Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flip Volki - Ich war dort
924 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flip-Flops oder Sandalen ?

*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Ich mal allerdings auch Stilbruch. *g*
*********eist Paar
231 Beiträge
Echt jetzt? 7 Seiten Gedankenaustausch ob Du Sandalen zu einem Date ansiehst oder Flip Flops? Das soll am Ende auch über den Erfolg des Dates entscheiden, ob Sie Duch wieder sehen will oder nicht?

Geh alternativ wie sie, Barfuß.

Ich würde gar kein Date mit Ihr durchführen, wenn Sie mir vorschreibt was ich anzuziehen hab.
********deUp Mann
2.589 Beiträge
Ich oute mich mal.
Flip-Flops hatte ich schon mal beim ersten *date* an, aber coole halt keine billig Maucken.
Dazu weiße Shorts und dunkelblaues Polo. Mir hat's gefallen.

War eine Bullenhitze mit 35 Grad und tropischer Nacht, da schien mir das angemessen.

An meinem Outfit ist das nicht gescheitert, soviel ist mal sicher.
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Ich habe die Lösung!

Ein Fuß eine Sandale, der andere Fuß bekommt den Flip-Flop.

*lach*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Mit DEM Auftritt hätte er bei mir schon erstmal gewonnen, durch den Lacher, den er mir damit bereitet! *top* *lach*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Oder komm einfach als Junge Römer. *sing*
**********r8280 Paar
407 Beiträge
Zitat von ******732:
Geht doch einfach gemeinsam ins Schuhgeschäft und kauft dir Schuhe mit denen ihr beide zufrieden seid. Ganz normales erstes Date halt.

Als Frau fänd ich das gar nicht Mal so übel... Ein paar schicke neue Sneaker oder endlich gut sitzende und nicht rutschende Overknee Stiefel, das geht immer 😉
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@**********round

Bist dir da sicher ??
🤣

Könnt das shirt gewesen sein *zwinker*
Bei so ner hitze und flipfloos, da erwart ich oberkörperfrei 😜
********deUp Mann
2.589 Beiträge
Das willste nicht wirklich. *lol*
****ni Frau
867 Beiträge
Was hacken denn alle auf der Frau rum?
Er fragt, so wie hier schon öfter 😉sie sagt ihre Meinung
Blöde Frage ....ja die gibt es🤣 blöde Antwort 🤷🏼‍♀️ Ich würde in dem Fall ja High Heels verlangen 😈
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Na, zu flip flops......passt ( fast) alles 😊
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab's *idee*

Werter @*********ht35, fahre mit Sandalen hin, Und kurtz bevor du da bist; Schlüpfst DU in die Flip Flop's.

Ich persönlich zieh ja ab und zu mein eignes Ding durch. Ich würde Ja in Springer stiefeln da aufkreuzen. oder Chucks oder meinen grauen Stoffhalbschuhen. Und wenn sie kein Bock hat und Tschüss.
Mal ehrlich wenn es an Flip Flops Scheitert dann weiß ich wie das werden soll.

kommen dann noch Meer Erziehungsspielchen in denen ich oder Du in Verzweiflung ertrinken sollen?
Oder eventuell ist das ja auch ein Test, wie selbstbewusst ich oder du bist.
Eventuell hat sie ja auch kein Bock auf Jasager.
Ziehe das an worin du dich am Wohlsten fühlst.
Bis Juni ist ja noch ne weile hin. Eventuell hat sich das ja schon vorher erledigt.
*wink*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Funny van Dannen - Eurythmieschuhe *g*

***ja Frau
1.035 Beiträge
Flip-Flops und Sandalen sind für mich beides No Gos bei Männern. Schrecklich.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Also Sandalen ist ein No Go für mich (ausser ich fahre zum Badesee)...Flip Flops mag ich auch nicht- stört mich auch zwischen den Zehen..Ich trage stattdessen Espsandrillos- wirken auch lässig... *zwinker*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@********chen
Also, DAS sind Flip-Flops für mich - diese merkwürdigen Gummisohlen, mit dem Zehensteg und die bei jedem Schritt dieses typische schlapp-schlapp-Geräusch machen *autsch*.
Ich schrieb, dass ICH diese Schuhe nicht mag, aber offene Schuhe bzw. Sandalen bei gepflegten Füßen durchaus in Ordnung sind. So what?

