Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

Zitat von *****kua:
„Nett sein“ ist ebenso wenig Trigger wie „optisch (…) sein“.

Und nur, weil DU es DIR nicht vorstellen kannst… *raeusper*

ich bin kein schlechter mensch nur weil ich es mir nicht vorstellen kann. Oder wel dir meine verwendeten Worte nicht gefallen
Zitat von *********otion:

Es könnte ab hier Philosophisch werden.

Ich denke nicht, dass es um Charakter geht, es geht drum welches Gefühl dir jemand gibt..Erklärung:

Ja es geht meist um Sex, aber ...

der character ist selbstredend ein wichtiger bestandteil, aber ohne die optik, nützt auch der beste character nichts.

konstruiertes beispiel.
meine nachbarin, eine frau, die mir optisch rein gar nicht gefällt, als mensch dagegen sehr.

wenn jene frau nun all die eigenschaften die meine frau ausmachen, innehätte, ausser der optik, könnte ich niemals mit dieser frau etwas anfangen.
nada *nono*, geht nicht!

daher, alle die ihre meinung feilbieten, dass das aussehen zweitrangig wäre, unterschlagen in ihrer arguemtnationskette ihr "aber", oder sind unehrlich zu sich selbst.
Jetzt habe ich mal eine Frage.
Hier wird immer vom Charakter geschrieben. Den erkennt man aber doch nicht anhand von Bildern oder ein paar Zeilen. Sehr oft dauert es Monate oder Jahre bis man merkt, wer das Gegenüber ist. Seid ihr alle Psychologen oder habt solche feinen Antennen, dass ihr sofort erkennen könnt, wie der Andere tickt?

Jein.
Ich hab ein gutes Gespür für Menschen.
Es zeigt sich ein Stück weit in der Art und Weise der Kommunikation und bildhaften Darstellung wie jemand ungefähr tickt und ob es passen könnte.
Das ist immer unter Vorbehalt - der erste Eindruck darf sich bei mir auch ändern.
Das Bild von jemandem ändert sich ja eh immer wieder mal, es kommen neue Dinge hinzu, Perspektiven werden gewechselt....
Aber der "Grundklang" der Person passt meist mit diesem ersten Eindruck überein.
Zitat von *******7065:

Ich denke nicht, dass es um Charakter geht, es geht drum welches Gefühl dir jemand gibt..Erklärung:

der character ist selbstredend ein wichtiger bestandteil, aber ohne die optik, nützt auch der beste character nichts.

konstruiertes beispiel.
meine nachbarin, eine frau, die mir optisch rein gar nicht gefällt, als mensch dagegen sehr.

wenn jene frau nun all die eigenschaften die meine frau ausmachen, innehätte, ausser der optik, könnte ich niemals mit dieser frau etwas anfangen.
nada *nono*, geht nicht!

daher, alle die ihre meinung feilbieten, dass das aussehen zweitrangig wäre, unterschlagen in ihrer arguemtnationskette ihr "aber", oder sind unehrlich zu sich selbst.

Nee, nicht wirklich. Ich war ein paar Jahre mit einem Mann zusammen, der mir optisch erstmal nicht gefiel.
Gar nicht.
Das verschwand beim Kennenlernen.
Anders wäre es gewesen, wenn es nicht gefunkt hätte.
Zitat von *********blues:
Zitat von *******7065:

konstruiertes beispiel.

nada *nono*, geht nicht!

Nee, nicht wirklich. Ich war ein paar Jahre mit einem Mann zusammen, der mir optisch erstmal nicht gefiel.
Gar nicht.
Das verschwand beim Kennenlernen.
Anders wäre es gewesen, wenn es nicht gefunkt hätte.

