Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****_54:
Durchtrainierte "Muskelmänner" ( ist nicht abwertend gemeint) wollen sich in den seltensten Fällen mit ebensolchen Frauen treffen. Definierte Bauchmuskeln an Frauen sind auch nicht per se ein Zeichen von weiblicher Attraktivität.
Ich glaube, die suchen eher das Gegenteil, das besonders Weibliche.

Auch das ist eine mega schubladendenkend behaftete Aussage.
Wer bestimmt denn, was weibliche Attraktität ist?
Wenn ich ne maskulin aussehende Bodybuilderin attraktiv finde, ist es auch weibliche Attraktivität. Weils ne Frau ist, ganz einfach. Und wenn ich auf ne Bitch-Lesbe stehe, ist es auch weibliche Attraktivität.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von *****_54:
Durchtrainierte "Muskelmänner" ( ist nicht abwertend gemeint) wollen sich in den seltensten Fällen mit ebensolchen Frauen treffen. Definierte Bauchmuskeln an Frauen sind auch nicht per se ein Zeichen von weiblicher Attraktivität.
Ich glaube, die suchen eher das Gegenteil, das besonders Weibliche.

Auch das ist eine mega schubladendenkend behaftete Aussage.
Wer bestimmt denn, was weibliche Attraktität ist?
Wenn ich ne maskulin aussehende Bodybuilderin attraktiv finde, ist es auch weibliche Attraktivität. Weils ne Frau ist, ganz einfach. Und wenn ich auf ne Bitch-Lesbe stehe, ist es auch weibliche Attraktivität.
Butch nicht Bitch. Scheiß Autocorrect.
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?
Nach meiner Scheidung, vor 13 Jahren, ging das für mich zwangsläufig gar nicht anders.
Mein Körper hat sich in den 35 Jahren zuvor vom Hungerhaken zum stattlichen Mann mit Bauch entwickelt, womit ich persönlich kein Problem habe.
Mein Frauengeschmack hat sich jedoch gar nicht verändert. Ich finde zeit meines Lebens ausnahmslos schlanke Frauen sexuell anziehend. Das ist halt mein Geschmack, den ich nicht beeinflussen kann.

Zugegeben "Dates" finde ich hier kaum...gibt halt kaum "eher schlanke" Frauen, die "mollig", was ich nun mal im joy und real bin, unter "Mag ich" oder "Situationsabhängig" stehen haben...von "unbedingt" ganz zu schweigen.
Offline klappt das besser. *ja*
Vor 13 Jahren hab ich hier viel Hobbymäßig fotografiert...dadurch traf ich 3-5 Frauen im Monat zum shooten...und da punktete dann gelegentlich wohl meine Persönlichkeit mehr als mein Gewicht.
Praktisch war, dass mir die Frauen eh (zumindest optisch) gefielen, die ich zu einem Shooting einlud und so traf man sich auch wieder und es ergaben sich Beziehungen, wo die äußerliche Konstellation total gegensätzlich war...vom Gewicht oder auch Alter.
Die innere Konstellation passte dann deutlich besser.

Lasst euch von äußeren Gegebenheiten bei Interessenten nicht abschrecken...gibt genug Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern und anderen Prioritäten.

*my2cents*
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von *****_54:
Durchtrainierte "Muskelmänner" ( ist nicht abwertend gemeint) wollen sich in den seltensten Fällen mit ebensolchen Frauen treffen

Ich gehe aber bei diesen Männern davon aus, dass oft nicht nur die Freude am Sport dahintersteht, sondern eine nicht unerhebliche Portion an Selbstverliebtheit. Das passt dann nicht zu jemandem, der sich selbst als kleine graue Maus sieht und präsentiert.
Da liegt der Schluss doch nahe, derjenige streut hier einfach unbesehen wahllos seine Mails und irgendeine beisst schon an.
Und jemand mit geringem Selbstwertgefühl tut es sicherlich nicht gut, zu realisieren dass man nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten war.
Ich bin nicht ( mehr) depressiv. Habe viel gelernt und reflektiere mich immer. Selbstbewusstsein ist nicht gleichzusetzen mit Selbstwert. Ich komme relativ schnell mit Leuten ins Gespräch, weil ich keine Berührungsängste habe und offen neuem gegenüber bin, aber das ist auch was ganz anderes, da es nicht um mich persönlich geht, sondern allgemeine Kommunikation.

