Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
207 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lernt ihr von Datingformaten im Fernsehen?

Zitat von **********s2022:
Ich finde diese ganzen Shows gruselig. Hat für mich alternativ was von Gladiatorenkämpfen im dekadenten Rom kurz vor dem Zusammenbruch oder der absichtlichen Verblödung und Ablenkung des Volkes, das so nicht auf dumme (noch schlimmer: kluge) Ideen kommt, sondern mit Chips und Cola seinem Voyeurismus frönt und von der Leere im eigenen Leben abgelenkt wird.
Ich finde solche Sendungen grauenvoll, niveaulos und menschenverachtend und boykottiere sie. Von mir aus könnte man das ganze Privatfernsehen abschaffen, es würde der geistigen Gesundheit der Menschen zuträglich sein.


Klare Worte.
Seh das ähnlich.
Verblödung vom feinsten.
Schau schon seit 20 Jahren kein Privatfernsehen mehr.
Am schlimmsten ist die frauenfeindliche Sendung mit der Klum. Unglaublich.


ARTE kann man schauen. Mehr aber nicht. Ach ja.... öffentlich rechtliche...
*****Way Frau
133 Beiträge
Wer sich solche Fakeshows ansehen will, soll das tun. Wir haben es doch in der Hand: Erst wenn die Quoten kippen, wird ein Umdenken der Sender stattfinden. Und solang gibt es ja noch die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, wo man eigentlich immer was für jede Stimmung findet.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich verstehe das Bedürfnis nach trash Tv Datingformaten. Ich find aber im Internet gibt es bessere Datingshows. Mein absoluter Liebling Der Joyclub

1000 Männer stürzen sich auf eine Frau. Einer stellt, sich blöder an als der andere und am Ende beschweren sich alle noch über ihre Erfolgslosigkeit. Immer wieder amusant und auch echt entspannend
********Herz Frau
37.410 Beiträge
Zitat von ***si:
Wo sind die Dschungelcamp-Gegner? *barbar*

Bin ich nicht. Aber auch kein Konsument. Das findet irgendwie außerhalb meines Focus statt. *nixweiss*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich mir auch noch nie angesehen. Da hätte ich dann wirklich das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben verloren zu haben...
***si Frau
2.462 Beiträge
Zitat von ******oll:
Habe ich mir auch noch nie angesehen. Da hätte ich dann wirklich das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben verloren zu haben...

Ist ja spät abends und dunkel und ich liege unter der Decke. Da gebe ich gerne mal die Kontrolle ab. *floet*
*****naM Frau
186 Beiträge
Das sind Medien/fernsehgeile Leute die vernutlich eh noch grob einen Text bekommen, Gäge sowieso und das letzte was die wollen ist eine Partnerschaft! Viele sind eh gebunden!
*******ike Mann
57 Beiträge
Ich bin erstaunt, was ich hier lese...
Es gibt tatsächlich Leute die sich solch ein Mist reinziehen.

Die Selbstdarsteller, oder wie man sie nennen mag, bekommen
Fahrtkosten, eventuell Hotel Übernachtung, und dann wird es auch schon eng mit der Gasche.

Wie peinlich ist das denn ?
****oha Mann
957 Beiträge
ich krieg in 5-15 Minuten mehr emotionalen,oder logischen/inspirierenden, Gehalt hin als diese Produktionen der Niveaulosigkeit.
Lernen kann man da nix, außer “abschalten”,was soviel heißt wie “flüchten vor der Realität”. In Maßen ok,aber bei so nem Niveau krieg ich nach ner Minute schon Schmerzen. Hund knuddeln oder Musik hören is mir da für den Übergang lieber,selbst von 5 Minuten TikTok hab ich mehr und kann danach meine Freizeit sinnvoll nutzen und energetisch gestalten. Ganz davon abgesehn,dass es au effektive Pausen/Erholungsmethoden gibt.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Ich lebe seit 30 Jahren ohne Fernseher. Aber ich erinnere mich noch gerne an Rudi Carell und "Herzblatt". *g*
***oe Mann
1.337 Beiträge
Ich finde die Vorstellung , das jemand in die Öffentlichkeit gehen muss um einen Partner/in kennen zulernen schrecklich.
Haben wir verlernt jemand kennen zu lernen oder ist unsere Gesellschaft nur mehr aus Spaß zu haben ohne Verpflichtung?
Ich suche auch länger nach der Richtigen obwohl ich 2 Ladys habe aber eine die alles abdeckt würde für mich reichen aber die meisten Frauen wollen keine Beziehung mehr , das sind meine Erfahrungen die letzten 5 Jahre die ich am freien Marktplatz der Suchenden gemacht habe *zwinker*
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von ***oe:
...ist unsere Gesellschaft nur mehr aus Spaß zu haben ohne Verpflichtung?
Ich suche auch länger nach der Richtigen obwohl ich 2 Ladys habe...

