Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

******ter Mann
868 Beiträge
Mit dem "Werte" begriff habe ich persönlich so meine Probleme.
Sich selbst seiner Bewusst sein, damit gehe ich mit.
**********saint Paar
1.716 Beiträge
Wie geht Ihr mit Optischen Unterschieden um *gruebel*
Er Schreibt:
Für uns zählt der Mensch, wenn die Personen gepflegt sind und man gut ins Gespräch kommt, ist vieles Möglich. Zu Singelzeiten hier, hatte ich mir tatsächlich mal die Aufgabe gemacht, wie es mit Unterschiedlichen Formen, Farben, Größen ect. ist.
Und muss sagen es hat mir sehr geholfen Vorurteilsfrei zu handeln.
Z.b damals ein Damenprofil vor meiner Beziehung gedatet, im Profil eine mollige Figur und mehr nicht zu sehen, jedoch machte der Profiltext Neugierig, so dass ich Sie datete und als ich Sie Abends abholen, sagte Sie im Auto, wie ich doch dazu kommen würde Sie zu daten *skeptisch*
Ich fragte wo liegt das Problem?
Sie sagte du hast kein Gesicht von mir gesehen und ich wäre ja wesentlich Sportlicher als Sie.
Darauf ich: mach dir kein Kopf, locker zum Club und schauen wie sich der Abend ergibt.
Und siehe da, der Abend war für beide schön.
Aber über die Jahre hat sich sehr viel in der Gesellschaft und auch im Joyclub getan und eines kann ich zu 100% sagen, es ist sehr Oberflächig geworden und teils unmenschlich, was aber das Spiegelbild der Gesellschaft ist, jeder Pickel muss überschminkt werden alles mögliche wird getan um angeblich Perfekt auszusehen, aber was ist Perfekt???
Für mich selber muss nichts Perfekt sein, ich muss mich nur Wohlfühlen.
Teils wurde hier geschrieben das Bilder von Menschen über 40 gefakte seien, ich Fotografiere selber und kann sagen, das geht hier in Joy Querbeet, von Jung bis Alt, teils sogar Bilder zusamngestückelt oder auf Googel gefunden.
Würde hier jedes fake Quitschen, könnte man nur noch mit Kopfhörer in Joy rein.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es traurig oder beschämend finden soll, dass sehr viele hier mit sich und anderen nicht wirklich ehrlich sind.
Viele sagen immer Sie gehen nach Sympathie und Empathie, doch das ist meist nur vorgeschoben, den sollte das Gegenüber vielleicht eine Behinderung oder etwas dicker oder Dünner sein als Vorgestellt, ist schon Ende mit dem Date, soviel zu Sympathie und Empathie *zwinker*
Wir für uns haben nach vielen Jahren jetzt unser Profil zurückgefahren ( nicht weil wir so unansehnlich sind oder vieleicht doch *nixweiss* )
Nein aus gutem Grund, wir wollen die Menschen und nicht die Bilder der Menschen kennenlernen und life kennenlernen, den Schrift und Bild ist nicht aussagekräftig, nach einem Treffen kann man sich eher ein Bild machen, ob man evt. für mehr bereit ist.
Das unser Text fehlt, liegt daran, daß die wenigsten überhaupt im Joy lesen *lol*
Aber das ist leider das Grundlegende Problem, Oberflächigkeit hier im Joy. Das Bild muss passen, am besten Spontan, garnicht erst reden, schneller fick und Tschüss, dabei werden höchst selten die Namen ausgetauscht.
Logisch ist Joyclub zum Spaß haben da, aber muss es wirklich so Oberflächig und unmenschlich sein.
Eines ist sicher, egal wer dies liest, er ist wie er ist und wird sich hierdurch nicht ändern, aber muss man ja auch nicht, solange uns solche Oberflächige und untolerante Menschen fern bleiben *zwinker*

Lg und einen schönen Sonntag allen und vieleicht manchmal einfach mal wieder etwas mehr Mensch sein *zwinker* *wink*
Ich mache mich nicht kleiner als ich bin. Wenn ich so toll wäre, dann hätte ich entweder einen Mann an meiner Seite, oder wäre superglücklicher Single, oder hätte ein geiles ( Sex) Leben.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Nun, die Haltung, die du hier dir selbst gegenüber zeigst, die strahlt man letztlich auch aus.

