Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3672 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erzieht ihr eure Subs?

*********rman Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage an alle Doms hier: Wie erzieht bzw. "formt" ihre eure Subs?
*****dir Paar
640 Beiträge
Nett und höflich.
****ima Frau
1.968 Beiträge
Gar nicht. Das läuft für beide passend im Konsens oder gar nicht (Anmerkung: ich lebe kein D/s und schon gar nicht 24/7)
*******dor Mann
6.025 Beiträge
Dto
Erziehung ist nicht mein Kink.
Ich lese Spuren und folge denen sehr konsequent.

Erziehung heisst wissen wollen, was entsteht. Ich lasse mich da gerne überraschen, auch von mir selbst.
******ron Mann
4.574 Beiträge
Zitat von *********rman:

Wer bis zur Volljährigkeit nicht erzogen wurde, wird darüber hinaus resistent gegen weitere Versuche sein.

Nein ich forme nicht. Wozu?
*****lia Frau
34 Beiträge
Ich finde, meine Mutter hat einen ausgezeichneten Job gemacht.
Was ich mache, mache ich freiwillig und/oder nach überzeugenden Argumenten, aus Einsicht.
Bei dem Sturkopf wäre jeder Versuch etwas anderes erzwingen zu wollen ein Schuss ins eigene Knie.
*********iette Frau
5.044 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Zitat von *********rman:

Wer bis zur Volljährigkeit nicht erzogen wurde, wird darüber hinaus resistent gegen weitere Versuche sein.

Das stimmt so pauschal gesagt nicht.
****ick Mann
37 Beiträge
Zitat von ****ima:
Gar nicht. Das läuft für beide passend im Konsens oder gar nicht (Anmerkung: ich lebe kein D/s und schon gar nicht 24/7)

Wen interessiert das?
Interessant, wie hier wieder vor allem diejenigen kommentieren, die mit DS oder dann Erziehung nichts am Hut haben.
Ich frage mich da immer, was die Motivation dahinter ist, trotzdem seinen Senf dazu geben zu müssen. *g* Man weiss es nicht. *nixweiss*

Sie
****ima Frau
1.968 Beiträge
Ich habe auch Subs. Es gab die Frage danach wie man sie erzieht. Es wurde keine explizite Form des BDSM in der Frage erwähnt also fühlte ich mich mit angesprochen. Gibt sicherlich auch Leute die kein D/s und/oder 24/7 leben aber trotzdem erziehen *nixweiss*
*******r_73 Mann
4.155 Beiträge
Streng und konsequent, aber mit Achtung.
*******dor Mann
6.025 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Interessant, wie hier wieder vor allem diejenigen kommentieren, die mit DS oder dann Erziehung nichts am Hut haben.
Ich frage mich da immer, was die Motivation dahinter ist, trotzdem seinen Senf dazu geben zu müssen. *g* Man weiss es nicht. *nixweiss*

Sie

Wir wollen "Erziehung" entzaubern. *zaubertrank*
*******ice Paar
6.697 Beiträge
Zitat von *******dor:

Sie

Wir wollen "Erziehung" entzaubern. *zaubertrank*

Und warum? Wenn es für 2 oder mehr deren stimmiges BDSM ist, was hat es Außenstehende zu interessieren?
Zumindest solange es im gesunden und gesetzlichen Rahmen bleibt.
@*******dor
Hat das denn einen Zauber? *zwinker*

Ich schau später wieder rein. Ich muss jetzt los und bei den Threads über Petplay schreiben, dass ich kein Petplay mache. Einfach, damit die Bescheid wissen. *gg* Das interessiert die bestimmt.

Sie
****ick Mann
37 Beiträge
@*******dor
Hat das denn einen Zauber? *zwinker*

Ich schau später wieder rein. Ich muss jetzt los und bei den Threads über Petplay schreiben, dass ich kein Petplay mache. Einfach, damit die Bescheid wissen. *gg* Das interessiert die bestimmt.

Sie
😂
****ima Frau
1.968 Beiträge
Also @*******ice und @****i78 und @*********Koala immerhin haben @*******dor und ich im Gegensatz zu euch zu diesem Post was beigetragen und auf die Frage geantwortet die der TE gestellt hat…
Zitat von ****ima:
Also @*******ice und @****i78 und @*********Koala immerhin haben @*******dor und ich im Gegensatz zu euch zu diesem Post was beigetragen und auf die Frage geantwortet die der TE gestellt hat…

Da muss ich Dir widersprechen.
Die Frage war nämlich nicht, OB man erzieht, sondern WIE. Und dazu kann man eben nicht wirklich etwas beitragen, wenn man gar nicht erzieht. Jetzt verstanden?

