Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen

****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von ****per:

Die Verknüpfung von intakter Partnerschaft und erfülltem Sexualleben unterschreibe ich in dieser Absolutheit nicht.
Es gibt sehr viele gute Beziehungen, die auf vielen Ebenen funktionieren, aber sexuell zum Erliegen gekommen sind. Die Gründe sind mannigfaltig, Alltag, mangelnde Privatsphäre bei Kindern im Haus, Abnutzung sexueller Anziehungskraft und derer mehr.

Das hast Du sehr schön und seriös formuliert.
Denselben Gedanken hatte ich auch.

Ich hätte es vermutlich drastischer formuliert. "Durch mehr Mithilfe im Haushalt und bei der Kindererziehung wirst Du nicht erreichen, dass Deine Gattin (wie am Anfang der Beziehung) dich, wenn Du Heim kommst, sexy aufgetakelt empfängt und sich auf Dein bestes Stück stürzt.
Die Gedanken darfste als Erinnerung an schöne Anfangszeiten im Gedächtnis behalten.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****per:

Die Verknüpfung von intakter Partnerschaft und erfülltem Sexualleben unterschreibe ich in dieser Absolutheit nicht.
Es gibt sehr viele gute Beziehungen, die auf vielen Ebenen funktionieren, aber sexuell zum Erliegen gekommen sind. Die Gründe sind mannigfaltig, Alltag, mangelnde Privatsphäre bei Kindern im Haus, Abnutzung sexueller Anziehungskraft und derer mehr.

Das hast Du sehr schön und seriös formuliert.
Denselben Gedanken hatte ich auch.

Ich hätte es vermutlich drastischer formuliert. "Durch mehr Mithilfe im Haushalt und bei der Kindererziehung wirst Du nicht erreichen, dass Deine Gattin (wie am Anfang der Beziehung) dich, wenn Du Heim kommst, sexy aufgetakelt empfängt und sich auf Dein bestes Stück stürzt.
Die Gedanken darfste als Erinnerung an schöne Anfangszeiten im Gedächtnis behalten.

Hach ja, die berühmten Anfangszeiten, schwelg...wo der Partner wenn ich heimkam in Lederhose, freiem Oberkörper und nach bestem Aftershave riechend verführerisch auf dem Sofa liegend auf mich wartete...

*ironie*
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von *******s2nd:
Zitat von *******eyn:
@*******s2nd liebst du deine Frau noch?

Ich frage, weil du das in deinen ganzen Zeilen nicht erwähnt hast, dennoch eine andere Frau anscheinend nicht aufgehört hast zu lieben.

Das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, ob es Gewohnheit oder Liebe ist. Ich bin gerade total leer… und das erschüttert mich. Habe keine Lust nur so nebenher zu leben. Ich weiß, dass ich selbst fehler gemacht habe, aber wie kann ich wieder zu meiner Frau finden, sie lieben???

Rede offen mit ihr. Butter bei die Fische auch auf die Gefahr hin, dass am Ende die Trennung steht.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Wie sagt man seiner Frau schonend: Ich kann dich nicht mehr lieben weil du zu sehr Mutter bist und nicht mehr so sexy herumläufst wie früher. Außerdem bin ich immer noch in meine Ex verknallt. Das ist harter Tobak. Ich wills selbst nicht miterleben.

g/w
****ius Mann
1.343 Beiträge
In jeder Ehe wird es mal "mau".
Die Frage ist, wie kommt man da raus?

Den Fokus auf Altbewährtes zu legen... macht oft wenig Sinn, und noch weniger auf Expartner.

Ich würde mir überlegen,
a) Warum ist es wie es ist?
b) Was kann man anders machen?

Naja, und dann einfach mal mit meiner Partnerin sehen was alles spannendes möglich wäre?
Aufzählen misslichen jetzt nicht, aber klar ist, wenn man das Mögliche definieren will, muss man das Unmögliche ausschließen.
Somit würde ich mit ihr über die gesamt Welt der Erotik sprechen von A-Z.
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wie sagt man seiner Frau schonend: Ich kann dich nicht mehr lieben weil du zu sehr Mutter bist und nicht mehr so sexy herumläufst wie früher. Außerdem bin ich immer noch in meine Ex verknallt. Das ist harter Tobak. Ich wills selbst nicht miterleben.

