Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

******chs Frau
1.479 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@*********usnrw was denkst du denn warum so ein Mann trainiert??? Das macht er für sich , das sind seine Ansprüche an sich … die meisten Männer die durchtrainiert sind, stehen auf normale Frauen…
Ich habe hier die Liebe meines Lebens gefunden und er hat zwei Beziehungen… eine mit mir und eine mit dem Sport… er trainiert für sich, für seinen Kopf und seine Ansprüche an sich und ich muss zugeben, es gefällt mir sehr 😍🫣… ich liebe seinen waschbrettbauch und seinen sexy knackarsch … das gesamte Paket ist einfach umwerfend und ich hatte mir am Anfang auch erst gedacht, was will der mit so ner fetten wie mir… was soll ich sagen? Ich wurde noch nie so geliebt und begehrt wie von ihm🙏❤️🍀…
Genieß es einfach, egal wie viele Muskeln jemand hat, es steckt immer eine Seele und ein Herz darunter 🥰

Also fett ist ja jetzt sehr übertrieben, du siehst toll aus .
@*******ppu
Zitat von *******ppu:
@*********usnrw was denkst du denn warum so ein Mann trainiert??? Das macht er für sich , das sind seine Ansprüche an sich … die meisten Männer die durchtrainiert sind, stehen auf normale Frauen…
Ich habe hier die Liebe meines Lebens gefunden und er hat zwei Beziehungen… eine mit mir und eine mit dem Sport… er trainiert für sich, für seinen Kopf und seine Ansprüche an sich und ich muss zugeben, es gefällt mir sehr 😍🫣… ich liebe seinen waschbrettbauch und seinen sexy knackarsch … das gesamte Paket ist einfach umwerfend und ich hatte mir am Anfang auch erst gedacht, was will der mit so ner fetten wie mir… was soll ich sagen? Ich wurde noch nie so geliebt und begehrt wie von ihm🙏❤️🍀…
Genieß es einfach, egal wie viele Muskeln jemand hat, es steckt immer eine Seele und ein Herz darunter 🥰

Das hört sich toll an und ich freue mich für dich🤗 das ist quasi der Idealfall, der eintreffen könnte. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich lese, dass sich hier zwei Menschen finden für das gemeinsame Glück😊
Ich mag es aber nicht, wenn man so über sich spricht☝️ da bekomm ich echt die Krise🙈😅
********brav Frau
2.874 Beiträge
Ich gehe mal auf den Eingangspost ein....
Der optische Unterschied

Und auch wenn sich das jetzt krass, oberflächlich und direkt liest, ich hab mir schon des öfteren Gedacht, ob der Anschreiber mal in den Spiegel geschaut hat....(im negativen Sinne, meines subjektiven Blickwinkels und der Wahrnehmung von Attraktivität)

Ich bin und kann gerne "Schmuck" sein, aber bei manchen würde auch ein schöner Mensch nicht pimpen....

Und hier liegt dann der "Fehler" im Detail....
Fremd und Eigenwahrnemung....

Ich selber schreibe keine Männer an,die für mich "unübertroffen" gut aussehen....

Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich über vermeintliche , auf den ersten Blick "sichtbare" Mängel bei Sympathie hinweg schauen kann....
******n20 Mann
1.549 Beiträge
leider stimmt das reale Bild und das hier abgelichtete Foto nicht immer überein.
Habe leider schon erleben müssen, dass ich mich mit einer Frau verabredet hatte und das Foto mit dem realen überhaupt nicht gepasst hat.
Oder wie ich beim Livestreams und den Fotos auch einen grossen unterschied festgestellt habe.

Da lieber kein Foto im Profil anzeigen, da wird man schon nicht überrascht.
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von *******2019:
Hier gibt es so viele, wirklich tolle, attraktive Frauen. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

Nun wollte ich wirklich wissen, wie die Frau aussieht, die so etwas schreibt.
Ich habe mir gerade ein Bild von Dir angeschaut und finde Dich sehr attraktiv. Attraktiver als viele andere hier. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube schon, dass Du auf viele Männer so wirkst.
Bescheidenheit ist sicherlich nicht schlecht, aber mach Dich bitte nicht schlechter, als Du bist.
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von *******2019:
Da sind die Vorliebenlisten schon sehr hilfreich und da muss ich mir dann schon eingestehen, dass das in den meisten Fällen nie passen würde. Ok, ein ONS oder Quicki wäre immer drin, aber für mehr reicht es eben nicht. Das kann der Mann dann aber auch von jeder anderen Frau haben. Und das ist doch der springende Punkt.
Warum sollte sich ein gutaussehender, intelligenter Mann mit mir treffen? Ich bin absoluter Durchschnitt, mit wenig Erfahrung.

