erotische Fotographie
hi @ allseit ungefähr 3 Jahren fotographieren wir uns gegenseitig. wir waren von anfang an von den französischen Seiten (meistens von Swingerpaare) sehr beeindruckt weil sie z.T. sehr ästhetisch sind, so daß wir uns dachten so was wollen wir auch von uns...
bis vor kurzen haben wir unsere Bilder mit einer ´normalen´Digitalkamera geschossen, bis vor kurzen wo ich (seb) mir ne D70 besorgt habe. Dabei mußte ich aber feststellen, daß es sich schon schwieriger gestaltet damit zu fotografieren. Nicht nur daß das Model die Posen die man sich vorstellt entspechend umsetzen muß, sondern auch die Lichtverhältnisse, Blendenöffnungswahl, Belichtungszeit auswählen muß. Am anfang war ich irgendwie schon überfordert...
Jetzt mal zu meiner Frage wenn ihr Fotographen nen Shooting durchführt, knipst ihr schon von einer Pose mehrere Varianten bezogen auf die manuellen Einstellungen? Diese Angelegenheit ´die Pose´halten wirkt irgendwie so verkrampft... ich weiß nicht ob er versteht was ich meine. Vor allem hat man dann erstmal tausend Bilder die sich wenig voneinander unterscheiden und der Ausschuß wird groß. Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar tipps geben.
bislang sind wir nie zu einem Fotographen gegangen, weil wir der überzeugung sind, daß dieser die Intimität die wir von uns kennen nicht auf den Bildern festhalten kann. In einer Beziehung kennt man sein Partner, und man versucht immer die verschiedenen Blicke einzufangen, die einen selber immer wieder ´umhauen´ auf den Bildern festzuhalten. Abgesehen davon haben wir am fotographieren spaß gefunden und es ist eine Art Spiel geworden, in Sachen sie vorzubereiten, was zieh ich an in welcher Rolle schlüpfe ich usw
Ich poste mal ein Bild von uns welches mit Selbstauslöser geschossen wurde, es wäre nett wenn ihr uns sagen würdet, was ihr davon haltet, bzw was ihr dabei fühlt bzw. was verbesserungswürdig ist.
Den neugierigen Fotographen unter euch würden wir gerne auf unsere HP einladen. Klar sie werden enttäuscht sein daß unsere Gesichter verdeckt sind. Das entwertet das Bild um einiges. Es ist aber auch verständlich, daß wir keine Lust haben, wo jedem erkannt zu werden, vielleicht wird sich daß später ja einmal ändern. Weiterhin sei gesagt, die HP haben wir selber aufgebaut, obwohl keine Ahnung davon hatten. Stört euch nicht dran wenn die Seite überlastet ist, der Webspace bei Yahoo ist dafür umsonst.
wir freuen uns über jeden Kommentar
lg seb & laura