g/w

Ja das ist es. Aber wer mit dem Herzen bei einer anderen Person ist und immer war, der sollte mit offenen Karten spielen.
Beim Punkt mit dem "nicht mehr aufbrezeln", sollte der TE so ehrlich und reflektiert sein und sich die Frage stellen ob er sich selber privat noch in Schale schmeißt oder ob er das nicht auch hat schleifen lassen.
Falls er da zum Schluss kommt, dass er privat auch nur noch im langweiligen Shirt und Jeans rumläuft, der darf sich nicht wundern wenn die Frau auch wenig Lust aufs aufbrezeln hat.
Genauso beim Thema Sexualität. Auch da sollte er versuchen so ehrlich zu sein und sich fragen ob es nicht zum Teil auch an ihm liegen könnte, dass die Partnerin nicht mehr so die Lust verspührt (eine Rolle wird sicherlich das fehlende Vertrauen sein, weil er heimlich mit einer anderen Frau Kontakt hatte).
*****a08 Frau
62 Beiträge
Zitat von **********r8280:
Zitat von *********kend:

g/w

Ja das ist es. Aber wer mit dem Herzen bei einer anderen Person ist und immer war, der sollte mit offenen Karten spielen.

Puh, ganz ehrlich - grundsätzlich bin ich absolut für Ehrlichkeit. Aber die Vorstellung, nach ZWÖLF Ehe- und vmtl. in Summe noch ein paar mehr gemeinsamen Jahren zu erfahren, dass man ebenso lange der Lückenbüßer war...ich glaub, in dem Fall wäre mir eine Lüge ebenfalls lieber.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

Was ist denn schlimmer: Es so weit kommen zu lassen (von beiden Seiten) oder das offensichtliche endlich mal auszusprechen, um sich gegenseitig aus der Lethargie zu holen?
Wir haben irgendwie kein Verständnis für Leute, die sich gegenseitig charmant die Taschen voll lügen, nur um die unbequeme Wahrheit nicht zugeben zu müssen.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zwölf Jahre Ehe und zeitgleich Elf Jahre Joy ohne Frau können schon Glauben lassen, dass es nie echte Liebe war. Völlig ohne Wertung, lediglich aus Tatsachen die hier zu ersehen sind entstanden.
Der TE hat leider sein Desinteresse an seinem FRED verlautbart.
Falls du @*******s2nd hier noch liest, schau mal gemeinsam mit deiner Frau hier rein, oder lege ihr diese Beiträge zum Lesen hin. Mehr entzweien geht bei euch wohl kaum noch.
Vielleicht könnt ihr danach reden, sie wird mit Sicherheit etwas hierzu sagen und nach dem Gewitter schaut, was von EUCH übrig ist.
Damit wärst du endlich ehrlich zu deiner Frau und das sollte sie dir Wert sein.
LG V
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Was ist denn schlimmer: Es so weit kommen zu lassen (von beiden Seiten) oder das offensichtliche endlich mal auszusprechen, um sich gegenseitig aus der Lethargie zu holen?

Also ist es ok wenn einer den anderen nicht mehr lieben KANN wegen Pippifaxzeugs? Und die Beziehung kann nur dadurch noch gerettet werden weil einer von beiden sich um 180 Grad drehen müsste?

g/w
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von *****a08:
Zitat von **********r8280:
Zitat von *********kend:

g/w

Puh, ganz ehrlich - grundsätzlich bin ich absolut für Ehrlichkeit. Aber die Vorstellung, nach ZWÖLF Ehe- und vmtl. in Summe noch ein paar mehr gemeinsamen Jahren zu erfahren, dass man ebenso lange der Lückenbüßer war...ich glaub, in dem Fall wäre mir eine Lüge ebenfalls lieber.

Verstehe ich absolut. Ich kenne einen Fall, da wurde sie hochschwanger vom Ehemann verlassen für eine andere. Und ja, die Frau hat gelitten ist aber seit vielen Jahren wieder glücklich verheiratet, auch nach dieser bitteren Erfahrung. An sowas kann man auch wachsen.