"gefallen macht schön"

hätte sich deine einstellung über die optik nicht geändert, sprich, hätte dieser mann optisch dich nicht angesprochen, wärest du nie mit ihm zusammen gekommen.

d.h. wenn mir heute jemand optisch nicht gefällt, heißt das nicht, das sich diese einstellung ändern kann.
ändert sich diese einstellung nicht, bleibt es bei der ablehnung.

kein vernünftiger mensch, wird mit einem anderen menschen intim, wenn er durch die optik sich abgestoßen fühlt, also sollte optisch doch als wertung einbezogen werden. welche wertung, ob optisch oder character die oberhand hat, darüber kann man streiten, aber das eine geht nicht ohne das andere...

da kann mir keiner was erzählen, das ihm die optik egal ist.
*********Wien Frau
2.843 Beiträge
Alles eine Frage der Definition. Was ist Optik?
Zähle ich zur Optik die lachenden Augen und die aufrechte Haltung dazu, den geschmeidigen Gang, dann darf er im landläufigen Sinn hässlich sein. ICH würde halt nie von mir auf andere schließen und mir darf man auch was erzählen.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Er muss mich einfach anmachen. Ich hinterfrage nicht, wieso es gerade so ist. Manchmal lässt sich Anziehung nicht erklären und ich finde es gut so.

Da ist der Denkfehler.
Die Einstellung hat sich geändert durch das Kennenlernen.
Seine Charakterzüge, sein Humor und seine Tiefe haben erst ermöglicht, dass sich die Einstellung verändert.
Fazit: Charakter vor Aussehen.
Außer Sexarbeiter. Denen ist das Aussehen meistens völlig egal. Oder es gibt auch Menschen, die haben Sex im Dunkeln, oder mit Vermummten. Deren Trigger ist halt das Kopfkino. Manchen ist es sogar völlig egal wie das Gegenüber aussieht, Hauptsache sie haben Sex. Jeder so wie er mag. Mein Fall wäre es nicht. Ich brauche ein ansprechendes Gesicht. Ohne dem geht bei mir gar nichts. Der Körper ist erstmal zweitrangig.

Da ist der Denkfehler.
Seine Charakterzüge, sein Humor und seine Tiefe haben erst ermöglicht, dass sich die Einstellung verändert.

Und damit bleibst du von die Anzahl der Frauen von 0,0001 Prozent die das genauso sehen wie du.wie ich schon geschrieben habe Respekt.
Zitat von *********organ:

Da ist der Denkfehler.

Und damit bleibst du von die Anzahl der Frauen von 0,0001 Prozent die das genauso sehen wie du.wie ich schon geschrieben habe Respekt.

Hm.
Guck mal bei Demisexualität/Sapiogedöns nach.
Ich vermute, dass es evtl eher etwas damit zu tun hat, wie jemand in Bindung geht.
Und mit dem älter werden. Da sind andere Werte wichtig.

Da ist der Denkfehler.

nochmal:

"gefallen macht schön"

wenn dir aber der mann nicht optisch zusagt, auch nach dem kennenlernen. punkt aus.

die optik tritt oder trat in den hintergrund, sie wurde akzeptabel.
wenn aber diese akzeptanz fehlt, geht es nicht.

in der mathematik gibt es die grenzwertbetrachtung. diese offenbart eindeutige ergebnisse.
einfach mal sich selbst fragen, wo die grenze bei einem selbst liegt, was optisch annehmbar ist und was nicht.
F_r_e_a_k_y hat es für mich auf den Punkt gebracht.
Aber wir kommen vom Thema ab.

Nein, ich fühle mich nicht geschmeichelt, wenn mich ein Brad Pitt anschreiben würde. Ich käme mir total veräppelt vor.
Ist mir schon passiert und ich habe den Mann freundlich gebeten weiterzuziehen. Die machen sich doch nur einen Spaß daraus und ich habe das Nachsehen.
@*******7065
Nö.
Er würde mir optisch nur nicht gefallen, wenn der Charakter doof ist.
Heisst, es liegt am Charakter, nicht am Aussehen, wenn ich ihn ablehne.
Das ist ein Unterschied Schätzeken!
Spür da mal rein, die Haltung verändert das...

