Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass ich es gar nicht so verkehrt finde, wenn man möglichst konkrete Rückmeldungen bekommt, weil man dann vielleicht etwas davon lernen kann. Aber beim nächsten Date hat die Frau wieder ganz andere Anforderungen, auf die man nicht vorbereitet war...
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich sag einfach, es hat nicht gefunkt. Wenn er genauer nachfragt, muß er mit meiner Antwort leben. Wenn mir jemand sagt, das ist es nicht, was er sucht, frag ich nicht nach.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_HH:
Eine Ablehnung so konkret zu erklären empfinde ich als ziemlich krasse Version negativen Feedbacks zur Person und das ist in einer solchen Kennenlernsituation und allgemein ja irgendwie nicht gerade freundlich.

Das ehrt Dich sehr, aber andere Frauen haben da keinerlei Skrupel. Nach meinem letzten Date vor Corona (Herbst 2019) erhielt ich von derjenigen die Rückmeldung, dass ich das falsche Restaurant ausgesucht habe, innerhalb des Restaurants den falschen Tisch, dass ich das falsche Essen bestellt, die falschen Fragen gestellt, mich über die falschen Themen unterhalten und die falsche Kleidung getragen habe. Aber das war immerhin mal eine konkrete Rückmeldung.

😱... Jipp, vermutlich weniger zu Dir, sondern eher über den Entwicklungsstand ihres Sozialverhaltens.

Oder sie hat dich mit dem Typ verwechselt der so wahnsinnig auf Public Disgrace steht...🙈😬. Dann war das natürlich hochprofessionell.

Lass dich von solchen Erfahrungen nicht abhalten. Soooo crazy durften die wenigsten von uns Weibchen da draussen sein 😅

Die Engländer machen das geschickter. Es gilt:
"If you can't say anything nice, don't say anything at all."
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *******corn:
Zitat von *******2019:
Ja natürlich, aber meistens sind es auch ganz liebe Menschen. Vielleicht zu lieb.

Wie kann ein Mensch zu lieb sein?

Vielleicht zu brav, zu langweilig, zu unscheinbar, ohne Highlights in ihrem Leben und daher keinerlei Selbstbewusstsein - zu kleine, bescheid´ne Blümelein, die warten hinterm Mäuerlein?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Lass dich von solchen Erfahrungen nicht abhalten. Soooo crazy durften die wenigsten von uns Weibchen da draussen sein 😅

Dann haben wir es in Berlin mit einer besonderen Häufung zu tun, ich könnte Dir da noch von diversen Begebenheiten berichten. So finde ich es zum Beispiel nicht besonders geschickt, wenn eine Frau, die ich nach dem Date nach Hause chauffiere, mal so ganz nebenbei einfließen lässt, dass sie ja lieber in einem Mercedes gefahren wird. Ich war damals langjähriger Audi-Fahrer. Aber ich bin ja immer bereit, den Frauen ihre Wünsche zu erfüllen, und habe sie dann an der nächsten Haltestelle rausgelassen, da kam dann kurz danach ein Mercedes-Bus.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass du an deiner Vorauswahl arbeiten könntest, wenn du sowas bei deinen Dates erlebst. *zwinker*

Mein Beileid. Du scheinst da ein gewisses Talent mitzubringen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*schock* Bin gerade etwas sprachlos über die Taktlosigkeit einiger / mehrerer Frauen, die dir offenbar begegnet sind. Unfassbar, wie respektlos und unsensibel Menschen doch immer wieder unterwegs sind... *nein* Je mehr solcher unschöner Erfahrungen, desto weniger kann man sich ja davon befreien, dass es eben auch was mit einem macht... traurig! *snief*
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ******oll:
Das ehrt Dich sehr, aber andere Frauen haben da keinerlei Skrupel. Nach meinem letzten Date vor Corona (Herbst 2019) erhielt ich von derjenigen die Rückmeldung, dass ich das falsche Restaurant ausgesucht habe, innerhalb des Restaurants den falschen Tisch, dass ich das falsche Essen bestellt, die falschen Fragen gestellt, mich über die falschen Themen unterhalten und die falsche Kleidung getragen habe. Aber das war immerhin mal eine konkrete Rückmeldung.

