Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flip Volki - Ich war dort
924 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flip-Flops oder Sandalen ?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********ht35:
weil ja immer wieder behauptet wird, Männer sollen keine Sandalen tragen, nur Flip-Flops wären optimale Sommerschuhe,

Hör ich zum ersten Mal. Auch im Somner begegnen mir superselten Kerle mit Flipflops.
Sauna und Strand mal ausgenommen.

Zitat von *********ht35:
was wäre, wenn eine Userin viele Fragen über Handtaschen, Hosen, Röcke o.a. stellen würde ?

Hier stellt auch niemand einen Thread ein mit "welche Handtasche soll ich zum Date mitnehmen". Und wenn, wären die Reaktionen dementsprechend.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
@*****ite
Sicher?
Kann noch passieren.
Nichts ist unmöglich.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@*******961

Zitat von *****ite:
Und wenn, wären die Reaktionen dementsprechend.

*******961 Mann
42.342 Beiträge
Auch das würde ich nicht voraussagen wollen *lol*
Bevor man über das richtige Schuhwerk beim Date in 3 Monaten denkt, sollte man den Wetterbericht abwarten. Es könnte zwar fast 40 Grad sein, aber auch nur 4 Grad oder sogar um den Gefrierpunkt wenn sich abends trifft. 🤣
Mir persönlich ist es egal welche Schuhe im Sommer getragen werden, wichtig sind gepflegte Füße! (Crocs sind ein No-Go für mich, aber das sind für mich auch keine Schuhe)

Wenn du Sandalen magst, trag Sandalen. Weshalb etwas anziehen, dass einem persönlich nicht gefällt?
****an Mann
124 Beiträge
Das Thema kann noch so komisch sein,
dieses schafft es bis jetzt auf 6 Seiten.
Was für ein .....
Lg
M.
********deUp Mann
2.589 Beiträge
Ich wär da jetzt einfach nicht so dogmatisch beim ersten Date, wenn Du schon weißt das sie nicht auf Sandalen steht.
Wenn ihr dann mal so richtig dicke miteinander seid, kannste die alten Schluffen ja reaktivieren.
Ich mein Du fängst ja auch nicht beim ersten *date* an mit pupsen.

*smile*
Zitat von **********round:
Ich wär da jetzt einfach nicht so dogmatisch beim ersten Date, wenn Du schon weißt das sie nicht auf Sandalen steht.
Wenn ihr dann mal so richtig dicke miteinander seid, kannste die alten Schluffen ja reaktivieren.
Ich mein Du fängst ja auch nicht beim ersten *date* an mit pupsen.

*smile*

Da erste Dates oft in unbekannte Restaurants führen, wäre ich mit dem letzten Satz nicht ganz so sicher.
Joffentlich werden wir am Tag des dates nicht dauerbeschallt mit Fragen wie.

Sie will mich mit zi ihr nehmen
Soll ich mitgehen oder lieber nicht?

Jetzt macht sie sich nackig, soll ich such?

Wo steck ich ihn nur rein?

Ich mein ja nur, wer sich als Mann noch nichtmal alleine anziehen kann der wird doch wohl noch mehr unerforschte Gebiete haben.
******_Mz
1.789 Beiträge
Zitat von *********ht35:
sie ist der Meinung, daß ich Flip-Flops tragen solle.

Dann würde ich Sandalen anziehen.

Zitat von *********ht35:
Ich würde mich ehrlich gesagt niemals trauen, Flip-Flops in der Öffentlichkeit zu tragen. was würdet ihr mir nun raten ?
.

Bleib so, wie Du bist und kümmere Dich nicht darum, wie andere über Dich denken könnten.
Entweder Sie mag Dich so wie Du bist oder sie lässt es.
Zitat von ******_TV:
Zitat von *********ht35:
sie ist der Meinung, daß ich Flip-Flops tragen solle.

Dann würde ich Sandalen anziehen.

Zitat von *********ht35:
Ich würde mich ehrlich gesagt niemals trauen, Flip-Flops in der Öffentlichkeit zu tragen. was würdet ihr mir nun raten ?
.

