Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1173 Mitglieder
zum Thema
Isst das Auge mit...?66
Oder kann es auch mal geschlossen werden? Natürlich weiß ich, dass…
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?

@*********Seil
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********usnrw:
Es ist egal wie man ist, es gibt immer einen Menschen da draussen, der was zu mäkeln hat.

Es gibt aber auch immer Einen dem das gefällt.
Und den gilt es zu finden und die Mäkeler einfach zu ignorieren. *top*

Die Mäkelerer waren Frauen.
Das stört mich auch gar nicht mehr.

Aber ich sehe diesen Fitnesshype, Instagramboys und girls, die diesem Trend nachgehen, dass ich froh bin, nicht in dieser Zeit aufgewachsen zu sein, in der "Schönheit" so massiv im Fokus steht.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Aber ich sehe diesen Fitnesshype, Instagramboys und girls, die diesem Trend nachgehen, dass ich froh bin, nicht in dieser Zeit aufgewachsen zu sein, in der "Schönheit" so massiv im Fokus steht.

Mir (er schreibt) hat dieser Fitnesshype im letzten Jahr aus einer tiefen Depri-Phase raus geholfen.
Das Gefühl, wieder die Kontrolle über den eigenen Körper zu haben und das enorme positive Feedback selbst von ansonsten notorischen Lästermäulern hat schon was.
Und Fitness ist deutlich leichter und schneller zu erreichen, als z.B. ein akademischer Grad. *zwinker*
Insofern würde ich es nicht so negativ sehen.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, warum man den "Fitnesshype der Instagramboys und -girls" (Anm.: Wir leben in 2023, TikTok ist die App der Wahl) verurteilen muss.
Wer es machen möchte, soll das. Und wer nicht, der eben nicht.

Schwierig wird es erst, wenn der empfundene Druck, da mitmachen zu müssen, zu hoch ist. Das ist viel diskussionswürdiger als der Trend als solches.
Und nein, der Druck geht nicht von den Fitness-Leuten aus. Der Druck ist ein gesellschaftlicher.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******nee:
Schwierig wird es erst, wenn der empfundene Druck, da mitmachen zu müssen, zu hoch ist. Das ist viel diskussionswürdiger als der Trend als solches.
Und nein, der Druck geht nicht von den Fitness-Leuten aus. Der Druck ist ein gesellschaftlicher.

So stark kann der gesellschaftliche Druck nicht sein, wenn man sich mal die Quote der übergewichtigen Jugendlichen anschaut.
Das Problem scheint uns eher die naive Vorstellung, es wäre für den Einzelnen besser, wenn er sich ganz frei von jedem Druck "entfalten" (= gehen lassen) kann.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Na ja, aber Essen als Kompensation ist auch keine neue Entwicklung.
Ich halte dem (assoziierten) Druck nicht stand, also greife ich zu etwas, was mich mich gut fühlen lässt. Lebensmittelindustrie mit erhöhtem Zucker und der sog. Fressformel (Verhältnis von Fett zu Eiweiß) wirken dann wie Brandbeschleuniger.

So beginnen Essstörungen. Und ich denke, darüber sollte wirklich gesprochen werden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Tja, und die Politik hat sich für den irreführenden "Nutriscore" entschieden, statt für die "Zuckerampel"...
@*******nee
Zitat von *******nee:
Ich verstehe auch nicht, warum man den "Fitnesshype der Instagramboys und -girls" (Anm.: Wir leben in 2023, TikTok ist die App der Wahl) verurteilen muss.
Wer es machen möchte, soll das. Und wer nicht, der eben nicht.

Ich verurteile es nicht. Ich meine tatsächlich den Druck dahinter, den sich viele Teenies in dem Alter machen.
Da fällt mir als gutes Beispiel Sophia Thiel ein. Wunderhübsche Frau auch jetzt noch mit mehr Kilos.
Fitness an sich ist eine tolle Sache. Als sportliche Leistung, als Ausgleich, für die Gesundheit.
Eine Freundin arbeitet als Trainerin im Fitnessstudio. Der Sport scheint Nebensache, es gleicht einem Showlaufen.
Die wirklichen Sportler im Fitnessstudio finden es teilweise auch nervig, wenn Geräte zum Posen für Insta blockiert werden. Aber das ist nun zu sehr OT.
Als ich aktiv im Fitnessstudio war, hab ich konzentriert meine Übungen gemacht und das wars.
******ter Mann
865 Beiträge
Zuckeranteil um 80% reduzieren und in paar Jahren hätten wir ein kleines Wunder zu bewundern.
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Sophia Thiel ist tatsächlich das perfekte Beispiel für den assoziierten Druck, der einen am Ende fast komplett kaputt macht. Wie ein Hamster im Laufrad.
Arme Frau.