Jeder wie er mag - schrieb ich auch schon. * *roll*
Zitat von *********ht35:
Flip-Flops oder Sandalen ?
Hallo in die Runde !

ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein
No-Go ist, als großer Mann Sandalen zu tragen.

Ich habe nun auf einer Singlebörse im Internet eine sehr nette
Frau kennengelernt und wir wollen uns erstmals im Juni treffen. angesprochen auf mein Sommeroutfit hat sie mir gesagt, daß ihr Sandalen überhaupt nicht gefallen.

sie ist der Meinung, daß ich Flip-Flops tragen solle.
angeblich würde das " cool und lässig rüberkommen "
( so ihre Worte ).

Ich hab jetzt echt Bedenken, daß das Date vielleicht das 1.
und letzte sein wird, wenn ich in Sandalen erscheine.

Also, wenn vor dem 1. Date schon an Deinem Outfit herumdominiert wird, solltest Du es gar nicht stattfinden lassen 😂.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, ich bin verwundert. Wenn Sandalen also kein Fetisch sind, sondern einfach nur gern im Sommer wegen der Durchlüftung getragen werden, es hier also rein um Fuß/Lauf-Komfort an wenigen sehr warmen Tagen geht - wo ist denn dann das Problem?

Ich trage an sehr warmen Tagen auch gern Sandalen, und zwar Wandersandalen, und weiß, dass das viele Frauen unsexy finden. Und, um in der Stadt oder in den Bergen herumzulaufen trage ich auch keine FlipFlops. Wenn es also nur darum geht, würde ich sagen, sehen wir das komplett gleich.

Aber wenn es um erste Dates geht, und erst Recht, wenn die Frau (aus welchem Grund auch immer) gedroppt hat, dass sie Sandalen scheiße findet, dann würde ich auf dem ersten Date halt keine tragen, einfach, weil mir das Gelingen des Dates wichtiger wäre als der Fuß/Lauf-Komfort für dieses eine Date. Also: Wo ist das Problem?

Etwas anderes wäre es, wenn es um eine Beziehung ginge, und dann auch um mehr als nur die Sandalen-Frage. Wenn ich also eine Frau kennenlernen würde, die meine ganze Art mich zu kleiden doof finden würde. Dann würde ich mir schon denken: OK, ich glaube nicht, dass ich mit der zusammensein will.

Aber hey: Wegen eines Dates? Und wenns für mich kein Fetisch ist? Trag halt Sneakers und hab Schweißfüße an dem Abend, aber vielleicht ein gutes Date. Oder mach allein in Sandalen einen Spaziergang und sei stolz, dass du dich nicht verbiegen lässt.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage ist mMn, wie speziell die Zu- bzw. Ab-Neigung gegenüber einen bestimmten Kleidungsstück ist.

Wenn ich mich in den TE hineinversetze und mir vorstelle, mir sagt ein Sommerdate, dass ich bitte keine Sandalen zum Date tragen soll, dann würde ich nachfragen: "OK, ist das eine spezielle Abneigung, oder ist dir noch was wichtig an meiner Kleidung beim Date?"
Und wenn sie dann schreibt: "Ja, auch bitte keine kurzen Hosen und keine Unterhemden oder T-Shirts. Ich möchte nur Männer daten, die feste Schuhe, lange Hosen und Oberhemden tragen, auch im Sommer." Dann würde ich sagen: "Du, dann lass mal lieber lassen mit dem Date, ich bin einfach nicht dein Typ."
Aber wenn sie schreibt: "Nein, es geht mir nur um Sandalen, da habe ich eine spezielle Abneigung gegen." Und da Sandalen aber nicht mein Fetisch sind, würde ich dann antworten: "Fair enough. Ich habe ja auch eine Abneigung gegen Blusen, also wissen wir das nun und achten beim Date darauf."

