Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, dumm und rational, hat was genau mit Optik zu tun *zwinker*
Zitat von ****ity:
Ok, dumm und rational, hat was genau mit Optik zu tun *zwinker*

Die Schönen sind dumm. So reimt man sich das zusammen. Sonst wäre es ja unfair wenn es welche geben würde, die schön, intelligent und reich wären.
*********ncess Frau
24 Beiträge
Zitat von *****nti:
Ich würde sagen, dass es darauf ankommt:

Wenn dieser ältere Mann meint, dass er jüngere Frauen anschreiben und anflirten müsste dann ist das völlig okay, solange er sich nicht wie ein übergriffiges und creepy wirkendes Arschloch verhält und solange er deshalb keine Threads aufmacht, in denen er darüber laut klagt wie doof doch alle ihm gegenüber seien, weil er nicht zum Schuss kommt.

Agegaps sind für mich völlig okay, solange die Beteiligten damit einverstanden sind.

Oftmals tun manche Menschen jedoch so als hätten sie nicht nur ein Recht dazu Menschen kennenzulernen, die jünger, schlanker, sportlicher, etc. sind, sondern als hätten sie sogar ein Anrecht darauf einen solchen Partner zu finden. Wenn das dann nicht passiert, dann werden diese Menschen sogar garstig und beleidigend.

Letztendlich kommt es für mich also nicht auf die Vorliebe an, sondern darauf sich nicht wie ein dummes Arschloch zu verhalten.

Da würde ich dir Recht geben. Versuchen darf es- auf höfliche Art- jeder. Nervig und peinlich ist eine Anspruchshaltung und dann entsprechend zickige Reaktionen wenn es nicht klappt.
Wenn wir mal bei dem Bild der " Lufa" bleiben, ich zähle mich tatsächlich eher zur Kreisliga, wenn man so will. Da gibt's wahrlich viele Frauen die deutlich mehr zu bieten haben. Nichtsdestotrotz hatte ich schon Ringe Male ziemlich viel Spaß mit Männer, die ich ( und wahrscheinlich viele andere) der "1. Liga" zuordnen würden. Und das auch mit wiederholten Treffen. So schlecht scheint es also auch für die Männer nicht gewesen zu sein. Das hinterfragen ich dann auch nicht weiter, ich genieße es einfach 😁
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ok, dumm und rational, hat was genau mit Optik zu tun *zwinker*

Nichts. Hier war gerade die Rede von intellektuellem Unterschied, deshalb.
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Zitat von *******1337:
Zitat von ****ity:
Ok, dumm und rational, hat was genau mit Optik zu tun *zwinker*

Die Schönen sind dumm. So reimt man sich das zusammen. Sonst wäre es ja unfair wenn es welche geben würde, die schön, intelligent und reich wären.

In welchem Flur stand dieser Schuh, den du dir gerade einfach mal drüber gezogen hast, denn lose rum?
Lass ihn mal da stehen, du sexy man.
@*******1337
Zitat von *******1337:
Zitat von ****ity:
Ok, dumm und rational, hat was genau mit Optik zu tun *zwinker*

Die Schönen sind dumm. So reimt man sich das zusammen. Sonst wäre es ja unfair wenn es welche geben würde, die schön, intelligent und reich wären.

Wer reimt hier was? Ich sehe nicht einen Kommentar, der darauf abzielt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Optischer Unterschied kann ja auch umgekehrt sein. Da ich von hier ausgehe mit der Kontaktaufnahme, so ist die Angelegenheit doch fix zu klären..
Meistens genügen 2-3 Clubmails.
Zitat von *********usnrw:
Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.

Ich glaube, das hat weniger mit der Optik, sondern mehr mit der Lebenseinstellung zu tun. Wer sportlich sehr aktiv ist und auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung wert legt, wird sich langfristig ein Pedant suchen und ein Couch-Potato eher als einen kleinen Snack aus dem JOY mitnehmen, so meine Vermutung - einfach, weil man(n) sich hier mehr Chancen (wofür auch immer) verspricht.

Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Klar, warum nicht? Treffen, die ihren Ursprung im JOY haben, sind Begegnungen mit einer Person, welche ich interessant finde und nicht zwingend eine Beischlafverabredung. Wobei ich selber gerne den "Umweg" über die Events oder einen JOY-Stammtisch nehme. Kann man sein Gegenüber einfach völlig unverbindlich unter die "Lupe" nehmen.

Klar fallen damit alle durch (m)ein Sieb, die eben nur am PC/Handy aktiv sind, jedoch sowieso nicht meine Zielgruppe.
Ja, das sehe auch ich so: Wie hier schon mehrfach von anderen UserInnen genannt, haben Menschen einfach unterschiedliche Geschmäcker und stellen unterschiedliche Erwartungen an sich und andere.

Lass dich davon nicht abschrecken, triff diese Männer, wenn sie dir charakterlich zusagen (sofern man das anhand eines Profiles und einiger Nachrichten überhaupt erkennen kann).

Mein Mann und ich spielen definitiv in unterschiedlichen Ligen: er sieht objektiv betrachtet nach „gängigen Maßstäben“ (die natürlich auch nur bedingt valide sind) sehr gut aus: muskulös, ein kantiges und größtmöglich symmetrisches Gesicht, gepflegt, groß, gerade Zähne, ausdrucksstarke Augen. Er hatte wirklich nie Probleme, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden und durchaus das ein oder andere Best-Ager-Modelangebot.
Von mir kann man das wahrlich nicht sagen: mein Bodymaßindex sagt, ich bin gesundheitsgefährdend dick, überall Dehnungsstreifen, Cellulite, leicht schiefe Zähne, ein für eine Frau an den falschen Stellen kantiges Gesicht, wenn man 100 Männer fragen würde, wäre ich wohl eine 5/10 oder maximal eine 6/10.

Aber er hat mich angeschrieben, mein Profil sagte ihm zu. Wir trafen uns, da war ein Zauber, eine Anziehung, er stand total auf meine Heiterkeit und zack - Erotik und Liebe. Er gibt mir das Gefühl, sehr anziehend zu sein. Und das seit mehreren Jahren.

Um eine Sache bemühe ich mich aber: die Heiterkeit nicht langfristig (abgesehen von normalen Lebenstiefs) zu verlieren, mich oft in Kleidern zu zeigen, denn er mag das, mich ab und an zu schminken - das sind nämlich durchaus die Dinge, die er sehr an mir mag.

Also: Gib den Männern eine Chance, sofern dir ihr Auftreten gefällt, daraus kann etwas Schönes (oder Spannendes) erwachsen.
*********Dawn Frau
181 Beiträge
Er schreibt:

Ohne jetzt hier alles oder auch nur einen Großteil gelesen zu haben:
Letztlich gilt doch auch hier "ein Nein hast du schon, ein Ja kannst du bekommen". Soll heißen was hat man zu verlieren, wenn man jemanden anschreibt/anspricht, den man attraktiv findet? Nichts, aber vielleicht lernt man einen interessanten Menschen kennen.

Zugegeben das mit dem "nichts" stimmt nicht ganz, weil gar kein oder nur negatives Feedback frustrierend sein können. Aber das weiß man auch erst, wenn man es versucht hat und kann dann immer noch die Konsequenzen ziehen.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Ich hab ja gesehen, dass sich hier einige versuchen, optisch einzuordnen mit z.B 5/10 Punkten oder nur 3/10 oder vielleicht 6/10.

Wie macht ihr das? Gibt es dafür bestimmte Kriterien? Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Da gibt es keine Logik oder festgelegte Werte. Das ist wie bei Umfragen, die mit "Auf einer Skala von 1-10, wo würden Sie ..."

