Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
207 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lernt ihr von Datingformaten im Fernsehen?

*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich gestehe: Bei Netflix läuft ja too hot to handle. Ich war süchtig danach. Die vier amerikanischen Staffeln hintereinander weg geschaut *schaem* Und dann kam die deutsche Version. Ich war gefangen zwischen puren Grauen und Faszination. Das war sooooo schrecklich, aber weg schalten ging auch nicht *lach*

Meistens schaue ich sowas, wenn ich eigentlich ne Serie gucke, die mich emotional aufwühlt. Einfach zum runterkommen und mich drüber wundern, was alles als attraktiv durchgeht und vor allem, wenn die Frauen doch mal ungeschminkt sind *traenenlach*
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Ich schau sowas schon hin und wieder.

Am meisten berührt hat mich aber "Too hot to handle"...
Dachte zuerst, das is der übliche Kram, ala Bachelor, aber es war erstaunlich interessant und ich finde auch "mit Hirn" und "Sinn dahinter" gemacht.

Und das Gewinnerpaar is traumhaft und nun seit 1 Jahr zusammen und exakt nach einem Jahr wurde jetzt sogar das erste Kind geboren.

Also das hat bei den beiden wirklich super funktioniert.
Alle anderen Paare waren allerdings wieder mal nur heisse Luft.

Aber so is es halt. Wie im echten Leben auch...

Aber für abends is es halt leichte Kost... mein Alltag is anstrengend genug. Ich kann bei sowas gut abschalten...
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Was soll man davon halten?
Interessiert uns nicht. Zuviel aufgetakelte Leute mit wenig Sinn für die Realität. Großes Geltungsbedürfnis und wollen alle mal ins Fernsehen.

Meistens sind sie schon wieder getrennt, wenn die Staffel ausgestrahlt wird.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Naja. Klar suchen die da die tollsten und attraktivsten Menschen, die es auf diesem Planeten gibt, aus...

Aber mei... besser als das ewig gleiche Gemetzel, Gequäle oder Gemorde in den anderen Formaten.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Gemätzel muss ja auch nicht sein.
Da streame ich mir lieber eine Komödie, wo ich mal lachen kann, da kann ich mich besser entspannen.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Also ich schaue mir ja zum Runterkommen nach dem Büro gern mal ein entspannendes Weltkriegsdrama an *traenenlach*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*******asa Paar
5.427 Beiträge
"Date or drop" mit Sofia Thomalla find ich auch witzig.
Is zwar recht oberflächlich und nicht wirklich zur Partnersuche geeignet, aber ihre Sprüche allein sind es schon wert, sich das reinzuziehen.

Im Endeffekt spiegelt das Format genau das wider, wie es doch auch auf Tinder läuft.
Wish... wish... weg... aussortiert...
Passt der eine nicht, nimmst den nächsten...

Echte Tiefe is da nicht in Sicht. Genau wie im real Life.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Finde ich auch. Gesellschaftsabbild eben... gaaaanz selten passt es (dann freu ich mich aber auch jedes Mal wie bolle *freu*) und bei den meisten passt es sehr schnell, schnell oder etwas später eben nicht mehr. So ist es eben aktuell überall - egal ob im Netz, im TV oder real. *nixweiss*
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@******oll

Und dass dort nicht über berufliche oder politische Themen debattiert wird, is ja klar.

Erstens is das todlangweilig. Meide ich ja so schon bei ersten Dates.
Und zweitens ein heikles Thema. Also nicht geeignet, um die breite Masse anzusprechen... demnach schlecht für die Einschaltquote.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Mir ist gerade beim Lesen wieder eingefallen, warum ich schon seit zwei Jahren keinen Fernseher mehr habe…
ab und an schaue ich mal was übern Laptop… aber für so einen geistigen Dünnschiss ist mir meine Zeit zu schade.
Fremdschämen vom Allerfeinsten!
Hauptsache man ist im Fernsehen…
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Mmmhhh... Also ich definiere mich zu 99 Prozent über meinen Beruf. Und ich finde politische Themen extrem wichtig. So würde ich ein Date sofort abbrechen, wenn ich merke, dass diejenige zum Personenkreis der "Putinversteher" gehört oder mit einer blaubraunen Partei sympathisiert.

Eine Frau, die Politik "todlangweilig" findet, wäre für mich ohnehin unpassend.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Naja. Verdienen ja nicht schlecht dran.

Das Siegerpaar von "Too hot to handle" hat immerhin 86.000 Euro bekommen (dafür dass sie mal ein paar Tage den Schw... in der Hose gelassen haben. )
Plus Kohle dafür, dass sie überhaupt dabei waren, nehm ich an ?!

