Ich glaube das intellektuelle Gefälle fällt (meistens) nicht beim blossen Profilklick auf.
Dazu braucht es dann schon mindestens einen knappen Kontakt.
Selbst da finde ich es manchmal schwer, weil nicht wenige User hier oft sehr konkret auf sexuelles Interesse schielen. Das ist völlig okay, aber das "mehr" dahinter bemerkt man dann nicht unbedingt.
Ausnahmen gibt es, wenn ich das Gefühl habe, dass das Profil schon ziemlich unansprechend geschrieben ist und auch bei den CMs nicht unbedingt das an Inhalt herrüber kommt, das ich erwarten würde.
So bin ich auch schon von jüngeren Frauen angeschrieben worden, was immer mal wieder passiert, auch wenn ich mir wiederum nicht so ganz erkläre warum, doch haperte es dann an dem "Mehr" als am blossen Interesse für Sex, D/s (wozu es für mich einfach mehr braucht als schieres Interesse an der Neigung als solche), SM, etc.
Gerade Männer haben mitunter noch etwas toxische Diskussionen, wenn sie sagen, dass sie einer jüngeren, optisch durchaus attraktiven Frau, absagen, weil sie eben nicht nur mal rumficken woll(t)en.