Das ganze würde natürlich nicht hinhauen, wenn sie obenherum immer nur Blusen trägt und ich von Frühling bis Herbst immer nur Sandalen trage. Aber wenn dem nicht so ist, dann kann man auf solche speziellen Wünsche doch eingehen - wo ist das Problem?
********chen Frau
977 Beiträge
In meiner Welt gibt es die Worte "immer" und "nie" nicht.
Ich mag zwar eigentlich keine Sandalen... meine damit aber ehr die Opa- oder Trekkingvariante und will gar nicht ausschließen, dass es doch Modelle gibt, die ich ganz hübsch finde und die hier ja auh schon zum Teil gezeigt wurden.

Ebenso Flip Flops. Ich persönlich liebe sie und trage sie zuhause ganzjährig. Finde sie auch für Dates beim Mann total in Ordnung. Damit meine ich aber keinesfalls die Plastikvariante für 3 Euro. Schöne Flip Flops aus Leder sehen zu einem eleganten Dating-Outfit bei hohen Temperaturen sehr passend aus.

Also ich würde ehr nicht sagen, NIE Sandalen und IMMER lieber Flipflops. Wie so oft im Leben kommt es darauf an.
*******isal Frau
97 Beiträge
Hui, uiui...
Jemanden abschießen wegen den Schuhen die er trägt. Das lass ich mir mal auf der Zunge zergehen. Erster Gedanke - WTF!?
Zweiter, es gibt wirklich tierisch hässliche Treter...

Fakt ist, ich würde keinen Menschen wegen seinem Schuhgeschmack nicht wiedersehen wollen. Die getragenen Schuhe gefallen vermutlich dem Träger. Was dann wohl "nur" auf einen unterschiedlichen Schuhgeschmack hinweist. Weiter nix.
Ausser Frage steht, daß ich Crocs (am Ende noch weiß), Sandalen, Barfußschuhe, fiese Socken oder oder und - nicht als ideale Wahl für ein first date halte.
Hauptsache man kommt nicht verkleidet oder im Flodderlook daher.

Einfach überdenken ob solche Gedanken sein müssen. Ob ggf. ein Kompromiss möglich wäre oder ob das überhaupt Sinn macht.
Viel Erfolg.
@*******070
Zitat von *******070:
Ich sags mal ganz direkt:

Fraegt mich vor nem date n mann danach, welches schuhwerk er anziehen soll, oder was mir gefaellt, dann gibts gar kein date.
Ab einem gewissen alter erwarte ich so viel selbstaendigkeit und selbstbewusstsein, dass er anzieht was er für richtig und gut haelt.
Hat er das nicht, so passt er nicht zu
meiner vorstellung und erwartung.
Bei meinen kindern hab ich schon in grundschulzeit aufgehört kleidung bereit zu legen. Da werd ich mit 50 nicht wieder damit anfangen.🙈🤣

Du wirst lachen, aber es gibt Männer die es explizit gerne haben, wenn Frau hohe Schuhe trägt. Deswegen schrieb ich auf Dating Plattformen immer dabei, dass ich der sportliche Typ bin und nunmal gerne Sneakers und flache Stiefeletten trage.
Also wer mich anhand von Schuhen aussiebt, hat wirklich keine ernsthaften Probleme.
Hab bis dato noch keinen Mann kennengelernt, der Sandalen toll findet.
Ich hatte mal nen gut aussehenden Leher in der Schule, der trug nur solche Tempelflitzer. Weniger attraktiv war er deswegen nicht. Das war so sein Stil und passte zu ihm.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich trage beides nicht und finde Schlappen beim Mann auch recht unsexy
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und ich trage gelegentlich sogar mittelalterliche wendegenähte Schuhe, *lol*
Und he, hatte schon ganz unterhaltsame Nächte dabei.
@*********s_sg
"Es gibt für alles 'nen Markt"
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.