Das Phänomen nennt man "sich selbst erfüllende Prophezeiung".
Ja das mit der Optik ist hier und auch auf anderen Portalen/Seiten oder wie auch immer man es nennen möchte extrem wichtig..

Das steht vor allem ohne eine ansprechende Optik kannste dir auch alles sparen,und brauchst dich garnicht erst hier anmelden auf so einer Plattform.

Fazit leider bereue ich es sehr mich hier angemeldet zu haben lasse nur das Premium auslaufen,dann bin ich wieder ganz schnell weg hier.
******ble Paar
450 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ich mache mich nicht kleiner als ich bin. Wenn ich so toll wäre, dann hätte ich entweder einen Mann an meiner Seite, oder wäre superglücklicher Single, oder hätte ein geiles ( Sex) Leben.

Es gibt viele Singles.
Weisst du denn selbst, was du willst und was du suchst? Machst du selbst was dafür?
Zu warten dass etwas Passendes ins Postkörbchen flattert - kann man machen, aber darüber kann man auch alt und grau werden.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von **********saint:
Wie geht Ihr mit Optischen Unterschieden um *gruebel*
Er Schreibt:
Für uns zählt der Mensch, wenn die Personen gepflegt sind und man gut ins Gespräch kommt, ist vieles Möglich. Zu Singelzeiten hier, hatte ich mir tatsächlich mal die Aufgabe gemacht, wie es mit Unterschiedlichen Formen, Farben, Größen ect. ist.
Und muss sagen es hat mir sehr geholfen Vorurteilsfrei zu handeln.
Z.b damals ein Damenprofil vor meiner Beziehung gedatet, im Profil eine mollige Figur und mehr nicht zu sehen, jedoch machte der Profiltext Neugierig, so dass ich Sie datete und als ich Sie Abends abholen, sagte Sie im Auto, wie ich doch dazu kommen würde Sie zu daten *skeptisch*
Ich fragte wo liegt das Problem?
Sie sagte du hast kein Gesicht von mir gesehen und ich wäre ja wesentlich Sportlicher als Sie.
Darauf ich: mach dir kein Kopf, locker zum Club und schauen wie sich der Abend ergibt.
Und siehe da, der Abend war für beide schön.
Aber über die Jahre hat sich sehr viel in der Gesellschaft und auch im Joyclub getan und eines kann ich zu 100% sagen, es ist sehr Oberflächig geworden und teils unmenschlich, was aber das Spiegelbild der Gesellschaft ist, jeder Pickel muss überschminkt werden alles mögliche wird getan um angeblich Perfekt auszusehen, aber was ist Perfekt???
Für mich selber muss nichts Perfekt sein, ich muss mich nur Wohlfühlen.
Teils wurde hier geschrieben das Bilder von Menschen über 40 gefakte seien, ich Fotografiere selber und kann sagen, das geht hier in Joy Querbeet, von Jung bis Alt, teils sogar Bilder zusamngestückelt oder auf Googel gefunden.
Würde hier jedes fake Quitschen, könnte man nur noch mit Kopfhörer in Joy rein.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es traurig oder beschämend finden soll, dass sehr viele hier mit sich und anderen nicht wirklich ehrlich sind.
Viele sagen immer Sie gehen nach Sympathie und Empathie, doch das ist meist nur vorgeschoben, den sollte das Gegenüber vielleicht eine Behinderung oder etwas dicker oder Dünner sein als Vorgestellt, ist schon Ende mit dem Date, soviel zu Sympathie und Empathie *zwinker*
Wir für uns haben nach vielen Jahren jetzt unser Profil zurückgefahren ( nicht weil wir so unansehnlich sind oder vieleicht doch *nixweiss* )
Nein aus gutem Grund, wir wollen die Menschen und nicht die Bilder der Menschen kennenlernen und life kennenlernen, den Schrift und Bild ist nicht aussagekräftig, nach einem Treffen kann man sich eher ein Bild machen, ob man evt. für mehr bereit ist.
Das unser Text fehlt, liegt daran, daß die wenigsten überhaupt im Joy lesen *lol*
Aber das ist leider das Grundlegende Problem, Oberflächigkeit hier im Joy. Das Bild muss passen, am besten Spontan, garnicht erst reden, schneller fick und Tschüss, dabei werden höchst selten die Namen ausgetauscht.
Logisch ist Joyclub zum Spaß haben da, aber muss es wirklich so Oberflächig und unmenschlich sein.
Eines ist sicher, egal wer dies liest, er ist wie er ist und wird sich hierdurch nicht ändern, aber muss man ja auch nicht, solange uns solche Oberflächige und untolerante Menschen fern bleiben *zwinker*

