Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Brennen nach Sex in Scheide25
Also, vor vier Monaten hatte meine Freundin beim Sex ein Brennen an…
zum Thema
Scheide wird trockener41
Also habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Scheide trockener wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilzinfektion an der Mumu

Diagnose: Pilzinfektion
Komme gerade von meiner Frauenärztin, die mir mitteilte, ich hätte eine Pilzinfektion. Ich nutze seit einiger Zeit Reinigungstücher für den Intimbereich, zudem war ich in den letzten Wochen 2 x tierisch erkältet. Die Ärztin meinte, dass ich auf jeden Fall auf die Reinigungstücher verzichten solle, so dass meine natürliche Flora wieder in Schuss kommt. Außerdem habe ich von ihr Vaginaltabletten bekommen, die die Milchsäureproduktion wieder auf ein normales Level bringen. Und wie schon einige Vorredner geschrieben haben - Hygiene ist gut, aber bitte nicht mit zu viel Mittelchen übertreiben. Manchmal ist weniger mehr. Also lieber "nur" Wasser anstelle irgendeiner Lotion, die den natürlichen Körperhaushalt aus der Bahn bringen.

Wichtig ist natürlich auch, dass der Partner mitzieht und sein gutes Stück mitbehandelt, denn selbst wenn er keine Anzeichen von Pilz"befall" hat, kann es sein, dass er die Bakterien noch hat.

Drew
****e71 Frau
6 Beiträge
Gynatren
Hallo,

ich weiß nicht, wie Eure Erfahrungen damit aussehen, aber ich hab früher zu den Frauen gehört, die sich schon fast nur beim Aschauen einen Pilz eingefangen hat. Nicht sehr hilfreich war auch, dass mein Ex besagten Pilz gern mal wieder zurückgegeben hat, da die wenigsten Männer wissen, dass sie mindestens 14 Tage lang cremen oder ein Antibiotikum speziell gegen Pilze nehmen müssen, damit der sich nicht festsetzt. (Und wenn sie es wissen, dann heisst das noch nicht, dass sie es auch machen;-))

Die Lösung heisst Gynatren! Frauen können sich gegen Pilze impfen lassen! Die Impfung kostet ca 60€ beim Doc und es wird 3x im Abstand von 14 Tagen geimpft. Bei 90% aller Frauen schlägt sie an. sehr zu empfehlen, da viele Männer gar nicht wissen, dass sie einen Pilz mit sich tragen, also nichts davon merken und auch nichts zu sehen ist. Ein Gummi schützt nicht zu 100% gegen Pilze!

lg, kirke
****ma Paar
36 Beiträge
(w)

habe eben nach Gynatren gegoogled und eigentlich keine beschriebenen negativen Auswirkungen davon gefunden. Werde gleich morgen zum FRauenarzt gehen und mal nachfragen, da ich dieses Pilzproblem leider auch sehr oft habe *snief*
und der Sex natürlich dann auch darunter leidet... denn wer hat schon gerne Sex wenn alles brennt und wehtut?

danke für den Tipp *ggg* wäre echt froh wenn das Zeug bei mir funzt *achtung*
Also wir hatten damit zum Glück noch nie Probleme, kennen aber eine Freundin die wegen zu häufiger Hygiene diese Probleme hat. Sie hat irgendwie einen Waschzwang und duscht manchmal zweimal am Tag mit intensiver Intimpflege (dazu irgendwelche Intimpflegeprodukte)...
hatte damit bisher zum glück auch keine probleme *dreimalaufholzklopf*, aber hab gehört das joghurt gut is.
tampon in naturjoghurt tauchen und einführen. is einfach und hilft.
*****duo Paar
266 Beiträge
es gibt so zäpfchen mit milchsäurebakterien. die helfen das saure milieu beizubehalten. besonders nachdem man eine infektion hatte, soll man diese nehmen, damit alles wieder gesund und fit wird.
*********4sex Paar
613 Beiträge
Gynatren
Bei mir hat das Zeug nicht geholfen!!! Ich hatte fast eine Woche einen Handteller großen blauen Fleck am Hintern, bin fast 100€ losgeworden und hatte danach nicht weniger Pilzprobleme als vorher.
Hab dann mal den Gyn gewechselt und der meint, Gynatren sei Quatsch!

Ich hab seit einem Jahr fast ständig eine Pilzinfektion nach der anderen, als verschreibungspflichtiges Medikament kann ich Inumur Myko empfehlen, bekommt man nur auf Rezept, hilft aber. Bei mir nur leider nicht dauerhaft. Ich werds aber mal mit der sauren Seife versuchen......

LG

Ulli
canesten oder kadefungin
3-6 Tageskur..und die Mumu glänzt wieder *zwinker*
Gynatren
Bei mir hat das Zeug nicht geholfen!!! Ich hatte fast eine Woche einen Handteller großen blauen Fleck am Hintern, bin fast 100€ losgeworden und hatte danach nicht weniger Pilzprobleme als vorher.
Hab dann mal den Gyn gewechselt und der meint, Gynatren sei Quatsch!

bei mir hat gynatren auch nicht den gewünschten durchbruch gebracht.
was ich empfehlen kann sind die milchsäurezäpchen nach ausgeheilten infekten und neuerdings benutze ich auch die sagella waschlotion und finde die wirklich gut. es gibt eine sorte von sagella mit thymian, extra für gereizte und entzündete haut nach oder während infekten, die tat mir sehr gut.
wenn dann alles geheilt ist, wird die haut mit deumavan nach dem waschen gecremt und die haut wird wieder viel besser bei mir.

gruss
Pilz ist normal
wir haben ihn alle, solange unser Immunsystem in Ordnung ist bekommen wir auch keinen. Bekommt man Antibiotika oder z.b.Cortison so wird das Immunsystem runter gefahren und alle Viren usw abgetötet. Dann kann sich der Pilz in ruhe ausbreiten.
Man kann wenn man öfter mal Pilze hat wegen Medis mit einem Naturjoghurt (ohne Obst *zwinker* ) vorbeugen. 2x die Woche Abends einen Teelöffel voll in die Vagina einführen und am besten über Nacht lassen. Dann bleibt das Klima dort in Ordnung und der Pilz hat es sehr schwer sich breit zu machen. Es gibt sogar Frauen die bei zu viel Schokolade einen Pilz bekommen. Ist also nicht unbedingt unsaubere Toiletten die daran Schuld sind

Babwe
kann der mann den auch bekommen wenn ja wie sieht das aus und wie bekommt mann ihn weg danke im voraus
meine Ärztin sagte mir das sich ein gesunder, also wo das Immunsystem in Ordnung ist nicht so schnell einen Pilz holen kann. Da es ja ein ganz normaler Pilz ist der zum Menschen dazu gehört. Habe ich ihn, so bekomme ich Zäpfchen zum einführen, ist der Pilz nur ganz leicht so reicht schon eine Creme zum auftragen. Wenn du den hier beschriebenen Pilz hast denk ich, wird bei einem Mann nur Creme verwendet. Du solltest aber schon erst zum Arzt gehen und abklären lassen ob es sich um den Pilz handelt.
Antibiotika.....
Am besten ist es, wenn man weiß das man dazu neigt während einer Antibiotikatherapie einen pilz zu bekommen, das man mit zäpfchen entgegen wirkt. Gibt es günstig in der Apotheke. Oder man versucht es mit Naturjoghurt. Habe zwar mit Pilzinfektionen noch keine Erfahrungen, aber beruflich öfters damit zu tun.
Hallo!!!

habe damit zum Glück nichts zu tun, aber muss mal kurz was für die Herren der Schöpfung loswerden... *g*

Also, der Partner KANN diesen Pilz von seiner Partnerin haben, UND dies ist Äusserlich am Penis nicht ersichtlich und verursacht am Schwanz keinerlei Beschwerden. (Wie das Im Analen Bereich ist weiß ich nicht)

Denn der Pilz sitzt beim Mann laut Aussage meines Frauenarztes im Prostatabereicht.

Es gibt eine Einmaltablette die besser hilft als jedes Zäpfchen etc.

Und die Hilft auch dem Manne.

Denn Salben und Zäpfchen helfen ja nur an der Infizierten Stelle (weshalb man es sich ja einführt *zwinker*) Und bei nem Mann kann man das ja bekanntlich nicht so leicht.

Und wenn man das Zäpfchen genommen hat sind die Symptome auch am anderen Tag mehr als gemildert.

