Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

********brav Frau
2.880 Beiträge
Also bei Sympathie, verschwinden "Fehlbarkeiten"
Ich bin völlig verwirrt.

Genau, hier ebenfalls, bei passender Chemie wird das unwichtig.
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
Und es sind doch auch gar keine "Fehlbarkeiten", eher körperliche Unvollkommenheiten, schlichte Schönheitsfehler halt. Und die sind soooowas von nebensächlich.
Jetzt habe ich mal eine Frage.
Hier wird immer vom Charakter geschrieben. Den erkennt man aber doch nicht anhand von Bildern oder ein paar Zeilen. Sehr oft dauert es Monate oder Jahre bis man merkt, wer das Gegenüber ist. Seid ihr alle Psychologen oder habt solche feinen Antennen, dass ihr sofort erkennen könnt, wie der Andere tickt?

Im übrigen ist es doch in vielen Fällen völlig egal, da es hauptsächlich nur um Sex geht.
Möchte ich eine Partnerschaft, dann sieht es natürlich ganz anders aus. Und hier liegt dann auch der kleine, aber feine Unterschied, von wem ich angeschrieben werde.
Kein junger, gutaussehenden Mann, der mich hier jemals kontaktiert hat, wollte mehr als nur Sex mit mir. Wenn ich das gewollt hätte, der Himmel hing voller Geigen für mich.
Männer, die etwas mehr oder sogar Beziehung suchten, waren entweder deutlich älter als ich, oder optisch sehr unattraktiv, oder vom Bildungsniveau gar nicht mein Fall.
Bei den Älteren handelte es sich zu 70% um Akademiker, mit sehr guten Umgangsformen. Leider kann ich mir keine Beziehung mit diesen Männern vorstellen, die über eine platonische Freundschaft hinaus geht, da ich nicht auf 50+ ( mit Ausnahmen) stehe.
*****kua Frau
4.572 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, ich kann am gemeinsamen Humor schon viel festmachen. Den Rest regelt Chemie.

Ob ich andere sexy finde, kann ich daher immer erst bei oder nach einem Treffen sagen, nicht anhand von Bildern.
Zitat von *******2019:
Hier wird immer vom Charakter geschrieben. Den erkennt man aber doch nicht anhand von Bildern oder ein paar Zeilen. Sehr oft dauert es Monate oder Jahre bis man merkt, wer das Gegenüber ist. Seid ihr alle Psychologen oder habt solche feinen Antennen, dass ihr sofort erkennen könnt, wie der Andere tickt?

.

das ist der vorteil von psychopathen...

ja *ja*, das erkennen geht sehr schnell
*******_HH Frau
416 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******_HH
WELCHES Wort sollte fehlen...

Wenn ich jemanden anschreibe, angeschrieben werde, der Optisch nur ne 65% ist....aber durch Charakter-als Mensch überzeugt, dann kann ich auch über Nase, oder Bauch hinweg sehen....

Ich hab vermutet, dass das Wort "nicht" fehlen könnte..also in deinem Beitrag von weiter vorne.

Also im Sinne von 'es bedeutet nicht, dass ich NICHT über... hinwegsehen könnte"

Das vermutete ich im Kontext deiner weiteren Aussagen aber natürlich ist das nur eine Vermutung und keine Kritik. Einer der Schreiber eben hatte Verwirrung und das war lediglich meine Lesweise.
Zitat von *******2019:

Im übrigen ist es doch in vielen Fällen völlig egal, da es hauptsächlich nur um Sex geht.
Möchte ich eine Partnerschaft, dann sieht es natürlich ganz anders aus. Und hier liegt dann auch der kleine, aber feine Unterschied, von wem ich angeschrieben werde.
Kein junger, gutaussehenden Mann, der mich hier jemals kontaktiert hat, wollte mehr als nur Sex mit mir. Wenn ich das gewollt hätte, der Himmel hing voller Geigen für mich.
Männer, die etwas mehr oder sogar Beziehung suchten, waren entweder deutlich älter als ich, oder optisch sehr unattraktiv, oder vom Bildungsniveau gar nicht mein Fall.
Bei den Älteren handelte es sich zu 70% um Akademiker, mit sehr guten Umgangsformen. Leider kann ich mir keine Beziehung mit diesen Männern vorstellen, die über eine platonische Freundschaft hinaus geht, da ich nicht auf 50+ ( mit Ausnahmen) stehe.

Es könnte ab hier Philosophisch werden.

