Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

Genau das musste ich mir auch schon sagen lassen, als ich noch auf der Suche war. Ich sollte es doch mal in ,, meiner Liga" versuchen und mein Beuteschema ändern.
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Ich würde sagen, dass es darauf ankommt:

Wenn dieser ältere Mann meint, dass er jüngere Frauen anschreiben und anflirten müsste dann ist das völlig okay, solange er sich nicht wie ein übergriffiges und creepy wirkendes Arschloch verhält und solange er deshalb keine Threads aufmacht, in denen er darüber laut klagt wie doof doch alle ihm gegenüber seien, weil er nicht zum Schuss kommt.

Agegaps sind für mich völlig okay, solange die Beteiligten damit einverstanden sind.

Oftmals tun manche Menschen jedoch so als hätten sie nicht nur ein Recht dazu Menschen kennenzulernen, die jünger, schlanker, sportlicher, etc. sind, sondern als hätten sie sogar ein Anrecht darauf einen solchen Partner zu finden. Wenn das dann nicht passiert, dann werden diese Menschen sogar garstig und beleidigend.

Letztendlich kommt es für mich also nicht auf die Vorliebe an, sondern darauf sich nicht wie ein dummes Arschloch zu verhalten.
Meine Liga gefällt mir aber überhaupt nicht und wenn ich nicht das bekomme was mir gefällt, lasse ich es lieber ganz sein. Zum Glück ist es ja nicht wie mit dem Essen, da ich sonst wohl schon vor Jahrzehnten verhungert wäre.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Du kannst dünn sein und dick begehren. Du kannst dick sein und dünn begehren. Groß, klein. Hell, dunkel. Alt, jung ... alles davon ist vollkommen legitim.

Einen Anspruch darauf zu erheben, ist es jedoch nicht.
@*****_54 Die Situationen unterscheiden sich etwas.

Situation A: Warum lehnen mich junge Frauen nur meines Alters wegen ab?

Situation B: Dieser heiße Typ hat mich angeschrieben, der muss irgendwie rotbeflaggt sein, sonst würde der so jemanden wie mich nicht anschreiben.
Zitat von *****n_N:
Zitat von *********organ:
gerade ebend so ist es nicht in privaten mails schreibe ich immer positive und bleibe höfflich weil es einfach mal nu grundlagen sind aber bei denn meisten frauen hier ist es egal wie man sie anschreibt kommt A) Garnix zurück was natürlich der einfachste weg und auch okay ist... oder B) was sehr gebliebt ist igno..
Oder C ) kommt auch immer mehr in mode lern erstmal schreiben und satzzeichen richtig setzen..obwohl ich geschrieben habe warum es so ist leider...
Gehe auf Veranstaltungen...real punktet man mit der ganzen Bandbreite und nicht nur einem Bild oder Text.

(nicht persönlich nehmen, aber auf deinem Bild wirkst du traurig von der Bildsprache...Blick nach unten, Mund neutral...ein Lächeln würde dich sympathischer wirken lassen...das nur mal so angemerkt...wird aber auch nicht groß was verändern)

Ich nehme nix persönlich ob lachend oder lächend oder tausende von fotos hier frin hätte von mir.ändert nix daran solange nicht die Gesellschaft,nur nach Optik geht ganz einfach.
Einen Anspruch würde ich nie erheben. Bringt ja auch nichts. Ich gucke lieber und denke mir, wie schön es wäre wenn. Dann überlege ich aber auch weiter und stelle fest, dass es nicht funktionieren würde und bin froh, dass es nicht klappt, da sonst die Enttäuschung, nach dem Aufwachen, zu groß wäre.
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
@**gr

Ja, ganz kann man die beiden Situationen nicht vergleichen. Ein wenig aber schon.

Ganz ehrlich:
Dieser heiße, junge, gut aussehende Typ, der mich heute morgen angeschrieben hat, der muss irgendwie rotbeflaggt sein, sonst würde der so jemanden wie mich nicht anschreiben.

Genau das denke ich mir auch. Und ich bin schon recht selbstbewusst.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****_54:
@**gr

Ja, ganz kann man die beiden Situationen nicht vergleichen. Ein wenig aber schon.

Ganz ehrlich:
Dieser heiße, junge, gut aussehende Typ, der mich heute vorhin angeschrieben hat, der muss irgendwie rotbeflaggt sein, sonst würde der so jemanden wie mich nicht anschreiben.