Aber das Problem ist eben nicht der Fitness-Trend (oder Beauty-Trend oder was auch immer gerade dran ist), sondern wie wir als Gesellschaft damit umgehen.
Da müssen wir dran arbeiten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig, umgehen und Toleranz. Aber wer Boomer, einen bittersüßen Geruch attestiert, der muss Toleranz erst mal selbst lernen.
Das Problem ist unser modernes Leben. Die Medien, der Fortschritt, die Ernährungsindustrie und nicht zuletzt wir selbst.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das Problem liegt oft daran, dass nicht mehr selbst frisch gekocht wird zum Beispiel.
Das können auch völlig verloren gegangen ist. Schade.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******nee:
Sophia Thiel ist tatsächlich das perfekte Beispiel für den assoziierten Druck, der einen am Ende fast komplett kaputt macht. Wie ein Hamster im Laufrad.
Arme Frau.

Wird hier nicht eine (Mit)Täterin zum Opfer verklärt?

Die einzig wahre Fitness-Bloggerin ist eh Roswita Rühl! *hackfresse*
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Du kannst gleichzeitig Täter und Opfer sein. Genau das ist bei ihr passiert.
Gab neulich eine spannende Reportage über sie. Sorry, ich hab keine Ahnung mehr, wo die lief.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_k_y:
Dann sagt man doch einfach: Ich stehe auf mollig, ohne dünne Menschen abzuwerten *nixweiss*

Zitat von ****ity:
Heutzutage ist es echt schwierig, Balance zu halten, ohne das sich immer wieder jemand getriggert, angesprochen oder sogar beleidigt fühlt.
Sorry, aber ich (w) fand es früher deutlich entspannter.

Jaaa Ja leider ist das soooo das das erwähnt werden muss.
Oder kann man das nicht einfach außen vorlassen?

Ich weiß ich hatte mal, mit 16 so ein unangenehmes Gespräch, bei dem ich wirklich wissen wollte
warum sie sich nicht für mich interessiert und warum ich nicht ihr Typ bin.
In die Ecke gedrängt, bekam ich Feuerwerk...... meine Fresse ich frag nie wieder.

Wenn mich etwas an einer Frau fasziniert, Dann des wegen weil sie so ist wie sie ist.
@*******iron
Zitat von *******iron:
Zitat von *******_k_y:
Dann sagt man doch einfach: Ich stehe auf mollig, ohne dünne Menschen abzuwerten *nixweiss*

Zitat von ****ity:
Heutzutage ist es echt schwierig, Balance zu halten, ohne das sich immer wieder jemand getriggert, angesprochen oder sogar beleidigt fühlt.
Sorry, aber ich (w) fand es früher deutlich entspannter.

Jaaa Ja leider ist das soooo das das erwähnt werden muss.
Oder kann man das nicht einfach außen vorlassen?

Ich weiß ich hatte mal, mit 16 so ein unangenehmes Gespräch, bei dem ich wirklich wissen wollte
warum sie sich nicht für mich interessiert und warum ich nicht ihr Typ bin.
In die Ecke gedrängt, bekam ich Feuerwerk...... meine Fresse ich frag nie wieder.

Wenn mich etwas an einer Frau fasziniert, Dann des wegen weil sie so ist wie sie ist.
Andersrum ist es so, wenn man eine "Absage erteilt, fühlt man sich nicht besser. Ich zumindest. Da kommt n schlechtes Gewissen hoch und ich denk mir "was bin ich für ein Mensch" 🙈. Ablehnung ist kein schönes Gefühl. Den einen interessiert es nicht und ein anderer denkt sich vielleicht, mit ihm stimmt was nicht.
Hier ist es nicht so anonym wie in Dating Apps, wo man eben "swipen" kann.
Da ist es mir hier dann schon etwas unangenehm.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*********usnrw

Nirgendswo ist es wirklich Anonym. Um ehrlich zu sein ich kenne die anderen Apps,
wo nach links gewischt wird nicht.
Durch Gruppen und Stammtischen haben wir hier im JOYclub ein Intensiveres erleben.
der Echtheit der User. Es gibt sie wirklich.
Und Ja Ich habe auch schon Absagen erteilt. Und mir war hundeelend.
Aber Mitleid kann keine Grundlage für einen Beziehung sein.
Genauso weinig wie das mann lieber Diese wie gar keine nimmt.

Es muss passen *achtung* Ungeachtet dessen was ich davor schrieb,
passen eben auch die merkwürdigsten Paar Konstellationen.
Arsch auf Eimer, Latsch und Bommel, Tom und Jerry.
Und Ja ich mag Frauen mit Kurven und oder Rundungen.
Und wenn ich Muskeln aus Stahl hätte & aussehen würd wie Arni in sein besten Jahren.*hotman*
Ich bleib immer noch bei meinen Rundungen weil ich das sexy und schön finde *hothips*
Und wenn sie ein Paar Speck Röllchen hätt ja mein Fresse. Das währe auch kein Drama.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich war vor Jahren mal ca. 1 Jahr im Fitnesscenter, nun mag ich das gar nicht mehr an den Geräten, gehe lieber täglich Fahrrad fahren, obwohl das meinem kleinen "Schoggiranzen" nicht hilft. Mir egal, ich gehe trotzdem nicht mehr ins Fitness, mag das nicht. Bewundere aber diejenigen, die sich 2-3x pro Woche dafür aufraffen können.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********vers:
Ich war vor Jahren mal ca. 1 Jahr im Fitnesscenter, nun mag ich das gar nicht mehr an den Geräten, gehe lieber täglich Fahrrad fahren, obwohl das meinem kleinen "Schoggiranzen" nicht hilft. Mir egal, ich gehe trotzdem nicht mehr ins Fitness, mag das nicht. Bewundere aber diejenigen, die sich 2-3x pro Woche dafür aufraffen können.