Als das Selbstwertgefühl verteilt wurde, stand ich in der falschen Schlange. Nachdem ich das gepeilt habe, musste ich mich mit dem Rest zufrieden geben. Ist nicht leicht aus schlechtem Material ein Meisterwerk zu fertigen. Keine Ahnung, ob das überhaupt schon mal jemandem gelungen ist.
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso Menschen oder gerade Männern unterstellt wird, sie seien Selbstverliebt, wenn sie viele Muskeln haben. Ist doch auch nur wieder ein Vorurteil. Ich habe die Sorte nie kennengelernt. Stolz auf ihren Körper waren sie, ja okay, finde ich aber auch gut. Aber selbstverliebt oder das sie sich darauf ausgeruht haben, nein.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ich bin nicht ( mehr) depressiv. Habe viel gelernt und reflektiere mich immer. Selbstbewusstsein ist nicht gleichzusetzen mit Selbstwert. Ich komme relativ schnell mit Leuten ins Gespräch, weil ich keine Berührungsängste habe und offen neuem gegenüber bin, aber das ist auch was ganz anderes, da es nicht um mich persönlich geht, sondern allgemeine Kommunikation.

Als das Selbstwertgefühl verteilt wurde, stand ich in der falschen Schlange. Nachdem ich das gepeilt habe, musste ich mich mit dem Rest zufrieden geben. Ist nicht leicht aus schlechtem Material ein Meisterwerk zu fertigen. Keine Ahnung, ob das überhaupt schon mal jemandem gelungen ist.

Die Art und Weise zu kommunizieren ist auch Teil der eigenen Persönlichkeit. Wollte zum Rest noch einiges schreiben, kann aber nur den Kopf schütteln.
Grüße von einem Menschen, der mal NULL Selbstwert hatte und sich mittlerweile als wertvollen und attraktiven Menschen sieht. Du wirst es schon immer so gesehen haben und in deinem Alter, sorry, wird sich deine Einstellung vermutlich auch nicht mehr ändern. Wenn du mit dieser Haltung zu dir selbst zufrieden bist, möchte ich mir nicht anmaßen, dir einreden zu wollen, daran zu arbeiten.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich verstehe nicht, wieso Menschen oder gerade Männern unterstellt wird, sie seien Selbstverliebt, wenn sie viele Muskeln haben. Ist doch auch nur wieder ein Vorurteil. Ich habe die Sorte nie kennengelernt. Stolz auf ihren Körper waren sie, ja okay, finde ich aber auch gut. Aber selbstverliebt oder das sie sich darauf ausgeruht haben, nein.

This! So viele wollen keine Oberflächlichkeit, sinds dann aber selber. Das geht ja in viele Richtungen.
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ist nicht leicht aus schlechtem Material ein Meisterwerk zu fertigen. Keine Ahnung, ob das überhaupt schon mal jemandem gelungen ist.

Ja. Michelangelos David... *g*

Ihm stand ein riesiger Carrara-Marmorblock, genauer ein Statuarioblock, zur Verfügung, der nach aufwändiger, zweijähriger Reise seit 1468 im Domgarten lagerte. Dieser Block war über fünf Meter lang, aber dazu relativ schmal, wog etwa zwölf Tonnen und wies auch kleine Löcher und Adern auf.[4] Bereits 1464 war Agostino di Duccio beauftragt worden, aus dem Block eine David-Figur zu schaffen, sowie 1476 desgleichen Antonio Rossellino; beide Bildhauer hatten die Arbeit aufgegeben und den wuchtigen Block in grob behauenem Zustand hinterlassen.

Jeder kann etwas "aus sich herausholen", aber das muss aus eigenem Antrieb erfolgen und nicht, um jemandem zu gefallen.
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Ich habe nix gegen Oberflächlichkeit, ich bin es selber. Mir ist die Optik wichtig. Ich mag nur keine Vorurteile oder vorverurteilt zu werden. Ich kenne es aufgrund meiner Optik zu Genüge. Da wird auch so viel reininterpretiert, dass es schon (mir) weh tut.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Muskeln können gut aussehen, hat aber jetzt nicht zwangsläufig was mit Anziehungskraft zu tun.
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich habe die Sorte nie kennengelernt.

Hm. Ich schon. Gerade der Oberkörpersixpackselfie-Fraktion unterstelle ich eine gewisse unangenehme Eitelkeit.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich habe nix gegen Oberflächlichkeit, ich bin es selber. Mir ist die Optik wichtig. Ich mag nur keine Vorurteile oder vorverurteilt zu werden. Ich kenne es aufgrund meiner Optik zu Genüge. Da wird auch so viel reininterpretiert, dass es schon (mir) weh tut.

Glaube Schubladendenken war eher das, was ich meinte. Finde es im Übrigen erst oberflächlich, wenn einem NUR das Aussehen wichtig ist und der Rest egal. Natürlich ist Aussehen wichtig. Mir zumindest. Wenn aber weder rationale, noch emotionale Intelligenz vorhanden sind, next. Da punktet auch ein SixPac nicht. Und das, obwohl ich als kurvige Frau, nen brutalen Muskelfetisch habe.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ******ble:
Zitat von *******_k_y:
Ich habe die Sorte nie kennengelernt.

Hm. Ich schon. Gerade der Oberkörpersixpackselfie-Fraktion unterstelle ich eine gewisse unangenehme Eitelkeit.

Warum? Wer stundenlang hart für seinen Körper trainiert, darf da auch stolz drauf sein. Wo unterscheidet sich der oben ohne Poster im Joy von der in sexy Dessous Poserin?
*********ncess Frau
24 Beiträge
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?
Warum sollte man sich nicht drauf einlassen? Ich habe mich auch schon mit Männern getroffen, wo ich mich gefragt habe, was die mit mir wollen, die könnten freie Auswahl haben. Aber das ist ja ihre Entscheidung, wenn die gerade an mir irgendwas finden 🤷‍♀️
*****Out Mann
4 Beiträge
@*****Out
Zitat von *****Out:
Hmmm..Schade das meine Frage nicht beantwortet wurde *traurig*

Man wird immer zu dem Kommentar geführt und muss nicht den gesamten Beitrag durchscrollen.

@*********usnrw

Vielen Dank für die Antwort *smile*

Mir hat ein Herr auch nochmal alles genau erklärt wie es im Forum funktioniert.

Da möchte ich mich bei euch bedanken.
******ble Paar
449 Beiträge
Warum? Wer stundenlang hart für seinen Körper trainiert, darf da auch stolz drauf sein. Wo unterscheidet sich der oben ohne Poster im Joy von der in sexy Dessous Poserin?

Hab ich behauptet dass es Unterschiede gibt? *lach*

Wenn ein Mann mit einem Sexappeal von einem Hans-Friedrich aus der Finanzbuchhaltung von einem heissen Dessousgirl angeschrieben wird weiß jeder eigentlich selbstredend "das kann nicht"... ausser besagtem Hans-Friedrich vielleicht.
*********ncess Frau
24 Beiträge
@********_BJs
Zitat von ********_BJs:
Ich frag so einen Mr. Body immer, wieso er mich geil findet...
Antwort u.A.: "Bin kein Hund, steh nicht auf Knochen. Mag es wenn was mehr an einer Frau dran ist, praller Arsch und dicke Titten"
Na dann 😉

Wenn mir ein Typ mit bodyshaming Sprüchen um die Ecke kommt, ist bei mir sowieso der Ofen aus. Solche Ausdrucksweisen entsprechen nicht meinem Niveau😅 es ging mir auch nicht um den "Körperfettanteil", sondern um generelle äußerliche Unterschiede.