Ist aber mittlerweile ziemlich gängig, wahrgenommene Attraktivität, die letztlich immer subjektiv ist, zu beschreiben. Aber was dem einen die 7 ist dem anderen vielleicht dabei die 4. 🤷🏻‍♀️
Zitat von **********ucher:
Ich hab ja gesehen, dass sich hier einige versuchen, optisch einzuordnen mit z.B 5/10 Punkten oder nur 3/10 oder vielleicht 6/10.

Wie macht ihr das? Gibt es dafür bestimmte Kriterien? Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*

Natürlich ist das wahnsinnig subjektiv, und was für den einen eine 3 ist, ist für den anderen eine 7, wie auch meine Vorschreiberin schon sagte.

Ich würde meine 5/10 jetzt daran festmachen, dass meine Freundinnen definitiv immer vor mir angesprochen wurden in der Disko, ich beim Tanzen oft am längsten übrigblieb und ich sehr selten offensiv angegraben wurde. Man merkt auch, wie oft man angeschaut wird. Nichts destotrotz hatte ich einige Sexualpartner, nach veralteten Kriterien (eine Dame kann ihre Partner an einer Hand abzählen) bin ich eine echte Dirne, wie Dracula scheine ich also nicht auszusehen. Und es gibt durchaus einige Männer, die sich anhalten und aufrichtig um mich bemüht haben, also scheine ich auch keine 1/10 zu sein.

Interessant ist, dass ich ausgesprochen häufig „gut aussehende“ Partner hatte, ebenfalls natürlich subjektiv, bei denen aber andere Frauen mich recht taktlos rhetorisch fragten, wie ich an solche Männer gekommen sei.

Wie auch immer, heute lebe ich distanziert von solchen Menschen, die derart übel über das Aussehen anderer urteilen. Ich bin durchgekommen bis zum heutigen Tage, hatte immer guten Sex, musste selten alleine schlafen (außer ich wollte es) und habe heute einen Mann an der Seite, der zuvor mit einer wahnsinnigen Granate zusammen war. Hat anfangs geschmerzt und mir eine große innerliche Entwicklung zu mehr Selbstvertrauen abverlangt, aber Fakt ist: er liebt mich. Und das sehr beständig, ich ihn auch, selbst wenn er eines Tages nicht mehr so aussieht wie heute.
********tion Frau
549 Beiträge
Also es scheint ja um die Unterschiede nach oben zu gehen.
Da mach ich folgendes:
Hin gehen, guten Sex haben, wenn beidseitig gewünscht.
Mich saumäßig freuen, dass ich Schachtel den noch rumgekriegt habe *lol*
Dann irgendwann im Altersheim, wenn ich gar nichts mehr kann, seelig lächelnd vor mich hingrinsen und an all diese schönen Erlebnisse denken. *lach*

Bei den optischen Unterschieden nach unten, tu ich das aber auch.
Aussehen, ist wirklich nicht das einzige Kriterium für guten Sex.
So mancher sieht weniger gut aus, aber es gestaltet sich dann im Verlauf, doch eine absolut megageile, wilde, lustvolle, lebendige, fantastische Sexualität.
Auch da gibt es nicht weniger, worüber ich später im Altersheim seelig, vor mich hingrinsen werde *smile*
Zitat von **********ucher:
Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*

Völlig subjektiv und sehr schwierig aufgrund der wenigen Bilder: auf dem Profilbild bedienst du glaube ich eine enge Nische, weil schon sehr auffallend, damit sprichst du wahrscheinlich (!) keine breite Masse an, was ja aber auch nicht Not tut.

Der Body auf dem Strandbild bringt dich schon einige Punkte näher zur 10, denke ich.
*********1960 Mann
139 Beiträge
wer mit dem Alter nicht lernt,
innere Werte immer mehr als erotisch zu fühlen,
wird es sehr schwer haben -
das äußerliche zerfällt nun mal...

