Kenne das Problem mit dem Pilz.
Dazu erst mal was Biologisches zu diesem Pilz (ich fühle mich in meinem Element
)
Dieser Pilz gehört zur natürlichen "Einrichtung" einer weiblichen Scheide, ebenso wie eine Menge verschiedener Bakterien. Das ist alles eine komplexe, empfindliche Schutzeinrichtung gegen fremde Bakterien, fremde Pilze und Krankheitserreger, Schmutz, Dreck etc.
Wenn dieser Schutzmantel jetzt gestört wird, kann das ganze Gleichgewicht umkippen und bietet keinen vollständigen Schutz mehr. Gestört werden kann das durch Hormone, Medikamente, vor allem auch Stress, oder durch diverse andere Umstände.
Einen Pilz fängt man sich also nicht ein, man hat ihn schon. Er vermehrt sich nur zu stark, weil Bakterien, die das eigentlich verhindern sollen, nicht mit ihrem Job nachkommen, warum auch immer.
Ich übernehme dafpr jetzt keien Garantie, aber so habe ich das mitbekommen.
Was frau dagegen tun kann? Eigentlich nicht wirklich viel. Wichtig ist Hygine im Intimbereich und zwar mit normalem Wasser. Intimlotionen sind okay, aber aufpassen, dass sie wirklich was taugen und den natürlichen Säureschutzmantel in der Scheide nicht zerstören.
regelmäßihges Wechseln der Unterwäsche sollte auch selbstverständlich sein.
Wenn frau sich wirklich einen eingefangen hat, helfen eigentlich am besten Cremes und Zäpfchen aus der Apotheke, nach wenigen tagen ist das dann auch wieder weg. kenne das Problem, wenn frau sich einen eingefangen hat und igentlich Lust auf Sex hätte, aber es eben echt nich geht. Ist wirklich scheiße...
Hoffe, konnte ein bisschen weiterhelfen. Wenn jemand irgendwo eine verbesserung oder eine vervollständigung für meine Diagnose von oben hat, dann her damit
lg Carolyn