Ich denke nicht, dass es um Charakter geht, es geht drum welches Gefühl dir jemand gibt..Erklärung:

Ja es geht meist um Sex, aber drumrum passiert so viel mehr. Ohne Hirnfick kein fick, zumindest bei mir. Ich denke aber dass viele Solofrauen so ticken. Bei Paaren is das wieder was anderes, oft. Männer wollen sicherlich oft Sex, egal welche Person dahintersteckt. Schlaue Männer können aber auf die Frau eingehen. Und viele Männer haben die Erfahrung gemacht, dass sich das lohnt. Manche sind empathisch, manche spielen dir das vor, andere wollen mehr, manche irgendwann ne Beziehung oder auch nicht.

Ich habe lange Zeit versucht zu verstehen was mich selbst nervt. Ich wollte echtes interesse an meiner Person usw..der ganze Kram.Fazit ist aber: mir is mitlerweile egal warum ein Mann sich verhält wie er es tut, wichtig ist, dass es mir gefällt. Es geht rein um Sex und das Spiel drumrum.

Zum Rest kann ich nichts sagen
*********Dawn Frau
181 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ach, ich kann am gemeinsamen Humor schon viel festmachen. Den Rest regelt Chemie.

Ob ich andere sexy finde, kann ich daher immer erst bei oder nach einem Treffen sagen, nicht anhand von Bildern.

Er schreibt:
Ziehst du denn ein Treffen überhaupt in Betracht, wenn er dich optisch nicht anspricht?
Oder würdest du dich im Club überhaupt erst auf ein Gespräch einlassen?
*****kua Frau
4.572 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keine „optischen Kriterien“. Wirklich.
Hau mich mit Persönlichkeit um, ist selten genug.
Zitat von *****kua:

Glaub ich nicht.. Die kombination is der Schlüssel
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich date nicht mehr privat mit einzelnen Männern, sondern gehe mit meinem Kollegen zusammen an private Swingerparties, wo ich offen für Nähe mit Frauen und Männern bin. Interessieren tun mich für Sex aber nur schlanke Männer. Mit Männern die einen Bierbauch haben, kuschle ich höchstens bisschen, aber für Sex ist da keine Anziehung für mich vorhanden.
Der Mann muss aber keinen durchtrainierten Sixpack haben, normale Figur (ohne gr. Bauch) reicht mir.
*****_54 Frau
11.825 Beiträge
Zitat von ********2019:
Dazu muss man keine Psychologin sein, es genügt, Menschen genau zu zu beobachten.

Fotos sind flüchtige Momentaufnahmen, die die Realität nicht unbedingt darstellen, besonders gut aber für eigene Projektionen geeignet sind.

Wie sich jemand in seinem Profil "inszeniert", wie er sich selbst beschreibt, ob er zu Floskeln greift oder Persönliches schreibt, sagt schon etwas über diese Person aus.
Auf Fotos kann man erkennen, ob sie gestellt sind und bei Gesichtsbildern kann man eventuell sehen, dass das Lächeln aufgesetzt ist.
Aber das alles kann trotzdem in die Irre führen.

Beim realen Treffen setzt bei mir von der ersten Sekunde an meine Intuition ein und der glaube ich viel mehr als allem, was man mir verbal vermittelt.
Macken oder wie der andere im Einzelnen tickt, lassen sich natürlich nicht erkennen oder nur solche, die in der normalen Interaktion recht schnell deutlich werden.

Ich z.B. spüre ziemlich genau, ob ich dieser Person vertrauen kann, ob ich sie als integer einschätze und vor allem, ob ich mich auf sie einlassen und ihr näher kommen möchte, mental und körperlich.

Da ich Sex nie mit einem Mann von jetzt auf gleich habe, sondern ihn erst ein wenig kennen lernen muss, hat mir hier im Joy jedenfalls mein Bauchgefühl bisher wirklich nur angenehme und respektvolle, zumindest keine verletzenden erotischen Begegnungen beschert.

Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift *zumthema*
Ich weiß gar nicht ob die Optischen Ansprüche wirklich sooo gewichtig sind.
Meine Partnerinnen waren immer hübscher als ich und in der Regel haben sie auch den, wenn auch oft subtilen, ersten Schritt gemacht.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *********otion:
Zitat von *****kua:

Persönliche optische Kriterien, auch wenn man keine hat, sind keine Glaubensfragen der Anderen.
*******ind Frau
332 Beiträge
Als sehr sportlicher Mensch, der in der Woche zwischen 3-4 Mal im Studio abhängt, kann ich sagen, dass ich das für mich mache und nicht den Anspruch an andere habe, dass sie dahingehend ähnlich ticken.

Wenn jemand ebenfalls gerne Sport macht und dies auch in einer ähnlichen Intensität finde ich das angenehm, weil es eine weitere Schnittmenge darstellt... es ist jedoch keine Voraussetzung für ein Miteinander.

Wobei ich hier auch differenziere.
Ich suche hier einen Spielpartner.... keinen Partner fürs Leben.

