Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2828 Mitglieder
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
zum Thema
Wie wichtig ist der Profilname für euch?172
Vorlieben, NoGos, Fotos, das Profil gibt viele Bereiche, auf die man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art Profilnamen spricht Euch an?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@**********liste Wow... toller Text... und das schon zu der Zeit öffentlich im ZDF dargeboten. *top* Danke für den Link. *knicks*
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Manchmal hat es auch Vorteile nicht mehr soooooo jung zu sein
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Das Lied ist aus der Mitte der siebziger, und war zu der Zeit so berühmt und populär, das es sogar Joan Baez in ihr Repertoire aufgenommen und auf deutsch gesungen hat
*******ahne Mann
2.736 Beiträge
Also nachdem dünnschiß plumpsklo Dumpfbacke und ähnlich prickelnde Namen nicht mehr verfügbar waren muss man halt nehmen was noch übrig bleibt. Prinzipiell gilt für mich nicht Nomen est Omen. Nur kann es eher ansprechen oder abschrecken
@**gr , @*******1978 , @*********sHiNe , @**********liste :
Danke euch- ich hab mich prächtig amüsiert!
*rotfl*

Bettina W. fand ich damals schon *wuerg* (im Gegensatz zu Joan Baez), und der Song stand in jedem verf... Liederbuch, *roll*.

Ich bevorzuge, hier ungenau zitiert, die Aussage, die Helge Schneider über kleine Hände gemacht hat:
"Du hast so kleine Hände - deswegen kommst du beim Putzen besser in die Ecken".
*mrgreen*

Einer meiner Lieblingsnicks war und ist
@******dae.
Der User hatte auch so ein witziges Profilbild (sich eine Frau über die Schulter geworfen).
Ich schrieb ihn damals an, um ihm ein Kompliment zu machen und er klärte mich auf, was "Psychidae" bedeutet.

Will die Pointe nicht vorwegnehmen-
viel Spaß beim Googeln (wer mag).

*lach*
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Zitat von **********liste:
@**********ucher da hoffe ich doch mal das ich da Gnade vor deinen Augen finde. Denn es sind nun mal zwei Worte

Oh, dein Nick ist hübsch, jedenfalls originell und hat eine Bedeutung, die zum Nachdenken anregt. Na ja, die Schreibweise, der Unterstrich ... lach ... ist halt nicht meins. Und wo sind die Akzente geblieben? Ansonsten, ausgesprochen kommt der Nick ganz gut, hat Schwung und die Alliteration gibt ihm einen gewissen Nachhall.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Achja, mir fielen grad noch zwei Worte ein, die mich im Profilnamen abstoßen. nichts Schlimmes, aber ich kann es im Zusammenhang mit Sex und Erotik nicht ausstehen - keine Ahnung warum. Es stellt mir die Nackenhaare auf, sobald sie jemand hier in Wortbeiträgen, Mails oder im Namen erwähnt:

Genießen/Genuss und Lustvoll.

Allerdings kommen solche Namen mit diesen Worten immer bei Usern vor, die schon vom Alter und von Optik überhaupt nicht passen. Daher ists dann eh kein alleiniges k.o. Kriterium.
**********chung Paar
91 Beiträge
Zu diesem Thema werden wir auch mal Stellung nehmen. Im Prinzip ist es uns egal, aber Namen wie
• geiler Hengst
• Superstecher
• Rammelkönig
... und alles in dieser Richtung geht gar nicht.
Zitat von **********yes77:
Achja, mir fielen grad noch zwei Worte ein, die mich im Profilnamen abstoßen. nichts Schlimmes, aber ich kann es im Zusammenhang mit Sex und Erotik nicht ausstehen - keine Ahnung warum. Es stellt mir die Nackenhaare auf, sobald sie jemand hier in Wortbeiträgen, Mails oder im Namen erwähnt:

Genießen/Genuss und Lustvoll.

Allerdings kommen solche Namen mit diesen Worten immer bei Usern vor, die schon vom Alter und von Optik überhaupt nicht passen. Daher ists dann eh kein alleiniges k.o. Kriterium.