Jetzt hab ich Kopfkino in Form von Jogginghose bei McD.
(stimmt wahrscheinlich nicht, ich will dir nix unterstellen)

Der falsche Mann kann nichts richtig machen, der richtige nix falsch *klugscheisser*

"Du bist zu nett" ist doch ein netter Korb. Weisse Lüge halt. Was wäre besser? "Du bist langweilig und siehst aus wie mein Opa" beispielsweise wäre vielleicht ehrlicher, aber will man das hören?

Zitat von *******nee:
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass du an deiner Vorauswahl arbeiten könntest, wenn du sowas bei deinen Dates erlebst. *zwinker*

*top*
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ******oll:
Nach meinem letzten Date vor Corona (Herbst 2019) erhielt ich von derjenigen die Rückmeldung, dass ich das falsche Restaurant ausgesucht habe, innerhalb des Restaurants den falschen Tisch, dass ich das falsche Essen bestellt, die falschen Fragen gestellt, mich über die falschen Themen unterhalten und die falsche Kleidung getragen habe. Aber das war immerhin mal eine konkrete Rückmeldung.

Sowas habe ich auch mal erlebt. Ich habe die Rückmeldung halt laufend bekommen, nicht erst danach. Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie mega aufgeregt, total unsicher und sich selbst für einen Freak gehalten hat. Für mich war es eine Herausforderung, die Situation zu halten ohne wegzulaufen, da ich mich komplett bescheuert und wertlos gefühlt habe. Jetzt ist sie eine ganz liebe Freundin.
********lone Frau
682 Beiträge
Zitat von ****99:
Zitat von ******oll:
Nach meinem letzten Date vor Corona (Herbst 2019) erhielt ich von derjenigen die Rückmeldung, dass ich das falsche Restaurant ausgesucht habe, innerhalb des Restaurants den falschen Tisch, dass ich das falsche Essen bestellt, die falschen Fragen gestellt, mich über die falschen Themen unterhalten und die falsche Kleidung getragen habe. Aber das war immerhin mal eine konkrete Rückmeldung.

Sowas habe ich auch mal erlebt. Ich habe die Rückmeldung halt laufend bekommen, nicht erst danach. Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie mega aufgeregt, total unsicher und sich selbst für einen Freak gehalten hat. Für mich war es eine Herausforderung, die Situation zu halten ohne wegzulaufen, da ich mich komplett bescheuert und wertlos gefühlt habe. Jetzt ist sie eine ganz liebe Freundin.

Das nenne ich doch mal ein Happy End !
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******nee:
Kleiner Tipp:
Attraktive Menschen können innerlich genauso attraktiv sein, wie unattraktive Menschen innerlich unattraktiv. Das steht nämlich lustigerweise in keinerlei Abhängigkeit zueinander.

Das stimmt so nicht!
Zu viel Aufmerksamkeit und positives Feedback ohne Eigenleistung verdirbt den Charakter!
Nicht bei jedem/jeder, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, als bei Leuten, die von Kind an freundlich und/oder fleißig sein müssen, um das gleiche Feedback zu bekommen. *klugscheisser*

https://www.youtube.com/shorts/49x1ZteV8rE
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oll:

Ich finde das auch einfach nur ein peinliches Nachtreten. Es hat nicht gepasst, und es genügt doch, das zu sagen. So eine "Rückmeldung" ist kein sinnvolles Feedback, sondern ähnlich peinlich, wie wenn Typen auf die Absage einer Frau schreiben "Ist mir egal, du bist eh hässlich." Also einfach nur kindisches Beleidigtsein darüber, dass etwas nicht geklappt hat. Daraus kann man aber keine Schlüsse ziehen, was man nächstens anders machen sollte,

außer vielleicht den Rat von @*******nee zu beherzigen, bei der Vorauswahl oder beim Mailen vorher etwas aufmerksamer zu sein, um solche unangenehmen "Zeitgenossinnen" von vornherein zu "meiden" (wie der Textgenerator rät;)).
Zitat von ******oll:
Zitat von *******_HH:
Eine Ablehnung so konkret zu erklären empfinde ich als ziemlich krasse Version negativen Feedbacks zur Person und das ist in einer solchen Kennenlernsituation und allgemein ja irgendwie nicht gerade freundlich.

Nicht dein ernst oder?
*schock*

Nett sein ist wirklich nicht verkehrt
Aber zu nett sein ist etwas ganz anderes

Ist so wie der Unterschied zwischen einen Arsch in der Hose zu haben und einer zu sein.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******nee:

Tja, man kann diejenigen ja nun auch nicht im Vorfeld fragen, ob sie irgendwie doof sind, wenn die schriftliche und telefonische Kommunikation erst mal ganz gut lief. Eine hat sich hinterher mal beschwert, dass ich ja ganz anders sei, als sie es vermutet hat, und dass ich ihr das doch bitte hätte vorher sagen können. Als ob ich ahnen kann, was sie vermutet, wie ich wohl bin...
Zitat von *******nee:
Was ist das eigentlich für eine furchtbare Klischeekiste?

(Optisch) Attraktive Menschen können innerlich Schweine sein.
Aber dass sie auch innerlich schön sind, scheint hier unmöglich zu sein?

(Optisch) weniger attraktive Menschen können innerlich wunderschön sein.
Aber dass sie auch innerlich unattraktiv sind, scheint hier unmöglich zu sein?

Kleiner Tipp:
Attraktive Menschen können innerlich genauso attraktiv sein, wie unattraktive Menschen innerlich unattraktiv. Das steht nämlich lustigerweise in keinerlei Abhängigkeit zueinander. Das hättet ihr nur gern so.

Wisst ihr, was für mich echt unattraktiv ist?
Wenn Menschen einzig aufgrund von solchen Klischees verurteilt werden und die Verurteilenden sich dann auch noch dafür gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Und das von dir ??? So kann der Eindruck täuschen. *top*
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Und das steht exakt in welchem Zusammenhang mit wahrgenommener Attraktivität?

Wer optisch wenig(er) ansprechend ist, aber von klein auf was anderes beigebracht bekommen hat, musste übrigens auch wenig für die besagte Aufmerksamkeit tun. Eventuell ist diese Aufmerksamkeit sogar der Grund für das eine oder andere optische Defizit. (Frei nach: Ich bin so schön, ich muss nichts dafür machen.)

Deine Logik ist keine.

Attraktivität und "zu viel Aufmerksamkeit und positives Feedback ohne Eigenleistung" müssen nämlich nicht Hand in Hand gehen.
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zu viel Aufmerksamkeit und positives Feedback ohne Eigenleistung verdirbt den Charakter!

Schöne Menschen leiden als überdurchschnittlich an verdorbenem Charakter? *frage* *augenzu*

Ich habe eher den Eindruck, sehr schöne Menschen leiden oft darunter, dass sie in erster Linie nur als das wahrgenommen werden und nicht als gefühlvolles, verletzliches, wertvolles Wesen.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******nee:

Tja, man kann diejenigen ja nun auch nicht im Vorfeld fragen, ob sie irgendwie doof sind, wenn die schriftliche und telefonische Kommunikation erst mal ganz gut lief. Eine hat sich hinterher mal beschwert, dass ich ja ganz anders sei, als sie es vermutet hat, und dass ich ihr das doch bitte hätte vorher sagen können. Als ob ich ahnen kann, was sie vermutet, wie ich wohl bin...