Da ist der Denkfehler.

Hm.
Guck mal bei Demisexualität/Sapiogedöns nach.
Ich vermute, dass es evtl eher etwas damit zu tun hat, wie jemand in Bindung geht.
Und mit dem älter werden. Da sind andere Werte wichtig.

Sorry muss gerade vom Herzen Lachen"mit denn älter werden sind andere Werte wichtiger"
Dein Satz in einigen Gehörgänge.und alles wäre einfacher.
Aber wird immer interessanter hier...
Naja bis August habe ich ja ich Zeit ob ne frau mir über denn weg läuft die das so sieht wie du.
Schau Dich in entsprechenden Gruppen um.
Tantra, Sapio, Demi, Herzmenschen.....
Da sind "die anderen".
Und halte hier im Forum die Augen offen.... Sie sind alle hier 😉
Schau Dich in entsprechenden Gruppen um.
Tantra, Sapio, Demi, Herzmenschen.....
Da sind "die anderen".
Und halte hier im Forum die Augen offen.... Sie sind alle hier 😉
*zwinker* werde ich mal nach schauen gerne
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*********organ
Ich führe diese Diskussion immer mal wieder mit meinem Mann, der da ganz anders aufgestellt ist....wenn mich ein Mann charakterlich überzeugt, dann kann ich über "körperliche Mängel", die ohne Sprache an erster Stelle sichtbar sind, hinweg sehen....

Deswegen auch meine Meinung sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen bist du die erste die hier so denkt...
und dazu haste du mein tiefsten Respekt...

Sie ist garantiert NICHT die erste und einzige Frau, die hier so denkt. 🙄
*****_54 Frau
11.826 Beiträge
Zitat von *********arbie:

Nein, das ist sie absolut nicht! *g*
Zitat von ********brav:
@*********organ
Ich führe diese Diskussion immer mal wieder mit meinem Mann, der da ganz anders aufgestellt ist....wenn mich ein Mann charakterlich überzeugt, dann kann ich über "körperliche Mängel", die ohne Sprache an erster Stelle sichtbar sind, hinweg sehen....

Deswegen auch meine Meinung sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen bist du die erste die hier so denkt...

Eine von ganz wenigen.also 0,0001 Prozent
*****_54 Frau
11.826 Beiträge
Ich habe schon Menschen, die auf den ersten Blick sehr attraktiv wirkten, beim näheren Kennenlernen dann plötzlich als hässlich empfunden.

Und andere, die auf den ersten Blick "hässlich" im Sinne einer Durchschnittsnorm waren, mutierten im weiteren Kontakt zu interessanten und sehr anziehenden Menschen.

Was ich aber nicht ertragen würde, wäre eine Erscheinung, die ich als UNANGENEHM empfinden würde.
Das wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium.
Das kann ein gut bis sehr gut aussehener Mensch sehr wohl bei mir erzeugen.
Und das liegt wiederum am Charakter.

Form follows function!
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*********organ

Eine von ganz wenigen.also 0,0001 Prozent

Und du kennst alle Frauen hier im Joy, dass du das beurteilen kannst? Und bist obendrein noch Mathematiker, dass du mir dieser exakten Prozentzahl um die Ecke kommst?
Genau diese Frustration wirst du in den Kontakten zu Frauen auch ausstrahlen, was eben niemals zum Erfolg führen wird. Im Übrigen klingts auch wie ne unterschwellige Anspruchshaltung, dass Frauen ja nur auf den Charakter achten sollen. Würden das alle Frauen tun, müsste ja jede Frau mit Fata jedem Mann in die Kiste springen. Als Frau muss man aber gar nichts. Als Mann auch nicht.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

Akzeptieren. *idee*

Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔

Sex, ein harmonisches Beziehungsleben, 3...7 Kinder ... *nixweiss*
Wenn der Mann nicht gerade schwul ist, dann sucht er doch eh eine Parnterin, die schon mal auf den ersten Blick anders aussieht als er.
Und dass bei einer Frau ein bisschen geschickt verteilter erotischer Greifspeck durchaus die Attraktivität steigern kann, das wissen nicht nur die molligen Männer.

