Zitat von ***_6:
„
Oh, das kommt mir sehr bekannt vor…
Lange war das auch bei uns so. Als wir dann aber begonnen haben eine Paartherapie zu machen hat das mit dem Reden wirklich was gebracht.
Es braucht halt die professionelle Gesprächsführung durch eine neutrale dritte Person...
Zitat von ****80:
„
Wenn ich sie frage was sie sich den wünscht oder was sie noch erleben möchte kommt immer nur "nichts"!
Das ist ein dickes Brett, ich arbeite mich jetzt seit fast zwei Jahren daran ab, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Reden soll ja helfen, tja, bis jetzt hat es das nicht wirklich getan.
Wenn ich sie frage was sie sich den wünscht oder was sie noch erleben möchte kommt immer nur "nichts"!
Das ist ein dickes Brett, ich arbeite mich jetzt seit fast zwei Jahren daran ab, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Reden soll ja helfen, tja, bis jetzt hat es das nicht wirklich getan.
Oh, das kommt mir sehr bekannt vor…
Lange war das auch bei uns so. Als wir dann aber begonnen haben eine Paartherapie zu machen hat das mit dem Reden wirklich was gebracht.
Es braucht halt die professionelle Gesprächsführung durch eine neutrale dritte Person...
Gleichgültigkeit ist die schlimmste Form der Ablehnung!
Wenn der Paartherapeut darauf noch nicht aufmerksam gemacht hat, dann kann es mit der professionellen Gesprächsführung nicht so weit her sein.
Wer glaubt, eine ansonsten liebevolle Beziehung zu führen, obwohl dem Partner das eigene sexuelle Wohlergehen komplett gleichgültig ist, der hat ja schon mal irgendwo ein ganz grundsätzliches Verständnisproblem.
Und wenn dann noch die Drohung in der Luft liegt, den Rest der vorgetäuschten Liebe auch noch zu zerstören, wenn der Andere sich sexuell anderweitig orientiert, dann wird jedem vernünftig denkenden Menschen offensichtlich, dass die angebliche sexuelle Gleichgültigkeit in Wirklichkeit schon tief empfundener Sadismus (im pathologischen Sinne) ist.