Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Wenn mich jemand abschreibt, der durchtrainierter ist als ich UND ich interessiert bin, ist mir das egal.
Steht allerdings mollig unter "mag ich nicht", lass ich schon mal beim Texten fallen, daß ich zwar nicht mollig bin, meine Körpermitte allerdings meine Problemzone. Wenn ich den Eindruck habe, daß da jemand Wert auf Flachbauch legt, kommuniziere ich das und beende dann.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********otion:
Nervt mich das, dass ich immer zu schnell abschicke und nicht bearbeiten kann

@*****n37
Die Medien zeigen nicht explizit hässliche Menschen oder unbeliebte Themen. Sie folgen der gesellschaftliche Meinung. Keiner liest oder schaut sich etwas an ohne Interessiere an der Geschichte.
Es gibt ungeschriebene Gesetze an die wir uns meistens halten. Wir lieben die Moral solange wir selber mit dem Finger auf jemanden zeigen können. Es ist wie Strom keiner kann den Strom sehen. Wir benützen die Technik in einer Selbständlichkeit. Ohne den Strom wäre nichts möglich, alles würde auseinander brechen. So ist es mit der gesellschaftlichen Norm.

Gruss Aragon

Doch Medien zeigen alles. Ich habe schon des öfteren Menschen gesehen, die ich nicht als schön empfinde. Aber das darf und soll ja auch sein.

Richtig ohne Geschichte is kein Mensch interessant. Zum reinen Vögeln reicht aber oft optik+ Ausstrahlung

Jeder liebt seine Moral und im besten Fall hält man sich selbst dran. Da wir aber auch Fehler machen, kann man da auch mal danebentreten. Gut dass wir soziale Menschen sind und im besten Fall kritikfähig.

Deinem letzten Satz kann ich zustimmen, aber nicht wenns um Geschmack geht

Nein die Medien zeigen nicht alles. Es würde jedes Fernsehformat sprengen.
Die Redaktion bestimmt bzw. reagiert auf Strömungen und Dringlichkeit der Info für die Zuschauer und Hörer. Er/Sie entscheidet was und wie lange die Sendezeit ist für ein bestimmtes Thema.
Das einzige Medium, dass fast slles kann zeigen bzw. zum nachlesen zur Verfügung steht ist das Internet. Es hat die Kapazität.

Ja zum vögeln braucht es nur das Aussehen und Sympathie .
@*****n37 ich spreche von den Medien im Allgemeinen und nicht von einer oder 3 Sendungen, die auf was spezielles ausgelegt sind. Wobei GNTM zeigts doch mitlerweile auch. Da is alles und jeder vertreten
Zitat von **********yes77:
Wenn mich jemand abschreibt, der durchtrainierter ist als ich UND ich interessiert bin, ist mir das egal.
Steht allerdings mollig unter "mag ich nicht", lass ich schon mal beim Texten fallen, daß ich zwar nicht mollig bin, meine Körpermitte allerdings meine Problemzone. Wenn ich den Eindruck habe, daß da jemand Wert auf Flachbauch legt, kommuniziere ich das und beende dann.

Aus dem Grund habe ich mitlerweile mehr Bilder. Ich hab noch Hemmungen, aber den Gedanken an Bilder, die keine Genitalien, aber mich doch noch mehr zeigen. Da muss man auch nichts erklären
Zitat von *********rau75:
@*********otion ich meinte, dass ihnen die Optik für ein schnelles Abenteuer nicht ganz so wichtig ist.

Und du bist auch eine attraktive Frau und die Paar Kilos sind nichts. Genauso wie die TE. Mein Blick ging eher Richtung Ü100 kg....

ich hatte 120 und da wars nicht anders^^

Aber das mit dem schnellen Abenteuer läuft bei mir zb nie. die schnellen Abenteuer passieren immer öfter, über Monate oder Jahre hinweg
**********terin Frau
4.351 Beiträge
Tatsächlich hatte ich die auch mal @*********otion und da war es definitiv anders. Vor allem wenn ich in Begleitung von schlanken Frauen war. Ich war damals unsichtbar 😉
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von **********yes77:

