Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*********usnrw Nein, du bist nicht alleine damit. *zwinker*

Aber du wirst - wenn du dich hier länger umschaust - recht schnell ein Gefühl dafür bekommen können, welche deiner für dich über-attraktiven Gegenüber dennoch tatsächliches Interesse an dir haben könnten oder ggf. doch zu denjenigen gehören "ich steh eigentlich auf was anderes, aber um überhaupt einen wegzustecken, nehm ich alles". Die gibt es hier sicherlich auch zu hauf - dennoch kann man dies nicht per se allen für dich (über-)attraktiven Männern unterstellen. Den Einwand von einigen hier, dass sie die Ansprüche, die sie (zb sportlich) an sich selber stellen, eben NICHT an ihre gewünschten Gegenüber stellen, kann ich mittlerweile auch erfahrungsgemäß bestätigen. Dem ist nicht immer und nicht automatisch so. *g*

Vertrau auf dein Bauchgefühl. *vielglueck*
*****Out Mann
4 Beiträge
Hmmm..Schade das meine Frage nicht beantwortet wurde *traurig*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Denk mal, jeder Suchende(r) hat im Hinterkopf zunächst mal soetwas wie man landläufig sowas wie Beuteschema nennt.
Ist meiner Erfahrung nach aber ziemlich doof. Letztendlich war es bei mir fast nie so wie das sgn. Beuteschema gewesen wäre.
Gefühl, Emphatie, usw (oder wie auch immer des nennen will), auch egal ob ne Beziehung nur auf Zeit oder längerfristig angedacht ist, hat meines erachtens mit Optik kaum etwas zu tun. Sowas "passiert" einfach.
Man muss eben nehmen was man kriegt. Wenn man bei 7+ keine Chance hat und bei 6 und 5 auch nicht. Dann kann man es ja mit einer 4 probieren.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Denke anders, man sollte halbwegs bei seine (ihre) Prinzipien bleiben. Türlich passt niemals alles total, n pr Sachen sollten aber schon passen. Sonst wird's nix, zumindest nicht auf längerer Zeit.
Zitat von *******1337:
Man muss eben nehmen was man kriegt. Wenn man bei 7+ keine Chance hat und bei 6 und 5 auch nicht. Dann kann man es ja mit einer 4 probieren.

Dumme Kategorisierung. Gab's bei mir mit 15 nicht mal. Selbst da wusste ich schon dass meine 10 für meine Freundin ne 1nis und andersrum.

Davon ab geht's nicht drum dass irgendwer keine chance hat
******836 Mann
1.360 Beiträge
Tja, dachte ich auch lange, bis ich auf ne andere Lage konfrontiert wurde.
Am Schluss, nix war mehr so wie es Jahrenlang war.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********usnrw:
Es geht darum, ob du irritiert wärst, wenn dich zb eine Kate Moss anschreibt. Der Modelname kann beliebig getauscht werden*traenenlach*

Ach, viele Kerle sind da unkompliziert. Kate Moss wird von sich aus stur angeschrieben. Die kennen da keine Hemmungen...

Wenn sie mir gefallen würde, selbstverständlich. Warum nicht?
***ke Frau
2.044 Beiträge

Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Nein, bei total gegensätzlicher Konstellation, um deine Worte, liebe TE, zu nutzen, hieße das in meinem Fall, der Mann wäre adipös. Für mich st ein solcher Mann optisch nicht attraktiv und das ist dann tatsächlich ein Ausschlusskriterium, auch wenn sich Attraktivität aus so viel mehr als nur dem Körperbau speist.
In der Umkehrung, also angenommen, ich blicke auf einen im Profil freigelegten Adoniskörper, wären andere Filter aktiv. Dies nicht aus Selbstzweifel, sondern weil ich schaue, ob mich dieser Mensch neugierig auf sich macht. Ohne Neugier kein Treffen ...
Viele versuchen sich besser darzustellen als sie wirklich sind. Liegt in der menschlichen Natur. Und es soll Leute geben, die Fake Bilder einstellen um mehr Kontakt zu erreichen.
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Zitat von ***ba:
Und es soll Leute geben, die Fake Bilder einstellen um mehr Kontakt zu erreichen.

Und was haben die davon?
Spätestens beim realen Treffen wird es ziemlich peinlich für sie.
******ter Mann
868 Beiträge
Zunächst haben sie jedoch ihr Minimalziel erreicht, Kontakte geknüpft.
Was später sich daraus entwickelt, ist vorerst zweitrangig.