👍 absolute Zustimmung.
Das mit dem Alter ist schon richtig. Je älter man wird, desto schwieriger fällt es einem. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Ich arbeite wirklich viel an mir, habe auch schon so einiges erreicht. Jetzt kommt das Aber. Ich kann dieses Vergleichen nicht abstellen. Ich bewundere andere Frauen, gerade auch die Selbstbewussten, die alles auf die Reihe bekommen, bzw. nach Niederlagen gestärkt aus diesen hervorgehen.
Ich habe immer Angst, dass jemand von mir enttäuscht sein könnte, in jeglicher Hinsicht.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ******ble:

Hab ich behauptet dass es Unterschiede gibt? *lach*

Wenn ein Mann mit einem Sexappeal von einem Hans-Friedrich aus der Finanzbuchhaltung von einem heissen Dessousgirl angeschrieben wird weiß jeder eigentlich selbstredend "das kann nicht"... ausser besagtem Hans-Friedrich vielleicht.

Nee, aber oft ist da ne ziemliche Doppelmoral vorhanden. Gibt natuerlich auch so Machoposer, gibt's aber auch in untrainiert. 🤷🏽‍♀️

Sowas passiert glaube ich eher selten. *lach* Wobei ich hier auch schon Frauenprofile gesehen habe, die den schnellen, anonymen Fick suchen, sogar mit nem glory Hole bei sich zuhause.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******2019:
Das mit dem Alter ist schon richtig. Je älter man wird, desto schwieriger fällt es einem. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Ich arbeite wirklich viel an mir, habe auch schon so einiges erreicht. Jetzt kommt das Aber. Ich kann dieses Vergleichen nicht abstellen. Ich bewundere andere Frauen, gerade auch die Selbstbewussten, die alles auf die Reihe bekommen, bzw. nach Niederlagen gestärkt aus diesen hervorgehen.
Ich habe immer Angst, dass jemand von mir enttäuscht sein könnte, in jeglicher Hinsicht.

Um es kurz zu fassen, du scheinst noch viel Therapiebedarf zu haben. Das ist nicht böse gemeint.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
@*******2019 Der einzige Mensch, dessen Enttäuschung dir wichtig sein sollte, bist du selbst.

Mir tut es in der Seele weh, mitzulesen, wie du dich selbst niedermähst.
******ter Mann
868 Beiträge
@*******2019.

Du glaubst wahrscheinlich mir jetzt nicht unbedingt, aber es gibt viel weniger selbstbewusste Leute, als du dir versuchst einzureden oder manche es einem sehr gut vorspielen können.
Deine Offenheit und Ehrlichkeit, in der Beschreibung deiner persönlichen Situation, macht dich sehr liebenswert und besonders.
Du stichst hier und heute heraus mit dieser Art von Selbstbewusstsein.

*g*
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ******ter:
@*******2019.

Du glaubst wahrscheinlich mir jetzt nicht unbedingt, aber es gibt viel weniger selbstbewusste Leute, als du dir versuchst einzureden oder manche es einem sehr gut vorspielen können.
Deine Offenheit und Ehrlichkeit, in der Beschreibung deiner persönlichen Situation, macht dich sehr liebenswert und besonders.
Du stichst hier raus mit dieser Art von Selbstbewusstsein.

*g*

Selbstbewusstsein ist eben nicht Selbstwert.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Sich (seiner) selbst bewusst sein und sich selbst wert sein, sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.