Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2827 Mitglieder
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
zum Thema
Wie wichtig ist der Profilname für euch?172
Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art Profilnamen spricht Euch an?

*****210 Paar
1.565 Beiträge
Zitat von **gr:
Jetzt bin aber total neugierig, was mein Nickname über mich aussagt. *nachdenk*

r= Romantiker
I= in
g= glänzender
r= Rüstung
Was denn sonst? Rigger? Nein, das wäre zu abwegig.

Traue uns etwas mehr zu und Stelle bitte eine dezent anspruchsvollere Frage, aber gib 8,dass du uns nicht überforderst *liebguck*
LG V
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@**gr
Na ja, ich dachte, du bist einer, der aus Lettland kommt und seine Hand gerne kunstvoll verknotet.
Ich mag originelle Nicknamen, über die ich nachdenken muss: von berühmten Figuren über Fremdworte oder non-sexuelle Wortspiele.

Den Vorrednerinnen schließe ich mich an: Jegliches Dom-Geprahle im Namen nimmt das Subtile und Verborgene, das einen anziehenden Dom für viele (natürlich nicht alle) ausmacht. Das ist wie Markenkleidung mit großem Marken-Branding vorne drauf.
*******duke Mann
2 Beiträge
*oha* jetzt muss man sich schon Gedanken über seinen Profilnamen machen... die Hürden werden immer größer...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist ja Hilfestellung beim Finden von Namen, die dich anderen gefällig machen. Dafür sollte man dankbar sein.
gefällig machen...

*panik*

u.

*undwech*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Müssen tut niemand nix... *zwinker*

Wir wurden gefragt... und antworten darauf mit unseren jeweiligen Meinungen. *g*
*********_Mike Paar
39 Beiträge
Schönes Thema. Hat mich (Mike) gerade dazu gebracht, erstmals darüber nachzudenken.

Natürlich macht ein Nickname einen Unterschied. Wenn im Postfach Nachrichten von "BlashureYvonne" auftauchen gehe ich gleich davon aus, dass der Kontakt uns nicht interessiert. Entsprechend kann mich umgekehrt ein Name auch - vielleicht sogar unbewusst - positiv ansprechen. Ein Nickname sendet unweigerlich eine Botschaft.

Wir wollten einen Nickname, aus dem deutlich wird, dass hier ein Paar am Start ist. Wir wollten ansprechbar sein. Wir wollten uns gegenseitig benennen können. Wir sind nicht immer gleichzeitig online - sogar eher selten. Mit den Namen können wir leicht klarmachen, wer gerade kommuniziert. Für Nachrichten sind Namen eine prima Sache. Deshalb haben wir diesen "Namen-Nickname" gewählt.
Zitat von *********_Mike:
Schönes Thema. Hat mich (Mike) gerade dazu gebracht, erstmals darüber nachzudenken.

Natürlich macht ein Nickname einen Unterschied. Wenn im Postfach Nachrichten von "BlashureYvonne" auftauchen gehe ich gleich davon aus, dass der Kontakt uns nicht interessiert. Entsprechend kann mich umgekehrt ein Name auch - vielleicht sogar unbewusst - positiv ansprechen. Ein Nickname sendet unweigerlich eine Botschaft.

Wir wollten einen Nickname, aus dem deutlich wird, dass hier ein Paar am Start ist. Wir wollten ansprechbar sein. Wir wollten uns gegenseitig benennen können. Wir sind nicht immer gleichzeitig online - sogar eher selten. Mit den Namen können wir leicht klarmachen, wer gerade kommuniziert. Für Nachrichten sind Namen eine prima Sache. Deshalb haben wir diesen "Namen-Nickname" gewählt.

