Sex und Mental Load
Regelmäßig wird hier im Forum ein Thread aufgemacht mit dem Thema (in Varianten): "Meine Partnerin hat keinen Sex mehr mit mir, ist nur noch Mutter, wie werden wir wieder sexuell interessant füreinander?" Einer der Ratschläge dazu lautet in der Regel: "Schaffe ihr Freiräume, nimm ihr Aufgaben und Verantwortung ab, ermögliche es ihr, auch wieder Zeit für sich selbst zu haben".
Und zumindest bei mir scheint es so: Je mehr ich mich um "Alles" kümmern muss (Job, Haushalt, Kinderbetreuung, Termine beim Kinderarzt, Steuererklärung usw.) umso weniger Lust habe ich auf Sex. Und umgekehrt. Ich habe das Gefühl, je besser wir den Mental Load in unserer Beziehung verteilen, umso besser harmoniert auch unser Bedürfnis nach Sex. Denkbar wäre aber auch, dass andere mit höherem Mental Load Sex "zum runterkommen" brauchen. Daher meine Frage an euch:
Wie ist der Mental Load in eurer Beziehung verteilt und wie wirkt sich das aus eurer Sicht auf euer Sexleben aus?
Gerne dürfen hier alle diskutieren, die Umfrage ist aber nur für Frauen gedacht, da ich hier gerne eine Differenzierung in den Antworten wollte und sonst die Liste der möglichen Antworten zu lang wäre. Außerdem sind es bei den Fragestellungen im Forum ja meist "die Frauen" die "keine Lust auf Sex" haben.