Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flip Volki - Ich war dort
924 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flip-Flops oder Sandalen ?

*******070 Frau
1.144 Beiträge
Also, wenn n mann espandrillos an hat, dann darf er weiter wandern.
Sieht einfach nur lächerlich aus.
Am besten noch hochgeschlagene jeansbermuda und n rosa shirt.

Aber ich weiss, es gibt damen , die stehn darauf. Passt dann schon zusammen 😂
********chen Frau
977 Beiträge
@*******070
die Menschen sind wirklich soooo verschieden *regenbogen*
Jeansbermuda finde ich zwar Kindergarten und inakzeptabel, aber mit Chino und rosa Polo oder Langarm(!)hemd samt Espandrilles ist Mann bei mir ganz weit vorne in Sachen Style *love2*
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
so, da bin ich wieder.
habe eure Beiträge gelesen und finde es ehrlich gesagt absolut unfair und auch gemein, mir einen Fetisch zu unterstellen ! das ist doch absoluter Blödsinn !!!!

was wäre, wenn eine Userin viele Fragen über Handtaschen, Hosen, Röcke o.a. stellen würde ? wüprdet ihr ihr dann auch einen Fetisch unterstellen oder was ?
wohl kaum.

Ich gebe zu, daß ich zum Thema Sandalen viele Fragen gestellt habe und mich beschäftigt diese Thematik nunmal insofern, weil ja immer wieder behauptet wird, Männer sollen keine Sandalen tragen, nur Flip-Flops wären optimale Sommerschuhe, Sandalen bei Männern seien angeblich immer hässlich/unansehnlich usw.

warum die ganzen Vorurteile und diese Intoleranz ?

darüberhinaus will ich anmerken, daß ich bei meinen Fragen auch Rat suche.
Ich bin auch offen für konstruktive Kritik. aber mir nen Fetisch zu unterstellen,
geht meines Erachtns zu weit ! es ist doch nicht zuviel verlangt, ganz normale, hilfreiche, nette Antworten zu posten. wir sind doch nicht im Kindergarten.
Egal was jemand gerne anzieht - es sollte authentisch sein. Wer sich gleich zu Anfang verbiegt, wird in einer Beziehung nicht glücklich werden.

Sandalen finde ich völlig ok - mit einer Einschränkung: Ich mag es nicht, wenn die Zehen vorne frei liegen - auch aus Angst, sie zu stoßen (was schon mal vorkommt). Damit sind auch Flipflops aus dem Rennen, unabhängig davon, dass ich persönlich die Dinger lächerlich und allenfalls für den Strand geeignet finde.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *********ht35:
warum die ganzen Vorurteile und diese Intoleranz ?

Was hat einen Fetisch zu vermuten mit Intoleranz und Vorurteilen zu tun?

Du bist eben nicht offen für Vorschläge (siehe erster Thread zum Thema).
Mit Flip Flops bringe ich nur den Müll raus, nachts. Sandalen gehören für mich zusammen mit langen Tennissocken und Bauchtasche in den peinlichen Türkeiurlaub. Beides ei No-Go.

Und warum sollten Sneaker nicht lässig sein? Es gibt sie doch in allen Formen und Varianten und zwar auch als atmungsaktive Sommerschuhe. Egal ob klassisch, lässig, elegant oder schrill.

Wenn es nicht geht wäre so eine Mischung aus Sneaker und Pantoffeln wohl die beste Lösung.
****nic Mann
13 Beiträge
Zitat von *********ht35:
so, da bin ich wieder.
habe eure Beiträge gelesen und finde es ehrlich gesagt absolut unfair und auch gemein, mir einen Fetisch zu unterstellen ! das ist doch absoluter Blödsinn !!!!

