Zitat von *********usnrw:
„Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?
Akzeptieren.
Zitat von *********usnrw:
„Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔
Sex, ein harmonisches Beziehungsleben, 3...7 Kinder ...
Wenn der Mann nicht gerade schwul ist, dann sucht er doch eh eine Parnter
in, die schon mal auf den ersten Blick anders aussieht als er.
Und dass bei einer Frau ein bisschen geschickt verteilter erotischer Greifspeck durchaus die Attraktivität steigern kann, das wissen nicht nur die molligen Männer.
Insofern ist da gerade bei einer eher schlanken bis durchschnittlichen Frau wie dir irgendwie kein Problem erkennbar.
Kritischer würde es erst bei einer richtig Dicken, der man womöglich auch schon an den Lebensgewohnheiten die Gründe für's Übergewicht anmerkt (und umgekehrt).
Hinzu kommt: Die meisten wirklich sportlichen Männer treiben eh Sportarten, bei denen du als durchschnittliche Frau nicht wirklich einen Stich sehen würdest, wenn du versuchen würdest mitzumachen.
Und selbst dafür gibt es Lösungen.
Wir machen das z.B. so, dass wir bei gemeinsamen Radtouren unterschiedliche Fahrräder verwenden:
Er ein schweres Fatbike mit 10cm breiten Reifen, sie ein super leichtes Tourenrad mit sehr schmalen Reifen. Ist die perfekte Leistungsanpassung, dass wir fast beim gleichen Puls fahren können.
Zitat von *********usnrw:
„Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?
Er schreibt:
Ich hatte auch schon mal vor vielen Jahren ein Date und anschließend eine mehrmonatige Beziehung mit einer Frau, die deutlich mehr als nur mollig war, eigentlich von der Figur her überhaupt nicht mein Geschmack.
Das war über ein anderes Internet-Portal zustande gekommen. Erst im Forum gemeinsam geblödelt und Andere auf die Schippe genommen, dann per Mail weiter geschrieben, da gab auch ein Wort das Andere, dann telefoniert... immer ohne Hintergedanken, einfach weils sich so gut angefühlt hat.
Schon am Telefon hatte sie mich irgendwie... total sexy Stimme, ein Lachen was mir Gänsehaut gemacht hat, eine Art an sich, die war Verführung pur. Das erste Date war ... schwierig. Hübsches Gesicht, von der Art her total erotische Ausstrahung, aber eben viel zu viel Körper dran.
Im Gespräch beim Blick in die Augen war ich irgendwie total angefixt, als sie mal aufgestanden ist dachte ich mir nur so "Oh Gott, das ist der Stoff aus dem erektile Dysfunktionen gemacht werden"
Witzigerweise hatten wir auch noch auf dem gleichen Parkplatz die Autos stehen und das "Abschiedsküsschen" ist irgendwie total entglitten. Das war eine Novembernacht mit dem ersten Nachtfrost und ich musste dann auf der Heimfahrt die Heizung auf maximum drehen, so durchgefroren war ich. Danach kam dann eins zum Anderen.
Ich hatte noch nie vorher und nie wieder nachher so viel Sex mit einer Frau... bei so wenig Licht
Und ich bin noch nie so viel von Kumpels aufgezogen worden
(womit ich kein Problem habe, denn mir fällt immer eine schlagfertige Antwort ein, aber es war halt schon echt auffällig).
Auseinander gegangen ist's nicht wegen des Übergewichts, sondern eher wegen ihrer Art, mit Problemen und Meinungsverschiedenheiten umzugehen (die sicherlich auch ein begünstigender Faktor für Übergewicht ist).