„Hier wird immer vom Charakter geschrieben. Den erkennt man aber doch nicht anhand von Bildern oder ein paar Zeilen. Sehr oft dauert es Monate oder Jahre bis man merkt, wer das Gegenüber ist. Seid ihr alle Psychologen oder habt solche feinen Antennen, dass ihr sofort erkennen könnt, wie der Andere tickt?
Dazu muss man keine Psychologin sein, es genügt, Menschen genau zu zu beobachten.
Fotos sind flüchtige Momentaufnahmen, die die Realität nicht unbedingt darstellen, besonders gut aber für eigene Projektionen geeignet sind.
Wie sich jemand in seinem Profil "inszeniert", wie er sich selbst beschreibt, ob er zu Floskeln greift oder Persönliches schreibt, sagt schon etwas über diese Person aus.
Auf Fotos kann man erkennen, ob sie gestellt sind und bei Gesichtsbildern kann man eventuell sehen, dass das Lächeln aufgesetzt ist.
Aber das alles kann trotzdem in die Irre führen.
Beim realen Treffen setzt bei mir von der ersten Sekunde an meine Intuition ein und der glaube ich viel mehr als allem, was man mir verbal vermittelt.
Macken oder wie der andere im Einzelnen tickt, lassen sich natürlich nicht erkennen oder nur solche, die in der normalen Interaktion recht schnell deutlich werden.
Ich z.B. spüre ziemlich genau, ob ich dieser Person vertrauen kann, ob ich sie als integer einschätze und vor allem, ob ich mich auf sie einlassen und ihr näher kommen möchte, mental und körperlich.
Da ich Sex nie mit einem Mann von jetzt auf gleich habe, sondern ihn erst ein wenig kennen lernen muss, hat mir hier im Joy jedenfalls mein Bauchgefühl bisher wirklich nur angenehme und respektvolle, zumindest keine verletzenden erotischen Begegnungen beschert.
Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift