Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1804 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4514 Mitglieder
zum Thema
Fördert ihr aktiv eure Beziehung?35
Eine Beziehung ist für uns Menschen etwas völlig normales.
zum Thema
Offene Beziehung, die perfekte Lösung?486
Mein Beitrag soll keine Wertung diese Beziehungsform sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit Swingerin?

*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ***oe:
Finde es immer wieder amüsant ,wenn eine Person was über
die Swinger schreibt ,das diesen nicht in den Kram passt, dann ist diese Person von Gestern oder dumm*zwinker*

Nicht jede Person. Manche aber schon *g*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich merke ja schon mit meinem Kumpel mit Penetrationshintergrund wie es sein könnte, wenn ich eine Liebesbeziehung haben sollte und weiterhin noch swingen gehe. Es fördert die Verbundenheit. So seltsam das vielleicht für Andere klingen mag. Ich finde das Gefühl, wenn er mit einer anderen Frau Sex hatte und glücklich wieder zu mir kommt, einfach toll. Ich freue mich für ihn. Genauso andersrum. Unserer Verbindung tut es keinen Abbruch, sondern genau das Gegenteil passiert. Wir kommen uns dadurch näher.
@***er

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen

Swingen und Polyamorie sind bewusste Entscheidungen die ich zb auf einer einsammeln Insel mit nur 1 weiteren Person nicht zu einer Sexleben. Zeit führt.

Homosexuallität wird aber Dazu führen wenn unterschiedliche Geschlechter da gestrandet sind.

Ein swinger könnte zu seiner Neigung immer nein sagen und monogam werden.
Ein Homosexueller wird nicht Hetero.
******on2 Paar
189 Beiträge
Zitat von ******oom:
@***er

Sorry, umgekehrt aber schon, oder? Manche erkennen ihre homosexuelle Neigung spät.
Sorry für OT
***er Mann
2.550 Beiträge
Zitat von ******oom:
@***er

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen

Swingen und Polyamorie sind bewusste Entscheidungen die ich zb auf einer einsammeln Insel mit nur 1 weiteren Person nicht zu einer Sexleben. Zeit führt.

Homosexuallität wird aber Dazu führen wenn unterschiedliche Geschlechter da gestrandet sind.

Das sehe ich komplett anders. Für mich sind Promiskuität oder Polyamorie sexuelle Veranlagungen wie Homosexualität. Ein promisker Mensch wird mMn in einer monosexuellen Beziehung nie wirklich glücklich werden, ein polyamorer nicht in einer monoamoren.

Aber ich glaube, dass hier noch viel Aufklärung notwendig ist. Viele promiske Menschen wollen sich ihre "Andersartigkeit" nicht eingestehen. Und gehen fatalerweise Beziehungen mit Menschen ein, die die Monogamie (i.S. von Monosexualität) hochhalten. Solche Beziehungen zerbrechen dann oft, weil der promiske Teil Seitensprünge wagt. Er/sie gilt dann möglicherweise als notorische/r Fremdgeher/in, als "beziehungsunfähig". In Wirklichkeit hat er/sie aber bloß noch nicht das richtige Gegenstück gefunden.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ssi:

Hallo,

angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine Single-Frau, die in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat, für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt, solange sie dieses Leben weiterführt.

Was meint ihr dazu?

Verallgemeinern würde ich es nicht, aber meiner Erfahrung nach geht die Tendenz dazu hin, dass das stimmt. Kenne persönlich eigentlich kaum Männer, die damit kein Problem hätten, vor allem wenn das Swingen weitergeführt werden soll.

Es wird sicher auch einige Männer geben, denen das nichts ausmacht.

Ich denke es ähnlich wie Kailyn, habe nie etwas anderes erfahren und weiß wie Männer untereinander reden. Auch wenn das hier einige gern selber hätten oder keine Probleme damit hätten, dass das für mindestens 90% der Männer unvorstellbar und wünschenswert wäre. Und unter den 90% und mit Sicherheit drüber könnte sich der potentielle fast perfekte Partner befinden (denn „perfekt“ gibt es nicht).
***er Mann
2.550 Beiträge
Zitat von ***er:
Für mich sind Promiskuität oder Polyamorie sexuelle Veranlagungen wie Homosexualität.

Kleine Korrektur: Insbesondere Polyamorie ist selbstverständlich auch eine emotionale Veranlagung.
@***er
Es bedingt aber immer andere Menschen die da mitmachen.

Homosexuell bleibt aber ob man einen Partner hat oder nicht.
***er Mann
2.550 Beiträge
Zitat von ******oom:
@***er
Es bedingt aber immer andere Menschen die da mitmachen.

Homosexuell bleibt aber ob man einen Partner hat oder nicht.

Wo genau ist der Unterschied?
Auch ein promisker Mensch kann vom Beziehungsstatus her single sein.
Ja klar aber Single heißt ja nicht keinen Sex zu haben.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Können wir wieder zurück zum Thema des Threads kommen?
*zumthema*
Zitat von ****ssi:
Beziehung mit Swingerin?
Hallo,

angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine Single-Frau, die in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat, für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt, solange sie dieses Leben weiterführt.

Was meint ihr dazu?
*danke*
Für mich hat das oft was von ich will sein bin aber nicht.

Ich bin ja auch swinger und jede Woche in einem Club.
Ach ja?
Jaaa
Und wieviel hast du da schon ....?
Keine *traurig*

Ich bin ja Poly
Ach ja?
Und wieviel Partnerinnen hast Du?
Keine so richtig *traurig*

Ich vögel alles was nicht bei drei auf dem Baum ist
Ok geil, wie oft hast du denn dann so sex im Jahr?
3 mal *stolzbin*
***er Mann
2.550 Beiträge
@******oom
Es gibt auch monogame Menschen, die unfreiwillig single sind. Wunsch und Wirklichkeit gehen unabhängig von der Veranlagung eben manchmal auseinander.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Sie schreibt: Wir haben als Paar die Swingerwelt gemeinsam entdeckt und sind beide Swinger und leben auch in einer Beziehung. Bei uns funktioniert es auch.

