Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******2019:
Natürlich gibt es zu liebe Menschen. Oftmals sind das die Verlierer. Sie können sich nicht durchsetzen, sehen in allem nur das Gute, werden ausgenutzt. Sie sind fleißig, bescheiden, freundlich, oft hilfsbereit. Drängen sich nie in den Vordergrund. Können keiner Fliege was zuleide tun.
Diese Menschen werden belächelt und meistens nicht für voll genommen.

Ja, genau in diese Kategorie gehöre ich. Noch schlimmer ist es, wenn man nicht raucht, keinen Alkohol trinkt, keine Drogen nimmt, nicht tätowiert und nicht gepierced ist. Dann gilt man als totaler Langweiler.
****_11 Frau
332 Beiträge
Die Vielfalt der Völker zeigt, das Schönheitsempfinden ist subjektiv und vor allem kulturellen Einflüssen unterworfen. Siehe auch die indigenen Völker mit speziellen Schmuckutensilien.
Wir europäischen Völker mit einem Netz von Medien, die uns ein Schönheitsideal vorgaukeln, haben die Natürlichkeit in der Mode verloren und Diäten und BMI gewonnen. Die Wirtschaft will leben und wir auch, also passen wir uns einem Ideal an.
Man kann sich aber auch einen Menschen "schön gucken". Wenn ich mich "verliebe" und Liebe daraus wird, sehe ich mehr, denn ich will mehr als "Schönheit", einen Partner mit Charakter und evtl. kleinen liebenswürdigen Macken. *herz2*
Ich wohne in einer Stadt mit einer großen Psychiatrie. Hier laufen überdurchschnittlich viele nicht schöne Menschen mit noch weniger schönem Charakter durch die Gegend. Und auch in der GWW ( Gemeinnützige Wohn und Werkstätten) sind beileibe nicht alle lieb und nett. Vor manchen wird man sogar gewarnt, weil sie richtig fies und böse sind.

Sagt mal, wo lebt ihr alle, dass ihr nur die guten Quasimodos ( total übertrieben) kennt?
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ******oll:

Ja, genau in diese Kategorie gehöre ich. Noch schlimmer ist es, wenn man nicht raucht, keinen Alkohol trinkt, keine Drogen nimmt, nicht tätowiert und nicht gepierced ist. Dann gilt man als totaler Langweiler

Ich glaub nicht.
Langweilig ist jemand, der passiv ist.
Dwr Glaubenssatz "ch bin zu nett, deswegen krieg ich niemanden ab" bewahrt natürlich vor Selbstreflektion.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ich wohne in einer Stadt mit einer großen Psychiatrie. Hier laufen überdurchschnittlich viele nicht schöne Menschen mit noch weniger schönem Charakter durch die Gegend

Das sind psychisch kranke Menschen mit einem zum Teil damit einhergehenden Kontrollverlust über ihr Leben.
Du kannst den Charakter eines Menschen nicht an Äußerlichkeiten festmachen. Rassenlehre ich hör dich trapsen.
*******corn
2.163 Beiträge
ok ich verstehe. es liegt nicht an der Eigenschaft lieb, sondern an dem was ihr damit assoziiert. Ich muss nicht verstehen, warum man von Lieb auf wenig selbstbewusstsein oder fehlende Coolness schließt (oder was auch sonst noch so genannt wurde).

Für mich bleibt Lieb sein eine gaaaaanz gaaanz tolle Eigenschaft und Grundvoraussetzung, dass ich einen Menschen überhaupt in mein Leben lasse. Natürlich reicht diese Eigenschaft alleine nicht aus. Kein Schwarz Weiß Denken ist mir persöhnlich auch noch wichtig.
Nicht jeder, der einen Partner hat, ist ein toller Mensch, mit einem super Charakter. Manchmal finden sich halt auch zwei Fieslinge zusammen, oder zwei arrogante Schnösel, die anderen dann erklären, wie einfach es doch alles sei und man müsse nur an sich arbeiten. Alles schon kennengelernt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****ite:

Langweilig ist jemand, der passiv ist.
Also "passiv" bin ich nun wirklich nicht...
*******vely Frau
164 Beiträge
Ich mag Muskeln, möchte selbst aber nicht so durchtrainiert sein.
Warum sollte es jemand anders nicht andersrum genauso gehen?
Wenn jemand selbst gern nen sportlichen Körper hat, heißt es ja nicht, dass derjenige nicht die weichen Rundungen seines Gegenübers zu schätzen weiß.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Mal zurück zum Ausgangspunkt: optische Unterschiede und der Umgang damit – aber aus der anderen Perspektive.

