Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3672 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erzieht ihr eure Subs?

Du dann ja, andere vielleicht nicht.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Zitat von ******oom:
Du dann ja, andere vielleicht nicht.
Warum sollte man jemanden überhaupt bewusst manipulieren, wenn nicht zum eigenen Vorteil.
*sorry* den Sinn darin sehe ich nicht.
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Manipulation wird als schlimm empfunden, weil sie meist heimlich angewendet wird. Und selbst, wenn sie offensichtlich ist, gilt sie als Angriff auf den eigenen freien Willen.

Im D/s kann sie aber auch ganz bewusst mit Wissen und Einverständnis der/des Sub eingesetzt werden, um Ziele zu erreichen, oft auch Grenzen zu überschreiten. Manche setzen dabei auf Metakonsens, andere auf Hypnose.

Bei mir ist es Metakonsens und Hypnose finde ich auch super spannend, habe wir auch schon einmal getestet und da gibt es eben auch Grenzen. Hypnose kann eben auch nur funktionieren wenn ich mich willentlich darauf einlasse und dem Gegenüber vertraue. Manipulieren kann man mich auch nur wenn ich mich darauf einlasse, wenn es gegen mein Wesen, meinen Willen, meine Überzeugungen geht funktioniert es nicht. Aber gut, ich durchschaue sowas auch recht schnell, da ich Manipulation berufsbedingt und mich da ein wenig eingefuchst habe.
Wenn meine Partnerin bei der Wahl ihrer Kleidung nicht grad ein goldenes Händchen hat und ich zb zu ihrer Schwester sage die ungefähr gleich aussieht, hey was du da trägst sieht toll aus das würde ...... auch gut stehen, dann manipulieren ich sie und wir beiden haben einen nutzen davon

Ich hab eine gut gekleidete Partnerin
Und sie hat dann eine kleidungsrichtung die ihr steht.

Win win

Jede Werbung funktioniert so
Und oft sind die Produkte auch nicht zum Nachteil des Käufers.

Verkäufer verdient
Käufer sieht oder fährt oder isst besser.
@*******turm

Das ist nur bedingt richtig.

Ja Hypnose funktioniert nur wenn du dich darauf einlässt ( ausser Blitzhypnose) aber was dann während der Hypnose geschieht darauf hast du keinen Einfluss mehr.

Ist bei Manipulation auch nicht anders
Erstmal vertraust du dem Menschen *ja*
Die Manipulation an sich bekommst du ja gar nicht mit, wenn sie gut gemacht ist.
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*******turm

Ja Hypnose funktioniert nur wenn du dich darauf einlässt ( ausser Blitzhypnose) aber was dann während der Hypnose geschieht darauf hast du keinen Einfluss mehr.

Ist bei Manipulation auch nicht anders
Erstmal vertraust du dem Menschen *ja*
Die Manipulation an sich bekommst du ja gar nicht mit, wenn sie gut gemacht ist.

Ich wurde schon hypnotisiert und habe den Zustand ganz anders wahrgenommen als Du ihn beschreibst. Auch die Lehre durch einen Workshop von jemanden der Hypnose beruflich durchführt ist eine andere, aber keine Ahnung vielleicht erlebst Du Deine Hypnose anders?! Kann da nur von mir und meinen Erlebnissen berichten und ja ich weiß wie Manipulation funktioniert, als Kind einer manipulativen Mutter habe ich das schon früh gelernt und erkenne diese Art und Muster ganz schnell. Danke für Dein Feedback.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge

Woher hast du denn diese "Weisheit"? Natürlich hat die Hypnotisandin weiterhin Einfluss auf das Geschehen, wenn Tabus angekratzt werden. Das Unterbewusstsein registriert das bis hin zum sofortigen eigenständigen Wachwerden und Vertrauensentzug. Solange aber alles innerhalb des vereinbarten Rahmens bleibt, geschieht das nicht. Daher ist dieser Rahmen im Vorfeld genau zu bezeichnen. Trotzdem kann es immer wieder mal vorkommen, dass etwas als unbedeutend gesehen wurde, vom Unterbewusstsein aber ganz stark gewichtet wird.
Warum machen Menschen unter Hypnose dann verrückte Dinge die sie ohne nicht machen würden?
Warum kann man ihnen trigger setzen die später wieder abrufbar sind ohne das im Vorfeld ein Ok dafür gegeben wurde?
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
wie war das mit ..... Vertauen erschleichen um das hernach gut aus nutzen zu können ?
alte chinesische Kriegslist.. ..
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ******oom:
Warum machen Menschen unter Hypnose dann verrückte Dinge die sie ohne nicht machen würden?
Warum kann man ihnen trigger setzen die später wieder abrufbar sind ohne das im Vorfeld ein Ok dafür gegeben wurde?

