Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen

*****ite Frau
9.568 Beiträge
wenn man(n) keinen Sixpack hat, und die Figur eher muskelarm ist, bieten sich glänzende Satin-Morgenmäntel an

*rotfl*

...ich würde zusammenbrechen sollte mich ein Partner so empfangen.
Sex wäre dann sowas von gegessen weil Lachflash.
******ber Frau
136 Beiträge
Was ich noch kurz als Tipp einwerfen wollte, zur Paarzeit: unsere Kinder (fast 6 un 9) dürfen am Wochenende morgens Fernsehen, während wir noch im Bett sind *floet*

Pädagogik vs. Paarzeit 🤗
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Wir sind immer wieder erstaunt, bei wie vielen Frauen die Idee im Kopf klebt, dass es sich bei einem gesunden Sexualleben überhaupt um so etwas wie eine Art Dienstleistung der Frau am Mann handeln würde.
Kennt man eigentlich sonst nur von Prostituierten.

Den erklärenden Gedanken, dass Frauen mitunter nur bei hoher sexueller Erregtheit bereit sind, den tugendhaften Pfad verklemmt-prüder Sexualität zu verlassen, hatte auch ich schon.
Zitat von ****ot2:
Den erklärenden Gedanken, dass Frauen mitunter nur bei hoher sexueller Erregtheit bereit sind, den tugendhaften Pfad verklemmt-prüder Sexualität zu verlassen, hatte auch ich schon.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?

Möchtest Du damit tatsächlich ausdrücken, dass Frauen per se verklemmt sind? Und nur die Männer eine offene und freie Sexualität pflegen?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein...
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von **********llies:

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?

Du verstehst irgendwas falsch.

Was offen und frei ist, und was verklemmt ist, ist natürlich Ansichtssache.
Zitat von ****ot2:

Dann doch bitte einmal "Für Dummies". Was möchte uns der Autor damit sagen? 😉
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von ****ot2:

Dann doch bitte einmal "Für Dummies". Was möchte uns der Autor damit sagen? 😉

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es gibt den Fall, dass sexuelle Erregung Grenzen verschiebt. Das fängt z.B. schon mit Fellatio und Cunnilingus an, das mitunter schon eine Abweichung von Schema F bedeutet.
Sorry, aber das hast Du nicht geschrieben. Du hast geschrieben:

Zitat von ****ot2:

Du sprichst von "Frauen", also ALLE Frauen sind mitunter nur durch sexuelle Erregung von ihrem verklemmt-tugendhaften Pfad abzubringen.

Deine Erklärung

Zitat von ****ot2:
Es gibt den Fall, dass sexuelle Erregung Grenzen verschiebt

ist aber eine ganz andere. Und natürlich ist es wahr, dass dem so sein kann.

Verstehst Du den Unterschied? Dein erster Post ist verallgemeinert geschrieben, Deine Erklärung ist es nicht.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen.
EinMann2Collies meint:
Verstehst Du den Unterschied? Dein erster Post ist verallgemeinert geschrieben,
Deine Erklärung ist es nicht.

Werter EinMann2Collies; Man muss auch mal die Kirche im Dorf
und fünfe gerade sein lassen.

Denn eigentlich hat Ja Morpheus2nd ein Problem was er uns schildert:

Mein Problem ist, das ich Sex liebe und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau... Wenn wir es dann doch mal probieren, habe ich ein echtes Problem, meine Mannes kraft oben zu halten... Irgendwie turnt sie mich nicht an bzw. reizt mich... Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Nun Ja es gab ja hier schon eine Menge brauchbare Tip's
Setzt euch zusammen und Besprecht mit einander was ihr euch unter gutem Sex Vorstellt.

Also 600 Km sind kein Pappenstil das würde ich lassen
und das mit der ex frau.............? Das hat ja einen Grund warum sie deine ExFrau ist.
Naja da weiß ich auch nicht ob das eine gute ist.
Zitat von *******iron:
Man muss auch mal die Kirche im Dorf

Absolut, aber manche Aussagen möchte ich gerne hinterfragen. Gesteh mir das bitte zu. Denn auch ich werde gerne darüber "aufgeklärt", wie meine Worte ankommen. Ich konnte mir auch schlecht vorstellen, dass er das so gemeint hat.