Hoffe ich konnte was produktives beitragen *ggg*

LG Kathi
pilzin.
ja diese pilzinfektion kenne ich auch zur genüge.gottseidank habe ich das jetzt nicht mehr so oft.da bin ich sehr glücklich.

wo ich aber sehr empfindlich reagiere sind diese zugtoilleten oder autobahntoiletten,wo ich mich meistens dann gar nicht drauf setze weil ich mich eh davor ekle.
*********ni_ni Frau
17 Beiträge
anibiotika-pilz
na das thema ist hier ja schon recht alt, aber es gibt eine relativeinfache lösung: wenn dir der arzt antibiotika verschreiben will, weise ihn auf den potenziellen pilz hin. es gibt verschiedenste arten und auch mindestens eine sorte, die da vorbeugt. meine kollegin hatte nämlich das gleiche thema. dummerweise habe ich den namen nicht parat... fing m. e. mit p an (nein, nicht penizilin).

sorry, ist schon ´ne weile her, aber vielleicht findet ja noch jemand das präparat heraus.
es gibt ne impfung agegen, tatsächlich...kostet 80 euro und muss regelmäßig(glaub einmal im jahr) wiederholt werden
Ansonsten gib es ne ganze Menge was gegen Infektionen hilft Quark, Apfel-Essig mit Wasser gemixt und ...Knoblauch...nein im Ernst ... steht alles in so nem klugen Hebammenbuch, dass ich habe...bei Schwangerschaften brauch man ja doch auch Alternativtipps weil Medikamente ja nicht immer die beste Lösung sind!!!!
Immunabwehr?
hallo ihr lieben liebenden...
rezidivierende pilzinfektionen können ein anzeichen für eine schlechte immunabwehrlage sein!!!
FAKT: besteht eine erkrankung !muss! der partner mit behandelt werden.
*pingpong-effekt*er MUSS! cremen
zuviele süßigkeiten *snief* , antibiotika, hormonstrg., streß etc. können die scheidenflora aus dem gleichgewicht bringen....
THERAPIE:naturjoghurt auf Tampon->einführen(hilft nur zu beginn einer infektion),
wer das gecreme und gestöpsel mit den zäpfchen nicht mag kann sich vom arzt FUNGATA rezeptieren lassen (1kapsel zum schlucken)
linderung tritt nach wenigen stunden auf
->wers garnicht aushält....poppen nur mit gummi *lol*
langfristig könnte man versuchen das gleichgewicht mit ORTHOMOL IMMUN PRO(gibts in der apotheke) wiederherzustellen. ->sehr gut *idee*
AUßERDEM: >6 Pilzinfektionen im Jahr könnte Frau eine Eigenbluttherapie mit Mistelextrakt helfen

ALLES GUTE
Andrea
****y07 Frau
12 Beiträge
@ marnie
Den Tip mit dem Knöbi wollte ich auch gerade empfehlen! Nur hab ich gehört, dass man ihn schälen soll und in etwas Mull einwickeln und dies dann wie ein Päckchen verschnürt als Tampon einführen soll!

LG Saddy
?????
den joghurttampon kenne ich *ja* und kann ihn nur empfehlen!!!

aber Knobi????
Oder Apfelessig????

ich finde, das hört sich nach AUA an *umpf* .....

Wie genau soll frau das machen?
und - was ist besser?
Ich würde mal die Antibiotikagaben in Frage stellen! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal Antibiotika genommen habe. Es gibt Leute, die haben ihr ganzes Leben lang so viel Antibiotika genommen und so große Resistenzen aufgebaut, dass dieses lebensrettende Medikament genau in dem Moment nicht mehr gewirkt hat!

Wenn dein Scheidenmillieu nur dann zum Problem wird - na dann ist doch schon damit geholfen, es mal mit alternativer Medizin zu versuchen. Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das Immunsystem stärken ist vielleicht auch eine gute Idee. Diese Ortho-Aufbaupräparate sind wirklich sehr gut und man spürt eine deutliche Besserung! Dazu gehört dann natürlich auch eine gesunde Ernährung!

Lass Dich doch mal beim Arzt durchchecken. Wenn Du wirklich so oft Antibiotika nehmen musst, dann stimmt doch was nicht!

[b]hexe2[/b]
Gynatren....
eine Impfung, wenn man wirklich schnell sich einen Pilz/Scheideninfektionen einfängt z.B. nach Antibiotika oder schlechte Immunabwehr.

Muß man leider selbst zahlen.....die 3 Impfungen, jeweils nach 2 Wochen und man hat die Grundimmunisierung und dann einmal jährlich auffrischen.

Nur ein Tipp! Die Meinungen über diese Impfung klaffen auseinander.

LG, DieSie
ätzende Bakterieninfektion...
... also ich kann auch ein Lied von diesem Thema singen.
War schon immer bissel anfällig für Pilzinfektionen, aber diese sind ja mit dem richtigen Medikament schnell in den Griff zu bekommen.

