Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ganz ehrlich - ich möchte einen Menschen kennenlernen, der für mich Zeit hat und nicht täglich in der Muckibude abhängt.
******_Mz
1.792 Beiträge
Zitat von *******ter:
Kommt ein Mann in den Chat, da sind zwei Frauen, beide nicht unattraktiv, die eine 50 die andere 60. Welche wird der Mann anschreiben? Richtig! Die 60 jährige weil er glaubt da die größeren Chancen zu haben. Denn es geht, Achtung! *drummer* Ums Reinstecken!

Welchen Mann meinst Du konkret?
Wenn die Charaktereigenschaften der beiden Damen nicht meinen Vorstellungen entsprechen, würde ich gar keine anschreiben. Das gilt auch für Männer. Kontakt möchte ich nur mit Menschen, die mir sympathisch sind.
Also was ich hier zum großen Teil lese, widerspricht dem, was ich in Profiltexten mehrheitlich lese. *gruebel*
Ganz oft braucht man(n) Frau oder Paar gar nicht erst anschreiben, wenn man (zum Schreiben *aua*) nicht die Mindestgröße von 1.80m sowie 20x5 hat, wenn der BMI nicht zu dem der angeschriebenen Person(en) passt, wird also schon sehr viel Wert auf Optik/Äußerlichkeiten gelegt, auch bei Partys, zu denen "schöne" bzw. attraktive Menschen gewünscht und eingeladen sind.

Und schaut man mal generell in die Gesellschaft, spielen Äußerlichkeiten in vielen Bereichen eine sehr große Rolle, sonst hätten so viele ja gar kein Problem mit ihrer "Unperfektheit".

Geschmäcker sind vielfältig, und das ist auch gut so, aber viele Damen (und ich lese nun mal nur in solchen Profilen herum *zwinker*) sortieren schon anhand ihrer Vorlieben und Abneigungen, gerade was das Aussehen angeht, wer sie anschreiben darf.

Nach Größe und Gewicht setzt sich das ja fort über das Thema Haare, ob auf dem Kopf, im Gesicht, am Körper und im Intimbereich. Und auch da scheint es nur noch um glatte Typen zu gehen, mal vom Gesicht abgesehen, eigentlich alle gleich.
Lustig finde ich dann, wenn ein stark behaarter Mann sich den Oberkörper und das Geschlecht rasiert, während Beine und Arme aussehen, als würde er schwarze Nylons tragen...

Menschen ohne Gardemaße wird ja gern unterschwellig unterstellt, ihr Körper sei ihnen einen höheren Aufwand zur Optimierung nicht wert. Ich sehe es aber auch so, dass sich mein "Wert" nicht anhand der Äußerlichkeit bemisst.

Ich lege dafür sehr viel Wert auf die innere Optimierung, Pflege des Geistes und der seelischen Gesundheit, Bildung, fernab von Oberflächlichkeiten.

Ich mag geistreichen Austausch und einen ähnlichen Humor, Augen sind mir wichtiger als Körbchengrößen. Festgelegt auf einen bestimmten Typ Frau bin ich nicht.
******_Mz
1.792 Beiträge
Zitat von ****ist:
Also was ich hier zum großen Teil lese, widerspricht dem, was ich in Profiltexten mehrheitlich lese.

Wie viele von den Leuten schreiben, die einen Profiltext haben? *zwinker*
******456 Mann
43 Beiträge
sagen wir mal so;
Du findest den Traumtypen, der Deinen Vorstellungen entspricht.
zum Beispiel;
1,80 groß
sixpack
Brustmuskulatur 1 a
strammer Hintern
gerade wohl geformte Beine
genügend Haare auf dem Kopf
ein Gesicht markant und wie gemalt.

1. wieso sollte er gerade Dich nehmen
2. könntest Du Dir vorstellen, dass Du die Nr. 1 bleibst, solch ein Typ hat das wenn er so aussieht das Wohnzimmer voll Anfragen.
3. Bei solch einem Anfrage Angebot, bist Du Dir sicher er bleibt Dir treu, oder ist das für Dich keine Option?
*****naM Frau
188 Beiträge
Mich schreiben öfters durchtrainierte Männer an, teilweise auch sehr junge.

Ich date sie nicht

Ist was anderes wenn einem so Jemand z.B.im Club begegnet und man sich gleich real sieht.