Aber nun *zumthema*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******iron:
Werter EinMann2Collies; Man muss auch mal die Kirche im Dorf

Spannend, wie die Aussage von @**********llies hier einen Zurechtweisungsreflex triggert, nicht aber die Aussage von Gernot. Das ist ja nicht mal mehr pseudo-subtil, wie hier sehr bestimmte Werthaltungen legitimiert und perpetuiert werden, während andere - erstaunlich unverblümt mittlerweile - mundtot gemacht werden.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Der TE schrieb u. a.
Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Früher scheint ihn das nicht gestört zu haben, denn er hat diese Frau ja schließlich geheiratet.
Ihr das jetzt vorzuwerfen, finde ich etwas merkwürdig.

Mich würde interessieren, ob er selbst versucht hat, sexuelle Abwechslung zu inszenieren und sie hat dies aktiv abgelehnt.
Oder ob er eher passiv erwartet, dass seine Frau sich zur Sexgranate entwickelt, die seinen sexuellen Alltag immer wieder mit neuen Reizen und Techniken aufpeppt .
Und ich finde es spannend, dass auf der einen Seite ziemlich genau auf die Wortwahl geachtet wird, nur um anschließend wilde Annahmen zu tätigen, die, meiner Meinung nach, jeglicher Grundlage entbehren. *nixweiss*
Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn um Erklärung gebeten wird und für Joyclub-Verhältnisse sogar ausgesprochen freundlich. *g*
Auch wenn du, verehrter TE, dich ja mittlerweile verabschiedet hast, aber vielleicht hast du durch die viele Masturbation ein Death-Grip-Syndrom entwickelt und das ist der Grund, warum du keine Erektion halten kannst.
*********ion2 Paar
51 Beiträge
Servus,

was ich total vermisse, indem ganzen Thema, wie geht es ihr Körperlich? Ist bei Ihr alles OK?
Bei uns war der Fall, dass ich extreme Blutungen hatte. Ich hatte mehr Blutungstage als nicht.
Das hat mir total die Lust genommen. Bis vor ein paar Jahren wegen Myome mir die Gebärmutter rausgenommen wurde. Es fiel mir wie eine Riesen last von den Schultern. Das war Nr. 1

Das nächste war, mein Mann war Fernfahrer (gleich zusetzten mit deinen Geschäftsreisen) Es war für mich wirklich schwierig von unter der Woche 24h Mama auf eine von Samstagmittag bis Sonntagabend "Hure" umzuschalten. Es fehlte die Alltags-Sinnlichkeit, da ich ja immer allein war. Das war Nr. 2

Frauen sind nun mal ein "Kopf und Augen Tier". Kopf deshalb: es wird sogar heute einem noch vermittelt, als Frau muss man eine liebevolle Mutter sein, die sich aufopfern muss. Am besten in einer treuen Monogamie Ehe leben, aber trotzdem am besten noch Geld ran zu schaffen. Ich finde diese gesellschaftliche Last sehr erdrückend. Aber mir ist seid dem Joy-Eintritt bewusst geworden, dass das absolut hirnrissig ist.

Augen: gibst du dir überhaupt Mühe, ihr zu gefallen? Evtl. gefällt ihr ja mal ein Bart an dir? Oder ein fescher, neuer Haarschnitt? Oder sonstiges. Du erwartest von ihr sich aufzuhübschen, aber machst du ihr zu liebe das auch? Hast du sie schon mal gefragt ob du an dir mal was verändern solltest?

lg Bine mit Michl

(Ps.: bei uns ist 15 Jahre fast nichts gelaufen, jetzt umso mehr und können nicht die Finger voneinander lassen)
Zitat von *******s2nd:
Hallo zusammen,

ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon einmal mehr oder weniger betroffen...

Versuche mal so gut es geht "Long story in short" zu beschreiben...

Bin nun seit knapp 12 Jahren mit meiner Frau verheiratet...

Die ersten Jahre waren echt fantastisch... Gleiche Interessen, über das gleiche gelacht, nie gestritten und einfach nur glücklich gewesen....

Seit unserem ersten Sohn hat sich leider einiges verändert....

Ok, ich muss dazu sagen, ich war auch direkt nach der Geburt von unserem großen beruflich sehr viel unterwegs gewesen... Also alles hing an meiner Frau... Und sie war sichtlich überfordert... Irgendwann nahm ich meine Eltern mit ins Boot um Ihr ein wenig mehr Freiheiten zu ermöglichen... Also war in den ersten 2 Jahren mein großer von Montags bis Mittwochs inklusive der Nacht bei meinen Eltern....

So hatte meine Frau auch einmal Zeit für sich, auch wenn ich auf Geschäftsreise war....

Ihre Einstellung damals war gewesen, ein Kind reicht....

Irgendwie hat Sie sich dann in dieser Zeit total aufgeopfert für das Kind... Es hat also nur noch das Kind gezählt....

Mit der Zeit wurde es entspannter für Sie aber dennoch war noch immer an erster Stelle das Kind....

Es hat keine 2 Jahre gedauert und meine Frau wünschte sich ein zweites Kind... Ok, ich war zwar nur für eines, aber gehen wir es an....

Hat dann tatsächlich einiges gedauert, bei es geklappt hat und leider hatten wir auch eine schlechte Erfahrung zwischendurch verzeichnen dürfen, nachdem wir ein Kind verloren hatten...

Also 5 Jahre später kam unser kleiner auf die Welt... Der aber nun über alles zählt...

Soweit so gut....

Nun ein wenig mehr zu unserem oder meinem Problem....

Seit der Zeit, wo die Kinder auf der Welt sind, hat sich meine Frau von einer Frau zu einer reinen Mama entwickelt... Ich will hier keinen Vorwurf machen.... Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr... obwohl Sie eine wirklich fabelhafte Figur hat für Ihr Alter....

Irgendwie ist auch seit dieser Zeit unser Sexualleben total in den Keller gerauscht... Um nicht zu übertreiben, seit unser großer auf der Welt ist, und das ist nun schon seit 8 Jahren hatten wir maximal 50 Mal etwas miteinander....

Natürlich kommt dann das eine zum anderen und ich habe irgendwann mal eine nette Frau auf einer Geschäftsreise kennen gelernt und wir haben miteinander geschrieben und telefoniert... Aber wir hatten nie etwas zusammen... DA gab es zum gluck nie die Chance dazu, da sie und ich knapp 600 km auseinander wohnten... Wie es dann auch kommen sollte, hatte meine Frau auch irgendwann die story mitbekommen und sie glaube, ich habe sie sexuell betrogen.... das ist nun aber schon mehr als 6 Jahre her....

Was nun mein Problem ist.... ich liebe den Sex und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau... Wenn wir es dann doch mal probieren, habe ich ein echtes Problem, meine Mannes kraft oben zu halten... Irgendwie turnt sie mich nicht an bzw. reizt mich... Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Habe echt oft versucht mit Ihr über das ein oder andere zu sprechen um Ihr das Gefühl zu geben, sie kann jederzeit offen zu mir sein... Sie kann sich da fallen lassen und jeden Mist ausprobieren... Aber was passierte...nicht wirklich viel....

Nun habe ich aktuell wieder mit meiner Ex Freundin Kontakt und ich fühle mich gerade dermaßen zu dieser Person hingezogen, dass ich verdammt oft am Tag mir darüber Gedanken mache.... Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt und liebe sie noch heute.... Es gibt halt damals in die Brüche, Sie war noch Jung und wollte eben die Welt entdecken....

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir noch immer, dass ich wieder mehr Lust auf meine Frau bekomme und wir wieder mehr miteinander haben... Wie gesagt, ich habe einiges bereits probiert... Aber sie öffnet Sicht nicht... war immer verschlossen....

Vielleicht habt Ihr hier ja mit ähnlichen Erfahrungen, tipps, wie ich mein Liebesleben wieder in den Griff bekomme... Wäre auf jeden Fall um jeden Tipp dankbar....
hallo Morpheus, dass du deine Frau liebst, davon gehe ich mal aus, sonst würdest du dir nicht diese Gedanken machen. Ich denke mal, viele Männer finden sich in deinen Gedanken wieder. Kurz zu meiner Qualifikation in Hinblick auf das Thema: ich selbst habe drei Kinder und bin mittlerweile unglücklich geschieden 😕 soll heißen: ich habe mir in der Vergangenheit viele Gedanken darüber gemacht, wie man das Ende hätte verhindern können. Und ich glaube ein Punkt ist, was ich in deinem Text gelesen habe: nämlich, dass deine Frau in ihrer Rolle als Mutter aufgegangen ist. Ich glaube, dass Frauen häufig deshalb in dieser Rolle aufgehen müssen(!), weil wir Männer Ihnen keine andere Wahl lassen. Der Mental Load einer Mutter ist so unfassbar hoch, dass Ihnen keine andere Wahl bleibt, als alles andere fallen zu lassen. Es geht nicht darum, mal etwas im Haushalt zu helfen, sondern wirklich mental Verantwortung für das ganze Drumrum zu übernehmen. Konkret soll das heißen: nimm ihr für einige Tage in der Woche die gesamte mentale Arbeit ab: pack die Taschen für die Kinder, wenn ihr einen Ausflug macht. Kümmere dich darum, ob die Hausaufgaben gemacht sind, ob der Elternbrief unterschrieben ist oder neue Socken und Unterwäsche in der Kita bereitliegen. Damit nimmst du ihr nicht nur sehr viel Arbeit ab, sondern fängst auch an zu verstehen, was sie jeden Tag für euch tut. Und je mehr du ihr davon abnimmst, umso mehr geistige Kapazität bleibt für die coolen Dinge des Lebens. Und dann sprich ganz explizit und unverblümt über deine Wünsche und Bedürfnisse. Am Ende all dessen kennt sie deine unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse und hat selbst die Kapazität, sich damit auseinander zu setzen. Wenn dazu noch Liebe und Verständnis kommen, ist das nichts, was man nicht beheben kann. Und ich kann dir sagen: eine Scheidung fordert einen deutlich höheren finanziellen und mentalen Tribut. Also stay strong und denk daran, dass die Ex nicht umsonst die Ex ist 😄💪🏻
Zitat von ********etic:
Zitat von *******s2nd:
Hallo zusammen,

... Wäre auf jeden Fall um jeden Tipp dankbar....

hallo Morpheus, dass du deine Frau liebst, davon gehe ich mal aus, sonst würdest du dir nicht diese Gedanken machen.

*nachdenk*

ich, an meiner stelle des TE würde mich dann fragen, warum ich mir jetzt erst die gedanken darüber mache. hab ich denn meine frau geliebt? wieso habe ich das nicht selbst bemerkt, vorher, ich liebe sie doch, oder?
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******s2nd:
Zitat von *******n71:
DAS alleine als Paar hinzubekommen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor, da es schon einige Ecken und Kanten in der Beziehung gibt.

Ich glaube, um herauszufinden wie ihr überhaupt noch zueinander steht, wie viel ihr noch zusammengehört, geht mMn nur noch über Paartherapie.

Dann wird beiden bewusst wie es um euch steht und ihr seid nicht alleine…egal wie es ausgeht.

Wünsche euch echt viel Glück 🍀

Genau das möchte ich verhindern. Sorry eine Paartherapie. Die meisten Therapeuthen brauchen selbst einen Therapeuthen… dafür stehe ich zu fest im Leben.. bitte nichts für ungut…

Fest im Leben... ratlos und leer auf verlorenem Terrain.
Doktorst du auch ab die selber herum weil du zu seh im Leben stehst um einen Fachmenschen mit Medizinstudium draufschauen zu lassen?

Wenn du allein nicht weiterkommst, braucht es professionelle Hilfe.

Du sagst Trennung kommt wegen der Kinder nicht in Frage. Mal überlegt was ihr den Kids antut?? Bei euch können sie nicht lernen wie liebevolle, wertschätzende Beziehung in Achtsamkeit geht.
Ganz wunderbar!

Sei wenigstens ehrlich: du bist zu bequem dich aus deinem Trott zu lösen!
Zitat von **********nerin:
Mal überlegt was ihr den Kids antut??

Das habe ich meiner Mutter auch gesagt, als sie mir erzählte, wie lange sie mit der Scheidung gewartet hat!
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ******ber:
Was ich noch kurz als Tipp einwerfen wollte, zur Paarzeit: unsere Kinder (fast 6 un 9) dürfen am Wochenende morgens Fernsehen, während wir noch im Bett sind *floet*

Pädagogik vs. Paarzeit 🤗

Ist bei uns auch so....ganz ohne schlechtes Gewissen
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von *******s2nd:
Zitat von *******n71:
DAS alleine als Paar hinzubekommen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor, da es schon einige Ecken und Kanten in der Beziehung gibt.

