Was denken "Jäger".....fühlen sie eigentlich?
Möchte mal etwas ungewöhnlich beginnen:Es gibt genügend Menschen, mal ganz bewust außen vor lassend ob Männlich oder Weiblich, die nach folgneder Masche durchs Lebenen marschieren. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Auf ein neues, bitte nicht drängeln, ziehen sie bitte eine Marke und warten bis sie aufgerufen werden! Und vergessen sie bitte nicht, nach erfolgreicher "Benutzung" und Ablage auf den Altar meiner Eitelkeit, Ihr Foto an meine "Erfolgspinnwand" zu heften. Ich brauche diese Trophäen für mein Ego!
Es kennt sie ein jeder/jede. Diese höflichen Schmeichler. Die einem das Gefühl geben etwas besonderes , ganz tolles zu sein. Sie wissen wie sie dich ansprechen, welche "Knöpfe" sie drücken müssen, um zum Ziel zu gelangen. Jede(r) hat so seine Masche, aber meistens erfolgreich. Zuvorkommend, Höflich, Schüchtern, Repektvoll...usw.
Und wenn "Ziele" erreicht, der Absprung eingeleitet wird, noch nicht mal den Arsch in der Hose zu zeigen wie man wirklich ist.
Klar ist es angenehmer sich als zutiefst zerknirscht und mit vorgespielten ja auch so schlechten Gewissen, als "Opfer" seiner selbst, der nicht anders kann zu geben. Der sich in den Rückzug flüchten muß, selbst kaum damit klar kommt. Das "anderen" ja nicht antun kann, so etwas zu lieben.
Als zu sagen: Okay , pass auf, es war geil, aber ich bin des Spielzeuges leid, mein Ego braucht frisches Fleisch, und sich damit beim Contest Mister/Misses Ar*************ch des Monats beständig eine Platz auf dem Treppchen zu sichern.
Da kommen dann solche Dinge wie:
Ich kann nicht anders, es ist besser so, will dir das nicht zumuten
bin zu verkorkst aber darüber reden kann ich nicht- man kann immer anders! wenn man will!
Zerstöre nur weil mir was zerstört wurde-na toll und weil das so schön wer muß man es anderen auch zugänglich machen?
Bin Beziehungsunfähig- wer will findet 100 Wege,wer nicht 100 Gründe
Muß das mit mir allein ausmachen- klasse und unsereins versucht auch noch zu trösten oder zu helfen
Kann mich nicht öffnen- nee nur die Schenkel des augenblicklichen Objektes der Begierde
Habe noch nicht abgeschlossen mit einer alten Liebe, kann deshalb niemand anderen lieben- na nee schon klar, bei der "Anzahl" kann man leicht den Überblick verlieren
Und der Klassiker schlechthin: Du hast was besseres verdient- Bingo, da geb ich recht, haben alle!
Ich will jetzt nicht analysieren warum man auf solche immer wieder reinfällt. Mich würde interessieren, was die so agierenden dabei fühlen? Können sie sich eigentlich hineinversetzen wie es den anderen geht, seinen Schmerz, seine Verletztheit wenn man erkennt, nur eine bedeutungslose Nummer im Buch der Eitelkeit eines Jägers gewesen zu sein.
Ist es dem Jäger egal? Oder braucht er dieses sadistische Freude, beim Abwählen, für sein Ego.
Was ist der Sinn( falls es den gibt) des ganzen? Außer ständig andere ins Bett zu kriegen! Haben sie irgendwann auch mal ihr eigenes Spiel über? Glauben sie selbst irgendwann ihre eigenen Lügengebilde...Lügenschlacken? Gibt es bei ihnen auch ein echtes Gewissen?
Keine Bedenken einmal auch Gejagter zu werden/zu sein. Und wenn dies doch mal der Fall sein sollte, ändert das etwas an ihrer Einstellung , am Verhalten?
Ich weiß, viele Fragen! Doch ich bin auf die Antworten gespannt. Und auch darauf ob irgendeiner der hier zu 100% auch vertretenen Jäger sich dazu äußert, den Mut hat Tacheless zu reden. Tabula rasa bereit zu machen ist?