Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen

*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ***_6:
Zitat von ****80:

Wenn ich sie frage was sie sich den wünscht oder was sie noch erleben möchte kommt immer nur "nichts"!

Das ist ein dickes Brett, ich arbeite mich jetzt seit fast zwei Jahren daran ab, leider nur mit mäßigem Erfolg.

Reden soll ja helfen, tja, bis jetzt hat es das nicht wirklich getan.

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor…
Lange war das auch bei uns so. Als wir dann aber begonnen haben eine Paartherapie zu machen hat das mit dem Reden wirklich was gebracht.
Es braucht halt die professionelle Gesprächsführung durch eine neutrale dritte Person...

Gleichgültigkeit ist die schlimmste Form der Ablehnung! *klugscheisser*
Wenn der Paartherapeut darauf noch nicht aufmerksam gemacht hat, dann kann es mit der professionellen Gesprächsführung nicht so weit her sein.

Wer glaubt, eine ansonsten liebevolle Beziehung zu führen, obwohl dem Partner das eigene sexuelle Wohlergehen komplett gleichgültig ist, der hat ja schon mal irgendwo ein ganz grundsätzliches Verständnisproblem.

Und wenn dann noch die Drohung in der Luft liegt, den Rest der vorgetäuschten Liebe auch noch zu zerstören, wenn der Andere sich sexuell anderweitig orientiert, dann wird jedem vernünftig denkenden Menschen offensichtlich, dass die angebliche sexuelle Gleichgültigkeit in Wirklichkeit schon tief empfundener Sadismus (im pathologischen Sinne) ist.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wer glaubt, eine ansonsten liebevolle Beziehung zu führen, obwohl dem Partner das eigene sexuelle Wohlergehen komplett gleichgültig ist, der hat ja schon mal irgendwo ein ganz grundsätzliches Verständnisproblem.

Bis auf den Hinweis darauf das die Ehefrau nicht besonders experimentierfreundlich im Bett ist und das der Sex insgesamt etwas abgenommen hat kann ich nicht lesen das der Ehefrau ihr Mann komplett egal ist. Andersherum schreibt er allerdings das er Schwierigkeiten hat seine Erektion zu halten. Vielleicht wäre da mal ein Arztbesuch fällig.

g/w
Zitat von ***_6:
Zitat von *********albe:
wenn eine seite nicht zur paartherapie bereit ist, sagt das doch eigentlich genauso viel, wie man wissen muss. "ich habe kein interesse (mehr), konflikte unserer beziehung zu bearbeiten, & gemeinsam diese therapie zu machen, & sei es nur dir zuliebe".

Es kann aber auch bedeuten dass die ablehnende Person eine Höllenangst davor hat in ihr eigenes Inneres zu schauen

sehr vermutlich sogar, klar.
aber auch dann stehen wir evt nicht (mehr) an der gleichen stelle im leben...
Zitat von **********ndrot:
Ganz ehrlich... Solche Männer haben nur Angst von Material und Finanziall zu verlieren wenn Trennung kommt.
Genau, zu bequem etwas zu ändern.

den eindruck hab ich hier auch immer wieder. feigheit & bequemlichkeit. das bisschen gute, was man hat, nicht auch noch verlieren, solange man sich keine neue frau gesichert hat...
***_6 Mann
520 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ***_6:

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor…
Lange war das auch bei uns so. Als wir dann aber begonnen haben eine Paartherapie zu machen hat das mit dem Reden wirklich was gebracht.
Es braucht halt die professionelle Gesprächsführung durch eine neutrale dritte Person...

Gleichgültigkeit ist die schlimmste Form der Ablehnung! *klugscheisser*
Wenn der Paartherapeut darauf noch nicht aufmerksam gemacht hat, dann kann es mit der professionellen Gesprächsführung nicht so weit her sein.
.

Tja, es gibt Gleichgültigkeit einerseits und Hemmungen seine Gefühle und Bedürfnisse zu kommunizieren andererseits.
Um genau diesen Unterschied herauszuarbeiten und zu verändern wird die professionelle Gesprächsführung gebraucht.
***_6 Mann
520 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ***_6:

Es kann aber auch bedeuten dass die ablehnende Person eine Höllenangst davor hat in ihr eigenes Inneres zu schauen

sehr vermutlich sogar, klar.
aber auch dann stehen wir evt nicht (mehr) an der gleichen stelle im leben...