Aber jetzt hier übern Joy ein Date mit einem sehr durchtrainierten Mann würde ich persönlich nicht vereinbaren.

Ich hätte da komplette Minderwertigkeitskomplexe oder würde mir denken, dieser Mann hat wahllos jede angeschrieben und die jungen, durchtrainerten Frauen haben nicht geantwortet oder er wills nur mal mit einer normalen Frau probieren....

Jedenfalls hätte ich kein gutes Gefühl dabei und deshalb lasse ichs
******_Mz
1.792 Beiträge
Zitat von ******456:
sagen wir mal so;
Du findest den Traumtypen, der Deinen Vorstellungen entspricht.
zum Beispiel;
1,80 groß
sixpack
Brustmuskulatur 1 a
strammer Hintern
gerade wohl geformte Beine
genügend Haare auf dem Kopf
ein Gesicht markant und wie gemalt.

Das ist alles andere als mein Traumtyp. Der soll erstmal zeigen, was er mir charakterlich zu bieten hat. Ähnliches gilt für Frauen.

1) Warum er mich nehmen sollte?
Das kann er in meinem Profil nachlesen. Wenn er es auch noch versteht, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. *cool*

2) Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Schließlich habe ich ähnliche Möglichkeiten. *cool*

3) Auch darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich bin unabhängig. *cool*
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Was ist das nur mit dieser Seite 3, dass es auf ihr ständig weird wird?

Wann sind wir eigentlich in die Klischee-&-Vorurteilskiste abgebogen?
Da für mich das Aussehen tatsächlich nebensächlich ist habe ich eine breite Palette an Menschen gedatet. Dabei waren sowohl sehr äußerlich attraktive Menschen als auch Menschen die der gesellschaftlichen Norm nicht so entsprochen haben.
Wen ich nicht mehr treffe sind Menschen die mich nach Bildern beurteilen und die nur extra hübsche Menschen daten wollen. Das bringt unterm Strich nämlich garnichts, da ich selbst auch nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche und ich da auch nicht mehr beurteilt werden möchte.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich habe auch lange über diese Frage nach gedacht .

Mein Freund ist super sportlich und sehr schlank .
Ich bin kein Sportsmensch und eher ein Genussmensch.
Er ist drahtig ich bin kräftig.

Tatsächlich macht ihn mein frauchlicher Körper an.
Er liebt meine Kurven und Formen und sucht keinen Sportpartner.
Die hat er und braucht mich dafür nicht .
Er braucht mich um in seine Männlichkeit und Lust zu kommen.
Er braucht meine sinnlichen Formen die ihn total kicken.

Das sagt er mir ständig und ich glaube ihm das.
Wenn ich meinen schönen Runden Po an seiner Brust wärme oder mich auf ihn lege dann ist das für uns purer Genuss .

Ich liebe seine Kantigkeit und seinen athletischen schmalen Körper , denn er zieht mich magisch an.

Wir lieben diese körperlichen Gegensätze, denn wir haben unsere Trigger die der andere genau damit erfüllt.

Jeder sucht das was sie oder ihn anmacht .
Zitat von **********ucher:
Jetzt bin ich irgendwie gerade froh, nicht "wunderschön" und nicht "trainiert" zu sein. Das macht das Leben doch um einiges leichter. *blumenwiese*

Wunderschön is Ansichtssache.
********ny01 Frau
435 Beiträge
Ja, habe ich und ich mag das auch. Es freut mich auch ungemein, dass manche dieser Männer hier auf joy zu ihrer Vorliebe "kurvig" stehen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin auch sportlich, aber man sieht es nicht 😅😇 außerdem bin ich inzwischen fein mit mir und meinem Körper.
Das war nicht immer so und früher hätte ich auch eher wie Du gedacht.....

Trau Dich und date einfach die, die Dir gefallen.
Optisch sind meine Frau und meine Freundin total gegensätzlich. Meine Frau ist über 30 Jahre älter als meine Freundin, blond, Top-Figur während meine Freundin brünett und mollig ist. Genau das übt einen unheimlichen Reiz für auf nich aus.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Es gibt eine gesellschaftliche Norm. Sie definiert was heute als schön empfunden wird. Alle die ausserhalb der Norm sind, müssen einen grösseren Aufwand leisten um aufzufallen. Dieser Filter fallen zuviele zum Opfer. In all dieser Fülle von Menschen wird gnadenlos ausgesiebt. Natürlich sind nicht alle so.