Persönlichkeiten sind sooo sexy...
immer wieder Potenzen entdecken...
@**********ucher
Zitat von **********ucher:
Ich hab ja gesehen, dass sich hier einige versuchen, optisch einzuordnen mit z.B 5/10 Punkten oder nur 3/10 oder vielleicht 6/10.

Wie macht ihr das? Gibt es dafür bestimmte Kriterien? Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*

Zumindest was das zu viele Denken betrifft, bin ich auf einer Skala von 1-10 eine 12 *lach*
******upp Mann
489 Beiträge
Ich finde es als Mann hier relativ schwer überhaupt einen optischen Eindruck von vielen Frauen zu bekommen. Der Suchradius (ich wohne am Land) ist halt begrenzt und die Auswahl dann automatisch schon sehr eingeschränkt (die Quote Männer zu Frauen im Joy schlägt da zu).
Ich behaupte, daß selbst interessante, durchschnittliche Männer hier nicht von Frauen angeschrieben werden. Erst recht nicht von hypothetischen Kate Mosses... *lach*
*****_70 Frau
811 Beiträge
Ich treffe mich nur mit gut gebauten Männer. Dicke Männer ,die im neunten Monat Schwanger sind törnen mich dermaßen ab. Ich bevorzuge die Männer, die was für Ihren Körper tun und sich nicht gehen lassen, auf sich achten.
Es ist zwar nicht immer ein Sixpack....aber zumindest ohne Rettungsringe seitlich oder vorn. Es soll ja noch gut anzuschauen sein *zwinker*
@******lus
Zitat von ******lus:
Zitat von **********ucher:
Ich hab ja gesehen, dass sich hier einige versuchen, optisch einzuordnen mit z.B 5/10 Punkten oder nur 3/10 oder vielleicht 6/10.

Wie macht ihr das? Gibt es dafür bestimmte Kriterien? Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*

Natürlich ist das wahnsinnig subjektiv, und was für den einen eine 3 ist, ist für den anderen eine 7, wie auch meine Vorschreiberin schon sagte.

Ich würde meine 5/10 jetzt daran festmachen, dass meine Freundinnen definitiv immer vor mir angesprochen wurden in der Disko, ich beim Tanzen oft am längsten übrigblieb und ich sehr selten offensiv angegraben wurde. Man merkt auch, wie oft man angeschaut wird. Nichts destotrotz hatte ich einige Sexualpartner, nach veralteten Kriterien (eine Dame kann ihre Partner an einer Hand abzählen) bin ich eine echte Dirne, wie Dracula scheine ich also nicht auszusehen. Und es gibt durchaus einige Männer, die sich anhalten und aufrichtig um mich bemüht haben, also scheine ich auch keine 1/10 zu sein.

Interessant ist, dass ich ausgesprochen häufig „gut aussehende“ Partner hatte, ebenfalls natürlich subjektiv, bei denen aber andere Frauen mich recht taktlos rhetorisch fragten, wie ich an solche Männer gekommen sei.

Wie auch immer, heute lebe ich distanziert von solchen Menschen, die derart übel über das Aussehen anderer urteilen. Ich bin durchgekommen bis zum heutigen Tage, hatte immer guten Sex, musste selten alleine schlafen (außer ich wollte es) und habe heute einen Mann an der Seite, der zuvor mit einer wahnsinnigen Granate zusammen war. Hat anfangs geschmerzt und mir eine große innerliche Entwicklung zu mehr Selbstvertrauen abverlangt, aber Fakt ist: er liebt mich. Und das sehr beständig, ich ihn auch, selbst wenn er eines Tages nicht mehr so aussieht wie heute.

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke,
hab ich von hässlich bis zu heiß alles gehört *lach*.
Ich bin sehr unscheinbar in der großen Masse. Grundsätzlich interessieren sich Männer für mich, wenn sie mein Wesen kennenlernen. Damit kann man natürlich mehr punkten, es ist nunmal jeder einmalig. Und für die Optik kann man nix, es sei denn, man lässt sich wirklich gehen.
Das ist vlt auch der Grund, warum ich mit Komplimenten absolut nichts anfangen kann. Weil sie einfach oberflächlich sind.
Tatsächlich freue ich mich darüber auch nicht, es ist mir schlichtweg egal. Das mag man nun gut finden oder nicht. Wenn ich Komplimente mache, haben die zu 99% mit dem Wesen eines Menschen zu tun. Komplimente bezüglich der Optik, bekommen nur Lebenspartner von mir.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
@**********ucher
Zitat von **********ucher:
Ich hab ja gesehen, dass sich hier einige versuchen, optisch einzuordnen mit z.B 5/10 Punkten oder nur 3/10 oder vielleicht 6/10.

Wie macht ihr das? Gibt es dafür bestimmte Kriterien? Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*

Zumindest was das zu viele Denken betrifft, bin ich auf einer Skala von 1-10 eine 12 *lach*

Dann würde ich dich jetzt glatt daten. Ich mag Frauen, die denken können. *zwinker*
@**********ophee
Zitat von **********ophee:
Also es scheint ja um die Unterschiede nach oben zu gehen.
Da mach ich folgendes:
Hin gehen, guten Sex haben, wenn beidseitig gewünscht.
Mich saumäßig freuen, dass ich Schachtel den noch rumgekriegt habe *lol*
Dann irgendwann im Altersheim, wenn ich gar nichts mehr kann, seelig lächelnd vor mich hingrinsen und an all diese schönen Erlebnisse denken. *lach*

Bei den optischen Unterschieden nach unten, tu ich das aber auch.
Aussehen, ist wirklich nicht das einzige Kriterium für guten Sex.
So mancher sieht weniger gut aus, aber es gestaltet sich dann im Verlauf, doch eine absolut megageile, wilde, lustvolle, lebendige, fantastische Sexualität.
Auch da gibt es nicht weniger, worüber ich später im Altersheim seelig, vor mich hingrinsen werde *smile*

Den Gedanken hatte ich auch schon oft.
Wenn ich mal alt bin... *lach*
Da gäbe es ne Menge zu erzählen *traenenlach*
*********Dawn Frau
181 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich hab ja gesehen, dass sich hier einige versuchen, optisch einzuordnen mit z.B 5/10 Punkten oder nur 3/10 oder vielleicht 6/10.

Wie macht ihr das? Gibt es dafür bestimmte Kriterien? Wer kann das und würde mich mal einsortieren?

Interessiert mich doch jetzt irgendwie ... *holmes*

Er schreibt:

Glaube diese Selbsteinschätzungen sind auch nur bedingt zielführend und schon gar nicht aussagekräftig. Da ist schon alleine die Spannbreite zwischen maßloser Selbstüberschätzung und sich selber viel zu kritisch sehen einfach zu groß.

Dazu kommen noch kommunizierte Einschätzungen, die eine bestimmte Reaktion beim Empfänger auslösen sollen.

Und man sollte auch nicht außer acht lassen, dass JC & Co. Selbsteinschätzungen extrem verändern können.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es irgendeinen Sinn ergibt, sich selbst auf der Skala einzuordnen. Das ist gedacht, um anzuzeigen, wie man Person X sieht.

Ich sehe das immer auf TikTok, wenn Protagonisten einer Romance vorgestellt werden. Es beginnt meist mit dem Satz

He could be a 10/10 but…

So ist es auch eher gemeint. Er oder sie ist meine 10/10 etc.
Ich habe mal einen interessanten Satz aufgeschnappt.
"Die innere Welt kreiert die äußere Welt".
Ich kann dem immer wieder nur zustimmen. Man muss seine Muster erkennen und sich öfter mal trauen diese zu durchbrechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.