Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2827 Mitglieder
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
zum Thema
Wie wichtig ist der Profilname für euch?172
Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art Profilnamen spricht Euch an?

Zitat von *********blues:
Bei mir kommt, sobald ich einen Nick lese, sofort eine Assoziation hoch:

@*****use: Paris, 1874. Sonntagnachmittag im Mai.
Eine junge schöne junge Frau in einem hellen Kleid flaniert an der Seine entlang.
Sonnenschirm. Die behandschuhte Hand am Arm eines jungen Galan.

@*****ven: Ein mystischer, dunkler Wald, der Elfen aber auch Dunkelheit verbirgt.
Über seinen Geheimnissen kreist seit uralter Zeit der rote Rabe.

Das ungefähr läuft in meinem Gehirn ab, wenn ich Namen sehe.

Bei Rythm and Blues denke ich an warme Südstaaten Nächte, den flimmrigen leichten Rausch von guten Whisky, gedämpfter Musik im Takt der Nacht, die von irgendwo her an mein Ohr dringt, das Zirpen der Grillen dem sich an und wann ein entferntes Lachen beimengt.
Das wäre mal ein tolles Thema für einen Thread.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Du hast das Platschen der Alligatoren im nahen Sumpf vergessen *lach*

Gute Idee für einen Thread!
Machst Du?

Machst Du?
Da du den inspirieren Nickname hast, würde ich dich bitten.
Ich werde mich rege beteiligen wollen.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Wenn jemand gut schreibt und ein ansprechendes Profilbild hat, seh ich schon mal über die eine oder andere Peinlichkeit im Nicknamen hinweg. Das Gesamt Paket entscheidet letztendlich, ob ich mich für den Menschen dahinter interessiere. Mein Nickname ist informativ, immerhin.
*****ven Frau
7.597 Beiträge

Machst Du?

Ich hab. *g*
Zitat von **gr:

Genau darauf will ich doch hinaus. Der Name alleine sagt in vielen Fällen einfach nichts aus, sondern obliegt lediglich der Phantasie der/des Lesenden.
Und möglicherweise, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, gibt es im Profil von Superstecher3000 (oder ähnlich) eine vollkommen plausible und vernünftige Erklärung für den Nickname.
Es ist natürlich jedem überlassen, die eigenen Kriterien für nähere Kontaktaufnahmen festzulegen. Ich möchte lediglich anregen auch die eigenen Glaubenssätze ab und an mal kritisch zu hinterfragen.

richtig, der name sagt gar nichts aus!

es ist das ego, das geschmeichelt werden will, ich will was besonderes sein, also verhalte ich mich so, das mir das gefühl vermittel, ich habe das heft in der hand, ich bestimme über mich selbst.

dabei habe ich allein mit diesem denken, das heft schon vor langer zeit aus der hand gegeben
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Ich mag Profilnamen mit einer Story dahinter. Die mag ich bei jeder Person erfahren mit der ich länger schreibe. Das für mich ein eigenes Thema für sich. Und dann erschließt sich vielleicht ein weiteres Thema was auf dem Profilnamen aufbaut und man hangelt sich von Thema zu Thema.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Na selbstverständlich sagt ein Username etwas aus. Genauso wie ein Bild, ein Text, ein Beitrag, usw. Ob er immer für ein einzelnes Gegenüber das aussagt, was der Inhaber / die Inhaberin damit aussagen wollte / will sei dahingestellt, aber das gilt ja gleichermaßen für alle Informationsteile, die man hier so verwendet um Menschen einen Eindruck von sich selbst zu vermitteln. Und dass man sich selbst auszudrücken versucht - vielleicht auch noch mit Fokus auf eine bestimmte Zielgruppe, die man ansprechen möchte - kann ja auf einer Kontaktplattform wohl nicht als verwerflich angesehen werden - oder doch?
Zitat von *****ven:
Na selbstverständlich sagt ein Username etwas aus. Genauso wie ein Bild, ein Text, ein Beitrag, usw. Ob er immer für ein einzelnes Gegenüber das aussagt, was der Inhaber / die Inhaberin damit aussagen wollte / will sei dahingestellt, aber das gilt ja gleichermaßen für alle Informationsteile, die man hier so verwendet um Menschen einen Eindruck von sich selbst zu vermitteln. Und dass man sich selbst auszudrücken versucht - vielleicht auch noch mit Fokus auf eine bestimmte Zielgruppe, die man ansprechen möchte - kann ja auf einer Kontaktplattform wohl nicht als verwerflich angesehen werden - oder doch?

doch!
****n27 Frau
1.792 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich finde es interessant, wie es hier doch völlig akzeptiert ist, dass jemand ein Bild einfach ansprechend oder nicht ansprechend findet und man sich dafür hier üblicher Weise nicht rechtfertigen muss. Wenn Interesse jedoch auf Basis des Usernamens entfacht wird oder er eben als nicht ansprechend empfunden wird, wird dies als "Glaubenssätze" tituliert.

