dass hier jemand wegen seiner Meinung gelöscht wird, solange man mit dieser nicht andere verletzt oder beleidigt.

Der Weg von Transmenschen ist so unterschiedlich, wie ebenso die Hintergründe dazu sind.

Manche werden und wollen nie den kompletten Weg gehen und andere hingegen schon.
Auch ist es immer wieder eine Frage, wie und wo man lebt und folglich wie dieser Weg vom Umfeld akzeptiert oder gar unterstützt wird.

Medial geschaffenes Schubladendenken machen die Situation, welche diesen Weg mal eben nicht so aus Spass gehen, meiner Ansicht nach schwieriger, als noch vor vielen Jahren, wo das Thema nicht im medialen Overkill lächerlich gemacht wurde.

Die Geschlechtsumwandlung oder besser Geschlechtsangleichung ist DER ultimative, letzte Schritt, welchen Betroffene NUR und wirklich NUR für sich selbst machen sollten.

Er ist von der psychischen Tragweite viel grösser als einfach nur Hormone zu nehmen und sorgt bei fehlender kritischer Selbstreflexion oder gar Leichtfertigkeit im Nachhinein bei Betroffenen für grössere psychische Probleme als vor der OP.

Ob Aussenstehende all dies jemals verstehen können, stelle ich mal so in Frage, denn auch hier zeigen so einige Antworten, dass das mit dem Verstehen offensichtlich nicht so der Fall ist.

Verstehe ich alles, das wird bei einigen auch so sein.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, wie mir Entschuldung "Joys Gib Fakes keine Chancen" Gesetz, egal sein kann und ich den Support ein schönes Schnippchen schlagen kann.

Ganz einfach:

Ich brauche ein Partner und mach daraus ein Paar Profil.

Dann gibt es kein Geschlecht mehr, weil es Aufwand bedeuten würde da genaue Unterscheidungen zu treffen. Da ist dass nämlich einfach gehalten.

Auch kann man dann auch bei den Symbol keine genauerer Zuordnung mehr definieren, wenn ich das richtig anstelle.

So oder so hätte ich was ich wollte und ich hätte einfach besser gespielt als sie.

Dagegen können Sie dann auch nichts mehr tun und ich hätte hier gewonnen. Für Heute, Für morgen und für alle Zeit.
***ti Frau
29 Beiträge
Zitat von *******aAND:

Für wen denn sonst???
******now Frau
561 Beiträge
Zitat von ***ti:
Zitat von *******aAND:

Für wen denn sonst???

Ach da gibt es schon so ein paar Beispiele ..

Ein recht auffallendes Beispiel, dass die OP wegen erhoffter, besserer Akzeptanz in der Gesellschaft gemacht wird. So nach dem Motto "dann bin ich ganz Frau und die Gesellschaft muss mich dann endlich als solche akzeptieren".

Es gibt und gab allerdings auch schon Fälle, wo die GAOP aus Fetisch-Gründen und / oder sexueller Motivation erfolgte.

Und in allen drei genannten Beispielen, waren die Betroffenen später alles andere als glücklich.
***ti Frau
29 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Zitat von ***ti:
Zitat von *******aAND:

Für wen denn sonst???

Ach da gibt es schon so ein paar Beispiele ..

Ein recht auffallendes Beispiel, dass die OP wegen erhoffter, besserer Akzeptanz in der Gesellschaft gemacht wird. So nach dem Motto "dann bin ich ganz Frau und die Gesellschaft muss mich dann endlich als solche akzeptieren".

Es gibt und gab allerdings auch schon Fälle, wo die GAOP aus Fetisch-Gründen und / oder sexueller Motivation erfolgte.

Und in allen drei genannten Beispielen, waren die Betroffenen später alles andere als glücklich.

Man sollte schon wissen, was man macht. Aber Danke für die Antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.