Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2827 Mitglieder
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
zum Thema
Wie wichtig ist der Profilname für euch?172
Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art Profilnamen spricht Euch an?

Was wäre denn deiner Meinung nach die Zielgruppe dafür? 😄
********ni47 Frau
37 Beiträge
Im Idealfall macht mich der Nickname neugierig auf's Profil, oder er ist neutral aber einprägsam bzw. griffig.

Aber ich finde auch "der Name ist Programm" wie bei Stecher, Bull, Boy, Fun, Dom, Dev, Herr, Sir, Slave, Cuckold etc. sehr angenehm, erspart mir auf's Profil zu gehen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Soll auch hier im Joy Frauen geben, die auf solche Nicknamen vielleicht reagieren... dann auf dein Profil gehen, dort was von BigDick lesen, sich freuen, nach einem Beweisfoto fragen und dann könnt ihr loslegen... *zwinker*

Für diese "Zielgruppe" ist / wäre dein Nick also völlig richtig! *smile*

PS: ich gehöre dazu nicht. *lach*
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *******_91:
Was wäre denn deiner Meinung nach die Zielgruppe dafür? 😄
Männer. Die sind ja öfter mal direkt und deutlich wenn es um Sex geht.
Zitat von *****ven:
Zitat von *********blues:
Du hast das Platschen der Alligatoren im nahen Sumpf vergessen *lach*

Gute Idee für einen Thread!
Machst Du?

Ich hab. :-)
Sehr cool,
ganz lieben Dank
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von **********liste:
@******018 Hmmm ich überlege gerade wofür dann das "Unterbauchfeuer" als Synonym stehen könnte?
Sodbrennen?
Blähungen?
Oder wenn das Chili zu scharf war, hat man unterhalb von Bauch hinten Feuer?

Ich denke da eher an Geschlechtskrankheiten.
****igi Mann
6.052 Beiträge
Zitat von *********2023:
Welchen Namen gehen garnicht oder wo klickt ihr gleich weiter?

Schon ein paar mal angesprochen, wenn es zu derb wird, d.h. Nicks mit Worten drin wie
Hure, Schlampe, Fickgeil usw
Dann sowas mit Hexe oder Teufel im Nick
Und bei 'Verniedlichungen' wie Maus oder Hase hab ich auch Probleme
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Zitat von *******See:
Zitat von **********liste:
@******018 Hmmm ich überlege gerade wofür dann das "Unterbauchfeuer" als Synonym stehen könnte?
Sodbrennen?
Blähungen?
Oder wenn das Chili zu scharf war, hat man unterhalb von Bauch hinten Feuer?

Ich denke da eher an Geschlechtskrankheiten.

Bei Frauen käme das ja dann schon hin, nur bei uns Männer beträfe es dann ja eher den Wurmfortsatz
Kein Treffer dabei gewesen. Ganz im Gegenteil, es wurde sogar gemutmaßt, ich hätte Buchstaben vergessen ...
Tststs
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol* Also bei einem Nick wie Wurmfortsatz würde ich definitiv schon schallend lachen und das Profil angucken gehen!!! Das wäre doch mal was. *dafuer*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@**gr Magst du denn deine Intention dahinter dann mal verraten, wenn wir hier mit unseren Einschätzungen falsch gelegen haben? Oder wartest du auf den neuen Thread Bedeutungen / Interpretationen von Nicknamen (auf den ich mich schon freue - wo bleibt der eigentlich? *ungeduldig* Hoffentlich wird der freigegeben!)? *g*
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@*******1978 und wenn man einer von den intellelen oder wie das am heißen is (also nicht ich) wäre das ja dann der
Appendix.
Doch leider gibt es auch so einige, bei den die deutsche Beschreibung des Blinddarms wohl eher zuträfe "Hohlorgan"
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@*******1978 ohne nachzuschauen und ohne es selber so als Faible zu haben würde ich da mal auf einen Fesselungskünstler tippen
******yes Frau
2.476 Beiträge
Wenn der Profilname neutral gehalten ist (Bsp. Erwähnung Hobby, Wohn- oder Lieblingsurlaubsort o.ä.) oder ein gewisses intellektuelles Niveau vermuten lässt spricht er mich an.
Ich mag weder "Teddy-/Kuschelbären" noch "XXXXXL-Hengste"...das sind die Extreme, die mich sofort auf Abstand gehen lassen, da kann er gewählt schreiben wie er will.
Für mich ist der Profilname durchaus das erste Aushängeschild des Profils....der erste Eindruck zählt bekanntlich.
**********antum Mann
129 Beiträge
Ich finde es schlimm, wenn der Nickname falsch geschrieben ist. Beispielsweise ein englisches Wort mit Schreibfehler. Urgh.
*******line Frau
119 Beiträge
Ich mag hurmorvolle Namen und/oder solche, die mir etwas über die Person verraten. Z. B. durch eine Anspielung auf eine fiktive Figur aus einem Buch, Serie etc., die sie mögen. Wortspiele finde ich auch immer ganz nett.