Ahja. Das ist wohl das, was man Doppelmoral nennt.

Ich schaue schon seit Jahren kein TV-Programm mehr an. Das nahm immer mehr ab und inzwischen schaue ich selbst die Tagesschau auf Youtube. *lach* Auch da gibt es natürlich viel Schrott, man muss eben selektieren.

Diese Trash-Formate gebe ich mir nicht mehr. Anfangs war DSDS, das Dschungelcamp und Konsorten ja noch ganz lustig, da unverbraucht und neu und eben mit spannenden Kandidaten (z.B. die Nick oder Dirk Bach). Aber heutzutage? Ich habe vor ein paar Wochen den "Oniondog" entdeckt, der solche Formate bespricht, ein paar seiner Videos mal angeschaut und oh mei... Das Niveau, wie man dort miteinander umgeht, könnte tiefer nicht gesunken sein - ganz egal, ob die alle dafür bezahlt werden: was präsentiert man denn bitte der Jugend damit als "cool und erfolgreich?" Ex-Partner, die sich im TV an die Gurgel gehen? *nein*
***oe Mann
1.337 Beiträge
Voyeurismus ist im Vormarsch in unserer Gesellschaft , es ist stark hier auf Joy zu erkennen, wie viele schauen hier nur und treffen niemanden *zwinker*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Nix
********lara Frau
6.446 Beiträge
Zitat von **********aster:
Oniondog
Danke für den Tipp ...😂

In die Datungshows bin ich früher nur zufällig beim Durchzappen geraten, habe sie mir aber nie gezielt angeschaut. Ja, vlt ist es ja lohnenswert, sich für einen Traumurlaub vorm TV-Publikum zum Affen zu machen. Aber da bin ich alters- und figurmäßig sowieso raus 😂
Seit langer Zeit schaue ich kaum mehr Fernsehen und wenn, dann eher ausgesuchte Filme oder Dokus.
Der Forentanz auf Joy hat ja auch einen großen Unterhaltungswert...
Außerdem lese ich wieder mehr Bücher.

Die Shows vom Format her sehe ich kritisch. Es ist doch zum größten Teil das Shaming, was unterhalten soll. Da bin ich raus.
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ******oll:
Was halt ihr von Datingformaten im Fernsehen?
Schönen guten Tag!
Ich habe berufsbedingt in der Regel abends keine Zeit zum Fernsehen, aber vereinzelt kommt es doch mal vor. Dabei fällt mir auf, dass das Thema "Kennenlernen" derzeit bei den Privatsendern einen ziemlich breiten Raum einnimmt. Jeden Tag gibt es auf Vox "First Dates", und derzeit auch den Ableger "First Dates Hotel" einmal pro Woche. Schon lange gibt es sowas wie "Bauer sucht Frau", "Der Bachelor" und "Die Bachelorette". Recht neu ist ein Format, wo das Kennenlernen auf ein Kreuzfahrtschiff verlagert wurde, und dann gibt es auch noch eher showmäßig aufgebaute Formate wie "Take me out" und so ganz spezielle Sendungen wie "Naked Attraction" oder "Adam sucht Eva".
Also die Programme bei den Privatsendern sind voll davon, es scheint sich um ein sehr relevantes Thema zu handeln, aber wann auch immer ich da mal kurz reinschaue, reden die eigentlich nur über Belanglosigkeiten, während die wirklich wichtigen Themen ausgeblendet werden. Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? Ich meine: wird das nur nicht reingeschnitten, weil es nicht unterhaltsam genug ist, oder kommen die entscheidenden Sachen erst gar nicht zur Sprache?
Für mich sind zum Beispiel politische und berufliche Themen total wichtig. Außerdem die ganz praktischen Dinge. Wenn man zu weit auseinander wohnt, und keine Möglichkeit hat, mal eben seinen Wohnort zu wechseln, dann ist das alles schwierig. Und wenn irgendwo Haustiere vorhanden sind, und jemand eine Allergie hat, ist es ebenfalls schwierig. Auch irgendwelche extremistischen Grundeinstellungen sind nicht schön. Das sind aber alles Sachen, die da nie zur Sprache kommen. Ich habe auch das Gefühl, dass da alle immer nur "Influencer" oder "Content Creator" sind. Irgendwelche akademischen Berufe sind mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Von daher: Taugen solche Sendungen überhaupt dafür, irgendwas zum Thema "Kennenlernen" zu erfahren, um da was für das eigene Leben mitzunehmen?

