Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
204 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lernt ihr von Datingformaten im Fernsehen?

Zitat von ******alt:
Ich möchte mich dahingehend hier und so definitiv nicht transparent und angreifbar machen. Ich kenne das Hühner „Gehacke“ hier. Es ist oft weit entfernt von konstruktivem Miteinander…

Sind ja immer die selben *lol*
Konstruktive Beiträge kommen da eh nie. Nur blöde Fragen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ja, klingt für mich auch eher nach "sich über die ganzen blöden Kerle lustig machen, die Frauen anschreiben und dann auch noch eine Antwort erwarten", somit kein feiner Zug...
****769 Frau
2.595 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Zitat von ****769:
Die wenige freie Zeit die ich habe, möchte ich nicht noch mit solchen Sendungen verplempern, kommt gleich nach 'Dschungelcamp' etc. *wuerg* Ist mir alles zu gestellt, zu gekünstelt, zu oberflächlich..
Den Typen von 'First Dates', also der das alles arrangiert, den find ich sehr sympathisch, deswegen hatte ich das anfangs mal kurz geschaut. Ansonsten *nene*
Roland?

Ja..Roland Trettl heißt der..musste erstmal googeln *gg*
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von ****769:
Ja..Roland Trettl heißt der..musste erstmal googeln

...für mich wäre er lieber bei seinen Kochsendungen geblieben. Das kann er mMn nämlich besser... *g*
****769 Frau
2.595 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****769:
Ja..Roland Trettl heißt der..musste erstmal googeln

...für mich wäre er lieber bei seinen Kochsendungen geblieben. Das kann er mMn nämlich besser... :-)

Echt? *huch* Kenne ich gar nicht *nachdenk*
Aber dass die Sendung unter den Formaten noch am beliebtesten zu sein scheint, hat ja auch seinen Grund *floet*
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von ****769:

Aber dass die Sendung unter den Formaten noch am beliebtesten zu sein scheint, hat ja auch seinen Grund *floet*

Liegt bestimmt an seinen Kniestrümpfen *mrgreen*
****769 Frau
2.595 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****769:

Liegt bestimmt an seinen Kniestrümpfen *mrgreen*
Wenn du meinst..ich find den cool und sympathisch *g*
***si Frau
2.492 Beiträge
Dito..er ist noch ein Klavier der alten Schule *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und wie klingt die Musik aus seinen Tasten?
Schaue generel wenig Fernsehen, lieber Live Sport. Die Partnersendungen sind heut zu langweilig, Bauer sucht Frau, First Dates oder Date or Drop, da war es früher eher spannend, lustig und gut moderiert Herzblatt *knuddel*
*******au70 Frau
254 Beiträge
Ich halte mal gar nichts davon, weil es nur TV-Shows für gelangweilte Menschen mit wenig Niveau und Hirn sind. (Für mich, reinstes Verdummungs-TV,...meine Meinung)
Mal ehrlich jetzt, eine wie die andere Show.
Nur mit anderem Namen und anderen Orten........langweilig.
Die Akteure(manche von denen) wollen doch nur bekannt werden, als zweitklassischer Promi.
Sieht man dann ja, wenn sie in anderen Shows gaaaanz plötzlich zu sehen sind.
Gleiches gilt bei den ganzen Koch-Shows, oder Hundetrainer in xter Ausführung, oder Haus/Wohnungsrenovierer.
Bhuuuuääääh*
....
Du hast gefragt, ich habe nur geantwortet!
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von *******au70:
Ich halte mal gar nichts davon, weil es nur TV-Shows für gelangweilte Menschen mit wenig Niveau und Hirn sind. (Für mich, reinstes Verdummungs-TV,...meine Meinung)
Mal ehrlich jetzt, eine wie die andere Show.
Nur mit anderem Namen und anderen Orten........langweilig.
Die Akteure(manche von denen) wollen doch nur bekannt werden, als zweitklassischer Promi.
Sieht man dann ja, wenn sie in anderen Shows gaaaanz plötzlich zu sehen sind.
Gleiches gilt bei den ganzen Koch-Shows, oder Hundetrainer in xter Ausführung, oder Haus/Wohnungsrenovierer.
Bhuuuuääääh*
....
Du hast gefragt, ich habe nur geantwortet!

Da holt aber jemand mal eben so die Pauschalkeule raus.

Ich muss da wohl wirklich ein gelangweilter Mensch mit wenig Hirn und Niveau sein.

