Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2827 Mitglieder
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
zum Thema
Wie wichtig ist der Profilname für euch?172
Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art Profilnamen spricht Euch an?

Ich gestehe, ich bin eine Nickname-Fetischistin.

Oft schau ich mir auch Profile aufgrund eines tollen Namens an. Sexualisierte Nicks sind da aber nur bei wirklichem Wortwitz interessant. Das können nur wenige.

Und ich lob mich mal selbst (auch wenn Eigenlob stinkt)

Meinen Nick mag ich.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich muss gestehen, ich verstehe ihn nicht @*****use
Google flanieren
*******met Mann
1.219 Beiträge
Jo, ich achte sehr darauf, wie sich jemand mit seinem Nick darstellt!
Ich glaube, NUR wegen ihrers Nicks würde ich eine Frau nicht anschreiben. Da muss mehr „Butter bei die Fische“.😉

Es passiert aber durchaus, dass ich ihr Profil gat nicht erst aufrufe, weil mich ihr Nick so abschreckt.
*******corn
2.163 Beiträge
danke, ich hab irgendwie nach noch mehr gesucht und dadurch das offensichtliche übersehen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Informative, die in Kurzform zusammenfassen, wer der Profilinhaber ist und was er erwartet. Und humorige, wie z.B. Verballhornungen wie "Fadfinder".
****te Mann
18 Beiträge
Meine Negativauslese: Nagetiere (Häschen, Mäuschen) und all die Princesses, Bitches und Hexen, auf die man(n) hier so stößt. Ersteres lässt mich ein nicht ausgereiftes Romantikverständnis vermuten; zweites ein Selbstbild, mit dem ich nicht konform gehen kann *zwinker* Der Rest schreckt mich zumindest nicht ab.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******gan:
dadurch schränkt man sich aber selber ein und ob man damit dann erfolgreich ist, sei mal dahin gestellt. nur weil man den namen interessant findet, muss es noch lange nicht passen.

Immer wieder spannend, wie manchmal mit einem ganz kurzen Satz deutlich werden kann, wie unterschiedlich Menschen doch funktionieren. Für mich ist glasklar, dass ich mit klaren Zugängen / Kriterien mehr Zeit auf Menschen verwenden kann, die zu mir passen und so wenig Zeit wie möglich mit Menschen verschwende, die klar nicht zu mir passen. Das ist für mich das Gegenteil von "einschränkend" - es ist hocheffizient.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Was ich mag, wenn der richtige Name mit eingebunden wird. Oder etwas einfallsreiches da steht.
Was ich niiht mag zu viele Zahlen (ja ich weiß Geburts Datum usw.) Oder Namen die einen versuchen Als was besseres darzustellen oder erniedrigend sind.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Bei mir kommt, sobald ich einen Nick lese, sofort eine Assoziation hoch:

@*****use: Paris, 1874. Sonntagnachmittag im Mai.
Eine junge schöne junge Frau in einem hellen Kleid flaniert an der Seine entlang.
Sonnenschirm. Die behandschuhte Hand am Arm eines jungen Galan.

@*****ven: Ein mystischer, dunkler Wald, der Elfen aber auch Dunkelheit verbirgt.
Über seinen Geheimnissen kreist seit uralter Zeit der rote Rabe.

Das ungefähr läuft in meinem Gehirn ab, wenn ich Namen sehe.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********blues:
Bei mir kommt, sobald ich einen Nick lese, sofort eine Assoziation hoch:

@*****use: Paris, 1874. Sonntagnachmittag im Mai.
Eine junge schöne junge Frau in einem hellen Kleid flaniert an der Seine entlang.
Sonnenschirm. Die behandschuhte Hand am Arm eines jungen Galan.

@*****ven: Ein mystischer, dunkler Wald, der Elfen aber auch Dunkelheit verbirgt.
Über seinen Geheimnissen kreist seit uralter Zeit der rote Rabe.

Das ungefähr läuft in meinem Gehirn ab, wenn ich Namen sehe.

Na ich gehe davon aus, dass das bei allen so funktioniert - so funktioniert Sprache, so funktionieren Worte. Daher gehe ich freilich auch davon aus, dass Menschen das bei der Wahl ihrer Namen berücksichtigen oder es manchen eben bewusst egal ist. Das ist dann auch eine Botschaft, die ein Username mit sich trägt. *zwinker*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Nicknamen dürfen in meinem Augen ruhig neutral sein, das stört mich nicht.

Originelle mit Wiedererkennungswert und wohlklingende Wortreaktionen wie z. B. @*****use gefallen mir sehr.
Nur wenn sie auf Biegen und Brechen originell sein wollen, mag ich sie wieder weniger.
Was ich aber gar nicht mag, sind sexualisierte Nicknamen oder solche, die Erwachsene verniedlichen. Ein "Puschelbärchen" würde ich nicht näher kennenlernen wollen.

