Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die Augenlieder hoch und manchmal denke ich, wie der eine oder andere JC-Mitmensch auf seinen Profilnamen gekommen ist und…
zum Thema
Wie wichtig ist der Profilname für euch?172
Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man…Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man Wert legen kann. Aber was ist mit den Namen?
Also ich finde sub und Dom schon okay, wenn es primär das ist, was einen ausmacht bzw. was man sucht.
Aber ja, zu sexuell konotierte Nicks schrecken mich auch eher ab, besonders wenn auch noch Maße angegeben werden.
Ein guter Nick ist einer, der mit der Person zu assoziieren ist. Also zumindest aus meiner Sicht.
Und ich finde den Nick vom TE gar nicht so schlecht - kurz, einprägsam. Vermutlich nach der geposteten Geschichte hier nicht mehr so ganz passend. Aber auch nicht abschreckend.
Ein Hobby oder eine Film-/Romanfigur, die irgendwie passend umgemodelt werden könnte?
Och... so ein bisschen Wortwitz bereits im Nick finde ich schon ansprechend... idealerweise trägt sich das dann im Profil des Mannes entsprechend fort...
Ansonsten schließ ich mich Vorrednern an - nix sexuelles, protziges, nix prolliges, nix niedliches... not my kind of person.
Mich sprechen Nicknamen an, die menschlich klingen oder bisschen Gehirn-kunterbunt, dezent geheimnisvoll.
No-Go: sexuelles, nur Buchstaben, Dom, Master
Ein Nickname kann mich maximal dazu animieren ein Profil anzuklicken. Wuschig macht mich kein Name, auch kein Profil und keine Bilder. Da brauch ich schon den Menschen Live und in Farbe.
Als Kind des Internets find ich schon, dass ein Profilname einen gewissen Style transportieren sollte.
Dom setzt mein Kopf automatisch mit Pseudodom gleich
Zu Beginn habe ich da noch drauf geachtet wie kreativ und besonders ein Profilname ist - jetzt ist es mir ziemlich egal. Ein hübsches Gesicht lockt mich auf das Profil.
Mich spricht jeder nick an.
Mal positiv, mal negativ eben.
Der nick zeigt n stück " was will ich darstellen". Somit werden jene, die joy als ons plattform sehen eben sehr sexualisierte nicks waehlen. Gibt gegenstücke, welche dies suchen.
Dann gibts die, die alles verniedlichen....nun ja, nett, aber meist langweilig. Und dann eben die leut, die n namen oder hobby nennen.
Mir die liebsten. Normalos mit der chance auf langfristige kontakte.
Nicks impliziert, je nachdem wer liest und mit geschriebenen assoziiert....
Ist bei normalen Alltagsnamen ja ähnlich...
Mir wurde schon geraten, den Namen zu ändern, weil... nicht einladend , genau SO darf er wirken....
Hätte ich anders gewollt, stünde da frech_frivol..
.
@********brav ich nehme Deinen Nick eher ironisch, mit Augenzwinkern wahr (ohne auf Deinem Profil gewesen zu sein)
Mir gefallen ebenfalls kreative, stimmige Wortschöpfungen.
Gerne mit besagtem Augenzwinkern.
Alles sexuell eindeutige oder generell farblose löst in mir eher nicht das Verlangen mehr wissen zu wollen aus.
Wenn das Profilbild so sympathisch aussieht, wie das des TE , dann ist der Nick doch völlig schnurz!
Wenn das Profilbild mich schon nicht anspricht, kann der Nick noch so toll und außergewöhnlich sein, interessiert mich dann auch nicht..
ich mag: originell & einzigartig, kein "superstecher37", dem anzumerken ist, dass er halt irgendwas hingerotzt hat statt mal 3min nachzudenken.
namen, die mir im gedächtnis bleiben, statt mit all den anderen 0815ern zu verschwimmen.
Bloß keine vulgären Namen!
Auch keine Namen in Bezug auf die Sexualität.
Ich finde Namen, die man auch in der Öffentlichkeit benutzen würde gut.
Oder Namen die irgendwie einen kleinen Bezug zum Beispiel auf den Beruf, das Hobby, oder den Ort haben, klasse.
Wie mein Name zum Beispiel, den habe ich in Bezug auf meinen Beruf ausgewählt.
Passt, wie die Faust aufs Auge,....tut nur nicht so weh...*lacht*
LG., aus HH.
„Alles was zu „primitiv-vulgär“ ist, ist erstmal etwas befremdlich. Wenn das Niveau beim Namen fehlt, fehlt es oft auch beim Kontakt
.....
Sehe ich auch so.
Jeden Falls habe ich mal genauer hingeschaut, und der Vergleich hinkt keineswegs!
Ok, nicht bei allen, aber zu 90% kommt das hin.
LG., aus HH.
profilnamen sind mir völlig unwichtig. vielleicht bleibt man bei dem einen oder anderen namen hängen (im guten wie im schlechten), aber viel interessanter ist das profil und ggf. die fotos und da kommt es mir auf einen gewissen stil, ausdruck an.
„profilnamen sind mir völlig unwichtig. vielleicht bleibt man bei dem einen oder anderen namen hängen (im guten wie im schlechten), aber viel interessanter ist das profil und ggf. die fotos und da kommt es mir auf einen gewissen stil, ausdruck an.
Ich sehe mir aber die Profile die einen langweiligen Nick haben erst garnicht an. Insofern locken mich vor allem Profile die einen interessanten Nick haben an. Ich mag den Bezug zu Musikfans oder animeaffine Nicks. Das weist mir den Weg zu Leuten mit denen ich jede Menge Gemeinsamkeiten habe.
dadurch schränkt man sich aber selber ein und ob man damit dann erfolgreich ist, sei mal dahin gestellt. nur weil man den namen interessant findet, muss es noch lange nicht passen.
„dadurch schränkt man sich aber selber ein und ob man damit dann erfolgreich ist, sei mal dahin gestellt. nur weil man den namen interessant findet, muss es noch lange nicht passen.
Nein muss natürlich nicht passen aber mir fällt es halt schwer jedes Paar xy aus z und den 5. Tom 08/15 so spannend zu finden das ich mir deswegen die Profile ansehe.
„dadurch schränkt man sich aber selber ein und ob man damit dann erfolgreich ist, sei mal dahin gestellt. nur weil man den namen interessant findet, muss es noch lange nicht passen.
Das halte ich für eine von Männern kolportierte moderne Mär, die auch hier gerne kommuniziert wird. Man könnte etwas verpassen....
Ich habe hier die gegenteilige Erfahrung gemacht, wenn ich es mal entgegen meinen Vorstellungen versuche, war's ein Griff ins Klo...