Und selbst wenn so jemand "mollig" unter "mag ich" verordnet hat, denke ich immer, dass er darunter eher dicke Titten (aber bitte straff und nicht hängend), großer runder Hintern aber flacher Bauch versteht. Also eher die Sanduhr-Figur, bei der der Sand nicht in der Mitte stecken bleibt.
*****n37 Mann
328 Beiträge
@*****n37 ich spreche von den Medien im Allgemeinen und nicht von einer oder 3 Sendungen, die auf was spezielles ausgelegt sind. Wobei GNTM zeigts doch mitlerweile auch. Da is alles und jeder vertreten

Ich rede auch von allen Fernsehsender. Aber ich verstehe was du meinst. Daher der Punkt an dich.
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Ok. „Optische Unterschiede“ sind offensichtlich mal wieder „dick vs schlank“ mit allen Implikationen. Schade, da kann‘s ja nur eine Antwort geben, oder…?

Für mich ist es mehr: hell und dunkel, lang und kurz, bodymod und natürlich…
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****kua:
Ok. „Optische Unterschiede“ sind offensichtlich mal wieder „dick vs schlank“ mit allen Implikationen. Schade, da kann‘s ja nur eine Antwort geben, oder…?

👍🏻
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *****kua:

Stimmt da gibt es noch so viel mehr an Unterschieden.
******y91 Mann
212 Beiträge
Ich trainiere auch und bin relativ sportlich schlank gebaut aber das mache ich für mich und mein Anspruch an meine Partnerin ist anders.

Ich stehe z.b gar nicht auf diese übertriebenen Fitness Girls. Normale körperformen finde ich attraktiv und natürlich der Gesamteindruck.
Also ich hatte schon dünne Freundinnen und nicht so dünne, große und kleine, ich hatte noch nie eine blonde Freundin fällt mir gerade auf, dafür diverse Brauntöne bis Schwarz und ethische Hintergründe. Mit und ohne Bodymods, lange und kurze Haare und bestimmt unterschieden sie sich auch noch in einigen anderen Dingen.
Was sie jedoch alle gemeinsam hatten war, dass sie für die Dauer der Beziehung für mich die erotischsten Frauen der Welt waren, auch wenn einige davon vermutlich objektiv und allgemein nicht als Schönheit durchgehen würden.
Kann jetzt aufgrund irgendwelcher ominöser Normen sein oder weil sie mich so mit ihrer Art eingenommen haben, dass ich gar nicht anders konnte als mich in sie verlieben. *nixweiss*
@*******_k_y
Zitat von *******_k_y:
Ich bin dem Gedanken aber auch schon mal auf den Leim gegangen. Wie kann ein Sixpack Typ mich gut finden. Er hatte mich hier auf Joy geliked. Hab es ignoriert. Dann trafen wir uns in einem Club. Er kam auf mich zu, wir verstanden uns prächtig. Habe es ihm auch gesagt, dass ich ihn ignoriert habe, weil meine Vorurteile reingespielt haben. Er sagte mir, ich wäre nicht die Erste.
Und dann dachte ich, ich bräuchte jemanden, der auch tätowiert und gepierced ist,das würde einfach passen bzw besser zu mir passen. Ich habe diese Gedanken schon lange nicht mehr und da waren die Swingerclubbesuche und Kinkyparties sehr hilfreich. Da habe ich gelernt, es ist völlig okay, wenn es optisch konträr geht. Das auch ein Reinhäuter ( *zwinker* ) mich gut finden darf und ich ihn genauso. Das ein Mann mit Sixpack mir gefallen darf und ich ihm.

Wenn du etwas schreibst, hab ich manchmal das Gefühl, ich würde es schreiben. Ich hinterfrage meine Gedanken, ich liebe die Vielfalt an Menschen und ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann. Ich mag zb Menschen, die eben nicht makellos sind. Natürlich weiß ich, dass das Äußere nichts über das innere Befinden aussagt. Trotzdem ist da manchmal diese Schublade 😅
Zitat von *********usnrw:
@*******_k_y
Zitat von *******_k_y:
Ich bin dem Gedanken aber auch schon mal auf den Leim gegangen. Wie kann ein Sixpack Typ mich gut finden. Er hatte mich hier auf Joy geliked. Hab es ignoriert. Dann trafen wir uns in einem Club. Er kam auf mich zu, wir verstanden uns prächtig. Habe es ihm auch gesagt, dass ich ihn ignoriert habe, weil meine Vorurteile reingespielt haben. Er sagte mir, ich wäre nicht die Erste.
Und dann dachte ich, ich bräuchte jemanden, der auch tätowiert und gepierced ist,das würde einfach passen bzw besser zu mir passen. Ich habe diese Gedanken schon lange nicht mehr und da waren die Swingerclubbesuche und Kinkyparties sehr hilfreich. Da habe ich gelernt, es ist völlig okay, wenn es optisch konträr geht. Das auch ein Reinhäuter ( *zwinker* ) mich gut finden darf und ich ihn genauso. Das ein Mann mit Sixpack mir gefallen darf und ich ihm.