Vielleicht lauscht der TE nochmal in sich hinein. Die Ex wird sich ja in den letzten Jahren auch verändert haben und ist mit Sicherheit nicht mehr die, in die er sich Mal verliebt hat. Und außerdem muss er sich fragen ob da noch Liebe für die Partnerin ist und ob das für ein gemeinsames Leben ausreicht. Manchmal muss es auch Mal knallen, bis einem bewusst wird wie toll der eigene Partner ist und wo man wirklich hingehört. Vielleicht braucht das sowohl der TE als auch seine Partnerin.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Verstehe ich absolut. Ich kenne einen Fall, da wurde sie hochschwanger vom Ehemann verlassen für eine andere. Und ja, die Frau hat gelitten ist aber seit vielen Jahren wieder glücklich verheiratet, auch nach dieser bitteren Erfahrung. An sowas kann man auch wachsen.

gewachsen an der Tatsache, mit dem gemeinsamen Kind erstmal alleine zu sein und das Kind ohne Vater aufwächst?
*sarkasmus*
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von *******ssa:

gewachsen an der Tatsache, mit dem gemeinsamen Kind erstmal alleine zu sein und das Kind ohne Vater aufwächst?
*sarkasmus*

Ja, sie musste sich durchbeißen und daran ist sie gewachsen. Der jetztige Partner hat ihre Tochter damals wie die eigene angenommen und sich der Verantwortung gestellt, die der Vater des Kindes nicht wahrgenommen hat.
Das ist natürlich völlig OT, ich wollte nur aufzeigen, dass man auch nach so einer krassen Geschichte wieder glücklich werden kann und stark daraus hervor gehen kann.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Hach ja, die berühmten Anfangszeiten, schwelg...wo der Partner wenn ich heimkam in Lederhose, freiem Oberkörper und nach bestem Aftershave riechend verführerisch auf dem Sofa liegend auf mich wartete...
*ironie*

Nach meiner Erinnerung hielt der Zustand, bei denen man sich ständig gegenseitig die Kleider vom Leib riss und übereinander herfiel, lange an. Nicht Monate, sondern Jahre.
Bei Dir etwa nicht?
Der erste wesentliche Einschnitt war wohl der Zustand nach Entbindung. Da war dann nichts mehr wie vorher. Und die fast sexsüchtige Partnerin mutierte zur Mutter.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *******s2nd:
Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Das Thema wurde (leider) im thread auch nicht erörtert.
********wise Frau
441 Beiträge
Für den Befriedigungsbedarf des Anderen, den er einfach so oder so hat, der also mich gar nicht meint, zuständig zu sein, ist halt einfach ultimativ unsexy.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ssa:

*ironie*

Nach meiner Erinnerung hielt der Zustand, bei denen man sich ständig gegenseitig die Kleider vom Leib riss und übereinander herfiel, lange an. Nicht Monate, sondern Jahre.
Bei Dir etwa nicht?
Der erste wesentliche Einschnitt war wohl der Zustand nach Entbindung. Da war dann nichts mehr wie vorher. Und die fast sexsüchtige Partnerin mutierte zur Mutter.

Du schriebst was von "sexy aufgetakelt", da muss ich passen, und hab es bei keinem Mann je erlebt, dass er sich sexy aufgetakelt hat *lol*

"mutierte zur Mutter" - echt jetzt?
Normal nach der Geburt eines Kindes, oder?
********wise Frau
441 Beiträge
ich bin echt immer wieder erstaunt, wie sehr die Idee, dass man als Frau die Sexdienstleisterin des Gatten bleiben soll auf ewig, noch für normal gehalten wird, von so vielen Männern.
Zitat von *******ssa:
"mutierte zur Mutter" - echt jetzt?
Normal nach der Geburt eines Kindes, oder?

vermute, manch einer verkraftet das nicht so ganz, nicht mehr mittelpunkt des universums der frau zu sein.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Du schriebst was von "sexy aufgetakelt", da muss ich passen, und hab es bei keinem Mann je erlebt, dass er sich sexy aufgetakelt hat *lol*

Naja, man(n) tut, was man kann.
Ich vermute schon, dass eine gewisse "Gepflegtheit" des Mannes für viele Fauen anziehend wirkt.
• Saubere und ordentliche Fußnägel, gern per Fusspflege
• Definierte Haare und Frisur, keine langen Nasen- oder Ohrenhaare, kein völliger Wildwuchs im Intimbereich oder Gesicht (Rauschebart), 3-Tage-Bart ist o.k.
• Komplett intakte Frontzähne, falls professionelle Zahnreinigung nicht reicht, ggf. über Veniers oder Überkronung nachdenken.
• Menschen, die nach einem Urlaub braungebrannt nach Hause kommen, sehen im Regelfall besser aus. Das läßt sich auch mit gelegentlichem Solariumbesuch erzielen.
• wenn man(n) keinen Sixpack hat, und die Figur eher muskelarm ist, bieten sich glänzende Satin-Morgenmäntel an
• meist mögen Frauen auch Hemd, Jackett, Anzugsweste, ggf. Krawatte, also das klassische Opernbesuch-Outfit lieber als Jogging-Anzug und Adiletten.

