Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
49 Mitglieder
zur Gruppe
Glaskugel-Fotografie
102 Mitglieder
zum Thema
grösse eines pa beim stechen13
Er hat mir 2 Stärken zur auswahl gestellt 2, 4+3, 2mm Stärke.
zum Thema
Entzündetes Bauchnabelpiercing10
Ich hab mir vor knapp 3 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kugel rutscht in den Stichkanal

*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Kugel rutscht in den Stichkanal
Hallo ihr lieben!

ich hab mir am Samstag ein Christina Piercing stechen lassen. Allerdings sind das zwei ziemlich kleine Kugeln, worauf ich aber nicht so geachtet hatte, hatte es doch echt fies weh getan.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das mir die obere Kugel in den Stichkanal rutscht. Was kann ich jetzt kurzfristig tun, damit das nicht mehr passiert? Könnte ich ein normales Bauchnabelpiercing nehmen? Und grundsätzlich: Hilft ggegen das Probelm eine größere Kugel?

*danke* schonmal für eure Hilfe!

Lg MN
****ni Frau
867 Beiträge
vermutlich ist der stab zu kurz und in verbindung mit zu kleinen kugeln rutscht es rein. wenn ein bauchnabelpiercing passen würde ist der stichkanal auch reichlich kurz. gerade das chrissy neigt gerne zum rauswachsen.
sonst schreib doch mal needlewitch an, die ist der profi für solche sachen
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort. Ja der stab ist ziemlich kurz hab mich auch gewundert, aber dachte er wird schon wissen was er tut.

Danke für den Tip mit Needlewitch, aber sie ist wohl nicht online, hab sie schon angeschrieben.

Naja das mit dem Bauchnabelpiercing wird wohl auch nix, da ich keins mehr da habe und meine Schwester die eins hätte nicht erreicht habe. Jetzt kann ich nur noch hoffen, das es nicht zu sehr rein oder gar rausrutscht heute nacht.

Lg
****ni Frau
867 Beiträge
vielleicht kannst in ein pflaster einen schnitt machen und damit unterlegen? so das das pflaster die kugel hält und die net auf der haut aufliegt. hoffe du weist wie ich mein
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich weiß was du meinst. Hört sich gut an werd ich mal ausprobieren. Danke!
****ni Frau
867 Beiträge
bitteschön
würd aber sobald wie möglich bei nem piercer vorbeischauen. evtl. nicht mehr bei dem... *fiesgrins*
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Jep, sobald ich morgen nachmittag hier wegkomme, bin ich im Studio... in einem anderen *zwinker*
*********rike Frau
336 Beiträge
Das ist gut. Falls du hast kannst du auch eine größere Kugel drauf schrauben. Die Auflagefläche ist dann größer und es rutscht nicht mehr so rein.
Es kann aber auch sein daß dein Piercing noch etwas geschwollen ist und daher durch die Schwellung der Stab nicht so ganz passt.
Aber laß auf jeden Fall einen Piercer drauf schauen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Der kann dir auch sonst einen passenderen Stab verpassen.

Lieben Gruß

Thunder
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Ja das mit der größeren Kugel dachte ich auch, aber leider passt die die ich dahab nicht drauf auf den Stab, das gewinde ist zu groß. Geschwollenn scheint es nicht zu sein, ich hab nur das Gefühl das der Stab wirklich etwas zu kurz ist. Mal mit nem Pflaster basteln, das es bis morgen noch hält.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Ein Christinapiercing sollte anfangs grundsätzlich mit einem langen und flexiblen PTFE-Stab als Ersteinsatz ausgestattet werden, ungefähr nur Bauchnabelsteckerlänge ist ein sicheres Zeichen dafür, daß der Stichkanal viel zu kurz ist, daher wird das Piercing wohl demnächst wieder rauswachsen *snief*

Die Länge des Stichkanals ergibt sich direkt aus der Anatomie, der Stichkanal sollte im Durchschnitt ca 25 – 35mm lang sein, kann aber bei molligen Frauen auch mal 45 - 55mm oder noch mehr werden.
So kurze Stecker neigen dazu, teilweise bereits nach wenigen Wochen schon rauszuwachsen und hinterlassen dabei natürlich eine Narbe – hat man dich darüber wenigstens aufgeklärt?

Wenn die Kugeln in den Kanal rutschen ist der Schmuck zu kurz und sollte dringend ausgetauscht werden oder du nimmst es einfach gleich ganz raus und läßt es abheilen (noch geht das Narbenfrei) und dann nochmal neu und diesmal richtig stechen *g*
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Nein, man hat mich so gut wie gar nicht aufgeklärt, leider... ich hätte da besser drauf achten sollen, aber ich geh schon jahrelang dahin und dachte mir nichts weiter... aber das war wohl ein trugschluss...

das was du sagst dachte ich mir schon und macht mich sehr traurig, auch wegen des Geldes... *heul* und auch wegen der schmerzen, denn ich weiß nicht ob ich mich das nochmal traue, es war schon richtig schmerzhaft (und ich bin normal nun nicht wirklich zimperlich)

*snief* *traurig*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Verrückterweise tut ein zu flach/zu kurz gestochenes Piercing oft mehr/fieser weh als ein ausreichend tief und lang gestochenes Piercing. Das liegt dadran, daß die sensiblen Nerven sich vor allem in der Hautoberfläche befinden die man beim korrekten Piercen nur zweimal möglichst knapp durchquert, während ein zu flaches sich meistens nur in der Hautoberfläche befindet.
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut... der Stichkanal hat höchstens 1 cm... wenn überhaupt... das ärgert mich jetzt total... kann ich auch mein Geld zurück verlangen? Ach und entzündet ist es jetzt wohl auch... was mich nicht wirklich wundert ^^

Lg
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Die Entzündung kann auch durch den Druck des zu kurzen Steckers entstehen...

