Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich habe mich schon mit Männern getroffen, die viel schlanker waren als ich. Und mir kam auch schon sehr oft zu Ohren, dass viele Männer es mögen, wenn an der Frau etwas mehr dran ist. Andersrum würde ich Männer nicht anschreiben, wo ich schon sehe, dass sie viel mächtiger sind als ich. Das mag ich einfach nicht. *sorry* Wenn mich also ein durchtrainierter schlanker jüngerer Mann anschreibt, denke ich mir, er hat Fotos von mir und im Profil stehen meine Angaben, dann weiß er, worauf er sich einlassen würde. Ich hab mit dem Unterschied kein Problem.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ganz oft schon. Sei es mit jemanden, der null Piercings und Tattoos hat. Sei es mit einem, der 1a durchtrainiert ist.

Ich mein, ich falle ja eh voll aus dem Rahmen, da ist es bei mir eher die Norm als die Ausnahme.
******_82 Frau
243 Beiträge
Ich frag so einen Mr. Body immer, wieso er mich geil findet...
Antwort u.A.: "Bin kein Hund, steh nicht auf Knochen. Mag es wenn was mehr an einer Frau dran ist, praller Arsch und dicke Titten"
Na dann 😉
@********_BJs
Zitat von ********_BJs:
Ich frag so einen Mr. Body immer, wieso er mich geil findet...
Antwort u.A.: "Bin kein Hund, steh nicht auf Knochen. Mag es wenn was mehr an einer Frau dran ist, praller Arsch und dicke Titten"
Na dann 😉

Wenn mir ein Typ mit bodyshaming Sprüchen um die Ecke kommt, ist bei mir sowieso der Ofen aus. Solche Ausdrucksweisen entsprechen nicht meinem Niveau😅 es ging mir auch nicht um den "Körperfettanteil", sondern um generelle äußerliche Unterschiede.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; uns geht es manchmal so, dass wir auf Anschreiben, die wir versenden, im Besonderen an Männer, folgende Reaktion bekommen - der Gegenüber fühlt sich sehr geehrt, dass gerade wir ihn anschreiben.

Mich verwundert diese Reaktion, deshalb, liebe Te, verwundern mich tatsächlich auch deine Gedanken.

Jeder Mensch geht auf die Toilette, wie du und ich und wir alle kochen unsere Nudeln auch nur mit Wasser.

Ein trainierter Körper, um bei deinem Beispiel zu bleiben, sagt doch erstmal nur aus, dass dieser Mensch scheinbar recht viel Zeit dafür investiert, es wahrscheinlich eine Leidenschaft von ihm ist und in meinen Augen Disziplin dahintersteckt.

Ich selbst habe mich früher eher gefragt; mag ich diese Eigenschaften an dem Gegenüber, sind diese mit meinen Eigenen kompatibel und möchte/kann ich im besten Fall diese Art Lifestyle mitleben und teilen?

Ich sehe nichts "besseres" oder "schlechteres" im Gegenüber, wenn er andere Attribute, als ich selbst mitbringt. Einzig, ist er/sie mein Typ, frage ich mich ... 💋
Ein deutliches JA!

Als ich schlank und trainiert war, habe ich auch Menschen gedatet die rund waren. Und dann als ich dicker wurde, selbst mit meinem Höchstgewicht, das 40 kg höher ist als mein jetziges Gewicht, hatte ich auch trainierte Männer.

Gedanken wie du sie dir machst hatte ich nie. Wenn es passt, passt es. Und nicht alle durchtrainierten Menschen wollen ausschließlich andere durchtrainierte Menschen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt Menschen denen andere Dinge noch wichtiger sind als ein schlanker Körper.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Zitat von *********usnrw:

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin durchaus selbstbewusst und an den meisten Tagen mit mir im Reinen. Ich weiß auch, dass es wirklich Männer gibt die "trotz" Sixpack auf Frauen wie mich stehen. Und trotzdem fällt es mir schwer dem Typ Adonis zu glauben, dass er mich attraktiv findet.
Ich weiß aber auch nicht wie ich das abstellen kann ...
********k_BW
854 Beiträge
Also eigentlich ist es eher traurig das so viel auf das Aussehen gegeben wird.
****oha Mann
957 Beiträge
Kommt drauf an. Gute Rundungen an ner Frau sind sehr toll. Ich bin und bleibe einfach nur kompakt gebaut ,weil mir Flexibilität,ein hohes Energielevel,mein Wohlbefinden und ein gutes Aktivitätslevel wichtig sind.
Die gleichen Ansprüche brauche ich nicht an jeden Partner zu stellen, geht es um ne Beziehung dann muss ich net alles teilen, aber wer beim Sex mal net lange aushalten kann und nie mitlaufen / wohin gehen will, was soll ich damit anfangen?
Ergo, jeder darf sein wie er will. Ich hab mein Ansprüche für mich und gewisse Ansprüche anen potentiellen langfristigen Partner,aber dafür muss man kein Sportler sein.
Ich mess doch net mit zweierlei Maß.
Erst recht net,wenn es um nix festes geht und es mehr darum geht, welche Überschneidungsmenge/Anziehung man zu der Person hat.
Knochig geht gar net,das gleiche gillt für absolutes Übergewicht,aber das is was andres.
Von normal bis leicht/gut drüber kann alles anziehend sein und da is nix verkehrtes dabei.
Also, ich hab/ hatte in meinem Umfeld so ein paar sportskanonen.