Aber nur wenn man wirklich weiß wer wo steht kann man entscheiden ob man bereit ist, Schritte aufeinander zu zu machen
Zitat von ***_6:
Aber nur wenn man wirklich weiß wer wo steht kann man entscheiden ob man bereit ist, Schritte aufeinander zu zu machen

korrekt. dafür müssen halt beide ehrlich den mund aufmachen, idr scheitert es ja da schon.
********wise Frau
441 Beiträge
@******a54
auf die große Gefahr hin, dass mich das nen feuchten Keks angeht undoder Du das eh weißt undoder ich Dich unangenehm berühre,
(depressive?) Menschen nehmen sich das Leben an dieser oder einer anderen Stelle.
das ist selten 1 zu 1 kausal.
********wise Frau
441 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********wise:
ich bin echt immer wieder erstaunt, wie sehr die Idee, dass man als Frau die Sexdienstleisterin des Gatten bleiben soll auf ewig, noch für normal gehalten wird, von so vielen Männern.

Wir sind immer wieder erstaunt, bei wie vielen Frauen die Idee im Kopf klebt, dass es sich bei einem gesunden Sexualleben überhaupt um so etwas wie eine Art Dienstleistung der Frau am Mann handeln würde.
Kennt man eigentlich sonst nur von Prostituierten.

ich sag nur eheliche Pflichten, nichmal ein Jahrhundert her
Aber nicht nur zum Spass. Es steckt auch immer sehr viel tiefgründiges in dieser Entscheidung. Die Antworten der Therapeuten zum Thema. Es war ihre Entscheidung zu sterben,da haben sie keine Schuld daran ist auch nur in der Schuldfrage tröstlich. An der Ursache war man nämlich sehr wohl massiv beteiligt. Dies geht aber jetzt aber am eigentlichen Thema vorbei. Mein Beitrag sollte zum Thema nur ein Denkanstoß sein, keine Lebensbeichte.
Zitat von ******a54:
Dies geht aber jetzt aber am eigentlichen Thema vorbei. Mein Beitrag sollte zum Thema nur ein Denkanstoß sein, keine Lebensbeichte.

Da gebe ich Dir natürlich recht, andererseits entwickeln Threads auch häufig ein "Eigenleben" und da liegt es dann am TE dies zuzulassen, oder nicht.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
@**********llies
Der TE hat schon vor einigen Seiten diesen Thread für sich als beendet erklärt.
Zitat von *******961:
@**********llies
Der TE hat schon vor einigen Seiten diesen Thread für sich als beendet erklärt.

Aha, danke Dir. Habe nur den bewegenden Post gelesen und dann, dass er sich dafür entschuldigt hat und da wollte ich das relativieren.
*********enny Frau
203 Beiträge
hallo Morpheus, dass du deine Frau liebst, davon gehe ich mal aus, sonst würdest du dir nicht diese Gedanken machen. Ich denke mal, viele Männer finden sich in deinen Gedanken wieder. Kurz zu meiner Qualifikation in Hinblick auf das Thema: ich selbst habe drei Kinder und bin mittlerweile unglücklich geschieden 😕 soll heißen: ich habe mir in der Vergangenheit viele Gedanken darüber gemacht, wie man das Ende hätte verhindern können. Und ich glaube ein Punkt ist, was ich in deinem Text gelesen habe: nämlich, dass deine Frau in ihrer Rolle als Mutter aufgegangen ist. Ich glaube, dass Frauen häufig deshalb in dieser Rolle aufgehen müssen(!), weil wir Männer Ihnen keine andere Wahl lassen. Der Mental Load einer Mutter ist so unfassbar hoch, dass Ihnen keine andere Wahl bleibt, als alles andere fallen zu lassen. Es geht nicht darum, mal etwas im Haushalt zu helfen, sondern wirklich mental Verantwortung für das ganze Drumrum zu übernehmen. Konkret soll das heißen: nimm ihr für einige Tage in der Woche die gesamte mentale Arbeit ab: pack die Taschen für die Kinder, wenn ihr einen Ausflug macht. Kümmere dich darum, ob die Hausaufgaben gemacht sind, ob der Elternbrief unterschrieben ist oder neue Socken und Unterwäsche in der Kita bereitliegen. Damit nimmst du ihr nicht nur sehr viel Arbeit ab, sondern fängst auch an zu verstehen, was sie jeden Tag für euch tut. Und je mehr du ihr davon abnimmst, umso mehr geistige Kapazität bleibt für die coolen Dinge des Lebens. Und dann sprich ganz explizit und unverblümt über deine Wünsche und Bedürfnisse. Am Ende all dessen kennt sie deine unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse und hat selbst die Kapazität, sich damit auseinander zu setzen. Wenn dazu noch Liebe und Verständnis kommen, ist das nichts, was man nicht beheben kann. Und ich kann dir sagen: eine Scheidung fordert einen deutlich höheren finanziellen und mentalen Tribut. Also stay strong und denk daran, dass die Ex nicht umsonst die Ex ist 😄💪🏻