Du nimmst also Binsenweisheiten als Deine Lehre? Was Du meinst ist sogenannte Showhypnose? Das bezieht sich auf Show.

Trigger was meinst Du damit?

Ich wurde auf das mentale Kommen durch meinen damaligen Herrn konditioniert auch durch leichte Hypnose… immer wenn er sagte „Komm Schlampe“, kam ich zum Höhepunkt… unerheblich davon ob wir gerade beisammen waren oder er mir dies am Telefon ins Ohr flüsterte. Ist Konditionierung und da werden zuvor bestimmte Wörter gesetzt. Darauf habe ich mich bewusst eingelassen und es funktionierte nur bei ihm und nicht bei XY.

Ach übrigens es gibt auch Selbsthypnose 😂 da mache ich dann auch nur das was ich will.
Ja gibt es ich frage mich nur was es da zu lachen gibt.

Und klar show Hypnose
Oder medi Hypnose
Der Unterschied liegt nur in Frage braucht man das aber nicht darin ob es Hypnose ist oder nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist ganz einfach so: Was dem Eenen sin Uhl, iss dem Annern sin Nachdigall. Und D/s gibt es in vielen Versionen, auch in hypnotischen Varianten, die erheblich voneinander abweichen können. Welches D/s man lebt, ist Temperamentsache, entsprechend auch die Erziehung/ Abrichtung/ Konditionierung/ Manipulation- und die jeweiligen Ergebnisse.
@*****lnd
*top*
Am Ende des Tages haben immer die mit dem besten Gesamtergebnis alles richtig gemacht.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn meine Partnerin bei der Wahl ihrer Kleidung nicht grad ein goldenes Händchen hat und ich zb zu ihrer Schwester sage die ungefähr gleich aussieht, hey was du da trägst sieht toll aus das würde ...... auch gut stehen, dann manipulieren ich sie und wir beiden haben einen nutzen davon

Ich hab eine gut gekleidete Partnerin
Und sie hat dann eine kleidungsrichtung die ihr steht.
Deine Motivation an ihrem Outfit was zu ändern verfolgt auch nur einen Selbstzweck. Sonst gäbe es die Motivation erst gar nicht.
Du hast das Problem mit ihrer Kleidungsrichtung und nicht sie. Sie kaufte sicher, was ihr gefällt und in dem sie sich wohlfühlt.
Sie gewinnt demnach gar nichts. Außer dein Lob, wenn sie das Outfit kauft, das dir gefällt.
Sie wird beim nächsten Einkauf aber sicher wieder kein goldenes Händchen beweisen. Schlechter Geschmack ändert sich ja so schnell nicht....außer du manipulierst wieder und wieder.
Was gar kein Problem sein muss, wenn es ihr auch gefällt und sich darin wohlfühlt oder dir eh gefallen will...um so besser.

Ich finde positive oder nicht schadende Manipulation gar nicht schlimm...wer lobt (bewusst oder unbewusst) seine Partnerin nicht, wenn sie in unseren Augen besonders hübsch ist?
Das ist doch Unfug.
Klar hat derjenige einen Vorteil der das trägt was ihm steht undkeiet denkt da hat sich ne Vogelscheuche verselbstständugt

Und nein manche lernen
Selbst schon ausprobiert damals kam der Satz
, ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Manipulation kann auch selbstbewusster machen.

Wenn ich hier 20 Mann zusammengekommen
Die Eier schüchternen Person 20 ließ gebenobwohl der Beitrag oder das Bild eigentlich gar nicht so herausragend war dann wird sie das positiv motivieren noch mehr Beiträge zu schreiben.
Und wenn es dann weniger werden wird sie trotzdem weiter schreiben.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Zitat von ******oom:
Das ist doch Unfug.
Klar hat derjenige einen Vorteil der das trägt was ihm steht undkeiet denkt da hat sich ne Vogelscheuche verselbstständugt
Jeder der sich alternativ kleidet, wird dir widersprechen.
Punker, Rocker, Gothic, Querdresser und was es noch so alles gibt...die kannste alle in ein Kleid nach deinem Geschmack packen.
Das bedeutet weder, dass sie sich darin wohlfühlen, noch das sie sich darin gefallen... nichtmal das die breite Masse es an ihr passend findet, wenn sie sich darin bewegt wie ein Bauer.
Kann passieren, muss aber nicht.
Schaut ja auch nicht jeder Mann in einem Anzug von der Stange gut aus.