Aus meiner jetzigen Sicht würde ich mir auch bloß eine Beziehung mit einem Mann aufbauen, der auch Swinger ist und die Freiheit liebt. Was anderes käme für mich nicht infrage und dann gibt es auch keine Probleme.
******ife Mann
39 Beiträge
Ich mach es kurz, okay mittelkurz: für mich die einzig mögliche Partnerin. Mit monogamen Damen kann ich nichts anfangen! Für mich zu langweilig. Und ja, man sollte nie verallgemeinern!

Auch wenn ich persönlich eher der dominate WS bin, liebe ich es, wenn Madame eine intrinsische Lust (Gier) auf fremde Haut hat und damit auch ein Eigenlebenin das ich zu gerne einbezogen werde, entwickelt!
******_by Frau
5 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, warum hier im Anfangspost so spezifisch auf die Frau eingegangen wird. Und wenn der Mann Swinger ist, kommt er für Beziehungen für Frauen nicht in Frage? *gruebel*

Ich denke, dass dies natürlich für beide Seiten wunderbar geht, solange man ähnlich tickt und die gleichen Vorlieben hat, wie eben z.B. das Swingen. Wenn beide in der Szene unterwegs sind, dass ist das doch perfekt, nur so kann es wohl auch funktionieren.

Viel mehr muss man sich ja die Frage stellen, ob ein nicht swingender Mann überhaupt als potentieller Partner für die swingende Frau in Frage kommt!!
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Zitat von ******_by:
Ich verstehe gar nicht, warum hier im Anfangspost so spezifisch auf die Frau eingegangen wird. Und wenn der Mann Swinger ist, kommt er für Beziehungen für Frauen nicht in Frage? *gruebel*
...
Dazu kann ja vlt. die TE noch was sagen.

Aber ich vermute eher, das die Inspiration zu diesem Thread der Klassiker war. Nämlich, dass vereinzelt User äußern, dass Sex mit Joylerinnen selbstverständlich Sinn und Zweck ihrer Anwesenheit hier ist. Diese Frauen aber selbstverständlich nicht für eine Beziehung in Frage kommen. Da wird dann außerhalb des JC auf Singlebörsen und ähnlichem nach dem seriösen, vorzeigbaren Heimchem am Herd geschaut.

Wie ich zu der Annahme komme? Weil ich das selbst schon mehr als einmal zu hören bekommen habe, obwohl ich keine Swingerin bin.

Für Sex gut genug, für mehr dann aber nicht...
******_by Frau
5 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******_by:
...

Aber ich vermute eher, das die Inspiration zu diesem Thread der Klassiker war. Nämlich, dass vereinzelt User äußern, dass Sex mit Joylerinnen selbstverständlich Sinn und Zweck ihrer Anwesenheit hier ist. Diese Frauen aber selbstverständlich nicht für eine Beziehung in Frage kommen. Da wird dann außerhalb des JC auf Singlebörsen und ähnlichem nach dem seriösen, vorzeigbaren Heimchem am Herd geschaut.

Wie ich zu der Annahme komme? Weil ich das selbst schon mehr als einmal zu hören bekommen habe, obwohl ich keine Swingerin bin.

Ich weiß wie du meinst, und so ungefähr denke ich mir da auch. Wollts aber aus Frauensicht doch noch mal hinterfragen, ob das nun nicht ein wenig einseitig dargestellt wird.
***er Mann
2.550 Beiträge
@**********hen70
Das wirft aber alles andere als ein gutes Licht auf uns männliche Joy'ler. Es gibt sicher noch immer Männertypen, die so denken. Hier im Joy hätte ich solche Einstellungen aber eher nicht vermutet.

Man braucht sich dann aber auch nicht über die vielen Threads wundern, unter dem Titel "Meine Frau will weniger Sex als ich".
***ko Mann
538 Beiträge
Wenn man den Ball mal zurückspielt.

Also ein Mann der in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat.

Für wie viele Frauen kommt der als Partner und feste Beziehung in Frage wenn er seine "Hobbys" nicht aufgibt.

*frage*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Für mich kommt so ein Mann infrage. Liebend gern sogar. Weil ich meine Swingerwelt auch niemals aufgeben würde. Nur wenn ich es will, aber nicht für Andere.
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******_by:
...

Das stimmt, das erlebe ich auch oft hier, das sich Männer so äußern oder eben für beide die Freiheit fordern. Das erste empfinde ich als bedenklich und das zweite als nachvollziehbar.
@***ko

Für mich jedenfalls nicht. Aber unsere Beziehung war auch viele viele Jahre ohne dieses „Hobby“ und es ist auch uns und miteinander gewachsen und deshalb ok für uns. Das wäre vorher niemals denkbar gewesen für mich.
***ko Mann
538 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Für mich kommt so ein Mann infrage. Liebend gern sogar. Weil ich meine Swingerwelt auch niemals aufgeben würde. Nur wenn ich es will, aber nicht für Andere.

Wunderbar. Du wirst hier freie Auswahl haben... *freu*
Zitat von ***ko:
Wenn man den Ball mal zurückspielt.

Also ein Mann der in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat.

Für wie viele Frauen kommt der als Partner und feste Beziehung in Frage wenn er seine "Hobbys" nicht aufgibt.

*frage*

Das gilt für alle Menschen. Deshalb sucht man sich jemanden, der zum eigenen Leben passt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.