Genau das war mein 1. Gedanke. Er hat nicht beschrieben, wie die Situation mit Care Arbeit jetzt ist.
Ich sehe solche Frauen täglich in Schule und Kita, aber auch auf Insta und Co. Sie alle haben gemeinsam, dass sie die Rolle der Mutter und Hausfrau zum sehr großen bis ganzen Teil übernehmen. Plus teilweise (TL)Job.
Irgendwann verselbstständigt sich das. Vielleicht aus Kapitulation. Plötzlich werden sie zu Übermuttis, innen und außen. Nichts anderes zählt mehr. Es ist auch kein Platz mehr für anderes, da jegliche Energie aufgesaugt wird durch Mental Load und Eintönigkeit. Hinzu kommt bei vielen die fehlende andere Seite, raus aus der Mutti-Welt. Also werden die banalsten Dinge rund um das Kind gigantisch wichtig. Man hält sich an allem fest und will zumindest das perfekt machen.
Manchmal ergeben sich Gespräche mit diesen Frauen und man merkt, dass ihnen diese Entwicklung oft gar nichts so bewusst ist. Es kommt halt meist schleichend. Oder es ist ihnen durchaus bewusst und der Frust-Stachel sitzt so tief, dass sie es verdrängen.
Meine 1. Frage wäre daher, ob sie auch noch andere Dinge im Leben hat außer Kind und Kegel und ob ihr Verantwortung wirklich teilt (vorausgesetzt, dieser Lebensentwurf ist nicht zu 100% wirklich von ihr so gewünscht).

Bevor ich nun auch noch sexuelle Beschwerden einreichen oder Bemerkungen über ihr Aussehen machen würde, würde ich erst mal diese Fragen mit Ihr ganz offen klären.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******s2nd:
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen
Hallo zusammen,

ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon einmal mehr oder weniger betroffen...

Versuche mal so gut es geht "Long story in short" zu beschreiben...

Bin nun seit knapp 12 Jahren mit meiner Frau verheiratet...

Die ersten Jahre waren echt fantastisch... Gleiche Interessen, über das gleiche gelacht, nie gestritten und einfach nur glücklich gewesen....

Seit unserem ersten Sohn hat sich leider einiges verändert....

Ok, ich muss dazu sagen, ich war auch direkt nach der Geburt von unserem großen beruflich sehr viel unterwegs gewesen... Also alles hing an meiner Frau... Und sie war sichtlich überfordert... Irgendwann nahm ich meine Eltern mit ins Boot um Ihr ein wenig mehr Freiheiten zu ermöglichen... Also war in den ersten 2 Jahren mein großer von Montags bis Mittwochs inklusive der Nacht bei meinen Eltern....

So hatte meine Frau auch einmal Zeit für sich, auch wenn ich auf Geschäftsreise war....

Ihre Einstellung damals war gewesen, ein Kind reicht....

Irgendwie hat Sie sich dann in dieser Zeit total aufgeopfert für das Kind... Es hat also nur noch das Kind gezählt....

Mit der Zeit wurde es entspannter für Sie aber dennoch war noch immer an erster Stelle das Kind....

Es hat keine 2 Jahre gedauert und meine Frau wünschte sich ein zweites Kind... Ok, ich war zwar nur für eines, aber gehen wir es an....