Gilt nicht nur für gefakte Bilder, auch Bilder mit dem H - Kennzeichen fallen da drunter.
*****_54 Frau
11.812 Beiträge
Was sind bitte Bilder mit dem H-Kennzeichen?
Zitat von *******1337:

Dann fang gleich bei der 4 an. Vermeide unnötiger Stress.
Manche überschätzen sich extrem.
******ter Mann
868 Beiträge
Historische Bilder,
Bilder mit einer langen Geschichte.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *****_54:
Was sind bitte Bilder mit dem H-Kennzeichen?

Dazu fällt mir noch was ein, bzw. ist mir zufällig aufgefallen.
Die ganz Intelligenten löschen von Zeit zu Zeit die Kommentare, die zu ihren Bildern in der Vergangenheit abgegeben wurden.
Hat paar Augenblicke gedauert, bis ich den Sinn dieser Aktionen dahinter verstanden hatte. *zwinker*
******usB Mann
718 Beiträge
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ja, mache ich bewusst. Mir wurde "dating" zu langeweilig, immer irgendwie die ähnliche Art "Frauen", es war alles irgendwie so durchschaubar und einfach langweilig. Half alles nichts, was ich auch versucht habe. Ich war extrem gelangweilt. Also blieb am Ende nur das Daten ausserhalb des gewohnten.
In den Kopf kann ich ja nicht immer vorher reinschauen, daher optisch begonnen andere Frauen zu daten. Half erstaunlicherweise. Wobei die Gegensätze nicht zu groß auseinander gehen sollten. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Nicht immer, aber in der Regel schon. Jetzt habe ich mir aber (leider) ein neues Muster zugelegt.

Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔

Diese Frage stellte mir eine Frau am Donnerstag, weshalb ich mit Ihr überhaupt Zeit verbringen, Sie passt ja nicht zu mir. Das ist eine bescheuerte Frage, die ich nicht verstehe und ebenso auch nicht nachvollziehen kann.
@*****Out
Zitat von *****Out:
Hmmm..Schade das meine Frage nicht beantwortet wurde *traurig*

Man wird immer zu dem Kommentar geführt und muss nicht den gesamten Beitrag durchscrollen.
Zitat von ********e_68:
Also manchmal habe ich mich auch gefragt, warum sich überaus attraktive Männer mit mir treffen wollen, wenn sie auf Fingerschnipp schöne junge Frauen haben können.
Ich weiß es nicht. Ich bin alles andere als makellos. Ich achte zwar auf meinen Körper, aber nach 2 Schwangerschaften und einer versauten Kaiserschnittnarbe kann ich nicht mithalten, mit diesen wunderschönen Körpern.
Es ist auch nicht so, dass es einmalige Treffen sind, weil die jungen hübschen Männer mich einfach nur mal "ausprobieren " wollen.
Irgendwie mögen sie meine Art und die Art meiner Sexualität- unabhängig von meinem Körper.
Deshalb sind Komplexe fehl am Platz.

Versuche es einfach.
Aber! Nicht jeder entspricht den Fotos die er hier reinstellt. Gerade ab Mitte 40 aufwärts wird öfter mal geschummelt *zwinker*

Genau das meine ich.
Da wird man von Männern angeschrieben,
die Frauen haben könnten, die noch an jeder Stelle des Körpers fast makellos sind. Auf der einen Seite wirkt hier alles so oberflächlich und auf der anderen Seite ist es dann doch nicht.

Doch, ist es!!! *lach*
@****ev
Zitat von ****ev:
Zitat von ********e_68:
Also manchmal habe ich mich auch gefragt, warum sich überaus attraktive Männer mit mir treffen wollen, wenn sie auf Fingerschnipp schöne junge Frauen haben können.
Ich weiß es nicht. Ich bin alles andere als makellos. Ich achte zwar auf meinen Körper, aber nach 2 Schwangerschaften und einer versauten Kaiserschnittnarbe kann ich nicht mithalten, mit diesen wunderschönen Körpern.
Es ist auch nicht so, dass es einmalige Treffen sind, weil die jungen hübschen Männer mich einfach nur mal "ausprobieren " wollen.
Irgendwie mögen sie meine Art und die Art meiner Sexualität- unabhängig von meinem Körper.
Deshalb sind Komplexe fehl am Platz.

