„Das ist doch Unfug.
Klar hat derjenige einen Vorteil der das trägt was ihm steht undkeiet denkt da hat sich ne Vogelscheuche verselbstständugt
Jeder der sich alternativ kleidet, wird dir widersprechen.
Punker, Rocker, Gothic, Querdresser und was es noch so alles gibt...die kannste alle in ein Kleid nach deinem Geschmack packen.
Das bedeutet weder, dass sie sich darin wohlfühlen, noch das sie sich darin gefallen... nichtmal das die breite Masse es an ihr passend findet, wenn sie sich darin bewegt wie ein Bauer.
Kann passieren, muss aber nicht.
Schaut ja auch nicht jeder Mann in einem Anzug von der Stange gut aus.
„Und nein manche lernen
Selbst schon ausprobiert damals kam der Satz
, ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Manipulation kann auch selbstbewusster machen.
Dem widerspreche ich nicht. Ich sage nur, das mir nix einfällt bei dem eine bewusste Manipulation keinen Selbstzweck verfolgt.
„Wenn ich hier 20 Mann zusammengekommen
Die Eier schüchternen Person 20 ließ gebenobwohl der Beitrag oder das Bild eigentlich gar nicht so herausragend war dann wird sie das positiv motivieren noch mehr Beiträge zu schreiben.
Und wenn es dann weniger werden wird sie trotzdem weiter schreiben.
Spagat...
Es kann eine bewusste Manipulation von dem Plattform-Betreiber sein, der die Funktion einbaut, weil er mehr Traffic so auf seiner Seite generieren will.
Es kann aber auch nur ne nützliche Funktion für ihn sein, um seinen Kunden diese Funktion zu bieten.
Die Nutzer, die auf "Danke" klicken wollen entweder nur Feedback geben oder manipulativ auf sich aufmerksam machen.
In beiden Fällen kann Manipulation dahinter stecken, muss aber nicht.
Die schüchterne Person kann durch die Likes positiv motiviert werden weiter zu schreiben.
Es kann ihr aber auch egal sein, wenn Fremde keine Relevanz für sie haben oder ihr die Aufmerksamkeit unangenehm oder lästig ist.