Schon mal darüber nachgedacht so mit Gymnastikübungen den Körper zu stählen.
Du oder Ihr verabredet euch mit gleichgesinnten, um gemeinsam was zu machen.
Die Gruppe Könnte JOY-Fitnessgruppe-Basel heißen aber es Könnte auch ohne Gruppe Gehen.
War nur so eine *idee*
**********nista Frau
349 Beiträge
Zitat von *********acht:
"Boomer" ist auch ein shaming-Begriff, btw...

Nein, Boomer ist ein Begriff für eine Generation, wie Milenial.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Boomer ist ein Hund! *love*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
einefrauausnrw Fragt uns:
Habt ihr euch schonmal auf Treffen eingelassen,
wobei die optische Konstellation total gegensätzlich war?

Ja hab ich.
Ich Könnte mal mit Boomer, Charlie & Lassie Gassigehen.
Ich müsste mir die nur mal ausleihen. Ich hab nämlich keine Hunde.
Beim Gassigehen Kann man andere Hunde Besitzerinnen Kennen Lernen.
Aber nur Die die nicht Joggen. Ich bin ehr der Spaziergänger und Stöckchenwerfer.
Das Resultat; ich habe einen Waschbär Bauch.

Durch trainierte Damen haben zwei Optionen, sie gehen mit mir Spazieren.
Oder begrüßen mich bei jeder Joggingrunde mit dem Hund, rund um den Teich
und dann gehen sie mit mir danach einen Kaffee trinken.
Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Ich währe aber auch für einen Katzen-kraul-Chalange zu Haben.
Optisch gesehen gibt es ja unterschiede.
Mann Muss sich mit den Tieren gutstellen.
Und mit den Besitzerinnen auch.
Alle Lebewesen haben so ihre Eigenheiten und nicht alle Tarzan Boys,
Wollen eine Jane. Manche wollen ein tollen George.
Da kann man niemanden über einen Kamm scheren.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Boomer steht für eine Generation, die angepackt, bewegt hat. Nicht nur gejammert hat.
Boomer werden heute schon sehr vermisst, in der Arbeitswelt.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Boomer steht für eine Generation, die angepackt, bewegt hat. Nicht nur gejammert hat.
Boomer werden heute schon sehr vermisst, in der Arbeitswelt.[/quote
Danke für die Erklärung, ich hab mich nicht getraut zu fragen. Als Wienerin bin ich ja das ewige Jammern gewohnt und nervt mich ganz schön. Meine Anleitung zum Glücklichsein: Tanzen, Tanzen, Tanzen
*******nee Frau
3.944 Beiträge
Boomer steht für Menschen, die im Zeitraum Mitte Fünfziger und in den Sechzigern geboren wurden. Die sog. "Baby Boomer". Im Vergleich dazu GenZ ist der Zeitraum von 1997 bis 2012.
Im Vergleich dazu: Ich bin ein Millenial, auch als Gen Y bekannt. Wir sind als die ersten Jahrgänge bekannt, die aktiv die Lebenseinstellungen der Boomer (und somit unserer Eltern) in Frage gestellt haben. (Gen Why halt)

Soweit die Fakten.
Was aber fehlt an dieser nüchternen Kategorisierung, ist die Bedeutungsverschiebung.
Boomer ist eben mehr als nur der Zeitraum von 1955-1969. Boomer ist eine Geisteshaltung.
"Früher haben die Leute sich nicht so schnell über irgendwas aufgeregt." (Nein, Hase, denn "früher" wären sie dafür noch zusätzlich gedemütigt worden.)
"Ich finde nicht, dass wir das Genderding so aufbauschen müssen. Sind doch nur ein paar Menschen." (Stimmt, bist ja auch nicht du, der/die das Problem hat.)
"Die Jugend (GenZ) jagt nur noch Trends hinterher. Keinen Bock auf arbeiten." (Nein, Schatz, GenZ hinterfragt lediglich deine Arbeitsmoral und hat entschieden, sie nicht für sich selbst anzunehmen, weil sie gesehen hat, was sie mit dir gemacht hat.)

Usw. usf.

Boomer (wie auch Genz) ist somit mehr als nur eine Einteilung von Geburtsjahrgängen (Was übrigens nicht ident ist mit Generationen.)
Boomer ist eine (reaktionäre) Geisteshaltung.

Meine Mutter, Bj. 1960, würde ich übrigens nie als Boomer bezeichnen.
Aber es gibt Menschen, bei denen ich sogar ein Auge zukneife hinsichtlich des Jahrgangs. Denn Boomer ist eben auch eine Attitude.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.