Wenn du etwas schreibst, hab ich manchmal das Gefühl, ich würde es schreiben. Ich hinterfrage meine Gedanken, ich liebe die Vielfalt an Menschen und ich habe auch keinen bestimmten Typ Mann. Ich mag zb Menschen, die eben nicht makellos sind. Natürlich weiß ich, dass das Äußere nichts über das innere Befinden aussagt. Trotzdem ist da manchmal diese Schublade 😅

Außen zeigt innen.. Wenn du Mücken um den mann rumfliegen siehst, er dreckig ist, zeigt das was über sein leben
@*****kua
Zitat von *****kua:

Nicht von meiner Seite aus☝️
Das war nur das aktuelle Beispiel bei mir.
Ich bin da bei dir mit der Vielfalt.
Irgendwer sagte auch mal zu mir, dass er Tattoos an Frauen sehr sexy findet.
Ich hab aber keine🤷🏻‍♀️
Ich denke schon, dass es zum reinen Austoben für manche hier Ausschlusskriterien gibt.

Von Männerseite hab ich zb auch oft gehört, dass sie aufgrund ihrer geringen Körpergröße abgelehnt werden.
Find ich zb sehr schade🤷🏻‍♀️.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Das sind aber 2 Paar Schuhe: Ansprüche an das Äußere eines Partners zu haben und sich mit ihm zu vergleichen und ihm implizit Ansprüche zu unterstellen.
******ter Mann
866 Beiträge
Außen zeigt innen.. Wenn du Mücken um den mann rumfliegen siehst, er dreckig ist, zeigt das was über sein leben

Nö. *zwinker*
Wahrscheinlicheres Szenario....ihr macht gerade in der Abenddämmerung einen Spaziergang um den See. *fliege*

Ach so.....Mücken lieben ungemein gern Kohlendioxid. Jetzt gibt's Menschen und die können wahrlich nichts dafür, die atmen mehr davon aus, als andere. Z. B. auch bei Sportlern zu beobachten.
Die Biester mögen einfach das CO2, da machste nix dagegen.
@****sum
Zitat von ****sum:
Das sind aber 2 Paar Schuhe: Ansprüche an das Äußere eines Partners zu haben und sich mit ihm zu vergleichen und ihm implizit Ansprüche zu unterstellen.

Wohl wahr. Da hab ich mich verzettelt.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Wo fanegt es an mit den Unterschieden und wo hoert es auf.....???

Ich kann nur sagen das es klare Grenzen gibt bei welchen Optiken ich nur noch abnicke und dezent aber freundlich ein Koerbchen sende.

Ach was soll ich sagen mein Fall liegt wohl eh gesondert, den nach fuenf Jahren habe ich hier viel erlebt und reichlich Erfahrungen gemacht mit den oftmals kuriosen Ansichten von anderen Mitgliedern und was diese vermutet haben. *lach*

Der erste Blick sollte in die Details einer Person gehen und danach sollte klar sein ob sich ein anschreiben lohnt oder wie die Antwort auf eine Anfrage lauten sollte.
Wie heisst es so entzueckend.... Was Du nicht willst das.....usw.....daher freundlich bleiben und auf jeden Fall antworten.
Zitat von *********corn:
Wo fanegt es an mit den Unterschieden und wo hoert es auf.....???

Ich kann nur sagen das es klare Grenzen gibt bei welchen Optiken ich nur noch abnicke und dezent aber freundlich ein Koerbchen sende.