Als fester Partner würden mit der Zeit Probleme auftreten, wenn mein Gegenüber sehr unsportlich wäre.
Nicht wegen der Optik, sondern einfach aufgrund eines unterschiedlichen Aktivitätslevels.
Nicht jeder hat Bock Sonntagmorgens mit mir 10 km zu laufen oder wandern zu gehen.
Oder es sollte in Ordnung sein, dass ich dahingehend meinen Stiefel durch ziehen kann ohne deswegen belächelt zu werden.

Rein auf die Optik bezogen bin ich sehr flexibel.
Von dick bis dünn, groß wie klein war alles dabei.
Es muss in der Gesamtschau passen und mein Gegenüber mit sich im Reinen sein.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich hatte früher in Clubs auch schon Sex mit Männern die gar nicht mein Typ waren (zu rundlich), weil sie sehr nett waren. Heutzutage würde ich mit so einem Mann vermutlich nur noch Plaudern an der Bar, mehr nicht. Bisschen Streicheln auf der Matte oder ihm allenfalls per Hand einen Gefallen tun, kann Ok sein, aber für Sex braucht es für mich schon ein optischer Reiz, Anziehung.
*****kua Frau
4.572 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****kua:

Merkste vielleicht, dass du mir, völlig unbekannterweise, 25 Jahre Datingerfahrung absprichst.

Mich macht tatsächlich an, wie Menschen sind - nicht, wonach sie aussehen.
*****_54 Frau
11.825 Beiträge
In gewisser Weise habe ich auch keine exakten optischen Kriterien, die erfüllt sein müssen.
Alle meine Beziehungs-Männer sahen recht unterschiedlich aus, mal größer, mal kleiner, mal dicker mal dünner, mal mit, mal ohne Haare oder Bart, mal mehr, mal weniger attraktiv (gemessen am sog. Durchschnitt) ... Ausnahme: Ein wirklich schmächtiger Mann war nicht dabei.

Alle hatten aber ein gemeinsames Merkmal: Sie waren "stimmig", ich habe sie wirklich gerne angeguckt und ihre persönliche Ausstrahlung hat mich erotisch angemacht.
Das allein ist es, was ich als "optische" Voraussetzung erfüllt haben will, mehr nicht.
Zitat von *********acht:

Hm. Ich habe mich bei drei Personen anders entschieden (2 Frauen, 1 Mann).

Und was der Ersteller des Videos halt komplett verkennt, ist, dass wir von der Evolution her auf den insgesamt fittesten Partner achten, wobei fit nicht alleine körperlich und beautytechnisch meint, sondern auch sozial fit.
Schönheit ist also ein wichtiger Aspekt, auch rein unbewusst. Aber nicht der einzige. Daher hat man bei Nachrichtensprecher:innen und Schauspieler:innen gerne was fürs Auge, denn mit denen haben wir keinen privaten Kontakt und ihre sozialen skills können uns egal sein.
Diesen Aspekt hat der Ersteller des Videos komplett außen vor gelassen.

Bei welchen hast du dich anders entschieden?
Zitat von *****kua:
Zitat von *****kua:

Merkste vielleicht, dass du mir, völlig unbekannterweise, 25 Jahre Datingerfahrung absprichst.

Mich macht tatsächlich an, wie Menschen sind - nicht, wonach sie aussehen.

Ne, ich glaubs nur nicht. Also ich kann mir nicht vorstellen dass du jemanden erotisch findest der dich optisch abstößt nur weil er nett is oder so
*****kua Frau
4.572 Beiträge
JOY-Angels 
„Nett sein“ ist ebenso wenig Trigger wie „optisch (…) sein“.

Und nur, weil DU es DIR nicht vorstellen kannst… *raeusper*
in meinem fall (kalif chasid), sortiere ich den großteil der frauen nach optischen gesichtspunkten aus. das dürfte so ca auf 95 % aller frauen treffen, die ich optisch für unansehlich finde.

die, die ich optisch ansprechend finde, sieben sich dann mir gegenüber mit ihrem verhalten und art aus.

so bleiben mir von den 100% wenn es hoch kommt, ca. 0,001 % an frauen überig, mit denen ich mir vorstellen könnte, etwas anzufangen...

pssst...

hab ich schon erzählt, dass ich in der liebeslotterie den jackpot geknackt habe *sabber*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich habe selbst auch nur so grobe Vorstellungen was ich attraktiv finde. Also kein Beuteschema. Mich haut jemand um wenn ich davorstehe. Aber dann hab ich doch noch lange keine Ahnung von dessen Character und seinen Ansichten was andere Menschen (mich) betrifft.

g/w
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
Zitat von *****kua:
„Nett sein“ ist ebenso wenig Trigger wie „optisch (…) sein“.

Und nur, weil DU es DIR nicht vorstellen kannst… *raeusper*

Ich glaub's dir!

*hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.