Es muss aber auch nicht sonderlich kreativ sein. Etwas Neutrales ist vollkommen in Ordnung. Aber wie viele andere auch, stören mich Maßangaben und sonstige Hinweise darauf, wie geil der Profilinhaber doch angeblich ist, enorm im Namen. Das ist für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium.
Ein absolutes nogo sind Nicknames, die etwas aus der Familienstruktur aufweisen:
Daddy, grandpa oder ähmliches, das hat so ein kaum verdecktes Geschmäckle nach etwas, was nicht zukässig ist.
Außerdem, wenn es quasi in die Namensfindung für Kuscheltiere und Figuren aus Kindertrickfilmen etc. geht. Wann sind diese Menschen über die 18 Jahre Hürde gekommen, ohne dass es im Kopf angekommen ist? Ein Kosename zwischen Partneren, Liebenden, das ist was anderes...
Alle nicknames, die allzusehr direkt auf Genitalien und GV rauslaufen, sind für meine persönliche Meinung schlimm
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *********2023:
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?
Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick an, bzw. macht eventuell sogar direkt Lust auf mehr?

Gar keiner. Nicht die Profilnamen, sondern die inspirierenden Bilder wecken unser Interesse.

Wenn schon das Thumbnail eine tolle Figur erahnen lässt, wird das Profil auf die Hardfacts gescannt. Der Profilname ist da Scheißegal, es gilt zunächst allein die Optik.

Dann die mögliche Kompatibilität, also Vorlieben, Raucher, Entfernung und Spirit. Und der Profilname ist absolute Nebensache. Wie übrigens auch bei den rd. 90%, die wir auf Veranstaltungen persönlich kennen lernen, dort erst deren Profilnamen erfahren und sie in unsere Freundesliste aufnehmen - wohl wissend, dass wir niemals Kontakt zu ihnen nur aufgrund ihres Profils aufgenommen hätten *zwinker*

Mal ehrlich: Welcher gesunde Mensch datet denn einen Profilnamen? Es kommt doch immer auf den Charakter an, der sich hinter dem Avatar verbirgt, oder nicht? Und die Optik sollte auch passen.

Und im Falle von Einzelherren ist viel wichtiger als irgendein Name oder die Optik das erste Anschreiben. Da haben es erst ganz wenige geschafft, uns zu einer Antwort zu inspirieren *g*

Ach ja, No Go's haben wir nicht. Im Gegenteil: der 'XXLSchwanz29' könnte glatt Interesse wecken *gg*
Zitat von ******oom:
Alles was man auch über eine Supermarktsprechanlage ausrufen könnte ohne das sich das Volk vor Lachen auf den Boden schmeißt mag ich.

Ich stelle mir gerade vor, über die Sprechanlage würde "Panicroom/ Panikroom" ausgerufen.
*lol*
@*******ant finde ich übrigens auch ziemlich genial.
*******hase Mann
1.033 Beiträge
Hallo,

jetzt verfolge ich das hier schon ein wenig... finde es sehr lustig.. Das man(n) auf einen Nickname herutergebrochen wird.
Dann wäre ich ja vermutlich bei den meisten direkt unten durch. *oh2* .

Aber was solls ich suche ja nicht, und bin vergeben.

Viel Spass noch, ich lese weiter hin mit.

Gruß
purzel_hase ( Bald ist Ostern) *feuerwerk*
Okay also gut mein Name ist auch nicht gerade wo Frau sagt muss ich kennenlernen.
aber mal im ernst macht viel aus ein Nick Name/Pseudonym oder??
Glaube auch das das ne ganze große Rolle spielt gerade bei denn Frauen wenn er nicht anspricht dann klicken se auch nicht aufs Profil.
Und ja zum Thema Dom oder Sub im Nick Name/Pseudonym zu haben halte ich mich daraus. *angsthab*
Zitat von *********organ:
Okay also gut mein Name ist auch nicht gerade wo Frau sagt muss ich kennenlernen.
Glaube auch das das ne ganze große Rolle spielt gerade bei denn Frauen wenn er nicht anspricht dann klicken se auch nicht aufs Profil.
Und ja zum Thema Dom oder Sub im Nick Name/Pseudonym zu haben halte ich mich daraus. *angsthab*

Capitan Morgan war ein Pirat der in der Karibik sein Unwesen trieb, Richtig?
*****ast Mann
173 Beiträge
Eigentlich achte ich gar nicht auf Profilnamen. Ich kann mir die auch nicht merken und merke mit eher die Profilbilder – was immer doof ist, wenn jemand sein Profilbild ändert.

Deshalb kann ich für mich klar sagen, dass mich kein Name jemals "angesprochen" hätte, im Sinne von, der Name hat "Lust auf mehr" gemacht.

Auf der anderen Seite, muss der Nickname schon ganz besonders doof sein, dass mir der so auffällt, dass ich dadurch angestoßen wäre. Das kann aber in der Tat, bei der aggressiv, sexistischen oder sehr verniedlichen und kleinmachenden Namen der Fall sein.
Zitat von *********shine:
Zitat von *********organ:

Capitan Morgan war ein Pirat der in der Karibik sein Unwesen trieb, Richtig?

Absolut Richtig *ggg*
aber deswegen habe ich ihn mir nicht ausgesucht sondern ehr ich persöhnlich fande ihn spannend,und da rum mit gleichen namen auch ganz gut ist dachte ich mir denn nimmste.also nicht falsch verstehen bin kein alkohliker oder so nein nein aber ab und zu gönnt man sich es ebend so ein zweimal im jahr.. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.