Nach der BRAVO kam lange nichts
Eine gynäkologische Praxis des Vertrauens ist objektiv ein geeigneter Anlaufpunkt zur Klärung von Fragen - für mich definitiv Startpunkt und Ort der Weiterbildung.
Mit dem Gesundheitsamt oder anderen Stellen hab ich keine Erfahrungen, im Freundeskreis ist es auch ein eher randseitiges Thema - finde ich auch gar nicht schlimm.
Manch einer möchte vlt zu einem Buch zum Thema greifen, finde ich für mich selbst auch gut.
Am Ende entsteht einfach durchs Leben ein individuelles Netzwerk im Kopf, das das Inselwissen aus verschiedenen Quellen verbindet.
Sicherlich sind das joy Forum und weitere social media auch noch da, aber da kann ja jeder (Honk) sein Halbwissen und seine Behauptungen und Meinung niederschreiben/filmen. Das ist mir zu unpersönlich und fordert dann im Nachgang so viel Recherche ein, dass mir der Aufwand zu hoch ist.
Die joyclub Magazine bzw Workshops können da möglicherweise etwas fundierter sein.
In Swingerclubs lebt es sich zwar sexpositiv, doch Reden steht da nicht bei allen im Vordergrund 🤣
Los ging das alles für mich, als die Kleinkinderpflege weniger anstrengend wurde und es wieder Luft gab, an sich selbst zu denken.
Eine Empfehlung, wo man starten könnte, kann ich nicht aussprechen, weil die Umstände subjektiv sind und das Thema an jeden ggf unterschiedlich „heranschwappt“.
• Der Lesbarkeit wegen habe ich auf gegenderte Sprache verzichtet.