Ich denke, ich gehöre wohl in die Gruppe der "optisch attraktiven Personen". Ja, ich mache viel Sport und ja, ich bin eitel.

Das führt mitunter zu sehr eigenartigen Verhaltensmustern:
• Menschen, die glauben, mit ihrer eigenen Optik bei mir eine Eintrittskarte bekommen zu können. ("Gefalle ich dir? Dann können wir ja ...")
• Menschen, für die ich mich interessiere, die davon aber total irritiert sind und wiederholt nachfragen: "Und meine Figur ist für dich kein Problem?" Oder aber der immer wiederkehrende Spruch: "Ja, ich muss endlich mehr Sport machen" usw. usf.

Liebe Menschen, die ihr glaubt, dass es wichtig sei, optisch "in der gleichen Liga" zu spielen:
Macht das bitte nicht. Vertraut diesem von euch so gesehenen Menschen, dass er reif genug ist, um selbst zu entscheiden, ob er/sie euch will oder nicht. Ob ihr für ihn/sie begehrenswert seid.
Nichts ist ein größerer Lustkiller, als wenn der Crush sein eigenes Minderwertigkeitsgefühl an mir abarbeitet.
Und es ist auch verletzend, wenn man aufgrund einer aus der Luft gegriffenen Assoziationskette "aussortiert" wird.

Liebe Menschen, die ihr glaubt, dass ihr mit eurer Optik allein irgendwas erreichen könnt:
Nein. Einfach nein. Echt nicht.

Natürlich wird es immer jene geben, für die Optik der maßgebliche Faktor ist. Genauso, wie es immer jene geben wird, für die Optik uninteressant ist.
Das nennt man persönliche Präferenzen.
Aber stülpt bitte eure Gedankengänge nicht einem anderen über. Das ist nämlich tatsächlich fürchterlich übergriffig.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Jetzt schreib ich mal selbstbewusst: Mir wird öfters mitgeteilt, was für ein hübscher Kerl ich bin. Doch aufgrund meiner Situation (taub/gehörlos) ist es für die meisten etwas hinderlich. Warum auch immer. *nixweiss*
Also wenn sie mir nicht entgegen kommen mag, bzw keine Kompromisse machen kann, hat Pech gehabt. Doch fanden wir eine coole Lösung und das klappte gut. *g*
Verlief das Treffen gut, und sie hat auch ein gutes Gefühl, dann passt das ganze ja. *g*
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das mit dem zu nett geht ja nicht.
Nett sein ist okay! Werte Männer erkennt ihr euch wieder?
Ich Frage die Dame nicht ob ich sie Küssen darf,
Ich Sagt das ich sie gern Küssen Wolle, und Lächel dabei *anmach*
wenn sich die Hände vorher mal berührt haben
ohne das sie weckgezogen wurden ist das Ja ein sicheres Zeichen.

Sooo was Passiert ja nur wenn wir uns Attraktiv finden.
Da spielen die Pheromone eine große Rolle. Außerdem triggern mich braune Augen.
da ist der Bodymaßindex fast schon nebensächlich. Aber eben nur fast.
Der Osmanische oder eben auch der Slawische Typ hat es mir besonders angetan.
Zitat von *******vely:
Ich mag Muskeln, möchte selbst aber nicht so durchtrainiert sein.
Warum sollte es jemand anders nicht andersrum genauso gehen?
Wenn jemand selbst gern nen sportlichen Körper hat, heißt es ja nicht, dass derjenige nicht die weichen Rundungen seines Gegenübers zu schätzen weiß.

Da gab es die Tage hier einen Tread, da hat sich das halbe Forum genau darüber lustig gemacht, dass der TE sich was erwünscht hat, was er selbst für sich ausschloß.

Daher Vorsicht , hier herrschen strenge Regeln was geht und was nicht geht
Zitat von *******nee:
Mal zurück zum Ausgangspunkt: optische Unterschiede und der Umgang damit – aber aus der anderen Perspektive.

Ich denke, ich gehöre wohl in die Gruppe der "optisch attraktiven Personen".


das nennt man dann wohl ein gesundes selbstvertrauen... *raeusper*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******iron:
Nett sein ist okay!

Offenbar ja eben gerade nicht. Das mit dem "bist zu nett" war bei mir, wenn ich auf die vergangenen Jahrzehnte zurückblicke, der dritthäufigste Ablehnungsgrund.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von ******oll:


Offenbar ja eben gerade nicht. Das mit dem "bist zu nett" war bei mir, wenn ich auf die vergangenen Jahrzehnte zurückblicke, der dritthäufigste Ablehnungsgrund.

