Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flip Volki - Ich war dort
924 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Als großer Mann Sandalen tragen - ein No-Go ?457
Ich bin seit längerer Zeit Single und habe gelegentlich den Eindruck…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flip-Flops oder Sandalen ?

*******sch Mann
217 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Hallo in die Runde !

ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein
No-Go ist, als großer Mann Sandalen zu tragen.

Ich habe nun auf einer Singlebörse im Internet eine sehr nette
Frau kennengelernt und wir wollen uns erstmals im Juni treffen. angesprochen auf mein Sommeroutfit hat sie mir gesagt, daß ihr Sandalen überhaupt nicht gefallen.

sie ist der Meinung, daß ich Flip-Flops tragen solle.
angeblich würde das " cool und lässig rüberkommen "
( so ihre Worte ).

Ich hab jetzt echt Bedenken, daß das Date vielleicht das 1.
und letzte sein wird, wenn ich in Sandalen erscheine.

Ich mag nunmal keine Flip-Flops. man hat keinen optimalen Halt,
ich mag das Ding zwischen den Zehen nicht und hasse das nervige Geräusch.

Ich würde mich ehrlich gesagt niemals trauen, Flip-Flops in der Öffentlichkeit zu tragen. was würdet ihr mir nun raten ?

soll ich beim Date trotzdem Sandalen tragen ?
Sandalen bei Männern werden ja von der Mehrheit der Frauen abgelehnt oder auch als " Modesünde " bezeichnet.
den Eindruck habe ich nämlich.

2 Anmerkungen:

• jetzt schon ein Date für Juni geplant..?

• anstatt über Sandalen nachzudenken, würde ich erstmal meine Eier suchen...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****ard:
Hauptsache keine Socken in den sandalen

Warum eigentlich nicht?
Diesen "Anti-Fetisch" haben wir (BEIDE!!!) noch nie verstanden.
Was ist so schön an wund geschubberten Füßen?
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch etwas verblüfft, dass jetzt schon ein Sommer-Date "geplant" wird, aber warum nicht, und ansonsten können wir das hier doch auch rein theoretisch betrachten:

Wenn jemand vor einem Date seinen Klamotten-Geschmack oder ein No-Go angibt, ist das doch gut und hilfreich - es sei denn dass es dem eigenen genau widerspricht. Und ich finde, dass es hier weder darum geht, ob eine Frau oder ein Mann hier schreibt, noch darum, ob es Sandalen vs FlipFlops sind oder zB Röcke vs Hosen.

Ich habe ja auch einen Klamotten-Geschmack, bin nämlich LLL-Fetischist und mag gar keine Blusen. Wenn eine Frau mich also daten will, isses doch gut, wenn sie das weiß. Das heißt ja nicht, dass ich will, dass sie zum Date LLL trägt, aber sie kann zumindest überlegen: Wenn ich ihm gefallen will, sollte ich keine Bluse tragen, aber dafür vielleicht meine Lederjacke. Und klar, wenn sie eigentlich täglich Blusen trägt und mit LLL gar nix anfangen kann, würde sie mich eh nicht daten wollen.

Und ähnlich ist es doch hier: Wenn der TE bei ihr ankommen will, sollte er keine Sandalen tragen. Wenn er aber gar nicht mit FlipFlops klarkommt (sind ja zB auch doof zu laufen auf langen Spaziergängen), dann muss er eben auch bei hohen Temperaturen leichte geschlossene Schuhe tragen - that's it. Wenn er aber natürlich Sandalen-Fetischist ist, und eine große Sammlung hat, die ihm wichtig ist, würde ich das Date einfach nicht machen - ist eh erst im Juni. Bis dahin findet sich bestimmt eine Frau, die Sandalen cool findet.
********nsch Mann
559 Beiträge
Die Frage ist andersrum: was ist der Sandale Zweck? Luft an die Füße. Eine Socke sabotiert die originäre Funktion der Sandale. Sie kann also nur als Statement im Rahmen der vestimentären Kommunikation dienen. Sie heißt dann übersetzt: mein Sinn für Ästhetik korreliert unmittelbar mit meiner Intelligenz. Eine bereits andiskutierte Möglichkeiten besteht natürlich darin, dass es doch eine Art Fetisch ist. Quasi als eines der letzten großen Tabus. Das ist dann mit dem Verstand oder meinen kognitiven Möglichkeiten nicht fassbar.
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ja natürlich. Sandalen sind praktisch. Und ich gebe zu: Selbst ich trage im Sommer (schwarze) Wandersandalen, gerade auf Wanderungen im heißen Urlaub, denn in Sneakers staut sich Hitze und Schweiß und in FlipFlops kann man zum Strand gehen, aber nicht gut in Bergen oder Stadt herumlaufen. Aber: Ich würde wohl nicht auf einem 1.Date Wandersandalen tragen, es sei denn die Frau ist laut Profil ein Hippie. *zwinker* Einfach, weil ich weiß, dass nicht wenige Frauen Sandalen bei Männern doof finden. Ich mein: Ist doch so ähnlich, als wenn eine Frau beim 1.Date Birkenstock trägt. Auch da würde ich vermuten, dass das echt viele Männer doof fänden.
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *****ard:

Nur mit Socken ! Sonst werden ja die Füße kalt . Da sollten sich ja ganz spezielle die Frauen bestens mit auskennen …. 😜
********nsch Mann
559 Beiträge
Die Marke Birkenstock hat sich gemausert. Ich würde beinahe von einem Lifestyle Produkt sprechen. Bei der Boutique Bizarre, die sonst recht gut sortiert sind, hab ich allerdings noch keine gesehen. Zum Wandern wär mir das alles nicht stabil genug. Es ging hier ja ums Daten. Obwohl man natürlich auch das mit einer Wanderung begehen könnte. Dann aber mit vernünftigen Schuhen. Wo soll das denn noch hinführen. Gefallsucht ist andersrum und auch sexy. Nicht wenige mögen klare Ansagen, fragen sogar ob diese oder jene Wäsche, Strümpfe, Heels was auch immer. Hier scheint die Fraktion zu überwiegen, die sich da nicht reinreden lassen will. Ich werd das mal probieren, nach Trekkingsandalen und weißen Kniestrümpfen zu verlangen. So als letztes Date, dann.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
nur mit Socken UND ZWAR in rot und grün, damit der Gegenüber sofort erkennt, was links und rechts ist bzw. wer Vorfahrt hat
****ka Frau
96 Beiträge
Nun, manchmal juckt es mich in den Fingern, doch etwas zum Thema zu schreiben. Erstmal viel Glück zu dem neuen Kontakt. Der virtuelle Austausch bis zu dem ersten Date im Juni will gefüllt werden. Die Farbe der Schuhe wäre ja noch zu Bedenken. Danach kann man alle anderen Kleidungsstücke diskutieren.

Die Schuhe müssen zu dem gesamten Outfit passen und Du musst Dich darin wohlfühlen. Außerdem sollte berücksichtigt werden, wo und mit welchem Programm ihr Euch trefft. Wenn es vorher genügend Sympathie gibt, sollten die Schuhe nicht zum Problem werden.

Ansonsten - wenn es zum Outfit passt - dünne Stoffschuhe - evt. in weiß.
Viel Glück
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Zu dünnen Stoffschuhen sang die Berliner Band Knorkator:

"Es kotzt mich an, wenn Espandrillos
Nach dem ersten Regenguss
So aussehen wie ein Sack voll Scheiße,
Und ich sie wegschmeißen muss"

Bei spontanem Sommerregen sind Wandersandalen und FlipFlops schon besser. *ggg*
********nsch Mann
559 Beiträge
Das ist eine wichtige Botschaft der Musikanten.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ********k_BW:

Nur mit Socken ! Sonst werden ja die Füße kalt . Da sollten sich ja ganz spezielle die Frauen bestens mit auskennen …. 😜

*hand* "schnell-kalte-Füße-Fraktion" meldet sich! *lol* Wenigstens im Sommer nicht... immerhin. *lach*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Bei spontanem Sommerregen sind Wandersandalen und FlipFlops schon besser. :D

*genau*

dann läuft das Wasser besser ab *zwinker*.

Aber jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass es dem TE um die Frage geht, die er gestellt hat?
Glaubt ihr wirklich, dass es sich jetzt im März für einen warmen Sommertag im Juni mit einer Frau verabredet hat? Habt ihr seine Threads von vor 12 Jahren und aus dem letzten Jahr nicht gelesen?

Ich finde es ja löblich, dass so viele Menschen so viele Lösungsansätze für seine Frage schreiben, aber ich denke es geht dem TE um ganz was anderes mit dem Thread hier. Würde er sich nochmal zu Wort melden, könnte er ja darauf eingehen was alle hier im Thread so geschrieben haben.
********nsch Mann
559 Beiträge
Für die universelle Bedeutung meiner Beiträge ist der TE und die längere Haltbarkeit oder Wiederkehr der Problemstellung nicht weiter von Belang. Seine Intention, so geisterhaft sie sein mag, auch nicht.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Das sind für mich die perfekten Sommerschuhe:

Ja Espadrilles Sommer Schuhe sind perfekt. Sie sind bequem, handlich, sehen gut aus und elegant genug für jedes Restaurant . Flip-Flops und Sandalen sind meistens hässlich wie die Nacht. Ich kriege immer Augenkrebs davont, und man fällt mit denen, im unebenen Gelände, nicht so schnell auf die Nase.

