Hm, ich bin verwundert. Wenn Sandalen also kein Fetisch sind, sondern einfach nur gern im Sommer wegen der Durchlüftung getragen werden, es hier also rein um Fuß/Lauf-Komfort an wenigen sehr warmen Tagen geht - wo ist denn dann das Problem?
Ich trage an sehr warmen Tagen auch gern Sandalen, und zwar Wandersandalen, und weiß, dass das viele Frauen unsexy finden. Und, um in der Stadt oder in den Bergen herumzulaufen trage ich auch keine FlipFlops. Wenn es also nur darum geht, würde ich sagen, sehen wir das komplett gleich.
Aber wenn es um erste Dates geht, und erst Recht, wenn die Frau (aus welchem Grund auch immer) gedroppt hat, dass sie Sandalen scheiße findet, dann würde ich auf dem ersten Date halt keine tragen, einfach, weil mir das Gelingen des Dates wichtiger wäre als der Fuß/Lauf-Komfort für dieses eine Date. Also: Wo ist das Problem?
Etwas anderes wäre es, wenn es um eine Beziehung ginge, und dann auch um mehr als nur die Sandalen-Frage. Wenn ich also eine Frau kennenlernen würde, die meine ganze Art mich zu kleiden doof finden würde. Dann würde ich mir schon denken: OK, ich glaube nicht, dass ich mit der zusammensein will.
Aber hey: Wegen eines Dates? Und wenns für mich kein Fetisch ist? Trag halt Sneakers und hab Schweißfüße an dem Abend, aber vielleicht ein gutes Date. Oder mach allein in Sandalen einen Spaziergang und sei stolz, dass du dich nicht verbiegen lässt.