Ich war beruflich in England, musste meine Rückreise um einen Tag verschieben und das einzige Zimmer das ich noch bekommen konnte, war ein abgelegenes Hotel.
Auch das Restaurant war ebenfalls total belegt und mir war klar, ich musste geduldig warten.
An einem Tisch saß eine einzelne Dame, sie hatte meine suchenden Blicke bemerkt und deutete auf den freien Platz ihr gegenüber.
Erst etwas holperig entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung und ich sage mal, wir haben heftig geflirtet. Die Bedienung wollte dann aber doch schließen und wir mussten gehen. Auf dem Weg zu den Zimmern erzählte sie noch, dass sie in der ersten Nacht in einem Hotel immer schlecht schläft und aus einer Laune sag ich "Wenn Du nicht schlafen kannst, klopf an meine Tür, ich erzähle dir gern ein Märchen, meine kleine Tochter konnte dann immer gut schlafen!"
"Ich denke drüber nach, also wunder dich nicht!" war ihre Antwort und verschwand in ihrem Zimmer.
Für mich das Ende eines charmanten Abends.
Etwa 30 Minuten später, ein leises Klopfen an meiner Tür. Überrascht öffne ich und vor mir steht die Dame und sie sagt mit einem leisen lächeln "you promised me a fairy tale..."
Unter ihrem Mantel trug sie ein Hauch von einem Nichts
Erzählen musste ich nicht viel aber ein Märchen war die Nacht trotzdem, nur mit dem schlafen, das war nicht so viel.
Ich habe sie am nächsten Morgen um ihre Telefonnummer gebeten. Sie hat sie auf einen Zettel geschrieben und mir lächeln gereicht. Ich habe ihr natürlich auch meine gegeben.
Zurück in der Heimat habe ich versucht, sie anzurufen. Die Nummer war falsch. Wochen später schellt mein Telefon, keine Nummer im Display aber am Rufton erkennt man ein Gespräch von der Insel.
Am anderen Ende war aber nur Schweigen und als ich leise gefragt habe "Mary, bist du das, war die Verbindung weg.
Hört sich frei erfunden an. Ist es aber nicht.