Was ist so schlimm an einem Fetisch ?!
Mein Tip wäre, lass Dich nicht so schnell verunsichern ... nicht hier und auch nicht bei Deinem Date. Wenn Du bisher gern Sandalen getragen hast, dann trag sie halt. Im Laufe einer Beziehung passt man sich zwar sicher auch an die Modevorstellungen des Partners an ... man muss ja aber nicht sofort alles über Bord werfen. Wenn ein Date gut "läuft" wird das, was Du an den Füßen trägst, ohnehin zur unwichtigsten Nebensache.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
So ein Quatsch passiert halt ...
wenn sich Kerle statt um Frauen ...
um völlig unbedeutende Dinge wie Schuhe - über Jahre Gedanken machen.
Dann haben sie endlich, nach eigenem Empfinden, die richtigen Schuhe an ...
und der Rest wird meist trotzdem nix.

Al
*********ht35 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nic:
Zitat von *********ht35:
so, da bin ich wieder.

Was ist so schlimm an einem Fetisch ?!
Mein Tip wäre, lass Dich nicht so schnell verunsichern ... nicht hier und auch nicht bei Deinem Date. Wenn Du bisher gern Sandalen getragen hast, dann trag sie halt. Im Laufe einer Beziehung passt man sich zwar sicher auch an die Modevorstellungen des Partners an ... man muss ja aber nicht sofort alles über Bord werfen. Wenn ein Date gut "läuft" wird das, was Du an den Füßen trägst, ohnehin zur unwichtigsten Nebensache.

ja, ich werde weiterhin Sandalen tragen. finde ich im Sommer eh sehr bequem und angenehm zu tragen und Flip-Flops sind für mich numal keine Schuhe.

ich will aber nochmals sagen, daß ich deswegen keinen Fetisch habe. Männer, die z.B. nur Sneakers tragen haben wird ja auch kein Fetisch unterstellt
Zitat von ****Ka:
Mit Flip Flops bringe ich nur den Müll raus, nachts. Sandalen gehören für mich zusammen mit langen Tennissocken und Bauchtasche in den peinlichen Türkeiurlaub. Beides ei No-Go.

Und warum sollten Sneaker nicht lässig sein? Es gibt sie doch in allen Formen und Varianten und zwar auch als atmungsaktive Sommerschuhe. Egal ob klassisch, lässig, elegant oder schrill.

Wenn es nicht geht wäre so eine Mischung aus Sneaker und Pantoffeln wohl die beste Lösung.

Danke *anbet*

Ein Mann trägt gar keine offenen Schuhe das machen höchstens die, denen sie bei RTL in irgendwelchen dating Shows einreden sie würden mit 20 Mann einen Hauptschulabschluss hinbekommen.
**********lchen Mann
13.078 Beiträge
Also der allgemeine Tenor ist ja gegen Sandalen wie man immer wieder liest. Und das weißt du auch @*********ht35
Die Frage, die ich mir stelle, ist daher, warum du sie unbedingt tragen willst. Denn wenn du die so toll findest und gerne trägst, dann mach einfach und gut ist? Für Alternativen scheinst du ja nicht offen zu sein und gehst nichtmal auf die Fotos andere Sommerschuhe ein.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Für Alternativen scheinst du ja nicht offen zu sein und gehst nichtmal auf die Fotos andere Sommerschuhe ein.

Wenn das mal ... entgegen aller Beteuerungen ... kein Fetisch ist ...

Al
********Adri Frau
6.970 Beiträge
Es gibt so coole Herren Sandalen, die einen Outfit super ergänzen!

Das Problem liegt wohl eher daran , dass die meisten nur eingeschränkt denken und nur solch hässliche Dinger mit weißen Socken vorstellen können *traenenlach*

Und ein Mann,der gepflegte Füße hat, kann sehr wohl offenes Schuhwerk tragen *spitze* .
**********lchen Mann
13.078 Beiträge
Zitat von *****_68:
Zitat von **********lchen:
Für Alternativen scheinst du ja nicht offen zu sein und gehst nichtmal auf die Fotos andere Sommerschuhe ein.

Wenn das mal ... entgegen aller Beteuerungen ... kein Fetisch ist ...