Hat dann tatsächlich einiges gedauert, bei es geklappt hat und leider hatten wir auch eine schlechte Erfahrung zwischendurch verzeichnen dürfen, nachdem wir ein Kind verloren hatten...

Also 5 Jahre später kam unser kleiner auf die Welt... Der aber nun über alles zählt...

Soweit so gut....

Nun ein wenig mehr zu unserem oder meinem Problem....

Seit der Zeit, wo die Kinder auf der Welt sind, hat sich meine Frau von einer Frau zu einer reinen Mama entwickelt... Ich will hier keinen Vorwurf machen.... Aber das Thema ich bin noch immer eine Sexy Frau, weiß mich zu kleiden, weiß wie ich heiß aussehe gibt es nicht mehr... obwohl Sie eine wirklich fabelhafte Figur hat für Ihr Alter....

Irgendwie ist auch seit dieser Zeit unser Sexualleben total in den Keller gerauscht... Um nicht zu übertreiben, seit unser großer auf der Welt ist, und das ist nun schon seit 8 Jahren hatten wir maximal 50 Mal etwas miteinander....

Natürlich kommt dann das eine zum anderen und ich habe irgendwann mal eine nette Frau auf einer Geschäftsreise kennen gelernt und wir haben miteinander geschrieben und telefoniert... Aber wir hatten nie etwas zusammen... DA gab es zum gluck nie die Chance dazu, da sie und ich knapp 600 km auseinander wohnten... Wie es dann auch kommen sollte, hatte meine Frau auch irgendwann die story mitbekommen und sie glaube, ich habe sie sexuell betrogen.... das ist nun aber schon mehr als 6 Jahre her....

Was nun mein Problem ist.... ich liebe den Sex und ich gestehe auch, dass ich mich fast jeden Tag selbst verwöhne, aber irgendwie habe ich kaum Lust auf meine Frau... Wenn wir es dann doch mal probieren, habe ich ein echtes Problem, meine Mannes kraft oben zu halten... Irgendwie turnt sie mich nicht an bzw. reizt mich... Dazu muss ich auch sagen, dass Sie nie wirklich etwas beim Sex ausprobieren wollte... Also es lief immer alles nach Schema "F" ab... Und das motiviert nicht wirklich....

Habe echt oft versucht mit Ihr über das ein oder andere zu sprechen um Ihr das Gefühl zu geben, sie kann jederzeit offen zu mir sein... Sie kann sich da fallen lassen und jeden Mist ausprobieren... Aber was passierte...nicht wirklich viel....

Nun habe ich aktuell wieder mit meiner Ex Freundin Kontakt und ich fühle mich gerade dermaßen zu dieser Person hingezogen, dass ich verdammt oft am Tag mir darüber Gedanken mache.... Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt und liebe sie noch heute.... Es gibt halt damals in die Brüche, Sie war noch Jung und wollte eben die Welt entdecken....

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir noch immer, dass ich wieder mehr Lust auf meine Frau bekomme und wir wieder mehr miteinander haben... Wie gesagt, ich habe einiges bereits probiert... Aber sie öffnet Sicht nicht... war immer verschlossen....

Vielleicht habt Ihr hier ja mit ähnlichen Erfahrungen, tipps, wie ich mein Liebesleben wieder in den Griff bekomme... Wäre auf jeden Fall um jeden Tipp dankbar....

Sorry,wer gibt denn von Montag bis Mittwoch inkl.Nacht sein Kind ab😳der jenigen würde ich raten am besten kein weiteres zu bekommen.Kinder sind ja so anstrengend das man für nichts mehr Zeit und Lust hat🤣sorry wir haben uns zu.unserer Zeit selber um Kinder gekümmert und hatten trotz Arbeit und Haushalt noch genügend Zeit und Lust für andere Dinge.
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von *****lla:

Sorry,wer gibt denn von Montag bis Mittwoch inkl.Nacht sein Kind ab😳der jenigen würde ich raten am besten kein weiteres zu bekommen.Kinder sind ja so anstrengend das man für nichts mehr Zeit und Lust hat🤣sorry wir haben uns zu.unserer Zeit selber um Kinder gekümmert und hatten trotz Arbeit und Haushalt noch genügend Zeit und Lust für andere Dinge.