Ja ich habe auch einen Filter. Meiner hat erweiterte Optionen. Hat die Person z.B eine Narbe im Gesicht oder nicht die perfekten Körpermasse, siebe ich sie nicht sofort aus. Ich versuche hinter die Vasade des Menschen zu blicken. Ich habe sehr schöne Menschen dadurch kennen gelernt. Der Sex/die Partnerschaft war meistens besser als von einer Prinzessin. Die haben sich mit ihrer Oberflächlichkeit und Charakterschwächen schnell unbeliebt gemacht.
Ich wäre froh, wenn die Menschen nicht sofort in den ersten Sekunden der Begegnung sofort eine Meinung bilden. Ich selbe hasse es in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich passe nicht rein. Bei mir braucht es die ganze Kommode. Eine Schublade reicht nicht aus.

Gruss Aragon
@*****n37 ich kann keine Norm mehr erkennen. Weder draußen, noch im Tv oder sonstwo.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********otion:
@*****n37 ich kann keine Norm mehr erkennen. Weder draußen, noch im Tv oder sonstwo.

Es gibt viele gesellschaftliche Normen, sonst würde eine Gesellschaft auseinander brechen. Sie ist nicht immer so sichtbar.
Die Medien zeigen nicht explizit hässliche Menschen oder unbeliebte Themen. Sie folgen der gesellschaftliche Meinung. Keiner liest oder schaut sich etwas an ohne Interessiere an der Geschichte.
Es gibt ungeschriebene Gesetze an die wir uns meistens halten. Wir lieben die Moral solange wir selber mit dem Finger auf jemanden zeigen können. Es ist wie Strom keiner kann den Strom sehen. Wir benützen die Technik in einer Selbständlichkeit. Ohne den Strom wäre nichts möglich, alles würde auseinander brechen. So ist es mit der gesellschaftlichen Norm.

Gruss Aragon
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ich bin dem Gedanken aber auch schon mal auf den Leim gegangen. Wie kann ein Sixpack Typ mich gut finden. Er hatte mich hier auf Joy geliked. Hab es ignoriert. Dann trafen wir uns in einem Club. Er kam auf mich zu, wir verstanden uns prächtig. Habe es ihm auch gesagt, dass ich ihn ignoriert habe, weil meine Vorurteile reingespielt haben. Er sagte mir, ich wäre nicht die Erste.
Und dann dachte ich, ich bräuchte jemanden, der auch tätowiert und gepierced ist,das würde einfach passen bzw besser zu mir passen. Ich habe diese Gedanken schon lange nicht mehr und da waren die Swingerclubbesuche und Kinkyparties sehr hilfreich. Da habe ich gelernt, es ist völlig okay, wenn es optisch konträr geht. Das auch ein Reinhäuter ( *zwinker* ) mich gut finden darf und ich ihn genauso. Das ein Mann mit Sixpack mir gefallen darf und ich ihm.
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ja, sehr oft sogar. Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn mein (Sex-)Partner wesentlich attraktiver ist als ich.
@*****n37 Und wenn ich jetzt einfach behaupte, dass ich für mich entscheide was ich schön finde?
*******e22 Frau
714 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich schreibe keinem Mann vor, was er anziehend findet und wenn er auf meine Körpermaße und Form steht, dann freue ich mich darüber.
Umgekehrt lass ich mir auch nicht her erklären, auf wen ich stehe.

Ich lese oft, dass es Menschen gibt, die von nicht meine "Liga" sprechen. Das Konzept ist mir fremd, ich weiß da auch nie, was genau damit gemeint ist. Vielelicht hast Du ja auch solche Vorstellungen im Kopf und den Eindruck, dass du jemandem der nach deinen Kriterien attraktiv ist, nicht genügst. Das ist dann aber ein Thema, das du dir anschauen musst.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von **gr:
@*****n37 Und wenn ich jetzt einfach behaupte, dass ich für mich entscheide was ich schön finde?

Dann gehst du nach deinen Richtlinien. Entweder du benützt einen Kompass welche die Mehrheit anwenden. Oder gehst deinem eigenen Weg. Norm bleibt Norm.