Vielleicht liegen die Prioritäten des gutaussehenden, intelligenten Manns ja dort, wo Deine Stärken sind. Nur weil Du vielleicht viele schlechten Erfahrungen gemacht hast, trifft das nicht auf alle zu.
Es gibt immer jemanden, der Dich vermutlich so mag, wie Du bist. Vermutlich wohnt diese Person nur zu weit entfernt. *zwinker*
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
@*******2019

Vielleicht sprichst du mal mit den Menschen auf deiner Freundschaftsliste. Kann ja sein, der eine oder die andere können deine Einstellung zu dem Thema aufgrund eigener Erfahrungen etwas ändern. *zwinker*
Zitat von ********brav:
Ich gehe mal auf den Eingangspost ein....
Der optische Unterschied

Und auch wenn sich das jetzt krass, oberflächlich und direkt liest, ich hab mir schon des öfteren Gedacht, ob der Anschreiber mal in den Spiegel geschaut hat....(im negativen Sinne, meines subjektiven Blickwinkels und der Wahrnehmung von Attraktivität)

Ich bin und kann gerne "Schmuck" sein, aber bei manchen würde auch ein schöner Mensch nicht pimpen....

Und hier liegt dann der "Fehler" im Detail....
Fremd und Eigenwahrnemung....

Ich selber schreibe keine Männer an,die für mich "unübertroffen" gut aussehen....

Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich über vermeintliche , auf den ersten Blick "sichtbare" Mängel bei Sympathie hinweg schauen kann....

Oh ha Respekt absolut und das meine ich ernst, dann bist eine Frau von wennigen die so denken alle achtung,wenn das wirklich wahr ist was du geschrieben hast *hutab*
Zitat von *********usnrw:
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

am ende des tages schaue ich nicht zwanghaft auf einzelne aspekte. wenn quasi die summe aller "einzelteile" mehr ist als eben die "einzelteile", also für mich ein gewisser wert (mehrwert?) in der beziehung, dem treffen besteht, dann bin ich "am start". abgesehen davon profitierst du vermutlich sehr von deinem geschlecht, selbst als attraktiver, intelligenter mann wird man praktisch so gut wie nicht, nie angeschrieben.
********brav Frau
2.874 Beiträge
@*********organ
Ich führe diese Diskussion immer mal wieder mit meinem Mann, der da ganz anders aufgestellt ist....wenn mich ein Mann charakterlich überzeugt, dann kann ich über "körperliche Mängel", die ohne Sprache an erster Stelle sichtbar sind, hinweg sehen....
Zitat von ********brav:
@*********organ
Ich führe diese Diskussion immer mal wieder mit meinem Mann, der da ganz anders aufgestellt ist....wenn mich ein Mann charakterlich überzeugt, dann kann ich über "körperliche Mängel", die ohne Sprache an erster Stelle sichtbar sind, hinweg sehen....

Deswegen auch meine Meinung sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen bist du die erste die hier so denkt...
und dazu haste du mein tiefsten Respekt...
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******1337:
Schönheit ist ziemlich objektiv messbar. Macht einfach selbst den Test:
Ich habe alle richtig, und es ist easy.

Oder hier mal ein sehr gut aussehender Typ und wie die Frauen auf ihn reagieren:

Hm. Ich habe mich bei drei Personen anders entschieden (2 Frauen, 1 Mann).

Und was der Ersteller des Videos halt komplett verkennt, ist, dass wir von der Evolution her auf den insgesamt fittesten Partner achten, wobei fit nicht alleine körperlich und beautytechnisch meint, sondern auch sozial fit.
Schönheit ist also ein wichtiger Aspekt, auch rein unbewusst. Aber nicht der einzige. Daher hat man bei Nachrichtensprecher:innen und Schauspieler:innen gerne was fürs Auge, denn mit denen haben wir keinen privaten Kontakt und ihre sozialen skills können uns egal sein.
Diesen Aspekt hat der Ersteller des Videos komplett außen vor gelassen.
Zitat von *********organ:
Zitat von ********brav:
@*********organ

Deswegen auch meine Meinung sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen bist du die erste die hier so denkt...

Damit ist sie nicht alleine 😉
Ich denke, es ist vielleicht die Art wie ein Mensch in Verbindung geht.
Aber körperliche Mängel treten definitiv zurück und können "wie unsichtbar" werden, wenn die Chemie stimmt.
Selbst erlebt - das wird dann egal bis "ich liebe alles an Dir"
Zitat von ******ble:
Zitat von **********r8280:
Aber der Tipp am Ende, darauf zu vertrauen dass der Kerl schon weiß wonach er sucht, ist nicht verkehrt.

Äh.... schnellen Sex? *nachdenk*
Manche sicherlich, ich lerne oft Männer kennen denen das nicht reicht.
Zitat von *********blues:
Zitat von *********organ:
Zitat von ********brav:
@*********organ

Damit ist sie nicht alleine 😉
Ich denke, es ist vielleicht die Art wie ein Mensch in Verbindung geht.
Aber körperliche Mängel treten definitiv zurück und können "wie unsichtbar" werden, wenn die Chemie stimmt.
Selbst erlebt - das wird dann egal bis "ich liebe alles an Dir"

Okay jetzt fange ich wirklich langsam an zu zweifeln *zwinker* mit einmal soll es doch eine etwas grössere Rolle spielen kann ich fast garnicht glauben sorry
bin gerade völlig verwirrt
Zitat von *********acht:
Zitat von *******1337:
Schönheit ist ziemlich objektiv messbar. Macht einfach selbst den Test:
Ich habe alle richtig, und es ist easy.

Oder hier mal ein sehr gut aussehender Typ und wie die Frauen auf ihn reagieren:

Und was der Ersteller des Videos halt komplett verkennt, ist, dass wir von der Evolution her auf den insgesamt fittesten Partner achten, wobei fit nicht alleine körperlich und beautytechnisch meint, sondern auch sozial fit.
Schönheit ist also ein wichtiger Aspekt, auch rein unbewusst. Aber nicht der einzige. Daher hat man bei Nachrichtensprecher:innen und Schauspieler:innen gerne was fürs Auge, denn mit denen haben wir keinen privaten Kontakt und ihre sozialen skills können uns egal sein.
Diesen Aspekt hat der Ersteller des Videos komplett außen vor gelassen.

Evtl gibt es noch nen Unterschied zwischen attraktiv und "mein Typ"?

Es gibt wirklich schöne Männer, die aber null mein Typ sind. Ich mag Charaktergesichter.
@*********organ ich stehe gerade auf der Leitung..
Was spielt eine größere Rolle?
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von *********acht:

In dem Video geht es anscheinend nur um die Optik. Das ist mir zu wenig, um zu entscheiden, ob mich der Mensch interessiert. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass die jeweiligen Personen auch ihre Charaktereigenschaften beschreiben.

Wie sieht das bei mir aus:
Freundlich: ja
Großzügig: selten
Respektvolles Verhalten: ja
Emotionale Intelligenz: ja
Kompromissbereitschaft: ja
Helfend, unterstützend: ja
Gleiche Grundwerte: sehr wichtig für mich
Fehlerakzeptanz: ja
Verständnisvoll: ja
Unterstützung bei der Persönlichkeitsentfaltung: vermutlich.

Mein Fazit:
Ich erfülle größtenteils diese Werte.
Wen er/sie dies nicht erkennt oder jener Person diese Werte nicht wichtig sind, dann passt diese Person auch nicht zu mir.
Da kann er/sie noch so geil aussehen.
Ich finde gerade oben in den Videos sieht man was der Gesichtsausdruck ausmacht, die Ausstrahlung.
Zitat von ******_TV:
Zitat von *********acht:

In dem Video geht es anscheinend nur um die Optik. Das ist mir zu wenig, um zu entscheiden, ob mich der Mensch interessiert. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass die jeweiligen Personen auch ihre Charaktereigenschaften beschreiben.

Wie sieht das bei mir aus:
Freundlich: ja
Großzügig: selten
Respektvolles Verhalten: ja
Emotionale Intelligenz: ja
Kompromissbereitschaft: ja
Helfend, unterstützend: ja
Gleiche Grundwerte: sehr wichtig für mich
Fehlerakzeptanz: ja
Verständnisvoll: ja
Unterstützung bei der Persönlichkeitsentfaltung: vermutlich.

Mein Fazit:
Ich erfülle größtenteils diese Werte.
Wen er/sie dies nicht erkennt oder jener Person diese Werte nicht wichtig sind, dann passt diese Person auch nicht zu mir.
Da kann er/sie noch so geil aussehen.

Die wenigsten Menschen beschreiben sich in Gänze so, wie sie bei anderen rüberkommen. Selbsteinschätzung ist nicht Fremdeinschätzung
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von ********brav:

Mag es sein, dass hier ein Wort fehlt und daher Verwirrung stiftet?
Es steht etwas im Gegensatz zu dem, was du danach so schreibst *g*
Oh!
Ich hab es komplett andersrum gelesen!!
Sorry, mein Fehler *tuete*
********brav Frau
2.874 Beiträge
@*******_HH
WELCHES Wort sollte fehlen...

Wenn ich jemanden anschreibe, angeschrieben werde, der Optisch nur ne 65% ist....aber durch Charakter-als Mensch überzeugt, dann kann ich auch über Nase, oder Bauch hinweg sehen....
Zitat von ********brav:
@*******_HH
WELCHES Wort sollte fehlen...

Wenn ich jemanden anschreibe, angeschrieben werde, der Optisch nur ne 65% ist....aber durch Charakter-als Mensch überzeugt, dann kann ich auch über Nase, oder Bauch hinweg sehen....

Da steht aber was anderes, dass du deshalb eben nicht über alle optischen Makel hinwegsehen könnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.