Genau das denke ich mir auch. Und ich bin schon recht selbstbewusst.

Wieso muss der rotbeflaggt sein, wenn er dein Profil ansprechend findet?
Es sei denn, die red Flags zeigen sich schon im Profil sehr deutlich. 😅
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Keiner von den jungen, gut aussehenden und irgendwie "heißen" Männern hat je mein Profil gelesen, sondern nur Bildchen geguckt. *ggg*
Das sind für mich "rote" Flaggen.
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Das Hauptproblem liegt eh nicht darin, dass die Konstellation total gegensätzlich war oder ist.
Sondern darin, wie man sich selbst damit fühlt, wenn es so ist.

Das "optische" hab ich mal weggelassen, weil es genauso gut das "intellektuelle" sein kann.

Mich juckt es gar nicht, wenn sie deutlich hübscher, schlanker, jünger als ich ist.
Wäre sie mir intellektuell um Längen überlegen und ich spüre das permanent oder immer wieder, sähe das schon ganz anders aus.

Das könnte man zwar für ein Abenteuer ignorieren...aber möchte man eine Partnerschaft führen, bei der man sich selbst in einer auffällig niedrigeren "Liga" empfindet?

Ich denke eher nicht.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****_54:
Keiner von den jungen, gut aussehenden und irgendwie "heißen" Männern hat je mein Profil gelesen, sondern nur Bildchen geguckt. *ggg*
Das sind für mich "rote" Flaggen.

In diesem Fall ist das absolut nachvollziehbar. 😅
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Tatsächlich ist ein intellektuelles Gefälle bei mir auch immer wieder ein größeres Thema gewesen als unterschiedliche Optik oder das Alter. Die letztgenannten sind tatsächlich Banalitäten und kein Anlass für "Red Flags".
@*********organ
Zitat von *****n_N:
gerade ebend so ist es nicht in privaten mails schreibe ich immer positive und bleibe höfflich weil es einfach mal nu grundlagen sind aber bei denn meisten frauen hier ist es egal wie man sie anschreibt kommt A) Garnix zurück was natürlich der einfachste weg und auch okay ist... oder B) was sehr gebliebt ist igno..
Oder C ) kommt auch immer mehr in mode lern erstmal schreiben und satzzeichen richtig setzen..obwohl ich geschrieben habe warum es so ist leider...
Gehe auf Veranstaltungen...real punktet man mit der ganzen Bandbreite und nicht nur einem Bild oder Text.

(nicht persönlich nehmen, aber auf deinem Bild wirkst du traurig von der Bildsprache...Blick nach unten, Mund neutral...ein Lächeln würde dich sympathischer wirken lassen...das nur mal so angemerkt...wird aber auch nicht groß was verändern)

Ich nehme nix persönlich ob lachend oder lächend oder tausende von fotos hier frin hätte von mir.ändert nix daran solange nicht die Gesellschaft,nur nach Optik geht ganz einfach.

Dazu müsste man tatsächlich definieren, was es denn heißt nach der Optik zu gehen.
Der eine will unbedingt ne Blondine, ein andere ne Blondine mit zusätzlich großen Brüsten, einem anderen ist die Haarfarbe egal, aber sie soll dafür tätowiert sein.
Da hat ja jeder seinen eigenen Ermessensspielraum und da sollte man auch mal fünfe gerade sein lassen.
Trotzdem möchte ich einen Partner sexuell attraktiv finden. Das ist menschlich.
Ja, es sind andere Dinge wichtiger. Auch für mich. Dass ich jemanden sexuell attraktiv finde, heisst aber nicht: der Mann muss muskulös, 1,90 m oder sonstige "Merkmale" aufweisen.
Ich nenne es einfach mal Grundgerüst (Optik). Hat ein Mann die mir gefallenen Eigenschaften xy (äußerlich) zusätzlich, dann ist das eben so, aber ich halte nicht gezielt danach Ausschau. Und genau das passiert leider oft in den ganzen Apps.
Grundsätzlich "reicht" mir ein ansprechendes Gesicht (auch das ist rein subjektiv), und "normal" gebaut.
Und ja, ich bin in Partnerschaften auch abgewichen von meinem Bild.
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Das könnte man zwar für ein Abenteuer ignorieren...aber möchte man eine Partnerschaft führen, bei der man sich selbst in einer auffällig niedrigeren "Liga" empfindet?