Das Amüsanteste daran ist mir diese Woche passiert. Ich hatte einen Berg an Bügelwäsche und habe mich der leichten Abendunterhaltung des Formates mit den kichernden und plärrenden Weibchen, die rumnölen, wenn sie kein Einzeldate mit dem showlaufenden Ken bekommen und ohne Rose nach Hause müssen, hingegeben. Jetzt hat der da tatsächlich in der mexikanischen Hitze mit einer Massagesalon gespielt. Und rums am nächsten Tag hier auf dieser Plattform: Dategesuch für eine Massageopferine..... Tränen lach ich.... und drei Kreuze schlag ich, wenn unsere örtliche Bücherei wieder ordentliche Öffnungszeiten hat, damit ich mir für den nächsten Wäscheberg eine DVD leihen kann.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Das Amüsanteste daran ist mir diese Woche passiert. Ich hatte einen Berg an Bügelwäsche und habe mich der leichten Abendunterhaltung des Formates mit den kichernden und plärrenden Weibchen, die rumnölen, wenn sie kein Einzeldate mit dem showlaufenden Ken bekommen und ohne Rose nach Hause müssen, hingegeben. Jetzt hat der da tatsächlich in der mexikanischen Hitze mit einer Massagesalon gespielt. Und rums am nächsten Tag hier auf dieser Plattform: Dategesuch für eine Massageopferine..... Tränen lach ich....

Kann ich aber durchaus nachvollziehen: Die Leute sehen im Fernsehen, was andere so erleben, und wollen selbst auch etwas erleben. Eigentlich ziemlich verständlich.
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********ch76:
Das Amüsanteste daran ist mir diese Woche passiert. Ich hatte einen Berg an Bügelwäsche und habe mich der leichten Abendunterhaltung des Formates mit den kichernden und plärrenden Weibchen, die rumnölen, wenn sie kein Einzeldate mit dem showlaufenden Ken bekommen und ohne Rose nach Hause müssen, hingegeben. Jetzt hat der da tatsächlich in der mexikanischen Hitze mit einer Massagesalon gespielt. Und rums am nächsten Tag hier auf dieser Plattform: Dategesuch für eine Massageopferine..... Tränen lach ich....

Kann ich aber durchaus nachvollziehen: Die Leute sehen im Fernsehen, was andere so erleben, und wollen selbst auch etwas erleben. Eigentlich ziemlich verständlich.

Und da kann man nicht selber drauf kommen?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Naja, sie hatten es vielleicht zunächst erfolgreich verdrängt, aber dann wird der Wunsch durch die Sendung wieder hochgespült...
Diese ganzen Dating Geschichten im Fernsehen sind für mich eher gestellt als wirklich ernst zunehmen. Ich schau mir diesen ganzen Müll auch nicht an,egal was es ist da gibt's Programme die wesentlich interessanter sind. Ich kann so vielen Programmen nix abgewinnen, weil ich der Meinung bin das trägt zur allgemeinen Verblödung bei und man muss sich über nix mehr wundern.
******ter Mann
858 Beiträge
Was halt ihr von Datingformaten im Fernsehen?


Ich habe gar kein Auto,.....ähh Fernseher. *puh*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich würde mich das nicht getrauen. Ich als Tantra Interessierte würde dann wohl viel darüber sprechen bei einem Dating-Essen im TV und das wird dann ganz intim von den Gesprächen her. Weiss nicht, ob die Themen so ausführlich im TV gezeigt werden dürften.

Für Gewisse ist das aber vielleicht eine gute Möglichkeit eine Frau oder einen Mann kennenzulernen. Andere wiederum finden sich bei Tinder oder im lokalen Turnverein...
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ******oll:
Naja, sie hatten es vielleicht zunächst erfolgreich verdrängt, aber dann wird der Wunsch durch die Sendung wieder hochgespült...

Okay, dann kann ich also automatisch nach der nächsten Übertragung aus Maastricht auch Geige spielen.

Muss ich mir merken!
Ich schaue zwar seit vielen Jahren kein Free-TV mehr, aber ab und an schaue ich auf YouTube parodierte Szenen aus dem Trash TV. Ab und an finde ich es gut, weil ich über die Dummheit der Kandidaten lachen kann. Auch wenn alles Fake ist, so viel Dummheit kann wohl keiner "faken". Und wenn jemand bei solch einem Format teilnimmt, sagt das ja auch schon genügend aus über die Person.

Gibt es ernsthaft Menschen die sich solchen Kram komplett antun? Und es vielleicht auch noch gut finden? Das würde mich brennend interessieren.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Okay, dann kann ich also automatisch nach der nächsten Übertragung aus Maastricht auch Geige spielen.

Neeee, der Vergleich humpelt ein wenig. Es wird vielleicht der Wunsch in Dir geweckt, ein Instrument zu lernen, oder mal wieder Walzer zu tanzen oder der Provinz Limburg einen Besuch abzustatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.