Bleib so, wie Du bist und kümmere Dich nicht darum, wie andere über Dich denken könnten.
Entweder Sie mag Dich so wie Du bist oder sie lässt es.

So kann man aber ziemlich einsam enden.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Ich sags mal ganz direkt:

Fraegt mich vor nem date n mann danach, welches schuhwerk er anziehen soll, oder was mir gefaellt, dann gibts gar kein date.
Ab einem gewissen alter erwarte ich so viel selbstaendigkeit und selbstbewusstsein, dass er anzieht was er für richtig und gut haelt.
Hat er das nicht, so passt er nicht zu
meiner vorstellung und erwartung.
Bei meinen kindern hab ich schon in grundschulzeit aufgehört kleidung bereit zu legen. Da werd ich mit 50 nicht wieder damit anfangen.🙈🤣
*****ine Frau
121 Beiträge
Also ich gehöre nicht zu der Sorte Frau die sagt: zieh an was du willst und fühl dich wohl.
Ich finde es schön wenn Mann sich Gedanken um sein Outfit macht, passendes Schuhwerk zu passender Hose hat usw. Ich mag es wenn Männer sich modisch kleiden und es ihnen steht. Ich finde Trekkingsandalen soweit OK aber dann bitte nicht mit so einer Stoffdreiviertelhose *nein* ...es gibt dann da sicherlich hübschere Hosen die Mann tragen kann, besonders für ein erstes *date*. Die meisten Frauen die ich kenne, geben sich doch auch Mühe bei ihrer Outfit Wahl, also dann darf das bitte auch der Mann machen. Und nein...nicht immer zählt NUR der Charakter, gerade beim ersten Date zählt für mich auch das Äußere denn den Mann an meiner Seite möchte ich gern immer anschauen...und dazu gehört auch sein Outfit...sorry ist so.
Viel Glück dir *vielglueck*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Ich schrueb nichr, dass es ihm egal seiin soll was ee traegt.
Ich schrieb, dass ein erwachsener mann doch wohl selbstaendig genug sein sollte, um für sich das richtige schuhwerk und allgemein seine kleidung und kleidungsstil zu finden/ haben.

Ob das dann elegant, sportlich oder schlabberig ist, ist seine sache. Muss mir nicht gefallen.
Aber, ich muss ja nicht mit dem, wo mir nicht gefaellt zusammen kommen.
• ich komm ja auch nicht mit " manager-typen" zusammen, gegaellt genauso wenig wie zu schlabberig-

Putzt sich jmd für n date raus und frau denkt "wow", so kommt das erwachen eben später. Niemand " verkleidet" sich 24/7 das ganze jahr *zwinker*

Und wer mich vor nem date feagr, was er tragen soll, was mir gefaellt,....
Darf zu mama zurück an tisch.
@*******070 du magst vielleicht eine große Ausnahme sein, aber eigentlich putzt sich jeder Mensch vor dem ersten Date raus und sieht nicht so aus wie gewöhnlichen an einen Sonntag Nachmittag.

Was verstehst du unter verkleiden? Verkleiden wir uns nicht täglich? Dem Anlass entsprechend? Du gehst ja nicht mit pinken Kleid zu einer Beerdigung, in Smoking zur Wattwanderung oder in Jogginganzug zu einer Hochzeit. Ein Date ist für mich genauso ein Anlass sich rauszuputzen und sich schick zu machen
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Ich sag nicht, das ich mich nicht hersus putze, ich sag : " ich frag nicht was gefalken würde"
Ich mach mich chic, so wie ich mich dann wohl fühl und es mir gefaellt.

Das ist n grosser unterschied.

Fragst du n date was du für ihn tragen sollst? *schock*
Es war ja wohl weniger eine Frage was er tragen soll, sondern viel eher was sie von Sandalen hält. Das ist auch ein großer Unterschied.
Solange kein besonderes Event als Date ansteht, ziehe ich mich ebenfalls nicht anders an, als würde ich normal rausgehen.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir kommt es auf den Anlass an.
In der Oper trag ich was anderes als zum Konzert oder in der Disco.
vor einigen Jahren hab ich zu allen Gelegenheiten Springerstifel getragen.
Heute sind es Workers es seiden es soll was schickes sein. Dann hab ich geschlossene spitze Lederschuhe.
******_Mz
1.789 Beiträge
Zitat von *******070:
Niemand " verkleidet" sich 24/7 das ganze jahr

So ist es! Deswegen gebe ich mich von Anfang an so, wie ich auch im Alltag bin.
Natürlich könnte ich mich als Mann auch "verkleiden".