Gruss Aragon
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*******e222 Nö, glaub ich persönlich auch nicht - im Hinblick auf die verlinkten Threads und der offenbar seit 12 Jahren wiederkehrenden Thematik, insbesondere seiner eigenen Beiträge dann in diesen Threads. *nein*

Aber dennoch finde ich diesen Thread angenehm unterhaltsam, interessant oder auch lustig - je nach Beitrag. *dafuer*

Also gerne weiter so. *popcorn*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Jeez... Ich ziehe bei einem Date an, was mir gefällt. Wer das furchtbar findet, hat halt Pech gehabt - aber deswegen sich gleich am Anfang schon verbiegen? Wie soll das dann weiter gehen???
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Stimmt @*******1978 ich dachte nur ich frag mal *zwinker*

Manche Beiträge sind in der Tat sehr unterhaltsam. Also gerne weiter so, mit den unterhaltsamen Beiträgen *top* und natürlich auch mit den ernst gemeinten Ratschlägen.
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @*********ht35 erzähl uns doch gern mal mehr, wenn es um mehr geht:
Sind Sandalen für dich ein Fetisch? Nur bei dir oder stehst du auch auf Frauen in Sandalen?
Geht es nur ums Tragen im Alltag oder zB auch bei sexuellen Handlungen?

Denn wenns kein Fetisch ist und nur ein Kleidungsstück,
dann könnte es doch egal sein. Date will nicht, dass du Sandalen trägst,
du willst ein schönes Date, ggf. mit Aussicht auf mehr, also: Keine Sandalen! Insofern einfach.

Also, wenn du willst, dass es hier nicht nur halblustig herumplätschert,
gern "Butter bei die Fische"!
Vergiss es das *date* findet eh nicht statt.

Und beim nächsten wartest du erstmal ab wie das Wetter ist und entscheidest dann was du ansiehst, weil wer sich in Deutschland aufs wetter verlässt der ist verlassen.
Also ich hätte noch n paar rote Weihnachtssocken in Größe 44 ca., die ich beim Weihnachtswichteln gewonnen hatte *freu2*

Ich find Flip Flops nicht schlimm, wenns nicht so 5 Euro Treter sind.
Selbst im Sommer ziehen die meisten Männer doch eher dünne Sneakers an🤔
Wie auch immer... 90% der Männer stehen hier auf high heels. Ich werd n *teufel* tun.
Es sei denn der Herr ist Krankenpfleger und versorgt mich direkt nach dem ersten Sturz😂
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Hallo in die Runde !

ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein
No-Go ist, als großer Mann Sandalen zu tragen.

Ich habe nun auf einer Singlebörse im Internet eine sehr nette
Frau kennengelernt und wir wollen uns erstmals im Juni treffen. angesprochen auf mein Sommeroutfit hat sie mir gesagt, daß ihr Sandalen überhaupt nicht gefallen.

sie ist der Meinung, daß ich Flip-Flops tragen solle.
angeblich würde das " cool und lässig rüberkommen "
( so ihre Worte ).

Ich hab jetzt echt Bedenken, daß das Date vielleicht das 1.
und letzte sein wird, wenn ich in Sandalen erscheine.

Ich mag nunmal keine Flip-Flops. man hat keinen optimalen Halt,
ich mag das Ding zwischen den Zehen nicht und hasse das nervige Geräusch.

Ich würde mich ehrlich gesagt niemals trauen, Flip-Flops in der Öffentlichkeit zu tragen. was würdet ihr mir nun raten ?

soll ich beim Date trotzdem Sandalen tragen ?
Sandalen bei Männern werden ja von der Mehrheit der Frauen abgelehnt oder auch als " Modesünde " bezeichnet.
den Eindruck habe ich nämlich.

Also wenn schon beim ersten *date* am Schuhwerk herumgemotzt wird, was kommt dann als nächstes ? *gruebel*
*******Punk Frau
5.726 Beiträge
Zitat von *********ht35:
Zitat von ****ely:
Beim ersten Date schon Kleidungsvorschriften *nachdenk* wie wird das dann, wenn ihr eine Beziehung habt 😉 *ironie*

na ob das irgendwann mal zu ner Beziehung kommt, steht erstmal in den Sternen *lach*

Oder in den Sandalen... *lach*
********chen Frau
977 Beiträge
als großer Flip Flop Fan rate ich dir auch NICHT zu Sandalen... lieber Mokassins oder Espandrilles.... auch Männer habe da genügend luftige Varianten. Aber NIEMALS Opa-Sandalen oder, noch schlimmer, die Trekking-Variante.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****ard:

Warum eigentlich nicht?
Diesen "Anti-Fetisch" haben wir (BEIDE!!!) noch nie verstanden.
Was ist so schön an wund geschubberten Füßen?

Weisse Socken in Sandalen *oh2*
Soviel Alkohol kann ich nicht trinken dass es schön aussieht. Die Füsse sollten sicherlich nicht wund werden. Wenn es so ist, würde ich die Sandalen wechseln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.