Oh Mann. Du hast echt kein Glück.
Seltsam, mir ist das noch nie passiert. Also, schräge Dates durchaus (der Klassiker vom Single mit dem Abdruck vom Ehering bspw.), aber so krass war es echt noch nie.

Aber es scheint, als ob deine schriftliche Kommunikation und die persönliche voneinander abweichen. (Kein Vorwurf, ist bei vielen so.) Eventuell kann man daran arbeiten, um das Risiko von Statussymbol-Jägerinnen zu minimieren?
Zitat von ****99:
Zitat von *********Seil:

Ich habe eher den Eindruck, sehr schöne Menschen leiden oft darunter, dass sie in erster Linie nur als das wahrgenommen werden und nicht als gefühlvolles, verletzliches, wertvolles Wesen.

Mich dünkt, dass dies auf jeden Menschen zutrifft
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich muss auch sagen, dass ich es gar nicht so verkehrt finde, wenn man möglichst konkrete Rückmeldungen bekommt, weil man dann vielleicht etwas davon lernen kann. Aber beim nächsten Date hat die Frau wieder ganz andere Anforderungen, auf die man nicht vorbereitet war...

Konkrete Rückmeldungen wären für mich tatsächlich nur dann interessant, wenn sich für mich ein sehr auffallendes, sich wiederholendes Muster ergibt. Zum Beispiel, wenn ich wirklich permanent abgelehnt werden würde, die Umstände dabei sehr ähnlich sind, sich das über lange Zeit hinzieht, etc.

Dann würde ich mir nämlich tatsächlich denken, dass das an mir liegt. An meiner Person, meinem Auswahlverfahren, oder so.

Aber ansonsten interessiert mich der Grund, warum mich jemand nicht will, echt überhaupt nicht, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden, der mich abgelehnt hat, nach dem Warum gefragt. Ich nehme das einfach hin.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****99:
Zitat von *********Seil:

Schöne Menschen leiden als überdurchschnittlich an verdorbenem Charakter? *frage* *augenzu*

Darunter leiden unattraktive Menschen doch auch.
Ich glaube das Thema ist ein wenig von optisch zu Charakter unterschieden abgedrivtet.

Obwohl es im Umgang damit was man dann macht das gleiche sein sollte mich

Gar nichts, einfach so stehen lassen und ein Häuschen weiter gehen.

Nur wenn ich lese das das letzte Häuschen 2019 war dann würde ich mir 2023 schon die Frage stellen ob online dating wirklich der richtige Ort für mich ist.

Arschtritte kann ich mir auch im Real life holen
Und zwar leichter als hier.
*******_HH Frau
413 Beiträge
Wir nähern uns auf jeden Fall langsam einem ganz typisch deutschen Phänomen... Dem Leiden an sich.... Und dem Jammern darüber.

Die einen leiden, weil sie sich unattraktiv finden oder abgelehnt oder abgelehnt weil zu attraktiv oder auch sie leiden, weil sie einfach verdammt viele Gedanken darüber machen warum alles nicht so klappt wie gewünscht. Noch 3 Tage und wir können uns alle jeweils ganz furchtbar leid tun 🙈

Ich persönlich finde das zwar hochspannend, aber leider gar nicht zielführend.

Zurück zur Fragestellung der TE halte ich es mit dem billigen Postkartenspruch
"Einfach mal machen, könnte ja gut werden".

Vergesst doch einfach die paar Vollpfosten, die man mal versehentlich trifft im Leben und freut euch auf all die anderen im Normalfall ganz netten und interessierten Leute hier. Für den Rest gibt es den Ignorebutton. Im realen Leben auch!
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Ich mag konkrete Rückmeldungen. Aber mit einem dicken "Aber".

Generell finde ich es okay, wenn mir jemand sagt, dass ich optisch nicht passe.
Was sollte ich auch tun? Das ist dann nun einmal so. Für mich sagt das nichts über den anderen Menschen aus. Der Geschmack der Person ist so definiert, dass ich halt nicht als interessant oder passend wahrgenommen werde.