Insofern ist da gerade bei einer eher schlanken bis durchschnittlichen Frau wie dir irgendwie kein Problem erkennbar.
Kritischer würde es erst bei einer richtig Dicken, der man womöglich auch schon an den Lebensgewohnheiten die Gründe für's Übergewicht anmerkt (und umgekehrt).

Hinzu kommt: Die meisten wirklich sportlichen Männer treiben eh Sportarten, bei denen du als durchschnittliche Frau nicht wirklich einen Stich sehen würdest, wenn du versuchen würdest mitzumachen.
Und selbst dafür gibt es Lösungen.
Wir machen das z.B. so, dass wir bei gemeinsamen Radtouren unterschiedliche Fahrräder verwenden:
Er ein schweres Fatbike mit 10cm breiten Reifen, sie ein super leichtes Tourenrad mit sehr schmalen Reifen. Ist die perfekte Leistungsanpassung, dass wir fast beim gleichen Puls fahren können.

Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Er schreibt:
Ich hatte auch schon mal vor vielen Jahren ein Date und anschließend eine mehrmonatige Beziehung mit einer Frau, die deutlich mehr als nur mollig war, eigentlich von der Figur her überhaupt nicht mein Geschmack.
Das war über ein anderes Internet-Portal zustande gekommen. Erst im Forum gemeinsam geblödelt und Andere auf die Schippe genommen, dann per Mail weiter geschrieben, da gab auch ein Wort das Andere, dann telefoniert... immer ohne Hintergedanken, einfach weils sich so gut angefühlt hat.
Schon am Telefon hatte sie mich irgendwie... total sexy Stimme, ein Lachen was mir Gänsehaut gemacht hat, eine Art an sich, die war Verführung pur. Das erste Date war ... schwierig. Hübsches Gesicht, von der Art her total erotische Ausstrahung, aber eben viel zu viel Körper dran.
Im Gespräch beim Blick in die Augen war ich irgendwie total angefixt, als sie mal aufgestanden ist dachte ich mir nur so "Oh Gott, das ist der Stoff aus dem erektile Dysfunktionen gemacht werden" *panik*

Witzigerweise hatten wir auch noch auf dem gleichen Parkplatz die Autos stehen und das "Abschiedsküsschen" ist irgendwie total entglitten. Das war eine Novembernacht mit dem ersten Nachtfrost und ich musste dann auf der Heimfahrt die Heizung auf maximum drehen, so durchgefroren war ich. Danach kam dann eins zum Anderen.
Ich hatte noch nie vorher und nie wieder nachher so viel Sex mit einer Frau... bei so wenig Licht *hackfresse*
Und ich bin noch nie so viel von Kumpels aufgezogen worden *roll* (womit ich kein Problem habe, denn mir fällt immer eine schlagfertige Antwort ein, aber es war halt schon echt auffällig).

Auseinander gegangen ist's nicht wegen des Übergewichts, sondern eher wegen ihrer Art, mit Problemen und Meinungsverschiedenheiten umzugehen (die sicherlich auch ein begünstigender Faktor für Übergewicht ist).
*********7768 Paar
561 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn er dir gefällt, nicht lange überlegen, ran an den Speck *goofy*
Alles andere ist doch egal.
Ich schreib an was mir gefällt und mich anmacht.
Zitat von *********7768:
Sie schreibt:

Wenn er dir gefällt, nicht lange überlegen, ran an den Speck *goofy*
Alles andere ist doch egal.
Ich schreib an was mir gefällt und mich anmacht.

alles andere is nur egal wenn man daheim ja schon seinen Hirnfick und seinen sicheren Hafen hat..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.