*nachdenk*

der nickname und das profilbild ergibt bei mir eine andere assoziation

*rotwerd*
********_skl Mann
55 Beiträge
Die schönen Nicks sind ja leider oft schon vergeben, also sitzt man vor der Aufgabe und hirnt sich was aus… *gruebel* da kommt nicht immer der wunderbarste Nickname der Welt bei raus.
Wie man sieht mag ich Namen, die historisch oder sozial ein Vorbild nehmen, dann kann sich evtl. der eine oder die andere was drunter vorstellen, oder wenigstens glauben dass sie /er es tut *grins*

Und ja, die Extention 123 oder skl find ich auch doof 😂
*********2023 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Es ist jetzt TheNewWay2023 geworden 👍
******ter Mann
866 Beiträge
Der Nickname ist vielleicht noch einigermaßen beim Blättern im Menschenkataloges wichtig, aber schon im Forum oder auch in Gruppen verliert er völlig an Bedeutung. Übrigens auch die Profilbilder. *muede*
Das wissen doch hier alle. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich nicht.
*******re94 Frau
100 Beiträge
Also wenn mir jemand eine Clubmail schreibt mit Nicknamen ala "BigCock", "Hengst" oder "X28cm" ist es bei mir meist mit der Sympathie schon vorbei *aua* *traenenlach*!
Zitat von *****lnd:
Es ist ja Hilfestellung beim Finden von Namen, die dich anderen gefällig machen. Dafür sollte man dankbar sein.

Nur dass man erst den Nick braucht um sich anzumelden - die Hilfe des 'Fachpersonals' anschließend ist dann nicht mehr so hilfreich.
(und aussagekräftige nicks wie superstecher0815 meist schon vergeben)
*********idae Frau
156 Beiträge
Ich achte nur wenig auf die Nicknames, außer es ist etwas sehr Plakatives und sexualisiertes. Das spricht mich wenig an.

Mein Nickname hat eine Bedeutung, aber die wollte ich nicht jedem gleich offenbaren. Daher habe ich sie etwas "verschlüsselt" *lach*
"Parida Zahra ist bei Facebook" - langweilig
*********idae Frau
156 Beiträge
Zitat von *******Huur:
"Parida Zahra ist bei Facebook" - langweilig

Bin nur leider nicht ich.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*******Huur

*hae*? Du siehst bei fb nach und postest das hier? Um was zu tun? Dafür zu sorgen, dass alle anderen das auch tun und jemandes Lebensgeschichte hier offen zu legen?
*********idae Frau
156 Beiträge
Zitat von *********blues:
@*******Huur

*hae*? Du siehst bei fb nach und postest das hier? Um was zu tun? Dafür zu sorgen, dass alle anderen das auch tun und jemandes Lebensgeschichte hier offen zu legen?

Und dann auch noch falsch geschrieben *lach*
Find ich auch gewagt neben der Spur.

Ist ja total mutig und charakterstark
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?

Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick an, bzw. macht eventuell sogar direkt Lust auf mehr?

Mich sprechen Namen an die Namen sein Könnten z.B. Candy Mam. oder Roberta Schmitt
Da ist die Neigung auch gleich enthalten. Süße Erziehung; oder Gothic!

Welchen Namen gehen gar nicht oder wo klickt ihr gleich weiter?
Gibt ja viele Variationen mit Namen, Nummern, Vorlieben, Geburtsdaten, etc.
*sorry* Sperrige Eigenschaften oder Gegenstände machen es mir schwer
auch nummern finde ich nicht so spannend.
Zungenbrecher wo ich gleichabwinke. Sorry ihr seid bestimmt Gaaaanz lieb.
zzznnnrrr_1010_666 ist zwar stylisch aber eben nichts fürs Bett. Aber zum Konzert würde ich Kommen.

Auf der Suche nach Vorschlägen
******tat Frau
115 Beiträge
Mich sprechen die eher direkten Nicks wie „Susi_Stefan_85_77“ auch nicht an. Ein kreativer Nick mit Selbstironie hätte bei mir theoretisch mehr Chancen, praktisch hatten aber die Männer, die mich hier am ehesten gereizt haben, eher schlichtere bis belanglose Nicks.

Ergo: Ein guter Name kann neugierig machen, ist aber nicht alles.

Und meinen versteht die Hälfte meiner Kontakte eh nicht, so what… 🤷‍♀️
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich füge auf die Shit-List hinzu:

Falsch geschriebene englische Nicknames oder auch generell Rechtschreibfehler im Namen.

Zudem so mega kreativ Ideen wie Paar7473 oder so. Wie soll man die alle auseinander halten?!
Zitat von *******duke:
*oha* jetzt muss man sich schon Gedanken über seinen Profilnamen machen... die Hürden werden immer größer...

Ja wenn man sich keinen darüber macht werden die Hürden mitunter sehr hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.