Nun hab ich mir vor einigen Wochen aber eine Bakterieninfektion zugezogen. Dazwischen liegt ein großer Unterschied und diese lässt sich auch nicht mit einem Pilzmittel behandeln.

nach einer Antibiotika-Kur ( 10 Tage ) dachte ich, es wäre alles ok.
Dann kam postwendend die Pilzinfektion im Schlepptau. Also wieder zum Arzt, Mittel geholt, nach einigen Tagen schien alles gut zu sein.
Nach 3 Wochen die nächste Bakterieninfektion, dieses mal ein hammer-Antibiotika, die Apothekerin war voll entsetzt was ich da kriege.
Hat aber gut angeschlagen. Nach Ende der Behandlung bekam ich ne Misch-Infektion, also Pilze und Bakterien, wieder Antibiotika.
Hoffe dass jetzt endlich mal langsam Ruhe reinkommt. Nehme zwischen den Behandlungen gern die DÖDERLEIN-Kapseln, zum Einführen in die Scheide, die enthalten die natürlichen Milchsäurebakterien die die Scheidenflora aufrechterhalten und schützen.
Genau dieser Schutz ist bei mir aber total weg, heißt: ich habe keine Scheidenflora mehr sagte mein Arzt. Diese gilt es jetzt, wieder aufzubauen. Mit Döderlein und dieser schon oben erwähnten Impfung.
Sind 4 Spritzen á 30 eus, hab jetzt die 2. weg und merke dass es besser wird.
Lust auf Sex hätte ich, bin aber so trocken, dass es reißt, mit Gleitgel will ich jetzt noch nicht ran... angst dass was neues kommt...

Hoffe, ich konnte auch einiges zum Thema beitragen...

die SIE von Paar_80
******000 Paar
13 Beiträge
Hallo,

meine Frau und ich hatten jahrelang sehr doll unter diesen Pilzen zu leiden und sind sie jetzt los. Deswegen jetzt eine lange Geschichte mit Happy End:

Als wir das erste Mal eine Pilzinfektion hatten hab ich zu meiner heutigen Frau gesagt: "geh zum Arzt, der verschreibt uns 2 Pillen - eine für Dich, eine für mich und nach ein paar Tagen ist das wieder weg". Sie kam wieder und schleppte Creme an - der Arzt sagte "Pille gibt es nicht". Mein Verscuh sie zum Wechseln des Frauenarztes zu bewegen - nun, sprechen wir nicht drüber. Also gecremt. Der Pilz kam alle paar Wochen wieder - ärgerlicherweise nach Nächten, in denen wir lange miteinander gespielt hatten. Besonders nervig war folgendes: ich muss am nächsten Tag für eine Woche nach Amerika fliegen - also schöne Abschiedsnacht gefeiert. Morgens war alles OK, im Flugzeug fängt es an zu jucken, bei der Ankunft ist die Eichel in einem Zustand als wäre der Pilz eine Woche unbehandelt geblieben. Flugzeuge mit ihrem Klima sind der beste "Booster"!

Das ging über Jahre so. Wir haben alles ausprobiert. Pilzklinik im Krankenhaus, Hautärzte, Professoren, mikrobiologische Untersuchungen, Zuckerverzicht in der Nahrung, Jogurt, Creme als Vorbeugung (züchtet nur resistente Pilze!), etc etc. Eine lange erotische Nacht führte meistens zu einer Woche Frust und Pilz. Das wurde zu einem richtigen Problem für unsere Beziehung. Meine Frau wollte lieber stundenlang blasen als vögeln - so entging sie dem unweigerlichen Stress durch meine schlechte Laune bei Pilzbefall. Ich habe das auch las "Körperverletzung" empfunden und als große Einschränkung meines Lebensglücks.

Wir bekamen 2 Kinder, das Problem war mal kleiner mal größer aber immer da. Dann ging der Arzt in den Ruhestand und ein neuer junger Arzt übernahm die Praxis. Und der nahm sich der Sache unvoreingenommen an. Er riet zu einer Laserbehandlung des Schambereichs, um den Urwald für immer zu beseitigen - so das keine Reizung durch Rasierschaum etc passiert. Dann hat meine Frau eine Imunisierung gemacht - alle halbe Jahre ein paar Spritzen.

Wenn ein Pilz auftauchte - radikal mit Tabletten ran, deren pilzabtötende Substanz sich in der Haut anreichert und so den Pilz tötet.

Mittlerweile wissen wir, dass sich kurz vor der Regel die Scheidenflora verändert und eine große Gefahr für den Ausbruch ist. Da wird dann nach dem Sex mit Milchsäurezäpfchen etwas nachgeholfen.

Wir haben die Seuche nur noch 1-2 x im Jahr und endlich wieder ein glückliches Sexualleben ohne Angst vor Pilz.

Gruß
Zappa2000
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.