Zitat von ******oom:
Und nein manche lernen
Dem widerspreche ich nicht. Ich sage nur, das mir nix einfällt bei dem eine bewusste Manipulation keinen Selbstzweck verfolgt.

Zitat von ******oom:
Die Eier schüchternen Person 20 ließ gebenobwohl der Beitrag oder das Bild eigentlich gar nicht so herausragend war dann wird sie das positiv motivieren noch mehr Beiträge zu schreiben.
Spagat...
Es kann eine bewusste Manipulation von dem Plattform-Betreiber sein, der die Funktion einbaut, weil er mehr Traffic so auf seiner Seite generieren will.
Es kann aber auch nur ne nützliche Funktion für ihn sein, um seinen Kunden diese Funktion zu bieten.
Die Nutzer, die auf "Danke" klicken wollen entweder nur Feedback geben oder manipulativ auf sich aufmerksam machen.
In beiden Fällen kann Manipulation dahinter stecken, muss aber nicht.
Die schüchterne Person kann durch die Likes positiv motiviert werden weiter zu schreiben.
Es kann ihr aber auch egal sein, wenn Fremde keine Relevanz für sie haben oder ihr die Aufmerksamkeit unangenehm oder lästig ist.
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ******oom:
Das ist doch Unfug.

Und nein manche lernen

Ich sehe das so wie @*****n_N
Die Person kann auch einfach das Gefühl haben, ich fühle mich verkleidet, ich bin nicht mehr ich. Manche drücken mit ihrer Kleiderwahl etwas aus, unterstreichen damit ihre Persönlichkeit und bestimmt gibt es die eine oder andere Person die davon profitiert wenn sie sich im ausgesuchten Dress wohlfühlt, aber es kann auch den gegenteiligen Effekt haben und wenn man die Ausstrahlung für das Outfit nicht hat, weil man es nicht fühlt… nützt das beste Dress nichts 🤷🏻‍♀️ für Dich war es vielleicht ein Vogelscheuchenlook und jemanden anderem wäre vielleicht eher die Ausstrahlung ins Auge gefallen.

Da kommt es immer auf den Blickwinkel an.

Ach und zu Deiner Nachfrage, ich lache dann, wenn ich etwas witzig finde oder nicht ernst nehmen kann.
Zitat von ******oom:
@*******turm

Das ist nicht ganz richtig. Auch bei Blitzhypnose kommt der Hypnotisierte sofort wieder aus der Hypnose, wenn er da nicht sein will. Man kann niemanden gegen seinen Willen hypnotisieren.
Und auch in Hypnose ist niemand ausgeliefert und willenlos. Auch da hat der Hypnotisierte noch immer die Möglichkeit, etwas anzunehmen oder abzulehnen.
Ich mache das beruflich. Ich weiss, wovon ich rede.

Sie
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ******oom:
@*******turm

Das ist nicht ganz richtig. Auch bei Blitzhypnose kommt der Hypnotisierte sofort wieder aus der Hypnose, wenn er da nicht sein will. Man kann niemanden gegen seinen Willen hypnotisieren.
Und auch in Hypnose ist niemand ausgeliefert und willenlos. Auch da hat der Hypnotisierte noch immer die Möglichkeit, etwas anzunehmen oder abzulehnen.
Ich mache das beruflich. Ich weiss, wovon ich rede.

Sie

*danke* und so hab ich es bisher auch erlebt. Es gibt nur einen Zustand wo ich einmal von mir absolut selbst überrascht war… was ich im Subspace gemacht habe und dass ich mich schlichtweg nicht erinnern konnte. Das war für mich gesehen absolut verrückt, so weg war ich noch nie, aber selbst da denke ich dass wenn irgendwas passiert was mein Unterbewusstsein negativ triggert, dass ich wieder zurück komme.
Bei der blitzhypnose wird.man gar nicht gefragt ob man will oder nicht.