Ich hab gerade die Assoziation einer jahrzehntewährenden Strichliste... 😬 und stelle fest, dass ich meistens keine so konkrete Rückmeldung erhalten habe warum ein anderer Mensch nicht Feuer und Flamme ist. Ist dann halt einfach so und zwar das ein oder andere Mal vielleicht traurig gewesen, aber in Ordnung. Einen konkreten Grund zu erfragen kenne ich aber von Seiten der Herren und eine diffuse Gefühlslage zu erklären von "ich fühle mich nicht zu dir hingezogen" empfand ich stets als unangenehm. Vermutlich würde ich selbst deshalb nie danach fragen.
Oh doch kann man den Charakter manchmal schon auf den ersten Blick erkennen. Manchen guckt die Fiesheit schon aus den Augen. Andere zeigen ihre Gesinnung deutlich durch ihr äuseres Erscheinungsbild.

Ich kannte mal einen Menschen, der sah eigentlich sehr gut aus, aber seine Augen waren böse und ich hatte richtige Angst vor ihm. Mein Gefühl hat sich bestätigt. Er war ein Teufel in Menschengestalt. Er hat viel Leid über ein paar Menschen gebracht und deren Leben zerstört. Dabei konnte er durch sein Aussehen schon Menschen für sich gewinnen.


Meine abschließende Meinung. Große körperliche Unterschiede taugen meistens nur mal fürs Bett, aber nicht auf langer Sicht. Genau so verhält es sich mit dem Charakter. Ausnahmen wird es immer geben, sind aber nicht die Regel.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Vermutlich würde ich selbst deshalb nie danach fragen.
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Lebenswelten von Männern und Frauen sind. Du meinst also, man muss danach fragen? Nein, man bekommt solche Antworten ganz von alleine, ohne danach zu fragen. Nun gut, ich gebe zu, die Antwort "bist zu nett" kommt vielleicht nicht sofort, sondern wenn man ein paar Zeilen ausgetauscht hat, oder nach einem ersten Date, aber die für mich persönlich häufigste Antwort ("bist nicht mein Typ") kommt sofort und ohne Umschweife. Und zwar zu Hunderten. Und falls Dich meine Strichliste tatsächlich interessiert: dazwischen, also auf Platz 2, lag immer "wohnst zu weit draußen".
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ich wohne in einer Stadt mit einer großen Psychiatrie. Hier laufen überdurchschnittlich viele nicht schöne Menschen mit noch weniger schönem Charakter durch die Gegend. Und auch in der GWW ( Gemeinnützige Wohn und Werkstätten) sind beileibe nicht alle lieb und nett. Vor manchen wird man sogar gewarnt, weil sie richtig fies und böse sind.

Sagt mal, wo lebt ihr alle, dass ihr nur die guten Quasimodos ( total übertrieben) kennt?

Was hat das Ganze mit psychisch kranken Menschen zu tun? Sehe da den Zusammenhang nicht.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
An einem Selbsterfahrungskurs war mal ein richtiges "Model" die plötzlich weinte. Die Therapeutin fragte was los ist. Sie meinte, dass kaum jemand auf sie zuginge und fühlte sich selber gar nicht attraktiv. Die Therapeutin meinte dann, dass "Schöne Menschen" weniger Umarmungen und mehr bekommen, weil man sich nicht auf die zugetraut, dabei brauchen auch "Models" Nähe und Zuneigung usw. Angeblich Schöne Menschen haben es somit nicht immer einfacher um bei jemandem zu landen, da Normalos ev. Komplexe haben im Kontakt mit denen.
Zitat von *******2019:
Oh doch kann man den Charakter manchmal schon auf den ersten Blick erkennen. Manchen guckt die Fiesheit schon aus den Augen. Andere zeigen ihre Gesinnung deutlich durch ihr äuseres Erscheinungsbild.

Ich kannte mal einen Menschen, der sah eigentlich sehr gut aus, aber seine Augen waren böse und ich hatte richtige Angst vor ihm. Mein Gefühl hat sich bestätigt. Er war ein Teufel in Menschengestalt. Er hat viel Leid über ein paar Menschen gebracht und deren Leben zerstört. Dabei konnte er durch sein Aussehen schon Menschen für sich gewinnen.



durch die augen blickt man in die seele eines menschen *top*
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_HH:
Vermutlich würde ich selbst deshalb nie danach fragen.
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Lebenswelten von Männern und Frauen sind. Du meinst also, man muss danach fragen? Nein, man bekommt solche Antworten ganz von alleine, ohne danach zu fragen. Nun gut, ich gebe zu, die Antwort "bist zu nett" kommt vielleicht nicht sofort, sondern wenn man ein paar Zeilen ausgetauscht hat, oder nach einem ersten Date, aber die für mich persönlich häufigste Antwort.