Ich glaube, um herauszufinden wie ihr überhaupt noch zueinander steht, wie viel ihr noch zusammengehört, geht mMn nur noch über Paartherapie.

Dann wird beiden bewusst wie es um euch steht und ihr seid nicht alleine…egal wie es ausgeht.

Wünsche euch echt viel Glück 🍀

Genau das möchte ich verhindern. Sorry eine Paartherapie. Die meisten Therapeuthen brauchen selbst einen Therapeuthen… dafür stehe ich zu fest im Leben.. bitte nichts für ungut…

Fest im Leben... ratlos und leer auf verlorenem Terrain.
Doktorst du auch ab die selber herum weil du zu seh im Leben stehst um einen Fachmenschen mit Medizinstudium draufschauen zu lassen?

Wenn du allein nicht weiterkommst, braucht es professionelle Hilfe.

Du sagst Trennung kommt wegen der Kinder nicht in Frage. Mal überlegt was ihr den Kids antut?? Bei euch können sie nicht lernen wie liebevolle, wertschätzende Beziehung in Achtsamkeit geht.
Ganz wunderbar!

Sei wenigstens ehrlich: du bist zu bequem dich aus deinem Trott zu lösen!

Ganz ehrlich... Solche Männer haben nur Angst von Material und Finanziall zu verlieren wenn Trennung kommt.
Genau, zu bequem etwas zu ändern.
Könnte sein der TE hat nicht mal seine Frau gesagt dass er unglücklich und unzufrieden ist. Und die Frau weiß nicht was los ist?🤷‍♀️🤷‍♀️
12 Jahre verheiratet, 11 Jahre davon in Srx Seite unterwegs. Und neulich Sex Spielzeug als Forum Thema gefragt. Für wen? Frau? Ex?
***_6 Mann
520 Beiträge
Zitat von ****80:

Wenn ich sie frage was sie sich den wünscht oder was sie noch erleben möchte kommt immer nur "nichts"!

Das ist ein dickes Brett, ich arbeite mich jetzt seit fast zwei Jahren daran ab, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Reden soll ja helfen, tja, bis jetzt hat es das nicht wirklich getan.

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor…
Lange war das auch bei uns so. Als wir dann aber begonnen haben eine Paartherapie zu machen hat das mit dem Reden wirklich was gebracht.
Es braucht halt die professionelle Gesprächsführung durch eine neutrale dritte Person.
Wir sind zwar noch mitten im Prozess, sehen aber beide die sich abzeichnenden Fortschritte und sind guter Dinge dass wir das wieder zur beidseitigen Zufriedenheit hinbekommen.
Wie auch immer die Lösung am Ende aussieht
Zitat von ***_6:
Es braucht halt die professionelle Gesprächsführung durch eine neutrale dritte Person.

Das ist *100* %ig richtig!

Mit der "neutralen" Person kann man Thema besser ansprechen!
Melde mich nochmal zu meinem Beitrag.
Mit wachsender Lebenserfahrung habe ich angefangen nicht mehr nach Schuld/Schuldigen zu suchen sondern nach Ursachen. Dieser Weg ist sehr viel Zielführender aber nicht einfacher,weil man sich da auch als Mitverursacher wiederfindet.
Passt oder nicht?
Zeitsprung 1989. Ich verheiratet einen 1j.Sohn .Famielienplanung nr 2.
Frau 9 j jünger. 1. Geburt gut verlaufen aber während der Geburt eingerissen musste behandelt werden.
Lange Schmerzen im Intimbereich danach. Sex trat aus Rücksicht in den Hintergrund. Gemeinsame Entscheidung
das 2. soll folgen,der Altersunterschied sollte nicht zu groß werden. Nun in die Tat umsetzen.
Ich. Übervorsichtig große Angst ihr schmerzen zu zufügen. Lust war extrem eingeschränkt.
Doch ich spürte das es ihr trotzdem gefallen hat und alles wieder gut wird.

Ja,arme Frau. JC gab es nicht,über Lust und Sex wurde nicht geredet,so was tut man nicht.Also keine Hilfe in Sicht.