Mit dieser Taktik hätte ich vielleicht zunächst ein paar Pluspunke bei einer bestimmten Spezies gesammelt. Aber will ich das? Will ich Menschen kennenlernen, die mich nur akzeptieren, wenn denen mein Outfit gefällt? Auf gar keinen Fall!
Entweder mein Gegenüber lernt mich erstmal näher kennen und akzeptiert mich so, wie ich bin oder sie sucht sich eine andere Spezies.
***is Mann
1.509 Beiträge
Tja, als bekennender Sport-Sandalen-Träger (Teva / Keen) möchte ich auch meinen Portion Senf beitragen:

Ich trage im Sommer bei Outdooraktivitäten, im Urlaub und am Wasser gerne Sandalen, würde aber niemals auf die Idee kommen damit bei einem Date, in der Bar oder bei irgendwelchen Veranstaltungen aufzuschlagen. FlipFlops trage ich ausschließlich in Sauna, am Strand oder im Schwimmbad.

Mit einer Frau, die mir beim ersten Kennenlernen erzählt, was ich zu tragen habe, gäbe es mit mir kein zweites Date. PUNKT

Lasst euch mal Cochones wachsen! *zwinker*
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Cochones Habe ich *basta*#
Wenn ich eine Freundin Hätte und wir zum Fasching gehen würden.
Dann würde ich mich mit ihr über ein Gemeinsames OUFIT unterhalten.

wenn ich nicht am Strand bin passen diese Schuhe fast immer.
https://www.emp.de/p/vip-cuerolite/344814.html

oder die hier
https://www.emp.de/p/schn%C3%BCrboots/478700.html
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Flip-Flops und diese Herren-Pantoletten find ich persönlich ganz furchtbar, diese klobigen Trecking-Sandalen allerdings auch. Die gezeigten Fotos vom TE sind ok, weil es gepflegte Füße sind. Lange Zehen hin oder her. Ich denke aber, kein Mann wird auf einem Date Flip-Flops tragen, wenn er etwas auf sich hält... Aber gut, jeder Jeck is anders.
Somit ist die Priorität klar: Die Füße sollten gepflegt sein, wenn man offene Schuhe trägt - das gilt für Mann und Frau.

Was den EP und den alten Beitrag betrifft. Nun, wenn der TE Bestätigung möchte ob er schöne Füße hat trotz der langen Zehen - s.o.

Was das Date anbelangt mit der Flip-Flop-liebenden Hippiebraut .... Sicher wird sie das tragen, was SIE mag und nicht den TE bestimmen lassen, was er gern möchte. Gleiches Recht für alle, außer er mag es bestimmt zu werden.

Allerdings hätte ich persönlich keine Lust mehr auf das Date, wenn schon im Vorfeld solche Diskussionen anfangen und mir die Gegenseite sagt, was "cool" ist. Ist diese Art des cool seins nicht meins und alles bekommt einen merkwürdigen Beigeschmack oder löst krude Gefühle in mir aus, dann ist das eben so und das Date Geschichte.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Frage ob der TE nun trotzdem Sandalen anziehen soll, irgendwie nicht das wirkliche Thema ist.....
********chen Frau
977 Beiträge
@*******exe

es kommt doch absolut darauf an, WO das Date ist! In einer Beach-Bar finde ich Flip Flops bei einem Date mehr als passend. Zur weißen Leinenhose einfach perfekt und mega lässig. Und ich selbst bin wahrhaftig keine Hippiebraut um diese Schuhe auch an Männern zu lieben. Ich bin ehr klassisch elegant gekleidet, kann aber auch bestens verstehen, wenn Mann im Sommer auch keine qualmenden Füsse in geschlossenen Schuhen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.