Mein eigener ist nicht besonders fantasievoll. Ich mag einfach Katzen ( obwohl ich selbst nie eine in der Wohnung halten würde), weil sie autonom und freiheitsliebend sind, eher leise, grazil und irgendwie unbestechlich in ihrer Zuneigung. Das passt zu mir, finde ich.. *g*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*****ven
Ich vermute, dass das nicht bei allen so funktioniert. Anders kann ich mir plump-gruselige Wortschöpfungen nicht erklären 😱
Eine Flaneuse könnte aber auch eine alte Frau sein, die ihren Enkeln leckeren Flan zubereitet.
Und Redraven könnte auch zu elektrischer Musik abfeiern und Drogen nehmen bis man rot anläuft bedeuten. *nachdenk*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Oller Spielverderber *motz*

Klar, die Assoziation ist individuell
**********lchen Mann
13.142 Beiträge
Redraven hört sich eher wie rotgefiederter Rabe an. *lach*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@**gr
stimmt im Prinzip.
Dazu gibt es aber meist noch ein Profilbild, was auch etwas aussagt.
****n27 Frau
1.792 Beiträge
Zitat von ****a_2:
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?
Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick an, bzw. macht eventuell sogar direkt Lust auf mehr?

Welchen Namen gehen garnicht oder wo klickt ihr gleich weiter?

Gibt ja viele Variationen mit Namen, Nummern, Vorlieben, Geburtsdaten, etc.

Auf der Suche nach Vorschlägen 😉

Weiterklicken bei allem wo "DOM/Master..." sofort ersichtlich ist, sowie der Verweis auf irgendwelche angeblichen Qualitäten "Traumschwanz/Tittenwunder" als Beispiel.

Lust auf mehr bekomme ich bei Namen, wo man erkennen kann, dass sich der Besitzer Gedanken darum gemacht hat. Das kann durchaus mal der Geburts- oder Lieblingsmonat in Kombination mit dem Geschlecht oder einer Großwetterlage oder einem Gestirn sein. Oder eine Kombination aus Hobby und Geschlecht (Bikerlady). Da auf solche Idee öfter mal jemand kommt, hab ich da auch kein Problem mit Zahlen, die auf die Postleitzahl oder das Geburtsjahr verweisen.

Bei Paaren finde ich es gut, wenn von Beiden die Attribute Platz finden.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist: Ein besonders aussagekräftiger und fantasievoller Nickname muss nicht unbedingt mit einer entsprechenden Person verbunden sein. Manchmal stellt sich beim realen Kennenlernen auch das Gegenteil heraus.
@*********blues Nicht böse sein, ich lag schon bei Gedichtinterpretationen immer daneben. *zwinker*
@*****_54
Genau darauf will ich doch hinaus. Der Name alleine sagt in vielen Fällen einfach nichts aus, sondern obliegt lediglich der Phantasie der/des Lesenden.
Und möglicherweise, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, gibt es im Profil von Superstecher3000 (oder ähnlich) eine vollkommen plausible und vernünftige Erklärung für den Nickname.
Es ist natürlich jedem überlassen, die eigenen Kriterien für nähere Kontaktaufnahmen festzulegen. Ich möchte lediglich anregen auch die eigenen Glaubenssätze ab und an mal kritisch zu hinterfragen.
Zitat von ******hne:
Ich bin da ganz bei @*****ina .

Meistens habe ich das Gefühl, dass es Männern deutlich unwichtiger ist, welcher Nick da steht. Das finde ich sehr schade, weil m.E. auch ein Nick viel über die Person aussagen kann.
Naja ob der Mann Hengst45 heißt oder die Frau oben_ohne ist jetzt auch kein großer Unterschied. Sorry ist nicht böse gemeint, nur mein Empfinden.

Allgemein finde ich Nicknamen mit Zahlen oder sexuellen Andeutungen etwas einfallslos bzw plump. Genauso wenn sie jemand im Erotikforum BMW3er oder sonst was nennt. Auch typische Chatnamen die man so erwartet sind jetzt nicht wirklich kreativ. Das trifft übrigens auf geschätzt 80% der Leute zu die sich hier im Thread über andere Nicks auslassen🤣. Ihr dürft mich ruhig hassen.

Ein gut klingender Phatasiename ist mit da viel lieber.
****n27 Frau
1.792 Beiträge
... und der tollste Profilname kann nix wert sein, wenn dahinter ein zehn Jahre altes, aber leeres Profil steht.

Hat ein Spannergschmäckle *snief*
*******au70 Frau
253 Beiträge
@*********ch76 ,...
wie Recht Du doch hast!
uff
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich finde es interessant, wie es hier doch völlig akzeptiert ist, dass jemand ein Bild einfach ansprechend oder nicht ansprechend findet und man sich dafür hier üblicher Weise nicht rechtfertigen muss. Wenn Interesse jedoch auf Basis des Usernamens entfacht wird oder er eben als nicht ansprechend empfunden wird, wird dies als "Glaubenssätze" tituliert.
**ah Mann
79 Beiträge
Macht sich jetzt nicht jeder Gedanken, ob der Nick tiefsinnig sein muss?
Also ich schon. Meiner ist es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.