„Hallo,
angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine Single-Frau, die in der Swingerszene aktiv ist und dementsprechend auch mehrere Sexkontakte, wechselnde Begleitungen, mehrere Swingerbekanntschaften o.ä. hat, für einen Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt, solange sie dieses Leben weiterführt.
Was meint ihr dazu?
Ich beziehe mich hier auf die Breite Masse.
Ich halte das nicht nur für ne Theorie, sondern für die gängige Praxis.
Ich könnte jetzt einiges über die Hauptaufgabe von Männern und Frauen in der Natur schreiben.
Das Männer halt von der Natur darauf ausgelegt sind ihr Sperma möglichst oft weiterzugeben, daher sind sie auch deutlich toleranter, was ihre Sexualpartnerinnen betrifft und auch anpassungsfähiger, um so ihr Ziel zu erreichen....und so weiter und so fort... dürfte alles bekannt sein.
Der Deal der Natur zwischen Frau und Mann ist Sicherheit gegen Sex.
Wenn Mann von vielen oder immer derselben Frau Sex bekommen kann, ohne ihnen oder ihr Sicherheit bieten zu müssen...ohne sich anpassen zu müssen...warum sollte Mann das ändern?
Mann braucht sie nicht zwingend, um seine von der Natur zugedachte Aufgabe zu erfüllen.
Mir ist nie ein Mann begegnet, der viel Sex mit vielen Frauen hatte und unglücklich damit war.
Wären Frauen genau so von der Natur ausgelegt wie Männer...gäbe es das Wort "Beziehung" vermutlich nichtmal.
Gibt es ein Ungleichgewicht im Deal der Natur zwischen Frau und Mann und Sicherheit gegen Sex, kippt das Ganze in der Regel, weil die Voraussetzungen völlig ungleich sind.
Der angestrebte Deal der Te aus dem EP Sicherheit und Sex mit anderen gegen Sex mit dir und du darfst ja auch mit anderen Frauen Sex haben...klingt zwar erstmal fair, gleiches Recht für alle...aber das eine Geschlecht ist darauf ausgelegt sein Sperma zu verteilen und das andere Geschlecht ist darauf ausgelegt genau zu wählen, wer ein würdiger Paarungspartner ist.
Die Wahrscheinlichkeit wer da einfacher und häufiger zum Sex mit anderen kommt, kann sich jeder Single Mann an eine Hand abzählen...wenn er nicht zu den top 10% gehört, die von 70% (oder waren es 80%) der Frauen auf Onlineplattformen angehimmelt werden.
Daher werden die meisten Singlemänner den normalen Deal "Sex gegen Sicherheit/Beziehung" deutlich eher eingehen und mit swingenden Frauen oder Sexarbeiterinnen nur ihrer Aufgabe gerecht.
Das sehe ich als Hauptgrund, auch wenn es sicher noch etliche weitere individuelle oder allgemeine Gründe gibt.