Thema durch.

Menschen sind nicht automatisch intelligent, weil sie weniger attraktiv sind, bzw. weniger intelligent, wenn sie attraktiv sind. Generell kenne ich auch physisch attraktive Menschen, die sich darauf ausruhen und für etwas besseres halten, wie ich, subjektiv empfunden, weniger physisch attraktive Menschen kennen die das aus anderen Gründen für sich veranschlagen. Etwa, weil sie irgendeine Fähigkeit gemeistert haben.

Der Mensch in meinem Bekanntenkreis, den ich absolut als attraktiv empfinde, ist gleichzeitig so intelligent, dass ich mich dabei wie "Kreisliganiveau" empfinde, auch wenn ich von diesem "Liga"-Denken überhaupt nichts halte.

An dem Song "Du bist schön" von Alligatoah mag etwas dran sein, dennoch betrifft das nicht alle Menschen und eher einen gesellschaftlichen Trend, der dazu führt, dass Person A, die attraktiv erscheint, mit derselben Aussage die auch Person B, die weniger attraktiv erscheint, tätigt mehr Zuspruch bekommt. Das war in der Menschheitsgeschichte aber schon immer so. In Zeiten asozialen Medien nimmt man es nur stärker wahr, bzw. scheint es noch mehr "drive" zu bekommen.

Physische "Schönheit" ist zudem schon immer von der jeweiligen Gesellschaft und Zeit abhängig gewesen. Damit verbinden wir Menschen gesellschaftlich grundsätzlich bestimmte Eigenschaften mit "schön". Diese Grundsätzlichkeit muss aber noch immer nicht auf jeden individuellen Menschen zutreffen.

Ich mag schon den Begriff "Attraktvität" in Verbindung mit physischer Schönheit nicht.
Attraktivität ist für mich noch subjektiver als "Schönheit", die an Idealen hängt. Dazu gehört für mich auch alles andere wie die Stimme, Gestik, Mimik, Auftreten, Geruch.

Zurück zu den Rückmeldungen:
Passe ich optisch nicht kann man mir das sagen.
Als Too much empfände ich es, wenn man mir dann die vermeintlichen Defizite einzeln um die Ohren haut.
Wenn man mir aber sagt "mollg mag ich nicht" ist das total okay.

Wenn man mir, wie hier skizziert, am Ende oder gar nach einem Date aufzählen würde, dass ich das falsche Restaurant in der falschen Stadt aussuchte, dort den falschen Tier zur falschen Uhrzeit und und und, dann hätte ich am Ende eine Frage:

Warum sagst du nichts während es passiert?
Muss ich eine "Show" bieten? Bin ich Alleinunterhalter?

Wenn einem etwas nicht passt, dann: Mach den Mund auf.

Mir ist es auch schon passiert, das jemand am Ende eines Dates das ganze Date zerrissen hat, während des Dates aber nichts sagte. Hinterher kam dann raus, dass man 6 Stunden eigentlich total kacke fand, sowie alles was wir gemeinsam gemacht haben.

Wenn man meint das so zu machen, dann passen wir eh nicht zusammen.
Tüdelü.
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****yn:
Darunter leiden unattraktive Menschen doch auch.

Ja natürlich. Das ist aber einer attraktiven Person in der Regel bewusst, während Unattraktive (wie ich dieses Jonglieren mit Etiketten hasse) ganz gerne die Schönen auf diese Ebene stellen "du bist ja schön, du hast ja kein Problem. Du kannst ja alles haben, was ich nicht haben kann".
Und da nehme ich mich gar nicht aus. Schöne Männer, deren Bilder von den Frauen rumgezeigt werden, gehen mir so richtig auf den Keks... diese Projektion hält halt nur solange bis man sich mit so einer Person mal etwas tiefer unterhält *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.