Al

Ist auch meine Vermutung.
@********Adri Naja die von dir gezeigten Sandalen sind jetzt für mich alles andere als schön. Vielleicht habe ich auch einen eingeschränkten Geschmack, vielleicht aber auch du. Wer weiß.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Schuhe haben bei Männern eine sehr geringe Rolle gespielt, das hat sich löblicher Weise geändert.
Ich gebe zu, da schon immer großen Wert drauf gelegt zu haben!
Der Schuh muss zum Outfit passen.
Wenn ich nicht den passenden Schuh finde, wechsel ich lieber das Outfit!

Ich war nich in keiner RTL Dating Show und einen Hauotschulabschluss muss ichvauch nicht machen, trotzdem trage ich offene Schuhe im Sommer!
Ja ich liebe Flip Flops, habe da mittlerweile eine beachtliche Auswahl( halt passend zum jeweiligen Outfit).
Wo steht geschrieben das nur Frauen einen Schuhtick (Fetisch) haben dürfen?
********Adri Frau
6.970 Beiträge
@****Ka , ich berichtige es sehr gerne nochmal- oben wurde von mir ,nur ein eingeschränktes Denken erwähnt *zwinker*
Du unterstellst also allen die Sandalen hässlich finden ein beschränktes denken.... Und als Beweis dann diese schrecklichen Sandalen ...
Keine Ahnung ob das schon zur Sprache gebracht wurde, aber wenn ihr euch wegen des Schuhwerks schon so uneins seid, vielleicht sollte es dann auch nicht mehr als ein Date geben.
Uneinig ist wohl ein falsches Wort. Der TE hat ein Sandalen Fetisch ( wozu er nicht steht) und hat die Dame gefragt wie sie dazu steht. Die findet nunmal Sandalen scheiße (wie die allermeisten Menschen) und bei der Wahl der Qual wären ihr dann Flip Flops doch lieber.

Was sollen die Frauen denn sagen wenn sie gefragt werden und sie nicht mögen?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich gehe zu Dates in der Regel so, wie ich auch normalerweise gekleidet bin. Ausser man hat etwas "ausser der Reihe" vor, Wandern, Club, Essen gehen etc.
Ist doch doof wenn derjenige scheinbar beim ersten Date passt und dann im weiteren Verlauf im normalen Alltag ganz anders rumläuft *guru*

Ausser es soll einmalig bleiben..
*****h68 Frau
84 Beiträge
Mir sind die Schuhe welche mein Date trägt völlig egal.
Von mir aus auch barfuß.
Zieh das an in dem du dich wohlfühlst.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *********ht35:
ja, ich werde weiterhin Sandalen tragen. finde ich im Sommer eh sehr bequem und angenehm zu tragen und Flip-Flops sind für mich numal keine Schuhe.

ich will aber nochmals sagen, daß ich deswegen keinen Fetisch habe. Männer, die z.B. nur Sneakers tragen haben wird ja auch kein Fetisch unterstellt

Warum eröffnest du dann immer wieder neu einen Thread mit denselben Bildern und denselben Fragen, wenn du doch eh seit immer und weiterhin deine mindestens 12 Jahre alten Trekkingsandalen zum Date anziehen wirst? Mach das doch einfach und akzeptiere einfach deinen Fetisch für deine mindestens 12 Jahre alten Trekkingsandalen.
Er findet Sandalen toll (möglicher Fetisch hin oder her), sie nicht. Wenn das nicht uneins ist, dann weiß ich auch nicht.
Warum fragen die Leute bloß immer komische Dinge, wenn sie eigentlich nur Bestätigung haben wollen ...
Ich mag Sandalen, aber ich bin auch nicht so ein angepasster Mainstream. *cool*
'Die Frauen' sollen jedoch gerne, genauso wie alle anderen auch, einfach ihre Meinung sagen. *g*
..lieber TE
ich wünsche Dir Regen - für dein 1. Date mit ihr 😎

Spass beiseite - es gibt schon sehr schöne Sandalen - für den Mann .. ABER wenn sie dir doch im Vorfeld schon sagt - sie steht nicht auf Sandalen bei Männern - dann lass sie doch einfach weg… doch andererseits - weshalb solltest du auf deine heissgeliebten Sandalen verzichten? vllt doch lieber - Regen?!??
hach - welch Dilemma 🥳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.