Versuche es einfach.
Aber! Nicht jeder entspricht den Fotos die er hier reinstellt. Gerade ab Mitte 40 aufwärts wird öfter mal geschummelt *zwinker*

Genau das meine ich.
Da wird man von Männern angeschrieben,
die Frauen haben könnten, die noch an jeder Stelle des Körpers fast makellos sind. Auf der einen Seite wirkt hier alles so oberflächlich und auf der anderen Seite ist es dann doch nicht.

Doch, ist es!!! *lach*

Du zitierst einen sehr langen Text. Auf was bezieht sich dein Satz??
****gel Mann
501 Beiträge
Wer sagt eigentlich, was durchschnittlich ist und was nicht?
Ich persönlich finde diese ganzen Frauen, die extrem mit der Mode gehen als durchschnittlich...alle die gleichen Puppengesichter, die gleichen falschen Wimpern, die gleichen gemalten Augenbrauen, die Mode total einheitlich - langweilig...
Ich persönlich mag lieber individuelle Frauen...Frauen sollten etwas besonderes haben, was einen reizt...und das kann auch optisch eine Auffälligkeit sein...oder eine Dame sein, die sich selber als durchschnittlich bezeichnet...und nur weil ich dünn, oder eher schlank bin, heißt das nicht, dass Frauen mit etwas mehr auf den Rippen nicht in Frage kommen...eher das Gegenteil...aber wie gesagt, Frau muss etwas besonderes haben...ihre Individualität leben, dann ist sie viel interessanter...als die ganzen Modepüppchen.

Nur meine Meinung

Gruß Chris
*******TcH2 Frau
3.088 Beiträge
Für mich muss mein Gegenüber das gewisse Etwas haben. Mich „umhauen“.
Dabei ist es erstmal egal wie er optisch aussieht.
Natürlich hat jeder seine Präferenzen worauf geachtet wird. Aber ich finde, es liegt immer im Auge des Betrachters.
****na Frau
590 Beiträge
... Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, ...

Du beantwortest dir deine Frage selber.
Was sie wollen? Kontakt, weil sie dich attraktiv finden.
Kann man Menschen außerhalb seiner Bubble attraktiv finden? Ja, kann man, wie du selber schreibst. Obwohl du selber z.B. nicht extrem durchtrainiert bist, gefallen dir Six-Packs.

Ich date supergerne mit optischen Unterschieden, allerdings eher, weil der Teenie-Rebell in mir dann jubiliert und innerlich allen Passanten zuruft "Jahaaaa ... zerreißt euch das Maul" *g*
Sprich: er ist kleiner als ich: super (wenn der Mann größer ist als die Frau sorgt das nicht für Aufsehen) Er ist sehr dürr oder er ist sehr muskulös oder jünger .... Er ist ein anderer Hauttyp als ich oder hat lange Haare oder ist ein optischer Modeltyp ...

Aber auch wenn die kleine Rebellin sich tierisch freut, ist am Ende die Optik eben doch egal. Wenn es nicht clickt und er mich nicht intellektuell stimuliert, dann ist er uninteressant. Ob er dann fett ist oder Six-Pack hat, ist vollkommen egal. Es wird nichts passieren.

So oder so ist es wahnsinnig traurig, dass wir so sehr in den Schemata verhaftet sind "der ist nicht meine Liga". Das ist so ein Blödsinn. Nach 50 Jahren Ehe wirst du nicht sagen, dass das Wichtige an der Beziehung war, dass ihr in der gleichen Liga spieltet. Vertrauen wird der Kernpunkt sein. Und dafür braucht es Werte, jenseits der Optik.

Ferana
Wie gehe ich mit optischen Unterschieden um?

Wenn mich ein junger, attraktiver ( in meinen Augen) anschreibt, freue ich mich ganze 5 Sekunden. Danach kommt das Bewusstsein und die Selbstrefkektion und natürlich einige Fragen. Was will der Typ von MIR?
Entweder ist er ein absoluter Loser, hat einen komischen Geschmack oder ist nicht gerade eine Intelligenzbestie.
Eigentlich tut es mir nur weh.
Zitat von *******2019:
in meinen Augen
Warum glaubst du, dass du in anderen Augen nicht ebenfalls attraktiv wirkst?
Das was bei dir darauf folgt, hat nichts mit Selbstreflexion zu tun, sondern mit intrusiven Gedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.