Flip-Flops und diese Herren-Pantoletten find ich persönlich ganz furchtbar, diese klobigen Trecking-Sandalen allerdings auch. Die gezeigten Fotos vom TE sind ok, weil es gepflegte Füße sind. Lange Zehen hin oder her. Ich denke aber, kein Mann wird auf einem Date Flip-Flops tragen, wenn er etwas auf sich hält... Aber gut, jeder Jeck is anders.
Somit ist die Priorität klar: Die Füße sollten gepflegt sein, wenn man offene Schuhe trägt - das gilt für Mann und Frau.
Was den EP und den alten Beitrag betrifft. Nun, wenn der TE Bestätigung möchte ob er schöne Füße hat trotz der langen Zehen - s.o.
Was das Date anbelangt mit der Flip-Flop-liebenden Hippiebraut .... Sicher wird sie das tragen, was SIE mag und nicht den TE bestimmen lassen, was er gern möchte. Gleiches Recht für alle, außer er mag es bestimmt zu werden.
Allerdings hätte ich persönlich keine Lust mehr auf das Date, wenn schon im Vorfeld solche Diskussionen anfangen und mir die Gegenseite sagt, was "cool" ist. Ist diese Art des cool seins nicht meins und alles bekommt einen merkwürdigen Beigeschmack oder löst krude Gefühle in mir aus, dann ist das eben so und das Date Geschichte.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Frage ob der TE nun trotzdem Sandalen anziehen soll, irgendwie nicht das wirkliche Thema ist.....