Er hat klar gesagt, dass sie mit dem Baby/Kleinkind sehr viel alleine war. Du kennst das Kind bzw die Umstände nicht. Vielleicht waren eure Kinder absolut umgänglich. Meins war ein Schreibaby und hat 24/7 durchgebrüllt. Danach kamen regelmäßig Meltdowns aufgrund einer Spektrumsstörung.
Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören, andere Eltern für ihre Entscheidungen zu verurteilen, gerade wenn wir die Umstände nicht kennen. Wenn es für das Kind und die Mutter so richtig war, weil es dem Kind vielleicht ein entspannteres Umfeld ermöglicht hat, war es die absolut richtige Entscheidung.
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Mein Exmann hat quasi mit der Geburt unseres Sohnes das Interesse verloren. Das hat sich nie wieder gegeben, auch nicht mit Initiative in verschiedene Richtungen ergreifen.... Es ist im Nachgang auch mehr als gut so. Ich weiß, dass der TE und ich zwei von vielen sind, die eine solche Situation erlebt haben oder erleben. Ich hab kein Paar kennengelernt, bei dem sich das wieder gegeben hat. Vielleicht muss man es einfach irgendwann annehmen wie es ist oder, wenn man das nicht kann, andere Wege gehen.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *********enny:
l und ob ihr Verantwortung wirklich teilt

Ist das eigentlich so schwer zu kapieren, dass ein gutverdienender Mann mit 65 Wochenstunden und dazu Terminen am Wochende kaum noch Power für Kindererziehung oder Haushalt hat. Und er eine Person braucht, die ihm den Rücken freihält.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in vielen Berufen kaum möglich. Gutbezahlte Teilzeitjobs für Akademiker sind rar. Und ein Aufstieg ist damit in der Regel komplett ausgeschlossen.
Wieviele Leute rackern sich z.B. an der Uni ab und versuchen sich zu habilitieren. In der Hoffnung der Spirale befristeter Stellen zu entkommen und vielleicht doch die Chance auf eine Professur oder zumindest Festanstellung zu bekommen. Natürlich gurken die am Wochenende von Kongress zu Kongress, wenn die Chance besteht, einen Vortrag halten zu können. Und ein Vortrag hält sich nicht aus dem Stegreif, sondern braucht Vorbereitung.

Meist ist es so, dass die daheimhockende Mutter die berufliche Anstrengung ihres Gatten geringschätzt und nicht entsprechend würdigt, -
und der Gatte die 24/7 Aufgabe einer Mutter geringschätzt und nicht entsprechend würdigt.

M.E. nicht selten Ursache partnerschaftlicher Konflikte.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
@****ot2 in welcher Welt(welchem Jahrhundert) lebst du eigentlich?
Außerdem klingt dein Post dem sehr ähnlich, den du vor ein paar Seiten hier in dem Thread schon mal zum Besten gegeben hast.
*********2017 Frau
392 Beiträge
Daher fiel Gernot nach 20 Jahren Ehe auch aus allen Wolken, als seine Ehe zerbrach, was jedoch sehr schade ist.....
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *******961:
@****ot2 in welcher Welt(welchem Jahrhundert) lebst du eigentlich?
Außerdem klingt dein Post dem sehr ähnlich, den du vor ein paar Seiten hier in dem Thread schon mal zum Besten gegeben hast.

Offensichtlich haben das ja viele vergessen. Ich lebe im hier und jetzt.

Allein unsere Politker.
Kennst Du eine Außenministerin Baerbock, einen Wirtschaftsminister Habeck, die sagen, ich mach jetzt mal halbe Stelle, ich habe ja Kinder, für die ich da sein will? Ich bin bin jetzt mal 50%-Minister und möchte mir die Stelle teilen? Ich muß ja schließlich auch für meine Kinder da sein?
Der Job ist ja gut bezahlt, ich komme auch mit der Hälfte gut aus und möchte lieber nur halbe Tage Außenminister/Wirtschaftsminister sein.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
Du pickst die Minderheit für deine Beispiele raus.
Der TE, der den Thread eröffnet hat, ist nicht mehr hier!
Aber so viel ich weiß, hat er nicht erwähnt das er Minister ist.
Wie kommst du immer wieder auf 65 Stunden?