Da Du so einen Sch... nicht guckst, wundert es mich um so mehr, dass Du Dich in diesem Genre dennoch mehr als gut auskennst.
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *******au70:
Bhuuuuääääh*

...ich würde dieses Shows jetzt nicht unbedingt mit Dating-Shows in einen Topf werfen. Da kann man
sich schon den einen oder anderen Tipp oder Inspirationen mitnehmen. Sogar als bekennender Nichtkoch
schaue ich mir gerne mal eine Koch-Show an...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mir ja die aktuelle Staffel des "Bachelor" auch nicht ansehen, habe ich noch nie gemacht, aber ich finde es gut, dass er Chiara eine Rose gegeben hat, obwohl Rebecca ihn vor ihr gewarnt hat.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich muss da wohl wirklich ein gelangweilter Mensch mit wenig Hirn und Niveau sein.

Du bist nicht alleine *liebguck*
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Zitat von ***si:

Du bist nicht alleine *liebguck*

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie prollohaft das rüberkommen würde, wenn zum Trash-TV auch noch Bier auf dem Tisch stehen würde. *mrgreen*
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ähm....das gehört sich so. Jogginghose und Bier 😆
Ist alles richtig was die Power Frau 70 schreibt, Herzblatt war wenigstens lustig
*****ree Frau
22.105 Beiträge
Was haben *koch* Garten,-Haus Shows mit Datingshows ala der Bachelor etc. gemeinsam?
Bachelor & Co finde ich affig.
Bei den anderen will ja kein B-Promi wieder bekannt werden. War er das jemals *gruebel* *gg*
Die liefern mir Ideen und das mag ich. *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Abend,

wir haben hier einige Beiträge moderiert, die nicht vereinbar waren mit unserem Community-Guide

Die Frage des Threads lautete:

Zitat von *****ree:
Von daher: Taugen solche Sendungen überhaupt dafür, irgendwas zum Thema "Kennenlernen" zu erfahren, um da was für das eigene Leben mitzunehmen?

Wie sind eure Gedanken dazu? Kann man aus solchen Shows etwas mitnehmen?

Bewertung derer, die Datingshows ansehen sind nicht gefragt, seht darum bitte von Wertungen anderer ab. Jeder darf und kann doch seinen eigenen Ansprüchen genügen.

Im Sinne der Themenerstellerin wünschen wir uns kosntruktive Beiträge, die sich inhaltlich mit der Fragestellung auseinandersetzen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team

edit: Wir haben den Titel nach Absprache mit dem Themenersteller angepasst.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Taugen solche Sendungen überhaupt dafür, irgendwas zum Thema "Kennenlernen" zu erfahren, um da was für das eigene Leben mitzunehmen?

Was man lernt ist eher, wie wandelbar Gefühle sind, wie schwer es sein kann Entscheidungen zu treffen, wie Menschen reagieren, wenn sie sich enttäuscht fühlen. Bei Bachelor und Co sieht man deutlich, wie sich Menschen mit andern verbinden und versuchen gegen andere zu intervenieren, ... Die Protagonisten werden ja gezielt nach ihren Eigenschaften, die sie mitbringen ausgesucht, um dann gegeneinander anzutreten. Sie tun dann auch genau das, warum sie in der Show sind und der Sender nennt das dann Unterhaltung. *nixweiss*

Größle die salzige
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Man lernt aber auch, dass es offenbar Männer gibt, die von ganz vielen Frauen toll gefunden werden, selbst wenn sie weit weg wohnen und daher eine gemeinsame Lebensperspektive schwierig wird.

Also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Gefühle der Frauen echt sind, und es nicht darum geht, ein Honorar einzustreichen, was vermutlich immer höher ausfällt, je länger diejenigen im Rennen bleiben.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******oll:
Man lernt aber auch, dass es offenbar Männer gibt, die von ganz vielen Frauen toll gefunden werden, selbst wenn sie weit weg wohnen und daher eine gemeinsame Lebensperspektive schwierig wird.

Natürlich gibt es solche Männer (oder Menschen). Gab es immer schon. Das muss man doch nicht "lernen"

Aber auch die optischen Sahneschnittchen kochen auf der emotionalen Ebene nur mit Wasser.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem sind die aber erst mal im Vorteil, und das ist für alle anderen ganz schwer auszugleichen. Vielleicht auch gar nicht.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Man kann normalerweise gut einschätzen, in welcher Liga man spielt.
Intellektuell, optisch, wo auch immer.
Intellektuell kannst du dich doch auch einschätzen. Also warum sich in eine nicht passende Schlange einreihen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.