Die hatten alle nicht das größte Selbstbewusstsein dann kam der Sport und es wurde besser, aber nur ein wenig
Frauen aus ihrem Club die genauso durchtrainiert waren hätten sie nie angesprochen, da wurden eher die anfängerinnen mit dem einiger anderem pölsterchen angemacht, die fühlten sich dann sofort geschmeichelt und waren leuchtere Beute.
Die Paaren die auf gleicher Ebene waren da war es immer so das sie den ersten Schritt gemacht hat Frauen haben da den durchtrainierteren popo in der Hose.
Zitat von ********e_68:
Also manchmal habe ich mich auch gefragt, warum sich überaus attraktive Männer mit mir treffen wollen, wenn sie auf Fingerschnipp schöne junge Frauen haben können.
Ich weiß es nicht. Ich bin alles andere als makellos. Ich achte zwar auf meinen Körper, aber nach 2 Schwangerschaften und einer versauten Kaiserschnittnarbe kann ich nicht mithalten, mit diesen wunderschönen Körpern.
Es ist auch nicht so, dass es einmalige Treffen sind, weil die jungen hübschen Männer mich einfach nur mal "ausprobieren " wollen.
Irgendwie mögen sie meine Art und die Art meiner Sexualität- unabhängig von meinem Körper.
Deshalb sind Komplexe fehl am Platz.

Versuche es einfach.
Aber! Nicht jeder entspricht den Fotos die er hier reinstellt. Gerade ab Mitte 40 aufwärts wird öfter mal geschummelt *zwinker*

Genau das meine ich.
Da wird man von Männern angeschrieben,
die Frauen haben könnten, die noch an jeder Stelle des Körpers fast makellos sind. Auf der einen Seite wirkt hier alles so oberflächlich und auf der anderen Seite ist es dann doch nicht.

Du keine Sorge, es bedeutet ja nicht, dass sie deshalb durchtrainierte junge Frauen nicht anschreiben. Es schließt sich nicht aus. Und was heißt "haben können". So läuft das auch einfach nicht mehr. Nur weil jemand attraktiv ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Frauen ihn daten wollen.

Warum möchtest du dich überhaupt aussuchen lassen? Schreibe selbst Männer an, die DU attraktiv findest.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Also, ich hatte das schon in beiden Richtungen. Vor gaaanz langer Zeit, als ich noch neu im Joy war, hab ich mich in ein Mädel hier verliebt, die sah umwerfend aus und hatte einen makellosen Körper. Sie hat sich trotzdem auf mich eingelassen, obwohl ich optisch deutlich hinter ihr zurückblieb.

Und anders herum ist es mir auch schon so ergangen, dass ich Begegnungen mit Damen hier aus dem Joy hatte, die wiederum deutlich hinter mir zurückblieben, wenn man nach der reinen Optik gehen würde. Und trotzdem war es schön, harmonisch und erfüllend für mich.

Ebenso war es bei Begegnungen, wo ich meine, es passte optisch zusammen. Und da passte auch alles andere. *mrgreen*

Fazit: Die Optik ist nicht entscheidend.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab‘s nicht so mit der einfachen Beziehungsalgebra - wenn die 3 mit der 8…

Mich selbst finde ich sexy, nicht schön.
Vermutlich auch deshalb bin ich eher auf Dynamik gepeilt und nicht auf Idealformen.
**********hadow Mann
25 Beiträge
In Bezug auf optische Unterschiede in Beziehungen oder beim Online-Dating gibt es keine "richtige" oder "falsche" Antwort. Es hängt von den individuellen Vorlieben und Prioritäten jeder Person ab. Manche Menschen bevorzugen Partner, die ihrem eigenen körperlichen Erscheinungsbild ähnlich sind, während andere Menschen eher auf andere Merkmale wie Persönlichkeit, Intelligenz oder gemeinsame Interessen achten.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass körperliche Fitness und Attraktivität subjektive Merkmale sind und dass jeder Mensch seine eigene Schönheit hat. Es ist nicht unbedingt so, dass jemand, der sich nicht als "super durchtrainiert" betrachtet, nicht attraktiv sein kann oder nicht mit jemandem zusammen sein kann, der sich als solcher betrachtet.