Kurzum, ich bezweifele, dass "Gepflegtheit" bei Frauen nicht ankommt.
*****lle Paar
2 Beiträge
Ich habe nur ganz wenige Beiträge gelesen. Doch ich möchte gerne folgendes mitgeben.
Organisiere ein Wochenende ohne Kinder in einem tollen Wellness Hotel oder so und motiviere sie sich ein zwei neue Kleider dafür zu kaufen. Auch ein Coiffeur und Massage Besuch kann sehr hilfreich sein. Dann sprichst du offen deine Probleme an, immer in der ich Form und nicht vorwurfsvoll und angreifend. Dies wird je nach Situation sehr schwierig, sich immer daran zu halten. Frage sie, wie sie euer Zusammenleben, Sex und Liebe zu dir sieht. Auch wenn deine Frau sich zurück zieht, bleib dran. Ihr müsst dies offen auf den Tisch bringen und klären.

Doch ganz wichtig ihr werdet dafür mehr als ein Wochenende benötigen und dies wird wahrscheinlich ein sehr steiniger, harter Weg.

Ach, da braucht es ganz viele Abklärungen und Gespräche. Nur der Kinder wegen zusammen zu bleiben bringt übrigens niemanden etwas. Da verpassen du und deine Frau zuviel vom Leben und dies würdet ihr euch auch mal vorwerfen.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
die Lust kultivieren -
das geht am besten spielerisch!

Wir haben vor Jahren ein Spiel begonnen,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ssa:

Naja, man(n) tut, was man kann.
Ich vermute schon, dass eine gewisse "Gepflegtheit" des Mannes für viele Fauen anziehend wirkt.
• Saubere und ordentliche Fußnägel, gern per Fusspflege
• Definierte Haare und Frisur, keine langen Nasen- oder Ohrenhaare, kein völliger Wildwuchs im Intimbereich oder Gesicht (Rauschebart), 3-Tage-Bart ist o.k.
• Komplett intakte Frontzähne, falls professionelle Zahnreinigung nicht reicht, ggf. über Veniers oder Überkronung nachdenken.
• Menschen, die nach einem Urlaub braungebrannt nach Hause kommen, sehen im Regelfall besser aus. Das läßt sich auch mit gelegentlichem Solariumbesuch erzielen.
• wenn man(n) keinen Sixpack hat, und die Figur eher muskelarm ist, bieten sich glänzende Satin-Morgenmäntel an
• meist mögen Frauen auch Hemd, Jackett, Anzugsweste, ggf. Krawatte, also das klassische Opernbesuch-Outfit lieber als Jogging-Anzug und Adiletten.

Kurzum, ich bezweifele, dass "Gepflegtheit" bei Frauen nicht ankommt.

Du sprachst von sexy aufgetakelt - darunter fällt für dich - beim Mann! - ganz normale Körperpflege, wow *lol*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ********wise:
ich bin echt immer wieder erstaunt, wie sehr die Idee, dass man als Frau die Sexdienstleisterin des Gatten bleiben soll auf ewig, noch für normal gehalten wird, von so vielen Männern.

Wir sind immer wieder erstaunt, bei wie vielen Frauen die Idee im Kopf klebt, dass es sich bei einem gesunden Sexualleben überhaupt um so etwas wie eine Art Dienstleistung der Frau am Mann handeln würde.
Kennt man eigentlich sonst nur von Prostituierten.
********7977 Paar
122 Beiträge
Mein Rat: macht einen Tanzkurs! Man bewegt sich miteinander, macht sich hübsch und man fasst sich wieder etwas anders an… hat bei uns Wunder gewirkt.. man kann sich dabei tief in die Augen schauen und auch über kleine Patzer lachen…

Sie
von WirBeide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.