Es wurde nun mal explizit nach dem Nicknamen gefragt..... Zum Profilbild ist meine Meinung sehr ähnlich...
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Und dass man sich selbst auszudrücken versucht - vielleicht auch noch mit Fokus auf eine bestimmte Zielgruppe, die man ansprechen möchte - kann ja auf einer Kontaktplattform wohl nicht als verwerflich angesehen werden - oder doch?

Ich weiß jetzt nicht wie du auf diese Sichtweise kommst. Sollte das durch meinen Beitrag gewesen sein, versuch ich das gerade zu rücken. Eine Zielgruppe anzusprechen erachte ich als etwas ganz normales und alles andere als verwerflich. Wüsste nicht wie man da etwas verwerflich sehen kann.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ohne Zähler, der Auskunft darüber gibt ob das der ersten Avatar im i-net ist, lässt sich wenig daraus schliessen.
Aber nach dem zweiten oder dritten, danach sollte man sich überlegen, was man damit sagt oder aussagen will.
Zitat von *********ch76:
Hat ein Spannergschmäckle :-(

oder ein Gelangweiltgeschmäckle - jedem sein Geschmäckle. Und wen interessiert ein 10 Jahre altes leeres Profil? DAS hat für mich ein Blockwartgeschmäckle!
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****ven:

Machst Du?

Ich hab. :-)

*juhu*
Verlinke doch bitte hier, wenn er on ist?

Sorry für's OT
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Also Dein Profilnamen Da_Ka, spricht mich gar nicht an. Dann lieber gleich Daniel K. falls Du Daniel heissen solltest.

Mich sprechen Profile an wo die Wörter Tantra oder Sinnlich drin vorkommen.
@*****ven Jede:r kann ansprechend finden was sie/er möchte. Sogar ganz ohne Rechtfertigung, wenn es nach mir ginge. Aber wenn auf Basis des Nicknames (oder wahlweise auch des Profilbildes) auf gewisse Charaktereigenschaften oder andere Eignungen geschlossen wird, dann halte ich die Trefferchance für relativ gering, zumindest ist sie es bei mir. *nixweiss*
Speziell unter dem Gesichtspunkt, dass es hier sogar Gruppen gibt, die sich mit Profilgestaltung befassen, würde ich immer vorsichtiger werden, je durchgestylter ein Profil wirkt. Aber am Ende spielen wir ja alle nur Rollen, nicht wahr? *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@**gr

Na, dann haben wir offenbar halt sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich werde mit den Jahren besser und besser darin, von mir bekannten Informationsteilen ausgehend Rückschlüsse auf das Ganze zu ziehen. Das ist freilich nur eine Methode für eine eher grobe Ebene, ist dort aber für mich sehr treffsicher (nicht unfehlbar, weil das gibt es bekanntlich nicht). Und ich wüsste keinen Grund, warum ich mir zur Verfügung stehende Methoden nicht nutzen sollte, wenn sie für mich hilfreich sind.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Zitat von ****per:
Bei Rythm and Blues denke ich an warme Südstaaten Nächte...

Und ich denke an Jake und Elwood! 😍😍😍
Jetzt bin aber total neugierig, was mein Nickname über mich aussagt. *nachdenk*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich habe mal einen nur aus Neugierde getroffen, der "Hengst" als Nickname hatte, weil ich wissen wollte, wer sich da wohl dahinter verbergen mag. Lustigerweise einer, der sich diesen Nick offenbar aus Jux gewählt hatte. Er war ein sehr differenzierter und intelligenter Mann, wir haben uns sehr gut unterhalten.
Ich glaube, er hat diesen Nick bloß deshalb gewählt, weil er vom Joy und den minimalen Erfolgsaussichten etwas frustriert war.
Ob sein Nick darüber hinaus noch einen "tieferen" Sinn hatte, wollte ich dann aber doch nicht feststellen.
*ggg*
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Du hast ein "g" und ein "e" vergessen.....

Das sagt mir dein nick @**gr
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@**gr
Schwierig in Kombi mit Deinem Bild *gruebel*
*grins*
****n27 Frau
1.792 Beiträge
Zitat von **gr:
Jetzt bin aber total neugierig, was mein Nickname über mich aussagt. *nachdenk*

Das gefakete Fakeprofil im Quadrat?
Na toll, jetzt werde ich nur auf Seile reduziert. Werdet mal ein bisschen kreativer! *baeh*
@*********ch76 Wo Fake? *skeptisch*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****ina:
Du hast ein "g" und ein "e" vergessen.....

Das sagt mir dein nick @**gr

Dem schließe ich mich an... war auch meine Assoziation. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.