Gruss Aragon
Ich setze dann mal lieber meinen Aluhut auf, hier ist mir zu viel normative Strahlung unterwegs.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von **gr:
Ich setze dann mal lieber meinen Aluhut auf, hier ist mir zu viel normative Strahlung unterwegs.

Wir leben ALLE schon in Normen. So funktioniert jeder Mensch, jede Familie oder jede fortschrittliche Gesellschaft. Das kann man nicht ignorieren. Jeder ist ein Bestandteil in diesen Gruppen. So hat unsere Spezies alle Gefahren überlebt.
Glaubst du mir nicht!? Dann ignoriere die bräuchlisten gesellschaftlichen Regeln z.B zuviel Alkohol saufen. Alle die moralischen Werte, alle unsere Bräuche und Traditionen. Solidarität ist auch eine Verhaltensweise. Es sind Verhaltensweisen die wir nicht irgendwo an jeder Strassenecke geschrieben stehen, aber dennoch existieren sie. Natürlich sollte man nicht immer blind mit dem Mainstream mitlaufen. Ausbrechen der Normen ist eine bewusste Entscheidung. Aber zuerst muss man wissen, dass es solche Dinge es gibt und uns beinflussen. *ggg*
Wenn du meinen Worten nicht glaubst dann liess mal über die Lehren zum Thema Gesellschaft, Philosophie und Werte von
Emmanuel Kant
Sokrates
Platon
Nein, ich habe nur wenige Sachen von denen und anderen Gelehrten gelesen. Ich bin kein intelligenter Mensch. Ich versuche nur alle meine Ressourcen die mir zur Verfügung stehen zu benutzen. Dass was ich gelesen habe, war sehr interessant.

Gruss Aragon
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Den meisten Modeltypen geht es hier um unverbindlichen Sex. Nicht allen, aber vielen. Somit ist es ziemlich egal, wie ihre Figur ist, solange sie schöne Rundungen hat. Woher ich das weiß? Sie schreiben mich an und sie schreiben eine gute Freundin an. Sie hat eine Topfigur und ist auch so eine schöne Lady... Sie und ich sind gut befreundet und wir tauschen uns über das Geschehen hier aus 😀. Die Jungs und Männer wissen nicht, dass wir gut befreundet sind 🤣. Lustigerweise musste sie nicht mal den Nick verraten und ich wusste wen sie meint.

Wenn es ums ficken geht, ist die Optik nicht soooooo wichtig. Steinigt mich für diese Aussage. Ich stehe dazu.

Liebe TE du siehst gut aus und es gibt wirklich andere Kaliber, die sich diese Frage stellen müssten 😃
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ich überlege gerade, was der totale optische Gegensatz zu mir wäre ?
Sowas gibt es doch gar nicht wirklich. Selbst wenn, kann es in die eine oder andere Richtung gehen.

Nein, ich glaube, das hat mich wirklich noch nie daran gehindert, jemanden zu daten, weil ich mir darüber auch gar nie große Gedanken mache. Es geht doch erst einmal um ein unvebindliches Treffen.
Wenn die Wahl im realen Leben stattfindet, sieht und erlebt man sich ja ohnehin und wenn gegenseitiges Gefallen da ist, ist die Sache klar.

Hier im Joy haben mich immer mal gutaussehende (auf Profilfotos) Männer angeschrieben und es stellte sich heraus, dass die Realität manchmal durchaus und manchmal gar nicht mithalten konnte.
Andere, die auf den Bildern weniger gut aussahen, haben sich als attraktive Charmebolzen erwiesen.

Lustigerweise waren oft diejenigen, die ich als angenehm entspannt und selbstbewusst und deshalb als besonders attraktiv, auch optisch, empfand, solche, die gar keine offen zugänglichen Profilfotos hatten. Von mir aus verlange ich nämlich nie Bilder vor einem Treffen, weil ich einfach weiß, wie trügerisch Fotos sein können.

Mir kommt es tatsächlich auf die reale Gesamterscheinung an, auf die Stimmigkeit von Körperspannung und Körperproportionen, auf Mimik und Gestik, Offenheit im Blick, zugewandtes Lächeln, Stimmlage, wie flüssig sich jemand ausdrückt ... usw.
Das kann ich auf den besten Fotos nicht erspüren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.