Sie
****ick Mann
37 Beiträge
Ja stimmt auch...
Aber Lieber gar nicht als bullshit 🤪 ...finde ich!
****ima Frau
1.968 Beiträge
Mit der Frage nach dem OB hätte ich mit NEIN geantwortet. Bei dem WIE ist GAR NICHT eben auch eine Erziehungsform, nämlich keine. Klar soweit?
****ima Frau
1.968 Beiträge
Zitat von ****i78:
Ja stimmt auch...
Aber Lieber gar nicht als bullshit 🤪 ...finde ich!

Dann solltest du mit ersterem mal anfangen…
*popcorn*
****ima Frau
1.968 Beiträge
Sry solang ihr beiden nix sinnvolles zu dem Beitrag leistet nehm ich euch nicht ernst. Ihr machts kein Deut besser, spielt euch aber auf *nixweiss*
*****976 Paar
17.921 Beiträge
Lieber TE,

also für uns kommt da ganz klar die englische Erziehung in Frage, Nachhilfestunden werden gerne erteilt und strenge Korrekturmaßnahmen erfolgen mit dem Schulpaddel, dem Lineal, oder dem Rohrstock direkt auf den nackten Popo. *paddle*

Nach dem Unterricht bekommen die ungezogenen Schülerinnen natürlich die Gelegenheit ihre mündliche Leistung zu verbessern. *blowjob*

Lg. M (Er)
****ni Mann
2.375 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rman:

Primär mit viel Zeit und Geduld! Wichtig ist ja erstmal, dass beide beteiligten Personen das gleiche Verständnis von BDSM haben. Man kann BDSM spielen (bitte nicht falsch verstehen - es ist vollkommen ok und nicht wertend gemeint) oder BDSM leben.

Bei der erstgenannten Variante geht es im Grunde mehr um das Spiel im Bett - eine Person führt, die andere Person folgt. Oftmals liegt in dem Bereich auch der Einstieg in die Szene und da schaut man einfach, was beiden Personen gefällt und dann tastet man sich weiter heran. Wichtig ist natürlich das Reden - und nochmals viel reden, reden und reden. Damit es funktioniert, ist zwingend ein Konsens wichtig, denn BDSM ist immer ein Geben und Nehmen - auf beiden "Seiten".

Lebt man BDSM (also ist beispielsweise ein D/s-Kontext omnipräsent), gelten die von mir genannten Punkte natürlich auch: ohne viel reden und einen Konsens geht es nicht. Aber erst wenn alle Beteiligten BDSM wirklich leben wollen (aus jeweils eigenem Antrieb heraus!), ist ein Formen überhaupt möglich. Meine Sub beispielsweise wünschst sich nichts mehr, als nach meinen Idealvorstellungen perfekt geformt zu werden. Aber dieser Wunsch muss aus ihr heraus kommen, ansonsten wird das nichts.

Und um diesen Wunsch in ihr überhaupt wecken zu können, brauchte es eben viel Zeit, Vertrauen und auch sehr viel Verständnis für sie. Denn sie weiß, sie kann sich auf mich verlassen, sie kann sich mir vollkommen hingeben und mir alle Entscheidungen überlassen. Genau das ist im D/s-Kontext ihr Wunsch: ich entscheide, sie muss nur meinen Anweisungen folgen und braucht nicht überlegen, ob etwas gut oder schlecht ist. Aber da muss man eben erstmal hinkommen, dafür braucht es sehr viel Tiefe in der Bindung und ein sehr besonderes Gefühl füreinander. Und wenn man diese Tiefe erreicht hat, ist der Sub auch ganz klar, dass keine Entscheidungen gegen ihre Werte und Grundvorstellungen getroffen werden, ihr Kopf kann abschalten, sie kann loslassen und sich zu 100% im Subspace befinden. Denn ich bin da, ich bin ihre Sicherheit - so ist es jedenfalls bei uns.

Hat man dieses Stadium erreicht, dann gibt sich die Sache mit dem Formen von selbst, denn ich mache aus ihr, was ich haben möchte und sie folgt schlicht und einfach meinen Vorstellungen und ist überglücklich, weil sie mir einfach folgen darf. *g*
****ima Frau
1.968 Beiträge
@****ni mich würde interessieren wie das Formen dann stattfindet. Du hast das echt super erklärt, ich verstehe nur nicht so ganz in welchen Punkten dann ein Formen notwendig ist, wenn doch beide quasi die gleiche Richtung wollen? Gibts da Situationen in denen es nicht plan läuft und dann Strafen folgen? Unter dem Wort „Erziehung“ stelle ich mir das vor wie wenn man ein Kind großzieht indem man ihm Grenzen aufzeigt, Strafen geben muss, dass es lernt was richtig und falsch ist. Ist das in diesem Kontext auch so? Oder findet das anders statt? Ein Kind kann und weiß bestimmte Dinge ja ohne Erziehung nicht. Ein erwachsener Mensch wo sich auf diese Ebene begibt weiß ja was er da tut und will das ja auch so. Also wie funktioniert das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.