Ach was soll ich sagen mein Fall liegt wohl eh gesondert, den nach fuenf Jahren habe ich hier viel erlebt und reichlich Erfahrungen gemacht mit den oftmals kuriosen Ansichten von anderen Mitgliedern und was diese vermutet haben. *lach*

Der erste Blick sollte in die Details einer Person gehen und danach sollte klar sein ob sich ein anschreiben lohnt oder wie die Antwort auf eine Anfrage lauten sollte.
Wie heisst es so entzueckend.... Was Du nicht willst das.....usw.....daher freundlich bleiben und auf jeden Fall antworten.

der letzte Absatz hat nichts mit dem Thema zu tun. ob man antwortet oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******ter:

Ach so.....Mücken lieben ungemein gern Kohlendioxid. Jetzt gibt's Menschen und die können wahrlich nichts dafür, die atmen mehr davon aus, als andere. Z. B. auch bei Sportlern zu beobachten.

Haha, stimmt! Wenn ich mit meinem Ex wandern war, wurde er immer von Steckmücken und Bremsen attackiert. War gut für mich, ich hatte meine Ruhe *lach* .

Aber zum Eingangsthema; Ich kann es verstehen dass es einschüchternd wirkt wenn jemand zu durchtrainiert oder zu schön ist. Ging mir auch schon ein paar Mal so dass ich mich neben so jemandem irgendwie nicht auf dem gleichen Attraktivitätslevel gefühlt hab. Das ging soweit dass ich mich morgens ganz früh ins Bad geschlichen hab und mein Makeup erst mal gerichtet hab, weil ich wach wurde und dachte; "Fuck, der ist einfach zu schön" und man will da ja halbwegs mithalten.
Also "zu schön" hat mich jetzt zwar nie davon abgehalten jemanden zu daten, aber irgendwie empfand ich es dann auch in gewisser Weise als anstrengend weil ich mich im Zugzwang gesehen hab, bei unseren Treffen auch besonders gut auszusehen
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ist mir auch passiert. Geplant war ein Rollenspiel, er Sub ich Dom. Dann kommt er zur Türe rein und mir hat es die Sprache verschlagen. Das heißt was. Der war so unglaublich gutaussehend....
Zitat von ****87:
Zitat von ******ter:

Haha, stimmt! Wenn ich mit meinem Ex wandern war, wurde er immer von Steckmücken und Bremsen attackiert. War gut für mich, ich hatte meine Ruhe *lach* .

Aber zum Eingangsthema; Ich kann es verstehen dass es einschüchternd wirkt wenn jemand zu durchtrainiert oder zu schön ist. Ging mir auch schon ein paar Mal so dass ich mich neben so jemandem irgendwie nicht auf dem gleichen Attraktivitätslevel gefühlt hab. Das ging soweit dass ich mich morgens ganz früh ins Bad geschlichen hab und mein Makeup erst mal gerichtet hab, weil ich wach wurde und dachte; "Fuck, der ist einfach zu schön" und man will da ja halbwegs mithalten.
Also "zu schön" hat mich jetzt zwar nie davon abgehalten jemanden zu daten, aber irgendwie empfand ich es dann auch in gewisser Weise als anstrengend weil ich mich im Zugzwang gesehen hab, bei unseren Treffen auch besonders gut auszusehen

Tatsache? Ich bin da ja völlig befreit von. Ich kann das gerade gar nicht wirklich nachvollziehen in Bezug auf die Optik. Wenn jemand sich gibt wie der König von Knödelhausen, dann ja. Aber auch davon bin ich mitlerweile weg, dann find ich die Person schon deshalb extrem abstoßend. So sind ja manche danach. ürgs
****87 Frau
4.685 Beiträge
Tatsache? Ich bin da ja völlig befreit von. Ich kann das gerade gar nicht wirklich nachvollziehen in Bezug auf die Optik. Wenn jemand sich gibt wie der König von Knödelhausen, dann ja. Aber auch davon bin ich mitlerweile weg, dann find ich die Person schon deshalb extrem abstoßend. So sind ja manche danach. ürgs
Nee so ein selbstverliebtes Auftreten turnt mich auch ab. Aber manche Menschen sind einfach so extrem schön (oder nach meinem Empfinden), dass es mich ein bisschen einschüchtert. Das gilt für beide Geschlechter. Ich weiß dass das bekloppt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.