Es ist immer wichtig, ehrlich zu sein, wer man ist und was man will, sowohl bei der Partnersuche als auch bei einem Treffen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der optische Unterschied zwischen Ihnen und einem potenziellen Partner ein Problem darstellen könnte, können Sie das Thema offen ansprechen und Ihre Erwartungen klären. Wenn Sie sich jedoch auf ein Treffen mit jemandem einlassen, sollten Sie versuchen, die Person aufgrund ihrer Persönlichkeit und Interessen kennenzulernen, anstatt sie nur auf ihr Aussehen zu reduzieren.
*****Out Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Du findest Sportliche Männer attraktiv, würdest Sie aber niemals anschreiben!
Warum denn das? Würdest Du dich allgemein gegenüber einem Sportlichen Menschen unattraktiver finden und weniger Liebenswert finden? Deswegen dann schon gänzlich aussortieren.
Anspruch vs. Gefallen.

Ja ich habe schon Männer getroffen mit waschbrettbauch. Ist ihm überlassen ob er mich anziehend findet oder nicht. Und ich kenne Frauen, die mehr dran haben als ich, die sich ebenfalls mit durchtrainierten Männern treffen.

Ich kann die Gedanken aber verstehen. Sie sind nur nicht sinnvoll.
@*********usnrw Bist du sicher, dass du gut reflektierst? Das was du schreibst, klingt für mich eher nach einem closed Mindset.
Immerhin scheinst du deine Vorurteile die du anscheinend hast, mit diesem Post zu hinterfragen.

Es gibt diesen schönen Spruch: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Mich machen solche Diskussionen traurig allen voran zu lesen, dass du dich selber beschränkst weil dein selbstwert anscheinend gering ist.
Wer sagt denn sowas?
Optik liegt immer im Auge des Betrachters.
Meine Erfahrungen bisher sind sehr positiv und gerade sehr sportliche Männer mögen üppige Frauen.
Wichtiger finde ich Sauberkeit und ein ansprechenden Intellekt.
Wenn man sich gut unterhalten kann, lachen, man sich wohl fühlt und Anziehung vorhanden ist.
@*****023 " gerade sehr sportliche Männer mögen üppige Frauen" is genau so verkehrt wie " sportliche Männer mögen nur sportlich-schlanke Frauen"

Jeder mag was er mag unabhängig von der eigenen Optik
@*********otion
Ich habe nur meine Erfahrung geschildert *zwinker* und weiter ausgeführt.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Du hast pauschalisiert 🤷🏻‍♀️
@*********otion
Zitat von *********otion:
Anspruch vs. Gefallen.

Ja ich habe schon Männer getroffen mit waschbrettbauch. Ist ihm überlassen ob er mich anziehend findet oder nicht. Und ich kenne Frauen, die mehr dran haben als ich, die sich ebenfalls mit durchtrainierten Männern treffen.

Da ich ein Kopfmensch bin, liegt auch wohl dort das "Problem" begraben.
Es ist ihm überlassen, was und wen er anziehend findet. Das ist vollkommen richtig.
@*********otion
Zitat von *********otion:
Anspruch vs. Gefallen.

Da ich ein Kopfmensch bin, liegt auch wohl dort das "Problem" begraben.
Es ist ihm überlassen, was und wen er anziehend findet. Das ist vollkommen richtig.

Treff dich mit 3 trainierten und wunderschönen männern, dann machst dir solche Gedanken nicht mehr.

Bei mir wars auch nie nur einmal. Man hat sich über Jahre oder Monate hinweg getroffen
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Jetzt bin ich irgendwie gerade froh, nicht "wunderschön" und nicht "trainiert" zu sein. Das macht das Leben doch um einiges leichter. *blumenwiese*
*******ter Frau
5.117 Beiträge

... ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv,

Da beist sich der Hund in den Schwanz.
Kommt ein Mann in den Chat, da sind zwei Frauen, beide nicht unattraktiv, die eine 50 die andere 60. Welche wird der Mann anschreiben? Richtig! Die 60 jährige weil er glaubt da die größeren Chancen zu haben. Denn es geht, Achtung! *drummer* Ums Reinstecken!

So nun isses raus und niemand muss mehr philosophische Überlegungen anstellen was warum und wieso man von einem Mann angeschrieben wird, den man selber attraktiv findet. *kopfklatsch*

Manche Menschen scheinen tatsächlich von ihren eigenen Klischees überrascht zu werden.
Was ein Mensch der 3- 5 x die Woche bei mäc Sport Eisen stemmt wirklich taugt, kann ein Foto nicht abbilden. Aber auch hier darf man getrost den gelebten Klischees vertrauen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.