Von daher. Ganz rentabel würd ich sagen.

Würd ich auch sofort machen, wenn mich jemand fragen sollte.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Ich hab nicht gesagt, dass ICH es todlangweilig finde, sondern die Mehrheit der Zuschauer empfindet es so. Nehm ich an ?!

Wäre es nicht so, sähen die Formate anders aus.
Dann würde eben am Samstag Abend beim Dating über Putin oder Lauterbach debattiert und die Einschaltquoten würden einen Rekord brechen.

Will aber keiner sehen. So wie es aussieht.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Außerdem fällt mit grad ein.
In Joy darf ohnehin nicht über Politik debattiert werden. Nicht mal da will man es also hören oder sehen *zwinker*

Also Themenwechsel.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Solche Formate sind eben nicht auf Politik ausgerichtet. Denke auch, dass es von den "Machern" dieser Formate nicht gewünscht wird, dass sich die Kandidaten über solche Themen unterhalten. Da kann die Situation bestimmt auch mal schnell eskalieren. Einer mag eben keine Putinversteher und der andere mag keine Grünen. Da hat eben jeder so seine Ansichten und das gehört auch nicht in diese Sendung. Darüber kann man sich unterhalten, wenn die Kameras aus sind.
****ius Mann
1.333 Beiträge
Da gibt es doch ein Format, bei dem Paare getrennt in unterschiedlichen Lagern sind und diese dann verführt werden sollen...
Mit täglichem Abgleich wer was in welchem Lager tut.

Da wären wir dabei und würden uns täglich verführen lassen. Und sogar noch den Partner ermuntern... *haumichwech*
Die Zuschauer hätten was zum lästern und der Regisseur was zum zensieren.
Am Ende würde wir Händchen haltend raus gehen... nachdem wir unser Spaß gehabt hätten.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****yx Frau
434 Beiträge
Ich halte von diesen Sendungen gar nichts und empfinde es teilweise eher sogar so stressig, dass ich mich für manche fast fremdschäme.

"Herzblatt" war, wie bereits oft erwähnt, noch irgendwie spannend, da dort die charakterlichen Eigenschaften stark berücksichtigt wurden. Heutzutage trifft es oft nicht mal mehr den Inhalt der Optik, was der "Delinquent" zuvor über seine Wünsche und dem Mindestmaß an Vorstellung preis gab.

Ich habe seinerzeit bereits das Format "Big Brother" bereits irgendwie "übersehen" bzw auch der "Bachelor" spricht mich einfach nicht an.

Wenn ich mir Menschen, die in der Gaußchen Kurve meiner "Wunschvorstellungen" liegen, im Allgemeinen näher betrachten möchte, dann gerne erst einmal in Wort und Schrift. Sogar oft lieber als im ersten Foto, welches letztlich zum einen die reine Vergänglichkeit oder die Qualität einer aufgearbeiteten Momentaufnahme zeigt.

Wenn dann bei einem verständigem Menschen noch quasi als "Bonusmaterial" so zu sagen eine ansprechende Gestik und Mimik ein tolles Abbild offenbaren...ist das ein Jackpot.

Beziehungsentwicklung und Gefühle brauchen Nahrung...Den Austausch zu deinen bereits zuvor trefflich erwähnten Charaktereigenschaften, Hobbies, Wertvorstellungen im Leben - egal ob zum Thema Religion, Politik, Weltansichten Humor oder ggf Familiensituation. Diese finde ich selbst eher im Faktor Zeit, als denn im Stress und Cortisol... und dies vor abertausenden Voyeuren.

Letztlich wäre für mich bestenfalls der Kellner spannend, dessen Wortwahl und Haltung oft den ersten Eindruck widerspiegelt. Btw: Ich möchte nicht mit ihm tauschen...

Wie gesagt, ein Kennenlernen lieber klassisch und ohne Zeitdruck. Zuvor gerne im Austausch der geistigen Ebene; dann der körperlichen Vereinigung. Wer den Geist nicht berührt, braucht sich meiner Ansicht nach auch um die physische Triebbefriedigung im leeren Sex nicht bemühen.

*knicks*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Naja… wenn man heute so manche Wiederholung von Herzblatt sieht… bis auf Susi und Rudi war das auch scheiße
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *********erker:
Naja… wenn man heute so manche Wiederholung von Herzblatt sieht… bis auf Susi und Rudi war das auch scheiße

...aber zumindest sympathische Scheiße... *g*
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Nichts. (Das halte ich davon)
...also ich bin beim Daten schon nervös. Da mag ich nicht noch massenhaft Zuschauer bei.