Mit Geld zurück ist es immer schwierig, es sein denn es ist vorher wirklich ganz genau festgelegt worden was wo gemacht werden soll.
Meistens zeigt einem aber der Piercer einfach die angezeichneten Punkte und damit ist das dann eigentlich auch genehmigt.
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt war es noch keine zwei wochen alt, hatte größere kugeln drauf und es hatte auch den anschein das es heilt... und was ich gestern passiert? Der Stecker war verschwunden.... komplett auf dem boden gelegen... ich dachte schon toll jetzt ist die große auch einfach durchgerutscht, schau nach und was ist passiert? Der Stichkanal ist komplett aufgerissen!!!

Das war ja wohl pfusch aller erster Sahne, kann ich da mein Geld zurückverlangen? Weil ehrlich gesagt möchte ich mir dort nichts mehr stechen lassen!!!

MAn bin ich sauer!!!
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Geh mal in MA zum Trust und laß die einen Blick drauf werfen solange die Wunde noch einigermaßen frisch ist...
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
JA hab auch schon darüber nachgedacht. Danke werd ich machen.
*********aria Paar
31 Beiträge
wow, jetzt bekomm ich grad richtig angst. *panik*

hab mir auch am Samstag ein Piercing stechen lassen und bei mir ist auch die unter kugel zu klein und nur ein 10mm piercing drinnen.

Hab die Kugel dann ausgewechselt gegen eine größere. seither heilt es eigentlich richtig gut ab. Aber als ich gelesen habe, dass es da einfach so rausgewachsen ist macht mir das jetzt schon ein wenig angst.

Kann man das irgendwie verhindern oder ist da alles schon verloren???

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin jetzt grad total verzweifelt...

hab mich sooooo riesig gefreut. Dachte wenn es rauswächst merkt man das? Wächst das einfach so über Nacht raus????

Bei mir ist das Piercing auch ziemlich weit unten sitzend. Ist wohl eher schlecht, oder?

Wäre wirklich cool wenn ihr mir helfen könntet...

bin grad echt total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll...
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
HAllo MAria!

Nein einfach über NAcht rauswachsen tut das nicht. Meins ist aufgerissen.

LG
*********aria Paar
31 Beiträge
aufgerissen?

hattest du denn schmerzen? meines tut momentan gar nicht weh.

hast du immer noch schmerzen? verheilt es denn nun wenigstens wieder gut?

wenn du jetzt die Zeit nochmal zurück drehen könntest, würdest du es dann vorher rausnehmen???

Ich komm grad voll ins Nachdenken und bin mir nicht mehr sicher was ich machen soll....
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Nein es ist wohl stück für stück aufgerissen und ich habs nicht richtig gemerkt. Aber empfindlich ist es noch und es wird wohl eine nicht so schöne NArbe bleiben.

Wenn ich die zeit zurückdrehen könnte würd ich zu nem anderen Piercer gehen.

Bei mir ist aber auch das Problem das ich übergewichtig bin und deshalb wohl auf zuviel druck drauf war auf dem Piercing.

Wenn es bei dir gut heilt würd ich mir keine Gedanken erstmal machen.
*********aria Paar
31 Beiträge
Vielen Dank für Deine Antwort.

Wirst es dir denn nochmal stechen lassen, wenn alles gut verheilt ist?
(dann aber bei nem guten Piercer *zwinker* )

Mir hat das Stechen auch furchtbar weh getan. Also ich glaub am Bauchnabel damals war es nicht so schlimm (ist allerdings schon sehr lange her, deswegen weiß ich das nicht mehr so genau.

Ich bin zwar recht schlank, aber mehr als 1 cm ist das bei mir auch nicht. Deswegen bin ich da jetzt echt etwas besorgt.

Wie es es denn ist es bei dir erst weiter "runtergerutscht" oder hast du gar nichts bemerkt...

Bin nämlich grad am Überlegen wie ich das bemerke, wenn es bei mir auch rauswachsen sollte, damit ich es dann gleich rausnehmen kann.
*********essin Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Mal sehen, wenn ich mich nochmal trau lass ichs mir nochmal machen.

Wie man das bemerkt weiß ich leider nicht, aber da kann dir vielleicht jemand anderes hier helfen.

Lg
*********aria Paar
31 Beiträge
Vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir sagen kann ob man das spüren oder sehen kann wenn es beginnt raus zu wachsen.

lg
****ni Frau
867 Beiträge
kanns dir nur von der augenbraue sagen, da wars um die einstiche gerötet und die einstiche wurden so länglich, also man hat schon gesehen das da was nicht stimmt. habs recht schnell rausgenommen, so haben sich die narben in grenzen gehalten.
ner bekannten ist das chrissy von der mitte her rausgewachsen, da war wohl zwischen den einstichen zuerst wie ein pickel und von daher ist es richtung der kugeln gewandert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.