Dein Post liest sich so.
Mann macht Karriere, Frau ist Gebärmaschine
Mann hat seine Pflicht getan (Kinder betreffend) wenn er ihr welche gemacht hat!
Dann ist die Erzieherin meiner Kinder auch noch undankbar, wenn der Herr nach hause kommt

Was wenn Frau solch eine Karriere einschlagen möchte?
Dann sind Kinder höchstwahrscheinlich tabu
Warum muss Mann sich nicht
zwischen Karriereund Familie entscheiden?
Sorry deine Argumente passen nicht ins 21. Jahrhundert
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********enny:
l und ob ihr Verantwortung wirklich teilt

Ist das eigentlich so schwer zu kapieren, dass ein gutverdienender Mann mit 65 Wochenstunden und dazu Terminen am Wochende kaum noch Power für Kindererziehung oder Haushalt hat. Und er eine Person braucht, die ihm den Rücken freihält.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in vielen Berufen kaum möglich. Gutbezahlte Teilzeitjobs für Akademiker sind rar. Und ein Aufstieg ist damit in der Regel komplett ausgeschlossen.
Wieviele Leute rackern sich z.B. an der Uni ab und versuchen sich zu habilitieren. In der Hoffnung der Spirale befristeter Stellen zu entkommen und vielleicht doch die Chance auf eine Professur oder zumindest Festanstellung zu bekommen. Natürlich gurken die am Wochenende von Kongress zu Kongress, wenn die Chance besteht, einen Vortrag halten zu können. Und ein Vortrag hält sich nicht aus dem Stegreif, sondern braucht Vorbereitung.

Meist ist es so, dass die daheimhockende Mutter die berufliche Anstrengung ihres Gatten geringschätzt und nicht entsprechend würdigt, -
und der Gatte die 24/7 Aufgabe einer Mutter geringschätzt und nicht entsprechend würdigt.

M.E. nicht selten Ursache partnerschaftlicher Konflikte.

Ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass sich die Welt nicht nur um euch Männer und eure Ziele/Bedürfnisse dreht und ihr verdammt noch mal dann vielleicht VOR dem Kinder machen überlegt, ob ihr überhaupt Vater sein wollt und könnt? Vater sein heisst nicht, einmal 3 Minuten den Lörres reinzuhalten und dann 18 Jahre mit Abwesenheit zu glänzen. Dann hol ich mir lieber einen Gefrier-Papi aus Holland. Da weiß ich wenigstens, dass ich mit allem alleine dastehe.
Und man stelle sich vor: auch Frauen, Schockschwerenot, haben vielleicht einen akademischen Hintergrund und wollen mehr im Leben als auf alle Tage auf ihre Gebärmutter reduziert werden. Deshalb bekommen ZWEI Menschen Kinder. ZWEI Menschen haben diese Entscheidung für ein neues Leben getroffen. Dann übernehmen auch bitte ZWEI Menschen die Verantwortung und nehmen Rücksicht auf BEIDE Partner und deren Leben.
Und nein, es ist nicht automatisch meine Aufgabe als Frau, meinem Partner den Rücken freizuhalten, wenn es komplett auf meine Kosten geht. Das nennt sich Partnerschaft. Da kommen 2 (und mehr) Menschen drin vor. Nicht ein Gott und ein Dienstleister.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von *********enny:

Ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass sich die Welt nicht nur um euch Männer und eure Ziele/Bedürfnisse dreht und ihr verdammt noch mal dann vielleicht VOR dem Kinder machen überlegt, ob ihr überhaupt Vater sein wollt und könnt? Vater sein heisst nicht, einmal 3 Minuten den Lörres reinzuhalten und dann 18 Jahre mit Abwesenheit zu glänzen. Dann hol ich mir lieber einen Gefrier-Papi aus Holland. Da weiß ich wenigstens, dass ich mit allem alleine dastehe.

