Ich habe mir in jungen Jahren immer nur günstige Fahrräder gekauft und bin damit überall hin gekommen.
Da ich ein begeisterter Radfahrer bin und im Schnitt 8 bis 10000 km im Jahre zurücklege, war ich der Meinung mir auch mal ein teures Rad leisten zu müssen....
Ich kaufte mir daher ein vollgefedertes Coratec Rad , das ist in der Tat stabiler und fährt sich auf holprigen wegen angenehmer. Aber es ist auch schwerer, was sich bei den möglichen Geschwindigkeiten bemerkbar macht.... heute bin ich der Meinung das ich es nicht gebraucht hätte !
Seit kurzem habe ich mir auch ein E Bike zu gelegt, was ich eigentlich nie tun wollte. Aber ich habe bemerkt das ich nicht mehr die Lust habe mich bei Bergfahrten zu verausgaben.
Es ist übrigens ein Fischer Bike, nicht allzu teuer. Fährt sich gut und man kann angenehm leicht die Berge erklimmen. Wie lange es halten wird weiß ich nicht....
Im Spessart haben die Bremsen versagt nach nur gesamten 748 km. Ursache wahrscheinlich Luft in den Leitungen. Habe von Fischer neue Bremsen erhalten und meine Verletzungen vom Sturz sind mittlerweile auch abgeheilt.
Gruß Bernd