Selbst aus der Hypnose raus kommen?
Dann frag ich mal warum einen dann der Hypnotiseur da rausholen, wäre ja dann anders viel zeitsparende.
Zitat von ******oom:
Am Ende des Tages haben immer die mit dem besten Gesamtergebnis alles richtig gemacht.

Eine beliebige Beziehung zwischen Personen besteht aus einer unzähligen Abfolge von Transaktionen. In der Psychologie bzw. Transaktionsanalyse wird das "Spiele der Erwachsenen" genannt. Wer die Regeln kennt und für sich nutzen kann, bestimmt die Situation.

Kennen zwei Beziehungspartner die Regeln und sind sich dessen bewusst ergibt, dass eine Basis für eine funktionieren Beziehung. Es gibt jede Menge Naturtalente, aber auch die, welche das
Wissen darum, nutzen, um eine Beziehung zu manipulieren. Spielt alles keine Rolle, solange sich die Partner in ihrer Situation zufrieden fühlen - die viel bemühte Win-win-Situation.

Vor mehr als 20 Jahren hat ein Schweizer D/S Kreis angefangen, fundiertes psychologisches Fachwissen einzubeziehen. Die damalige Buchempfehlungen bzw. Leseliste umfasste ca. 150 meist psychologische Fachbücher. Es war die Geburtsstunde von DEBRIS. Auch wenn offiziell nicht mehr existent, wurde der Ansatz bis heute weiterentwickelt. Manipulation im BDSM ein zweischneidiges Schwert....
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Zitat von ******oom:

Na wie sollte man denn sonst aus der Selbsthypnose wieder rauskommen?
@*****n_N
Kein Mensch ist so selbstlos das er alles was er für andere macht nicht auch deswegen tut um selbst ein gutes gefühl dabei zu haben.

Und deine genannten Personengruppen kämen für mich gar nicht in Frage die haben nämlich meiner Erfahrung nach Probleme bei denen ein Laie nicht der Typ der ersten Wahl wäre.
Obwohl genau diese Gruppe
am leichtesten zu manipulieren ist.

Ich fühl mich auch im Jogginganzug wohl
Nur habe ich darin noch nie eine Frau aus der Kneipe abgeschleppt.
In Jeans und Leder klappte das ausgezeichnet.
Da waren auch viel mehr Leute an ein Gespräch mit mir interessiert hm wohl alle ziemlich oberfläch da.

Wenn du umziehst und alle neuen Nachbarn begegnen dir Freundlich dann macht das gefühlsmäßig mit dir auch etwas anderes als wenn sie dir ablehnend gegenübertreten.

Wenn sich keiner manipulieren lassen würde dann könnte auf wahlplskaten ja gleich die nackte Wahrheit stehen.

Da hat die Wahrheit null Chancen da geht es nur über Manipulation.
Zitat von *********iette:
Zitat von ******oom:

Berechtigte frage.
Das geht weil du nicht so tief drin bist
Ist wie zu versuchen sich mit dem eigenen Händen zu erwürgt
Bevor du tot bist lässt fällst du in die Bewusstlosigkeit und lässt los
Wäre das nicht so dann würde ein abnehmrn von suizidgrgährdeten von Gürtel und schuhbändetn im Knast ja völlig sinnfrei sein, sie könnten sich ja dann alle erwürgen.

Ein Anfang von selbsthüpnose ist zb schon ein Schmerz wegatmen.
*omm*
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *********iette:
Zitat von ******oom:

Berechtigte frage.
Das geht weil du nicht so tief drin bist
Ist wie zu versuchen sich mit dem eigenen Händen zu erwürgt
Bevor du tot bist lässt fällst du in die Bewusstlosigkeit und lässt los
Wäre das nicht so dann würde ein abnehmrn von suizidgrgährdeten von Gürtel und schuhbändetn im Knast ja völlig sinnfrei sein, sie könnten sich ja dann alle erwürgen.

Ein Anfang von selbsthüpnose ist zb schon ein Schmerz wegatmen.
*omm*

Du hast einfach keine Ahnung. Du wurdest noch nie hypnotisiert und kannst daher gar nicht mitreden. Hier im Joy gibt es Tutorials zu Hypnose, ich würde Dir empfehlen diese Mal anzuschauen bevor Du weiterhin Deine Binsenweisheiten zum Besten gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.