*g*
***si Frau
2.462 Beiträge
Politik, Krieg, Klimakatastrophe, Corona....

Tag für Tag in den Nachrichten via TV, Radio etc.

Bin echt froh, abends mal die Kiste einfach so laufen zu lassen und nicht nachdenken zu müssen.
Manchmal ist es National Geographic, manchmal Arte, manchmal ZDF Mediathek und manchmal eben auch Trash-TV vom Feinsten. Dieses Rumgezicke unter getrennten Pärchen, diese blöden dämlichen Kindergartenspiele unter Palmen, Ekelprüfungen usw. ....manchmal schon ganz entspannend. *mrgreen*
*******su80 Frau
537 Beiträge
Zitat von ******oll:
Was halt ihr von Datingformaten im Fernsehen?
Schönen guten Tag!
Ich habe berufsbedingt in der Regel abends keine Zeit zum Fernsehen, aber vereinzelt kommt es doch mal vor. Dabei fällt mir auf, dass das Thema "Kennenlernen" derzeit bei den Privatsendern einen ziemlich breiten Raum einnimmt. Jeden Tag gibt es auf Vox "First Dates", und derzeit auch den Ableger "First Dates Hotel" einmal pro Woche. Schon lange gibt es sowas wie "Bauer sucht Frau", "Der Bachelor" und "Die Bachelorette". Recht neu ist ein Format, wo das Kennenlernen auf ein Kreuzfahrtschiff verlagert wurde, und dann gibt es auch noch eher showmäßig aufgebaute Formate wie "Take me out" und so ganz spezielle Sendungen wie "Naked Attraction" oder "Adam sucht Eva".
Also die Programme bei den Privatsendern sind voll davon, es scheint sich um ein sehr relevantes Thema zu handeln, aber wann auch immer ich da mal kurz reinschaue, reden die eigentlich nur über Belanglosigkeiten, während die wirklich wichtigen Themen ausgeblendet werden. Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? Ich meine: wird das nur nicht reingeschnitten, weil es nicht unterhaltsam genug ist, oder kommen die entscheidenden Sachen erst gar nicht zur Sprache?
Für mich sind zum Beispiel politische und berufliche Themen total wichtig. Außerdem die ganz praktischen Dinge. Wenn man zu weit auseinander wohnt, und keine Möglichkeit hat, mal eben seinen Wohnort zu wechseln, dann ist das alles schwierig. Und wenn irgendwo Haustiere vorhanden sind, und jemand eine Allergie hat, ist es ebenfalls schwierig. Auch irgendwelche extremistischen Grundeinstellungen sind nicht schön. Das sind aber alles Sachen, die da nie zur Sprache kommen. Ich habe auch das Gefühl, dass da alle immer nur "Influencer" oder "Content Creator" sind. Irgendwelche akademischen Berufe sind mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Von daher: Taugen solche Sendungen überhaupt dafür, irgendwas zum Thema "Kennenlernen" zu erfahren, um da was für das eigene Leben mitzunehmen?

Ich hab ja seit über nem Jahr kein normales TV mehr- ehrlich gesagt auch wegen solcher Formate die mich wirklich NULL ansprechen.

Hab vor vielen Jahren einmal etwa 10 Minuten der Bachelor geschaut und schließe mich der Aussage der Komikerin Carolin Kebekus an:

100 Jahre Emanzipation in 2 Minuten in die Tonne gekloppt-
sie hat das noch weiter ausgeführt aber das kann ich hier nicht schreiben.

Egal ob Sängercasting, Modelsuche oder irgendwelche Datingformate- es nützt den Sendern führt aber zu 98% nicht zum wohl erträumten Erfolg.

Und leider sind es doch auch oft Menschen bei denen ich das Gefühl habe es fehlt an Bildung in sämtlichen Lebensbereichen.

Nahezu pervers hingegen finde ich ein Format wie Schwiegertochter gesucht- hier gab es Akteure bei denen ich mir sehr sicher war das selbige in ihrer geistigen Entwicklung gehändicapt sind.

Diese dann quotengerecht, in ihren sicherlich für nicht behinderte Menschen seltsamen Ausdrucksweisen und Handlungen,
zielgerecht der Lächerlichkeit Preis zu geben finde ich ehrlich gesagt widerlich.

Man kann jetzt natürlich sagen: machen se alle freiwillig, allerdings finde ich nicht das dies Senderverantwortliche von ihrer Sorgfaltspflicht von Minderjährigen oder geistig gehändicapten Menschen entbindet.

Ich streame mittlerweile...fehlt mir nix.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
So sieht es aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.