Ja, darüber lohnt es sich, nachzudenken.
Gerade, weil man selbstbewusst ist.
******nym Frau
750 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ich war auch nicht immer ganz frei von bedenken, bin da aber voll gut reingewachsen.
Wenn die Schwingung stimmt, kann ich mich drauf einlassen.

Meine Erfahrungen hier und da draußen sind auch ganz wunderbar. Sie können vielfältiger nicht sein was die Unterschiede auch zu mir angeht. Wobei das bei mir so läuft, dass ich schon beim ersten Blick auf ein Profil eine Schwingung spüren kann, wenn dieser Mensch mir durch Wort und Bild zutiefst zusagt. Das ist für mich entscheidend. Das hat sich bisher immer bestätigt, und diese Menschen sind jünger, älter, schlanker, straffer, intelligenter, lustiger und was weiß ich noch alles *lach*
Solch Unterschiede können sehr reizvoll sein, wir gleichen uns alle irgendwie aus.

Da ja jeder entscheidet, welche Bedeutung er etwas bemisst ... du hast es in der hand. Ich kann dir nur empfehlen, dich mutig hineinzustürzen...und dich durch positive Erfahrungen zu befreien
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Ich glaube das intellektuelle Gefälle fällt (meistens) nicht beim blossen Profilklick auf.
Dazu braucht es dann schon mindestens einen knappen Kontakt.
Selbst da finde ich es manchmal schwer, weil nicht wenige User hier oft sehr konkret auf sexuelles Interesse schielen. Das ist völlig okay, aber das "mehr" dahinter bemerkt man dann nicht unbedingt.

Ausnahmen gibt es, wenn ich das Gefühl habe, dass das Profil schon ziemlich unansprechend geschrieben ist und auch bei den CMs nicht unbedingt das an Inhalt herrüber kommt, das ich erwarten würde.

So bin ich auch schon von jüngeren Frauen angeschrieben worden, was immer mal wieder passiert, auch wenn ich mir wiederum nicht so ganz erkläre warum, doch haperte es dann an dem "Mehr" als am blossen Interesse für Sex, D/s (wozu es für mich einfach mehr braucht als schieres Interesse an der Neigung als solche), SM, etc.

Gerade Männer haben mitunter noch etwas toxische Diskussionen, wenn sie sagen, dass sie einer jüngeren, optisch durchaus attraktiven Frau, absagen, weil sie eben nicht nur mal rumficken woll(t)en.
Ja genau das wollte ich auch noch schreiben. Ich habe einen riesigen Penis und ich sage regelmäßig 19Jährigen Models ab weil die keine Meinung zu Schröders Sozialpolitik haben.
Meine große Schulliebe ist recht rund geworden. Und hat graue Haare bekommen. Trotzdem finde ich sie total begehrenswert.

...weiß ich angesichts des Ehemaligentreffens am Wochenende.
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Zitat von *******1337:
Ja genau das wollte ich auch noch schreiben. Ich habe einen riesigen Penis und ich sage regelmäßig 19Jährigen Models ab weil die keine Meinung zu Schröders Sozialpolitik haben.

Bei dem tollen Profil wundert mich das ja nicht. Herzlichen Glückwunsch!
@*******1337
Zitat von *******1337:

Herzlichen Glückwunsch.
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von *******1337:

Als Schröder Sozialpolitik "gemacht" hat, hattest du bestimmt noch keinen so großen Penis, stimmt's?
*mrgreen*
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******1337:

Es soll Männer mit intellektuellem Anspruch geben, stell dir vor.
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von *******1337:

Sag so etwas nicht.
Ich dachte Sapiosexualität - was ich als Begriff auch etwas überstrapaziert finde, aber das ist ein anderes Thema - sei nur etwas für Frauen.
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von *********arbie:
Zitat von *******1337:

Sag so etwas nicht.
Ich dachte Sapiosexualität - was ich als Begriff auch etwas überstrapaziert finde, aber das ist ein anderes Thema - sei nur etwas für Frauen.

Stimmt. Deshalb kriegen die keine Männer ab und die rationalen Tiefflieger ficken nur die Dummen. So will es das Gesetz. 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.