Die Normalität ist/war doch ganz anders. Man liebt sich, man möchte zusammenbleiben, man heiratet. Man verhütet nicht mehr, ohne konkret Schwangerschaft anzustreben oder zu vermeiden. Sie wird schwanger. Beide freuen sich riesig darüber, fragen sich aber natürlich auch, wie es weitergehen soll. Wie wer nur Berufstätigkeit weiterführt und wer die Kindererziehung übernimmt ist eine gemeinsame Entscheidung. Beide haben nach Examen keine unbefristete Stelle, sind in der Probezeit oder haben eine befristete Stelle an der Uni, sind also beruflich/existenziell nicht fest im Sattel. Ohne Klarheit, wie es im Leben beruflich weitergeht, setzen Menschen meist keine Kinder in die Welt, oder, o.k., maximal ein Kind, das bekommt man vielleicht noch irgendwie geregelt.

Aber naja, womöglich sind wir meilenweit vom thread des TE entfernt, - und ich erzähle mehr von dem, was mich thematisch intereressiert.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Morpheus2nd:
Irgendwie ist auch seit dieser Zeit unser Sexualleben total in den Keller gerauscht... Um nicht zu übertreiben, seit unser großer auf der Welt ist.
Innerhalb von 8 Jahren hatten wir maximal 50 Mal sex miteinander.

Ja das Kann Leider den besten Paaren passieren.
Es geht jetzt darum gemeinsam einen Weg zu finden.

Natürlich kommt dann das eine zum anderen und ich habe irgendwann mal eine nette Frau auf einer Geschäftsreise kennen gelernt und wir haben miteinander geschrieben und telefoniert.
Aber wir hatten nie etwas zusammen. Da gab es zum glück nie die Chance dazu,
da sie und ich knapp 600 km auseinander wohnten.
Wie es dann auch kommen sollte, hatte meine Frau auch irgendwann die Story mitbekommen
und sie glaubt, ich habe sie sexuell betrogen. Das ist nun aber schon mehr als 6 Jahre her.

Ja da hättest du rechtzeitig mit deiner Frau darüber sprächen sollen das du eine "Briefreundin" hattest.
Das machte die Situation nicht besser. Meinste nich?

Morpheus2nd:
Nun habe ich aktuell wieder mit meiner Ex Freundin Kontakt und ich fühle mich gerade dermaßen zu dieser Person hingezogen, dass ich verdammt oft am Tag mir darüber Gedanken darüber mache.
Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt und liebe sie noch heute.
Es ging halt damals in die Brüche, Sie war noch Jung und wollte eben die Welt entdecken.

Alte liebe rostet nicht. Nur sie wollte damals Schon nicht mehr bei dir bleiben.
Hast du von der Aktion mit der Brieffreundin nichts dazu gelernt.
Was soll deine Freundin denn jetzt davon halten wenn das rauskommt? HM? ex Freundin?
Du legst es aber auch drauf an oder *freundchen* *g*

Morpheus2nd:
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir noch immer, dass ich wieder mehr Lust auf meine Frau bekomme und wir wieder mehr miteinander haben... Wie gesagt, ich habe einiges bereits probiert... Aber sie öffnet Sicht nicht... war immer verschlossen....

Jaaa, zu manchen ist der Zugang sehr schwer.
In dem Fall würde ich ihr sagen wie du dich fühlst.
Meinst du denn nicht auch, werter TE
das das mit deiner EX, nur ein Symptom ist, in was du dich verrant hast?
Es gibt ja mehre Optionen:
1. Du hältst tapfer durch.
2. Ihr macht gemeinsam eine Therapie.
3. Du machst eine Einzel Therapie oder Pilatus Sport oder Joga.
4. Ihr trennt euch. Aber müsst ja nicht Das Kind mit dem Bade aus schütten.
5. Du Fragst deine Frau wie ihr das am besten gemeinsam mit den Kindern stemmt.
*g* Kinder als gemeinsames Hobby statt sex. Und wer weiß......
Nicht wenige haben ihre Lust auf einander wieder entdeckt;
als die Kinder aus dem haus wahren.
was Kann man bis dahin machen. Gebt das Kind außerhaus.
Tante Oma. Mutter der Schulkameraden / Freunde.
Und dann macht ihr euch das einfach nur stressfrei gemütlich.
Ohne SEX. Macht das Öfter.
Oh und ein Welneswochenende währe auch ganz schön.
Einmal sie und dann ihr beide gemeinsam.
und Ganz ohne sex Mal einfach nur so mal ne Massage geben.
Die bieten hier bei den Tutorials ein paar Kurse an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.