Lg und einen schönen Sonntag allen und vieleicht manchmal einfach mal wieder etwas mehr Mensch sein *zwinker* *wink*

Am oberflächlichsten hier sind meist die, die es behaupten nicht zu sein. *g*
Es ist nichts verwerfliches daran, auch auf Attraktivität Wert zu legen. Die ist für mich aber eben das Zusammenspiel von Aussehen, Charakter und Ausstrahlung. Könnte nicht mit jemandem Sex haben, den ich optisch total unansehnlich finde. Umgekehrt aber eben auch nicht.
*****y87 Frau
9.923 Beiträge
Gehe da völlig konform mit @*********arbie . So ticke ich auch.
******ble Paar
450 Beiträge
Zitat von *********organ:
Ja das mit der Optik ist hier und auch auf anderen Portalen/Seiten oder wie auch immer man es nennen möchte extrem wichtig..

Das steht vor allem ohne eine ansprechende Optik kannste dir auch alles sparen,und brauchst dich garnicht erst hier anmelden auf so einer Plattform.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Optik ist nicht unwichtig, aber es zählen genauso Humor und Charme.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******2019:

Mit genau so einer Einstellung zu sich selbst, findet man keine glückliche Beziehung. Wie stellst du dir das vor? Du gehst auf ein Date und erzählst dem Herren, wie wertlos und langweilig du bist?
Da musst du dich nicht wundern, wenn du alleine bleibst mit deiner negativen Brille, durch die du dein Leben lebst. Selbstwert, aber auch Verantwortung für sich und das eigene Leben tragen sind der Schlüssel.
*********ncess Frau
24 Beiträge
Zitat von *******2019:

Auch wenn das ehrlich traurig klingt, wenn man das mal so in der vollen Härte von anderen liest, ich kann dich irgendwie voll verstehen. Ich kann das gut nachfühlen, weil ich ziemlich oft dieselben Gedanken habe.
Ich habe leider auch solche Erfahrungen gemacht, ausgetauscht zu werden, nicht gut genug zu sein etc. Und die Frauen, die "besser" waren, waren eben anders als ich ( lustigerweise immer mollig bis dick). Da fragt man sich natürlich was an einem selbst vielleicht nicht stimmt.
Man muss aber hier auch unterscheiden, um was es geht. Schneller Sex ist was anderes als eine feste Beziehung mit allem drum und dran. Für schnellen Sex muss es für die meisten wohl nur optisch und von den Vorlieben her irgendwie passen.
In einer Partner kommen ja nochmal ganz andere Aspekte dazu, da muss das Gesamtpaket stimmen, was viel schwieriger zu bieten ist.
Meine Konsequenz ist also nicht, dass ich diese Männer ignoriere, wenn es um Sex geht und die das wollen und ich denjenigen attraktiv finde, dann wird das schon passen.
**********saint Paar
1.716 Beiträge
Am oberflächlichsten hier sind meist die, die es behaupten nicht zu sein.
Scheint ja wohl jemand aus eigener Erfahrung zu Sprechen *lol*
Toll wenn du dich für so total ansehnlich findest, aber auch das finden sehr viele hier und wenn mancher Spiegel Sprechen könnte, würde euch die Antwort des Spiegels sicher nicht gefallen *lol*
Zitat von ******ble:

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Optik ist nicht unwichtig, aber es zählen genauso Humor und Charme.