Ein Planungsdate stand an und ich gab mir wieder große Mühe es ihr so schonend wie möglich zu besorgen. *snief*
Es klappt nicht,der Saft blieb aus. Meine Frau fing an bitterlich zu weinen.Wut,Entäuschung sprudelten nur so heraus.
Ich war total geschockt. Sie hatte mir die ganze Zeit etwas vorgespielt. Für mich brach meine Welt zusammen.
Ich hatte sie die ganze Zeit vergewaltig und nicht gemerkt wie es ihr dabei geht. Ich fand mich sowas zum Kotzen und war innerlich zerissen. Dieser Moment hat so eine große Wunde gerissen, die mir noch zum verhängnis werden sollte.
Sie war aber schon Schwanger.
Seitdem hatte ich sehr große Schuldgefühle und sie spürte das ich bei Berührungen immer abwesend bin. War ich aber nicht,im Gegenteil.Meine Schuldgefühle standen zwischen uns und sperrten Lust und Hingabe aus.
Nestbau stand an .Aus Geldmangel sehr viel Eigenleistung, Leistungssport (Triathlon Langdistance) begonnen.
Viel trainiert viel Frust abgebaut daher für die Familie ausgeglichen gewesen. Aber auch viel nicht da.
Der Sex schlief ganz ein die Distance zwischen uns wurde immer größer.Ich gab mir (ehrlich) sehr viel Mühe dies zu verhindern. Versucht mit ihr zu sprechen konnte aber nicht ausdrücken was ich fühlte.Problembewältigung ist nicht meine Stärke.Wir gingen uns immer mehr aus dem Weg.Obwohl wir beide die Nähe,die Zärtlichkeit und Wärme vermissten.
Die Kälte zwischen uns kroch in unsere Seelen. Ich musste als erstes aufgeben(halt das starke geschlecht) und bin schwer Depressiv geworden.Zu lange gewartet um Hilfe anzunehmen (du schaffst das schon). Und scheiße, wieder nicht aufgepasst und meine Frau mit einbezogen.WARUM REDE ICH NICHT? Auch meiner Frau ging es immer schlechter,aber unser FAMILIENGLÜCK aufgeben .niemals.
Mein grandioser Versuch auf anraten einer Therapeuten, meine Frau unter Druck zusetzen, um eine gemeinsame Lösung für uns zu erzielen"Ernsthaft eine Trennung in Erwähgung zu ziehen"
endete mit dem Suizid meiner Frau. Happy End???
Ja hätte es das Netz und den JC schon gegeben und hätte ich die ganzen Themen schon gelesen gehabt, wäre es wohl anders ausgegangen.
Was ich dir damit sagen will. Suche nicht nach Schuld oder Verantwortung. Das führt zu nichst,ausser das es schlechter wird. Sucht gemeinsam nach URSACHEN,spürt eure Gefühle eure Wünsche auf und geht sehr sorgfälltig und ehrlich mit großem Respekt und Empathie gegenüber euren Partner zu werke. Wenn auch dies scheitert ist die Trennung die bessere Lösung, Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch die Kinder bekommen das ganze Dilemmer zu spüren und ihr seit nicht mehr in der Lage sie mit ein zu beziehen.
Soviel wollte ich nun auch wieder nicht schreiben aber vielleicht konnte ich ja einen Denkanstoß geben

Die Brust war mir wichtig weil ich sie als ganzes begehrenswerte Wesen an mich drücken möchte nicht aus Lust sondern als Halt.
Zitat von ******a54:
Sucht gemeinsam nach URSACHEN,spürt eure Gefühle eure Wünsche auf und geht sehr sorgfälltig und ehrlich mit großem Respekt und Empathie gegenüber euren Partner zu werke.

Danke vielmals für Deine Geschichte und Deine Offenheit!
***_6 Mann
520 Beiträge
Zitat von *********albe:
wenn eine seite nicht zur paartherapie bereit ist, sagt das doch eigentlich genauso viel, wie man wissen muss. "ich habe kein interesse (mehr), konflikte unserer beziehung zu bearbeiten, & gemeinsam diese therapie zu machen, & sei es nur dir zuliebe".

Es kann aber auch bedeuten dass die ablehnende Person eine Höllenangst davor hat in ihr eigenes Inneres zu schauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.