Hmm.... Das war meine Wahrnehmung da ich außer dem was halt ganz normal und erwartungsgemäß weiblich wie männlich sicher der häufigste Grund ist (halt nicht der passende Typ... Ich sehe das als Summe diverser bewusster und unbewusster Kriterien, die jemand so anlegt) nie was dazu sagen würde, es sei denn man fragt mich explizit. Das sind dann halt die Situationen, die ich als eher unangenehm empfand und die daher bei mir hängengeblieben sind.
Eine Ablehnung so konkret zu erklären empfinde ich als ziemlich krasse Version negativen Feedbacks zur Person und das ist in einer solchen Kennenlernsituation und allgemein ja irgendwie nicht gerade freundlich.
Daher vermeide ich das und bin wenn es dann passiert lieber allgemein (a la du bist nicht mein Typ) als konkret Aspekte zu benennen, die mich davon abhalten in Begeisterung und dieser Person zu verfallen.

Es ist nicht an mir einen Menschen, der sich Zeit genommen hat mich zu treffen, mit einem miesen Gefühl nach Hause gehen zu lassen und andersrum erwarte ich auch ein entsprechendes Taktgefühl.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Augen davor verschließen möchte was einen anderen an mir vielleicht stört. Ich kenne mich und weiss um meine Besonderheiten. Ich vertraue einfach darauf, dass diese Angelegenheit (in welcher Form auch immer) nur dann richtig gut wird, wenn es bei beiden funkt. Tut es das nicht, ist für mich irrelevant welcher der 29999 möglichen Gründe das nun gerade war. 🤗
Zitat von *********usnrw:
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?
Hallo zusammen.
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen Ansprüche" geht (vlt ist es auch nur halb so wichtig, wie ich vermute).
Man sieht hier häufig super durchtrainierte Menschen und manchmal verirrt sich so ein Mann auf dem Profil und man wird angeschrieben. Nun frage ich mich, ob man als Sportskanone nicht den Anspruch hat, eher Frauen kennenlernen zu wollen, die ebenfalls optisch auf dem selben Niveau sind.
Ich sage dann auch, dass ich eben normal gebaut bin, was ja auch so ist.
Und ja, ich frag mich dann, was so ein Mann mit mir möchte🤔 Natürlich finde ich so einen Mann attraktiv, aber ich reflektiere sehr gut und erhebe nicht den Anspruch, dass jemand so aussehen muss. Heisst also, dass ich so einen Mann hier nie anschreiben würde. Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen, wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ja, habe ich. Einen habe ich geheiratet und mit einem anderen hatte ich eine langjährige Beziehung.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Gegensätze ziehen sich an.
Und ja, auch:
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Und natürlich:
Es kommt oft anders wie man denkt.

All diese Sprüche haben ihre Berechtigung. Ich habe es selbst erlebt.


Schonmal überlegt das einer der Gründe, weil diese durchtrainierten Kerle so hart an ihren Muckis arbeiten ist, dass sie somit auch die tollen molligen Frauen ganz ohne Probleme, so richtig schön in der Kiste herumwirbeln können *mrgreen*?
Genau dies ist nämlich, zwar nicht sein einziger Grund, aber doch mit ein Grund eines Bekannten von mir, der wirklich nur auf "weiche" und gepolsterte Frauen steht.
Er ist hart und schlank und seine Partnerin ist weich und rund.
Und laut seiner Aussage ist er nicht der einzige unter seinen körperbewussten, trainierten Gym-Buddies der so fühlt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Eine Ablehnung so konkret zu erklären empfinde ich als ziemlich krasse Version negativen Feedbacks zur Person und das ist in einer solchen Kennenlernsituation und allgemein ja irgendwie nicht gerade freundlich.

Das ehrt Dich sehr, aber andere Frauen haben da keinerlei Skrupel. Nach meinem letzten Date vor Corona (Herbst 2019) erhielt ich von derjenigen die Rückmeldung, dass ich das falsche Restaurant ausgesucht habe, innerhalb des Restaurants den falschen Tisch, dass ich das falsche Essen bestellt, die falschen Fragen gestellt, mich über die falschen Themen unterhalten und die falsche Kleidung getragen habe. Aber das war immerhin mal eine konkrete Rückmeldung.
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_HH:
Eine Ablehnung so konkret zu erklären empfinde ich als ziemlich krasse Version negativen Feedbacks zur Person und das ist in einer solchen Kennenlernsituation und allgemein ja irgendwie nicht gerade freundlich.

Das ehrt Dich sehr, aber andere Frauen haben da keinerlei Skrupel.

das ist keine frage von skrupel...

*nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.