Humor Charme und Charakter die Zeiten waren mal und sind ganz lange her ,sowas brauch niemand mehr zubesitzen auch wenn frau ich gehe da jetzt mal von meiner sicht als man aus auch frau angeblich darauf wert legt...OPTIK und vielleicht in der gleich stadt wohnen dann haste quasie als man hier recht gute karten.. weil was ich verstehe kilometer weit fährt niemand was auch völlig richtig is
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von *****_54:
Durchtrainierte "Muskelmänner" ( ist nicht abwertend gemeint) wollen sich in den seltensten Fällen mit ebensolchen Frauen treffen. Definierte Bauchmuskeln an Frauen sind auch nicht per se ein Zeichen von weiblicher Attraktivität.
Ich glaube, die suchen eher das Gegenteil, das besonders Weibliche.

Auch das ist eine mega schubladendenkend behaftete Aussage.
Wer bestimmt denn, was weibliche Attraktität ist?
Wenn ich ne maskulin aussehende Bodybuilderin attraktiv finde, ist es auch weibliche Attraktivität. Weils ne Frau ist, ganz einfach. Und wenn ich auf ne Bitch-Lesbe stehe, ist es auch weibliche Attraktivität.

Ich hoffe, dass du, jetzt wo ich dich freundlich darauf aufmerksam machen möchte, die Bedeutung von "selten", "per se" und "ich glaube" als das nimmst, was es ist: Nämlich, dass es so sein kann, aber nicht immer so ist. Und damit genau zu diesem Thema passt.

Du kannst also deine imaginäre "mega" Schublade wieder schließen, ich habe erst gar keine aufgemacht.
*g*
**********nista Frau
349 Beiträge
Toll wenn du dich für so total ansehnlich findest, aber auch das finden sehr viele hier und wenn mancher Spiegel Sprechen könnte, würde euch die Antwort des Spiegels sicher nicht gefallen *lol*

Was soll das denn jetzt? Da fühlt sich aber jemand angegriffen. Ich stehe eben dazu, dass mir das Aussehen AUCH wichtig ist, wo ist das Problem? Wie du beschrieben hast, gibt's hier genug, die Oberflächlichkeit ja ach so verpönen, es aber trotzdem sind.
Und wo ist das Problem, mich selbst attraktiv zu finden? Habe ich auch lange für gebraucht.
Kann diese Anfeindung deinerseits jetzt Null nachvollziehen.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *********ncess:
Zitat von *******2019:

Auch wenn das ehrlich traurig klingt, wenn man das mal so in der vollen Härte von anderen liest, ich kann dich irgendwie voll verstehen. Ich kann das gut nachfühlen, weil ich ziemlich oft dieselben Gedanken habe.
Ich habe leider auch solche Erfahrungen gemacht, ausgetauscht zu werden, nicht gut genug zu sein etc. Und die Frauen, die "besser" waren, waren eben anders als ich ( lustigerweise immer mollig bis dick). Da fragt man sich natürlich was an einem selbst vielleicht nicht stimmt.
Man muss aber hier auch unterscheiden, um was es geht. Schneller Sex ist was anderes als eine feste Beziehung mit allem drum und dran. Für schnellen Sex muss es für die meisten wohl nur optisch und von den Vorlieben her irgendwie passen.
In einer Partner kommen ja nochmal ganz andere Aspekte dazu, da muss das Gesamtpaket stimmen, was viel schwieriger zu bieten ist.
Meine Konsequenz ist also nicht, dass ich diese Männer ignoriere, wenn es um Sex geht und die das wollen und ich denjenigen attraktiv finde, dann wird das schon passen.