Witzig- mir geht es nämlich auch so.
Bei mir liegt's aber nicht an Alter und Optik-
sondern daran, dass ich dahinter irgendwie Tantriker, Masseure, Slowisten, Cunnilingisten vermute.
*angsthab*
Klingonisch, ist aber so.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Danke für die lustige Eskalation hier, das versüßt mir den Morgen *sonne*
"Frühaufsteher", wäre so gar nicht meins, eher so Longsom_vor_9 oder Schweigsom_untill_10.
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Meintest du vielleicht "lonesom" und "until"? Wenn schon englisch, dann bitte richtig. Erst recht im Profilnamen, habe ich hier im Thread gelernt. *zwinker*
Was glaubst du wo Till Schweiger seinen Namen her hat. *mrgreen*
Was wäre im Gegenzug eigentlich der schlimmste Nickname? 15 Zeichen sind die Vorgabe. *cool*
Zitat von **gr:
Was wäre im Gegenzug eigentlich der schlimmste Nickname? 15 Zeichen sind die Vorgabe. *cool*
Cunnilingist123.
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
@*****YOU

Oder "Lief_mie_älohn_änd_hold_johr_Maus"

*zwinker*
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Zitat von **gr:

LongusSchwanzus
@**********chung

Das finde ich ganz nice für ein wenig sexualisiert.
Man könnte Kopfkino bekommen, es ist aber nicht platt.

Finde ich
**********berer Mann
7.366 Beiträge
Wie herrlich das auseinander driftet. Superstecher und Rammelkönig sind nicht platt. Ich sehe das ganz anders. Aber so findet eben jedes Töpfchen sein Nickname-Deckelchen! *top*
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Zitat von **gr:

Ganz grundsätzlich finde ich alle Nicknamen mit glorifizierenden Adjektiven grausam und abschreckend.
"HotBrigitte", "SexyInge", "MuscleArmin", "LongHardHorst" oder der Klassiker "23cmDieter", bzw. "WetHeidi". Ausnahmen ergeben sich natürlich, wenn es eher ironisch gemeint ist. "Curious" oder dergleichen ist dabei für mich etwas anderes.

Wobei letzteres noch lustig sein kann, wenn die Person ein "Mad Heidi" Fan ist.
Ebenso finde ich bekannte oder gerade in Mode befindliche Namen eher so meh.
So etwas wie "Aragorn_Bochum", "Ragnar33", "Wednesday69" oder, früher ganz beliebt auf manchen Plattformen, "Arwen".

Interessant empfinde ich Namen bei denen ich mich frage was es bedeutet.
Ebenso haben ganz schlichte Namen auch ihren Reiz, ebenso wie "Punknamen" oder Eigenbezeichnungen, die nicht in die oben genannte glorifizierende Richtung gehen.

Ansonsten ist es mir eigentlich wurscht wie jemand heißt, sofern ich den Charakter hinter dem Nicknamen durch das Profil, bzw. Forenposts hindurchschimmern sehe. Manche Menschen sind mittlerweile "Internetveteranen" und benutzen ihre alten Nicks, die sie irgendwann mal bei AOL Anno 1999 erstellt haben, bis heute, was ich auch okay finde.
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Ich hab mich hier mal vor langer Zeit in jemandin verliebt, die hatte den Nick "Schlafmohn".

Zum Glück war ihr Profilbild gerade das Gegenteil davon. *mrgreen*
******yes Frau
2.476 Beiträge
@*****nti : Ich überlege grade, ob mir "Wetkitten" mehr gute Dates bringen würde *g* Immer diese Versuchungen 😀
*****y87 Frau
9.915 Beiträge
Ich liebe meinen Nick. Höre da auch real drauf. Mir wird auch gesagt,der Nick passt. Verstehe ich nicht 😆
Ich mag die Nicks NoYoga und AnneWillNicht.
Dass in beiden eine Verneinung vorhanden ist, ist nicht der primäre Grund meines Mögens.
Für mich steckt da Humor, gepaart mit Intelligenz und Eigensinn drin.

À propos "Eigensinn":
Mich würde, gemäß der Eingangsfrage, der Nick "Bratman" anziehen, bzw wäre mir sympathisch.
Egal, ob derjenige aktiv= ambitionierter Zähmungsaspirant oder passiv = selbst ein(e) Brat wäre.
Oder beides, *smile*.

Gehehmigung von @****xas, der's erfunden hat, steht noch aus- ich war schon mal so frei, *g* .
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *******ant:

Will die Pointe nicht vorwegnehmen-
viel Spaß beim Googeln (wer mag).
*lach*

Danke für den Lacher am Morgen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.