Wenn andere Leute, dich einfach so 'austauschen', sagt das was über den Charakter der anderen Leute aus, nicht über dich. Das grundlos schlechte Verhalten von anderen dir gegenüber sollte dir niemals Anlass geben, an dir selbst zu zweifeln.
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
@*******2019
Zitat von *******2019:
Hab gerade mal in dein Profil geschaut...ganz erlich... dafür das du das alles angeblich haben willst, umgehst du jegliche Möglichkeit überhaupt hier gefunden zu werden...leistest NULL Eigenbeitrag und machst es Interessenten so auch noch Sau schwer.

Du willst nix der gleichen, sonst würdest du jedes Mittel nutzen, das der joy dir bietet...aber dann wäre wohl auch das Postfach voll...und man müsste antworten...und dann schreibt nicht der richtige...und Zeit haste sicher auch wenig.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
******ble Paar
450 Beiträge
Humor Charme und Charakter die Zeiten waren mal und sind ganz lange her ,sowas brauch niemand mehr zubesitzen auch wenn frau ich gehe da jetzt mal von meiner sicht als man aus auch frau angeblich darauf wert legt...

Charmetechnisch ist da noch Platz nach oben.
Wenn du in privaten Mails so schreibst wie hier wundert mich ausbleibender Erfolg nicht gerade.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ******ble:

Humor Charme und Charakter die Zeiten waren mal und sind ganz lange her ,sowas brauch niemand mehr zubesitzen auch wenn frau ich gehe da jetzt mal von meiner sicht als man aus auch frau angeblich darauf wert legt...OPTIK und vielleicht in der gleich stadt wohnen dann haste quasie als man hier recht gute karten.. weil was ich verstehe kilometer weit fährt niemand was auch völlig richtig is

Da spricht ganz viel Frust aus dir.
Es gibt genug Frauen, die nicht nur aufs Aussehen Wert legen.
Zitat von ******ble:
Humor Charme und Charakter die Zeiten waren mal und sind ganz lange her ,sowas brauch niemand mehr zubesitzen auch wenn frau ich gehe da jetzt mal von meiner sicht als man aus auch frau angeblich darauf wert legt...

Charmetechnisch ist da noch Platz nach oben.
Wenn du in privaten Mails so schreibst wie hier wundert mich ausbleibender Erfolg nicht gerade.

gerade ebend so ist es nicht in privaten mails schreibe ich immer positive und bleibe höfflich weil es einfach mal nu grundlagen sind aber bei denn meisten frauen hier ist es egal wie man sie anschreibt kommt A) Garnix zurück was natürlich der einfachste weg und auch okay ist... oder B) was sehr gebliebt ist igno..
Oder C ) kommt auch immer mehr in mode lern erstmal schreiben und satzzeichen richtig setzen..obwohl ich geschrieben habe warum es so ist leider...
**********nista Frau
349 Beiträge

Finds aber auch spannend. Nirgends habe ich behauptet, die ultimative 10/10 zu sein. Aber hier zeigt sich mal wieder, dass man es immer falsch macht, egal wie. Macht man sich klein und sagt, dass man sich hässlich findet, hat man zu wenig Selbstbewusstsein. Wenn man sich selbst mag und attraktiv findet, ist es aber auch wieder falsch und man wird als eingebildet dargestellt. Ist das nicht genau die Oberflächlichkeit, die du so verpönst?
*****tun Mann
35 Beiträge
Klar gibt es hier vorwiegend Menschen, denen die Optik wichtig ist. Aber ich glaube schon, dass es hier auch Männer gibt, denen ein toller Charakter wichtig(er) ist. Ich kann da jetzt nur von mir reden: Ich bekam schon Errektionen durch intensive Gespräche mit Frauen die mit IQ, EQ und Humor gesegnet waren obwohl diese Frauen nicht meinem 'Beuteschema' entsprachen. Das Auge isst zwar immer mit und ich mich muss das Äußere interessieren. Aber ob mich ein Körper wirklich erregt hängt auch von dem ab, was unter der 'Fleischeshülle' steckt. Und dumm fickt definitiv nicht gut...
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Nur zur Eingangsfrage:

Ich bin selbst optisch keine Sportskanone, obschon ich recht viel Sporte, zudem optisch kein Modeltyp.
Mir ist daher absolut bewusst, dass ich bei oberflächlichen optischen Kriterien durchfalle, wenn jemand mal schnell n Date oder einen Fuckbuddy sucht. Das ist für mich auch völlig okay, damit kann ich leben. Der Jüngste bin ich jetzt auch nicht mehr.

Die Frage ist jetzt: Stört mich das? Wie schon geschrieben: Nein.
Das liegt aber nicht nur daran, dass ich damit umgehen kann 25 jährigen Weibchen mit Modelmaßen eben nicht vom als Datewunsch wahrgenommen zu werden und man mich nicht auf einer Fetishparty optisch anschmachten wird. Das liegt auch daran, dass ich auf derlei Bekanntschaften keinen Wert (mehr) lege und den schnellen Sex ohnehin nicht suche, auch wenn es nett ist, wenn er sich mal ergibt.

Menschen nutzen den Joyclub heute für viel mehr als für das schnelle Fickdate-Gesuch.
Wenn ich durch die Profile klicke isst das Auge natürlich auch mit, wie das Sprichwort so schön sagt. Optik alleine genügt aber bei weitem nicht, wenn man eher für Menschen offen ist die nach dem heißen Clubabend auch noch mit zerzausten Haaren am nächsten Morgen neben einem Sitzen, "The Orville" gucken und einen Kaffee trinken während man gemeinsam Brötchen frühstückt. Zudem Optik nichts über den Charakter aussagt.

Mir sind unter diversen Joyclub Bekanntschaften wie Freundschaften, die ich über die Jahre schloss, schon dutzende Paare unter gekommen, die optisch völlig unterschiedlich aussahen. Die sieht man natürlich nicht auf den Eventflyern, außer man hat es gerade mit einer Molly-Party zutun. Die gibt es aber. Und das ist gut so, weil hier am Ende vor allem Menschen auf Menschen treffen.
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
gerade ebend so ist es nicht in privaten mails schreibe ich immer positive und bleibe höfflich weil es einfach mal nu grundlagen sind aber bei denn meisten frauen hier ist es egal wie man sie anschreibt kommt A) Garnix zurück was natürlich der einfachste weg und auch okay ist... oder B) was sehr gebliebt ist igno..
Oder C ) kommt auch immer mehr in mode lern erstmal schreiben und satzzeichen richtig setzen..obwohl ich geschrieben habe warum es so ist leider...
Gehe auf Veranstaltungen...real punktet man mit der ganzen Bandbreite und nicht nur einem Bild oder Text.

(nicht persönlich nehmen, aber auf deinem Bild wirkst du traurig von der Bildsprache...Blick nach unten, Mund neutral...ein Lächeln würde dich sympathischer wirken lassen...das nur mal so angemerkt...wird aber auch nicht groß was verändern)
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Nur mal so am Rande zum Nachdenken:

In einem Parallel-Thread wurde kürzlich ein User im Rentenalter ziemlich herbe in die Schranken verwiesen, weil er unbedingt junge und/ oder deutlich jüngere Frauen daten will und sich wundert, warum das nicht so klappt, wie er möchte.

Dem hat man ziemlich deutlich klargemacht, dass er sich wohl nicht ganz realistisch einschätzen würde, sein Selbstbewussein hat man nicht gerade gefeiert.

Nicht jede/r, der meint, sich realistisch einordnen zu können, und Avancen von Mitgliedern einer "anderen Liga" abwehrt, leidet gleich unter mangelndem Selbstwertgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.